Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 250

Diskussion über linke und rechte Gewalt (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Ist das der Grund weshalb mehrere Rechte unter dem Video ungestraft und unzensiert Mordaufrufe verbreiten?
    Weil die Linken alles beherrschen?
    Was glaubst du, wieviele Morddrohungen Parteimitglieder der Afd bekommen? Auch genug. Das ist kein rechtes Phänomen. Im Internet schreiben genug Leute Dinge wegen der Anonymität. Aber am Ende siehst du ja, wie viele Morddrohungen tatsächlich in Mord umgewandelt werden, so gut wie keine.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, wieviele Morddrohungen Parteimitglieder der Afd bekommen? Auch genug.
    Deutlich weniger als linke, die in der Öffentlichkeit stehen, bekannt sind, und sich für menschliche Politik einsetzen.
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Deutlich weniger als linke, die in der Öffentlichkeit stehen, bekannt sind, und sich für menschliche Politik einsetzen.
    Quelle?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Jedes Youtube Video auf einschlägigen rechten Kanälen, vs. jedes Youtube Video auch auf den noch so radikalen linken Kanälen. Das ist eine ziemlich banale, offensichtlich wahre Tatsache, die man nur dann nicht erkennt, wenn man selbst rechtsradikal verblendet ist - oder wahlweise extrem naiv und ignorant. Ich hoffe bei dir ist zweiteres der Fall.

    Auf rechten Kanälen, wenns um Linke geht, sind Todesdrohungen, oder Todeswünsche fast überall komplett normalisiert. Nur die Nazi-Hipster der IB sind klug genug, sich da zurückzuhalten. Auf linken Kanälen sind solche Drohungen und Wünsche nirgends normal, und führen wenn sie kommen immer zu Ermahnungen durch andere Linke.

    Kannst ja mal eine Stichprobe durchführen.

    Aber auch sonst, in Sachen staatlich ermittelter Hellziffer ist die Sache ziemlich eindeutig (2018):

    [Bild: cGyxiTGqBJpoHDpzUodJo.png]

    Für manche Politiker ist es normal, dass ihr Auto manchmal brennt, sie Patronenhülsen im Briefkasten haben, und ähnliche Späße. Komischerweise in gefühlt 99% handelt es sich dabei um Politiker, die sich z.B. für Flüchtlinge einsetzen.

    Von Walter Lübcke hast du ja vielleicht auch mal gehört.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.07.2019 um 19:09 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Naja, gibt halt mehr Ausländer als Linksradikale.

    cmon Leute ... nun tickt nicht wieder aus, der war doch gut.
    Lina ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Naja, gibt halt mehr Ausländer als Linksradikale.
    Hä???
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jedes Youtube Video auf einschlägigen rechten Kanälen, vs. jedes Youtube Video auch auf den noch so radikalen linken Kanälen. Das ist eine ziemlich banale, offensichtlich wahre Tatsache, die man nur dann nicht erkennt, wenn man selbst rechtsradikal verblendet ist - oder wahlweise extrem naiv und ignorant. Ich hoffe bei dir ist zweiteres der Fall.

    Auf rechten Kanälen, wenns um Linke geht, sind Todesdrohungen, oder Todeswünsche fast überall komplett normalisiert. Nur die Nazi-Hipster der IB sind klug genug, sich da zurückzuhalten. Auf linken Kanälen sind solche Drohungen und Wünsche nirgends normal, und führen wenn sie kommen immer zu Ermahnungen durch andere Linke.

    Kannst ja mal eine Stichprobe durchführen.

    Aber auch sonst, in Sachen staatlich ermittelter Hellziffer ist die Sache ziemlich eindeutig:

    [Bild: cGyxiTGqBJpoHDpzUodJo.png]
    Darauf, dass dein Tonfall ziemlich unverschämt ist, muss ich dich wahrscheinlich nicht hinweisen. Das ist ja dein Markenzeichen.
    Ein Beleg für deine Aussage sind die Ausführungen im Übrigen auch nicht.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hä???
    Das sollte ein Scherz sein weil die dämlichen Rechten immer meinen sie müssten auf Ausländer einprügeln, sie Bedrohen usw

    Gäbe es mehr Linksradikale als "Ausländer" würden sie auf die Rechtsradikalen einprügeln und sie Bedrohen und die Statistik würde anders aussehen.

    Wenn man den Witz erklären muss, ist es nicht mehr witzig.
    Lina ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Darauf, dass dein Tonfall ziemlich unverschämt ist, muss ich dich wahrscheinlich nicht hinweisen. Das ist ja dein Markenzeichen.
    Ein Beleg für deine Aussage sind die Ausführungen im Übrigen auch nicht.
    Dann mach doch mal eine Stichprobe, wenn dir die offizielle Statistik, die viermal soviele rechte wie linke Bedrohungen und Nötigungen ausweist, nicht reicht. Tut mir ja Leid, dass ich meine Aussage so gut belegt habe, und du das nicht wahrhaben willst.

    Ein Beispiel von hunderten:
    https://www.zvw.de/inhalt.waiblingen...d150895ae.html

    Seit drei Jahren erhält Luigi Pantisano, in Waiblingen berühmt als Gründer der preisgekrönten Veranstaltungswoche „Bunt statt Braun“, rechtsextremistische Morddrohungen. Der Polizei scheint nicht viel dazu einzufallen. Ein Bericht zur Hasslage in Deutschland.
    In den vergangenen drei Jahren kam es dem baden-württembergischen Innenministerium zufolge zu 500 Straftaten auf Amts- und Mandatsträger. Die meisten davon, 222, konnten dem rechten Spektrum zugeordnet werden. 57 Fälle gingen auf das linke Spektrum zurück.
    Achja.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ohung-100.html
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (12.07.2019 um 19:42 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dann mach doch mal eine Stichprobe, wenn dir die offizielle Statistik, die viermal soviele rechte wie linke Bedrohungen und Nötigungen ausweist, nicht reicht. Tut mir ja Leid, dass ich meine Aussage so gut belegt habe, und du das nicht wahrhaben willst.

    Ein Beispiel von hunderten:
    https://www.zvw.de/inhalt.waiblingen...d150895ae.html
    Du hast im Hinblick auf die Frage wie häufig oder auch nicht AFD-Parteimitglieder Morddrohungen erhalten, überhaupt nichts belegt. Ich käme auch niemals auf die Idee anhand von "Stichproben" oder Einzelfällen solche Aussagen zu tätigen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Du hast im Hinblick auf die Frage wie häufig oder auch nicht AFD-Parteimitglieder Morddrohungen erhalten, überhaupt nichts belegt. Ich käme auch niemals auf die Idee anhand von "Stichproben" oder Einzelfällen solche Aussagen zu tätigen.
    Ich habe belegt, dass mit Abstand die meisten (behördlich erfassten) Drohungen von Rechts kommen. Wenn man sich nicht absichtlich dumm stellt, ist klar dass diese wohl in den meisten Fällen an Linke, und so gut wie niemals an AfD-Mitglieder gehen.

    Stellst du dich absichtlich dumm?

    Und weigerst du dich, eine Stichprobe anhand von Youtube Videos zu machen, weil du weißt dass sie meine Aussage eindeutig belegen würde?

    Nimm jedes beliebige AfD-Video, nimm jedes beliebige Die Linke-Video, und zähl mal die Drohungen und Todeswünsche aus den jeweiligen Richtungen. Kannst dir gern die krassesten Extrembeispiele raussuchen, meine Aussage bleibt eindeutig korrekt.

    Linke stellen ihrer Hassfigur ein Holocaust-Mahnmal vors Haus.

    Rechte schießen ihrer Hassfigur eine Kugel in den Kopf.

    In den USA ist die Sache übrigens noch extremer. Prozentsatz der politischen Morde (also Terroranschlägen), die dort 2018 durch Rechtsextremisten begangen wurden:

    100%.

    Durch Linksextremisten und Islamisten:

    0%.

    Richtig gelesen. Bei ca. 50 registrierten politischen Morden schon eine recht eindeutige Statistik.
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (13.07.2019 um 00:00 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Linke stellen ihrer Hassfigur ein Holocaust-Mahnmal vors Haus.
    Was für eine verzerrte und glorifizierende Vorstellung du von linksextremer Gewalt doch hast.
    Nasir ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Was für eine verzerrte und glorifizierende Vorstellung du von linksextremer Gewalt doch hast.
    Das war natürlich polemisch. Trotzdem ist die Sache halt eindeutig, sowohl was anekdotische Hinweise alsauch alle seriösen Statistiken angeht:

    Rechte (Rechtsradikale) sind deutlich und eindeutig gewaltbereiter als Linke (Linksradikale) - und zwar exponentiell! Und das auch trotz tendenziell rechter Neigung in Sicherheitsbehörden und dadurch Überrepräsentation linker Gewalt in den Statistiken.

    Ist ja auch ziemlich banal, und lässt sich sehr leicht aufgrund der zugrundeliegenden Ideologie erklären. Soll ich?

    Ich persönlich finde zum Beispiel abgefackelte Autos oder eingeworfene Supermarkt-Scheiben nicht so tragisch, im Vergleich zu durch Kopfschuss exekutierten Politikern.

    Kann man natürlich anders sehen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.07.2019 um 20:24 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das war natürlich polemisch. Trotzdem ist die Sache halt eindeutig, sowohl was anekdotische Hinweise alsauch alle seriösen Statistiken angeht:

    Rechte (Rechtsradikale) sind deutlich und eindeutig gewaltbereiter als Linke (Linksradikale) - und zwar exponentiell! Und das auch trotz tendenziell rechter Neigung in Sicherheitsbehörden und dadurch Überrepräsentation linker Gewalt in den Statistiken.

    Ist ja auch ziemlich banal, und lässt sich sehr leicht aufgrund der zugrundeliegenden Ideologie erklären. Soll ich?

    Ich persönlich finde zum Beispiel abgefackelte Autos oder eingeworfene Supermarkt-Scheiben nicht so tragisch, im Vergleich zu durch Kopfschuss exekutierten Politikern.

    Kann man natürlich anders sehen.
    Ich habe rechtsextreme mit keinem Wort in meinen Beitrag erwähnt, daher lass die mal bitte raus und relativiere linksextreme Gewalt nicht durch rechtsextreme Gewalt. Ich finde Sachbeschädigung zu lasten unbescholtender Bürger einfach kacke und toleriere linksextreme Gewalt ebenso wenig wie rechtsextreme Gewalt.
    Nasir ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Ich habe rechtsextreme mit keinem Wort in meinen Beitrag erwähnt, daher lass die mal bitte raus und relativiere linksextreme Gewalt nicht durch rechtsextreme Gewalt. Ich finde Sachbeschädigung zu lasten unbescholtender Bürger einfach kacke und toleriere linksextreme Gewalt ebenso wenig wie rechtsextreme Gewalt.
    Du tolerierst Sachbeschädigung ebenso wenig wie Mord? Ok.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Oder du erklärst erstmal was du unter Islamist verstehst. oder du löscht den Islamisten, dann lösche ich auch mein Zitat.
    Wieso denn? Das sind halt die drei Bereiche politischer Gewalt, die man ganz gut und sauber trennen kann, weshalb das statistisch auch gern so gemacht wird. Ich persönlich sehe Islamisten zwar als Rechtsextremisten, aber es ist schon trotzdem sinnvoll das statistisch zu trennen (bei manchen grauen Wölfen sicher schwierig).

    Wenn jemand mordet und sich dabei auf seine muslimische Religion bezieht, dann ist das ein islamistischer Mord. Davon gab es 2018 in den USA: null. Linke Morde: ebenfalls null.

    Also beides etwa 50 weniger als rechtsextreme Morde.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.07.2019 um 21:07 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Das sind halt die drei Bereiche politische Gewalt, die man ganz gut und sauber trennen kann, weshalb das statistisch auch gern so gemacht wird.

    Wenn jemand mordet und sich dabei auf seine muslimische Religion bezieht, dann ist das ein islamistischer Mord. Davon gab es 2018 in den USA: null. Linke Morde: ebenfalls null.

    Also beides etwa 50 weniger als rechtsextreme Morde.
    Dein ernst ulix?
    Lina ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Ernst der Realität.

    Können aber auch gern auf die deutsche Statistik zurückkommen:

    4x soviele registrierte Nötigungen und Drohungen durch Rechte, bei tendentiell rechtslastigen Sicherheitsbehörden und dadurch Verzerrung zu Ungunsten der Linken, sowie etwas niedrigerem Personenpotential der rechtsextremen Szene laut (rechtsextrem unterwandertem) Verfassungsschutz.

    Oder zurück zum Thread-Thema:
    Frau Rackete bekommt gerade mit 100% Sicherheit hundertfach Morddrohungen und Nötigungen von der gesamten rechtsextremen Szene Europas - und darüber hinaus. Nicht nur auf Youtube.

    Sie sollte definitiv unter Polizeischutz gestellt werden, sonst wird sie zur Märtyrerin.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.07.2019 um 21:20 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jedes Youtube Video auf einschlägigen rechten Kanälen, vs. jedes Youtube Video auch auf den noch so radikalen linken Kanälen. Das ist eine ziemlich banale, offensichtlich wahre Tatsache, die man nur dann nicht erkennt, wenn man selbst rechtsradikal verblendet ist - oder wahlweise extrem naiv und ignorant. Ich hoffe bei dir ist zweiteres der Fall.

    Auf rechten Kanälen, wenns um Linke geht, sind Todesdrohungen, oder Todeswünsche fast überall komplett normalisiert. Nur die Nazi-Hipster der IB sind klug genug, sich da zurückzuhalten. Auf linken Kanälen sind solche Drohungen und Wünsche nirgends normal, und führen wenn sie kommen immer zu Ermahnungen durch andere Linke.

    Kannst ja mal eine Stichprobe durchführen.

    Aber auch sonst, in Sachen staatlich ermittelter Hellziffer ist die Sache ziemlich eindeutig (2018):

    [Bild: cGyxiTGqBJpoHDpzUodJo.png]

    Für manche Politiker ist es normal, dass ihr Auto manchmal brennt, sie Patronenhülsen im Briefkasten haben, und ähnliche Späße. Komischerweise in gefühlt 99% handelt es sich dabei um Politiker, die sich z.B. für Flüchtlinge einsetzen.

    Von Walter Lübcke hast du ja vielleicht auch mal gehört.
    Da gibt es jede Menge beispiele, warum manche Leute, die vorher eine moderate, rechte Einstellung hatten und ggf. CDU / CSU gewählt haben, jetzt AfD wählen.

    Wenn man die Ängste der Bürger ignoriert oder sie sogar als Nazis beschimpft, dann passiert das nun mal.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du tolerierst Sachbeschädigung ebenso wenig wie Mord? Ok.
    Sicherlich. Münze die Aussagen anderer wieder so um, damit es dir passt und dein tendenziöses Geschreibsel wieder im glanze der Sonne erstrahlt.

    toleriere linksextreme Gewalt ebenso wenig wie rechtsextreme Gewalt
    Ich habe mich hierbei nicht auf eine Form der Ausprägung festgelegt und unter diesen Begriffen alles von Mord bis Sachbeschädigung zusammengefasst. Und nochmal: ich bin nur auf dich eingegangen, weil ich deine Glorifizierung der linksextremen Gewalt bedenklich finde, welches du erst im Nachhinein als Polemik dargestellt hast. Würde ich deine Ansichten bzgl. rechtsextremer Gewalt in Frage stellen, wäre ich auf diese auch eingegangen. Tat ich aber nicht, die holst du nur jedesmal wieder mit ins Boot um linksextreme Gewalt zu verharmlosen. Man kann auch einfach beides für Scheiße empfinden.
    Nasir ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Münze die Aussagen anderer wieder so um, damit es dir passt und dein tendenziöses Geschreibsel wieder im glanze der Sonne erstrahlt.
    Ich persönlich toleriere ja Mord weniger als Sachbeschädigung, aber wenn du beides gleich schlimm findest, wie aus deiner Aussage hervorgeht, dann ist das halt so.

    Falls nicht bitte ich dich, dich vernünftig, klar und differenziert auszudrücken.

    Zitat Zitat von Huangdi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich hierbei nicht auf eine Form der Ausprägung festgelegt und unter diesen Begriffen alles von Mord bis Sachbeschädigung zusammengefasst. Und nochmal: ich bin nur auf dich eingegangen, weil ich deine Glorifizierung der linksextremen Gewalt bedenklich finde, welches du erst im Nachhinein als Polemik dargestellt hast. Würde ich deine Ansichten bzgl. rechtsextremer Gewalt in Frage stellen, wäre ich auf diese auch eingegangen. Tat ich aber nicht, die holst du nur jedesmal wieder mit ins Boot um linksextreme Gewalt zu verharmlosen. Man kann auch einfach beides für Scheiße empfinden.
    Klar, kann man. Ich finde einen Hundehaufen in der Einfahrt (im wahrsten Sinne des Wortes) scheiße. Einen Elefantenhaufen auch. Trotzdem ist mir bewusst, und trotzdem ist für die Einordnung dessen wie scheiße beides ist, doch wohl die Größe des Haufens ausschlaggebend.
    ulix ist offline Geändert von ulix (12.07.2019 um 21:32 Uhr)

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •