Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Was ist denn die richtige Rüstung für welches Gebiet?

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Weißer Ritter beeinflusst doch nur die normalen Rüstungen und keine PA? https://www.vault76.de/fo76/perk=1209
    Pursuivant ist gerade online

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.348
    @Dawnbreaker

    Reparaturgenie ist doch der Perk, der es ermöglicht die Rüstung über 100% auf maximal 200% zu reparieren.
    Kann mich auch irren, aber dieser Perk hat keinen Einfluß auf die bei der Reparatur verbrauchten Ressourcen (wenn man davon absieht, dass die zusätzliche Haltbarkeit nicht mehr kostet).
    Kosten kann man allein mit dem weißen Ritter (Normal) oder dem Poweflicker (PA) reduzieren.
    Kann bei den beiden Perks vielleicht etwas unter gehen, da dort als erstes der verringerte Verschleiß aufgeführt wird.

    Sonst, falls du bis jetzt nur das Reparaturgenie genutzt hast, wirst du mit dem weißen Ritter (oder Powerflicker) deutlich weniger Rohstoffe bei einer Reparatur verbrauchen.

    So als Beispiel kostet bei mir eine Reparatur von einer schweren Lederrüstung 5 ballistische Fasern und wenn ich den weißen Ritter Stufe drei einlege, sind es nur noch 2.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Reparaturgenie ist doch der Perk, der es ermöglicht die Rüstung über 100% auf maximal 200% zu reparieren.
    Kann mich auch irren, aber dieser Perk hat keinen Einfluß auf die bei der Reparatur verbrauchten Ressourcen (wenn man davon absieht, dass die zusätzliche Haltbarkeit nicht mehr kostet).
    Du hast recht.
    Uff, ich steh' heute etwas neben mir und verwechsel alles. Ist mir schon mit ner FO4 Mod passiert.

    Bei Rüstungsreparaturen nutze ich den Weißen Ritter, habe aber noch nie daran gedacht, dessen Pendant bei der Reparatur einer PA zu nutzen. Dafür fallen diese bei mir zu selten an. Ich hatte mein heutiges Levelup jetzt genutzt, um nachzurüsten.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (14.07.2019 um 20:50 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wenn du aber alle Vorteile vom weißen Ritter haben willst, dann musst du die Karten in deinem Build lassen, ansonsten kannst du den verringerten Verschleiß abhaken. Es ist das selbe wie bei den Waffenperks. Das wird eine Wechselorgie und ob das Sinn macht? Vor allem habe ich kaum noch Verschleiß bei Rüstungsteilen - auch ohne Weißen Ritter. Weniger Reparaturschrott? Hallo!! Die Stash ist immer voll.

    Am Anfang, als Schrott noch kostbar war, weil ich kaum was schleppen konnte und nicht so hochwertige Teile hatte, da hätte ich den Perk vielleicht gebraucht, aber heute ist er auf dem Trail ziemlich nutzlos.
    Diese Wechselorgien und die sind fast schon mal zu meinem Verhängnis geworden, weil ich vergessen hatte die Einbrecher Perks gegen Gewehrschütze zurückzutauschen.
    Pursuivant ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Diese Wechselorgien und die sind fast schon mal zu meinem Verhängnis geworden, weil ich vergessen hatte die Einbrecher Perks gegen Gewehrschütze zurückzutauschen.
    Ich vergesse oft, Super Duper wieder mit Bloody Mess zu tauschen. Ich überlege gerade, wie ich einen möglichst konstanten Build hinbekomme.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Doy Amo-Uun, dann zuerst mal danke. Vielleicht könnten wir hier - klick - das auch nochmal besprechen (auch auf die Moderation schauend). Denn zum Vorschlag T60 ist nichts gekommen. Eine X01 bekommst man ja nicht so schnell oder irre ich mich da?
    Die T-60 ist für mich ein wichtiges Bindeglied, weil man sie bekommen kann, wenn man weder die BoS noch die Enklave Quests gemacht hat. Mir ist sie sogar lieber als die Ultrazit Powerrüstung. Eine ihrer größten Stärken ist der vergleichsweise niedrige Materialverbrauch beim Reparieren, außerdem findet man massenhaft Mods.
    Die X-01 bekommst da quasi ganz am Schluss, wenn Du General der Enklave bist.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Doy Amo-Uun, dann zuerst mal danke. Vielleicht könnten wir hier - klick - das auch nochmal besprechen (auch auf die Moderation schauend). Denn zum Vorschlag T60 ist nichts gekommen. Eine X01 bekommst man ja nicht so schnell oder irre ich mich da?
    Nix zu danken, VRanger.

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich verstehe. Wüsste im Moment nicht, was ich dem verlinkten Thread noch zufügen sollte

    LG Doy

    P.S. Sorry Dawnbreaker, wollte gar nicht hier posten. An die Mods: Bitte in den entsprechenden Thread verschieben, Danke
    Doy Amo-Uun ist offline Geändert von Doy Amo-Uun (03.09.2019 um 11:37 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von Doy Amo-Uun Beitrag anzeigen
    P.S. Sorry Dawnbreaker, wollte gar nicht hier posten. An die Mods: Bitte in den entsprechenden Thread verschieben, Danke
    Schon passiert.

    Es hörte sich an, als wollte der VRanger noch mehr Vergleiche von der T-60 zu den anderen PAs. Wann nimmt man die T-60 am besten und wann eher nicht?

    Also, so habe ich zumindest den VRanger verstanden.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    289
    Danke Dawnbreaker

    Hm, na dann werd ich mir mal Gedanken machen, wie ich das Thema am besten zu Papier, bzw. auf die Mattscheibe bringe Wobei ich ja nun auch nicht grad ein ausgewiesener PA-Experte bin

    LG Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.804
    Zitat Zitat von Doy Amo-Uun Beitrag anzeigen
    Nix zu danken, VRanger.

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich verstehe. Wüsste im Moment nicht, was ich dem verlinkten Thread noch zufügen sollte

    LG Doy

    P.S. Sorry Dawnbreaker, wollte gar nicht hier posten. An die Mods: Bitte in den entsprechenden Thread verschieben, Danke
    @Dawnbreaker, danke für das Verschieben

    Was war der Sinn meiner Frage: Ich spiele i. d. R. mit schwerer Lederrüstung, weil die eben in meiner Vorstellung zu einem schleichenden Ranger noch am besten passt. Eine Powerrüstung habe ich aus musealen Zwecken gesammelt und mit meiner DLC-Farbe hübsch angestrichen. Eine X01 habe ich bisher nicht, weil ich nicht in einen Kommandorang der Enklave möchte. Ich habe derzeit kein Interesse an einem Endkampf teilzunehmen. Mir haben für eine Einschlagszone immer ein Strahlenanzug gereicht.

    Nun habe ich einen zweiten Char, der unmittelbar bei Lev. 25 sich die Baggerrüstung gebaut hat. Mein Empfinden hier vom Lesen, mit der kommt man + Modifikationen gut hin.

    Dann lese ich, nimmt die T60 im Kampf. Nur der angezeigten Werte wegen? Weil ich die T60 nicht herstellen muss? Ich unterstelle mal, dass es die gleichen Modifikationen gibt? Sind da die Baupläne billiger, das Erstellen nicht so aufwendig? Man braucht ja bestimmte Rohstoffe nicht, wenn man die Teile finden kann.

    Dann würde mich noch interessieren, ob die Bagger, wenn man die bei Lev. 35 oder 45 neu baut immer wieder neu registriert werden muss?

    Das ist so der Zweck des Thema und aus meiner Sicht gibt es eben noch viele Dinge, die für mich offen sind.

    Letztlich wäre es auch gut, wenn man ein paar Perks benennt, die sich speziell für die PA eignen.
    VRanger ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    289
    Hallo VRanger,

    danke dafür, das du mir die ungefähre Richtung für den Inhalt gezeigt hast. Mal gucken, was dabei herauskommt. Werde dann mal wieder PA's sammeln gehen, für Vergleichsbilder

    LG Doy
    Doy Amo-Uun ist offline Geändert von Doy Amo-Uun (03.09.2019 um 17:38 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Eine X01 habe ich bisher nicht, weil ich nicht in einen Kommandorang der Enklave möchte. Ich habe derzeit kein Interesse an einem Endkampf teilzunehmen. Mir haben für eine Einschlagszone immer ein Strahlenanzug gereicht.
    Du musst gar nicht ins Raketen-Silo oder die Queen plätten, um an die X-01 zu kommen, nur die Quest "Offizier an Deck" abschließen. Das ist quasi die letzte Quest vorm Silo.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun habe ich einen zweiten Char, der unmittelbar bei Lev. 25 sich die Baggerrüstung gebaut hat. Mein Empfinden hier vom Lesen, mit der kommt man + Modifikationen gut hin.

    Dann lese ich, nimmt die T60 im Kampf. Nur der angezeigten Werte wegen? Weil ich die T60 nicht herstellen muss? Ich unterstelle mal, dass es die gleichen Modifikationen gibt? Sind da die Baupläne billiger, das Erstellen nicht so aufwendig? Man braucht ja bestimmte Rohstoffe nicht, wenn man die Teile finden kann.

    Dann würde mich noch interessieren, ob die Bagger, wenn man die bei Lev. 35 oder 45 neu baut immer wieder neu registriert werden muss?
    Eine low Level Baggerrüstung lohnt kaum in der Herstellung, es sei denn, man hat riesige Mengen an Material. Die T-60 lässt sich halt überall, zumindest im Level 40 Bereich, finden, und man kann sie eher nutzen als die Level 45 Bagger PA. Die geringeren Reparaturkosten machen die T-60 dann sehr interessant.

    Im Vergleich, beide max. Level:
    Bagerrüstung: Ballistischer Schutz 240, Energieschutz 240, Strahlungsschutz 366
    T-60: Ballistischer Schutz 400, Energieschutz 370, Strahlungsschutz 415

    Du musst abwägen, was Du vorhast? Schrott und Erze sammeln? Dann würde ich die Baggerrüstung nehmen, aber willst Du in den Kampf, dann wäre die X-01 meine erste Wahl. Pursuivant ist ja lange Zeit mit der Baggerrüstung in Whitespring unterwegs gewesen und man sieht viele Spieler in der Bagger PA bei der Queenjagd. Es ist, denke ich mir, eine Sache der persönlichen Vorliebe.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Letztlich wäre es auch gut, wenn man ein paar Perks benennt, die sich speziell für die PA eignen.
    Unter "Intelligenz" würde ich den Power-User Perk nahmen, sodass ein Fusionskern länger hält. Nur, wenn Du öfter mit der PA unterwegs bist, lohnen sich auch andere Perks wie "Stabilisiert", auch in Intelligenz, damit sich Deine VATS Genauigkeit erhöht, aber das gilt nur für schwere Waffen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (03.09.2019 um 19:24 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Eine low Level Baggerrüstung lohnt kaum in der Herstellung, es sei denn, man hat riesige Mengen an Material. Die T-60 lässt sich halt überall, zumindest im Level 40 Bereich, finden, und man kann sie eher nutzen als die Level 45 Bagger PA. Die geringeren Reparaturkosten machen die T-60 dann sehr interessant.
    Ich hatte, für etwas mehr als 1.000 Caps, vor Wochen eine Level 35 Bagger gekauft. Damit bin ich lange Zeit rumgerannt, bis ich die X-01 baute, dann habe ich die Bagger auf 45 umgebaut. Nennenswerte Unterschiede habe ich nicht erfahren. PAs sind - Perks vorausgesetzt - nahezu unkaputtbar, dann sind auch die Reparaturkosten völlig egal. Die Bagger hat allen anderen voraus, dass sie sich am kostengünstigsten aufrüsten lässt. Man braucht keine Baupläne und Mods gibt es dafür wie Sand am Meer.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Im Vergleich, beide max. Level:
    Bagerrüstung: Ballistischer Schutz 240, Energieschutz 240, Strahlungsschutz 366
    T-60: Ballistischer Schutz 400, Energieschutz 370, Strahlungsschutz 415

    Du musst abwägen, was Du vorhast? Schrott und Erze sammeln? Dann würde ich die Baggerrüstung nehmen, aber willst Du in den Kampf, dann wäre die X-01 meine erste Wahl. Pursuivant ist ja lange Zeit mit der Baggerrüstung in Whitespring unterwegs gewesen und man sieht viele Spieler in der Bagger PA bei der Queenjagd. Es ist, denke ich mir, eine Sache der persönlichen Vorliebe.
    Mit der T-60 war ich überhaupt nicht zufrieden und die lag, wie die Ultrazit die meiste Zeit in meiner Stash und hat Platz weggenommen. Auf die Stats, die im Pipboy oder der Werkbank angezeigt werden, kann man sich ein Ei braten - meiner Meinung nach. (Das schrieb ich auch schon mal und es steht auch so ähnlich bei reddit.) Meine ***Lederrüstung hat (bis auf RAD) wesentlich besseren Schutz als die Bagger, trotzdem falle ich im Nahkampf nach zwei Treffern durch einen 64er Ghul tot um. In der Bagger kann ich darüber lachen, da sind nach 5 oder 6 Treffern nicht mal 1/3 der HPs weg. In Whitespring oder bei Kämpfen gegen andere Gegner, die in Massen angestürmt kommen ist die Bagger oder die X-01 die erste Wahl. Im Kampf gegen die Queen, bei denen man auch den Bodentruppen schlecht ausweichen kann, tun sich Bagger und X-01 nicht viel. Es kommt mehr oder weniger auf die Kampfweise an, ich bevorzuge sie von geschützter Stelle, Dach etc. erst vom Himmel zu holen und dann unter den Bauch zu krabbeln um ihr aus nächster Nähe etwas zu verpassen. Unterm Bauch ist man vor den Angriffen der Bodentruppen und den Klauenangriffen der Queen ziemlich sicher.
    Da ich immer beide PAs mit mir herumtrage habe ich noch "Tragbare Power" ausgerüstet, der das Gewicht reduziert, ansonsten auch wie Dawnie schrieb Power-User und Stabilisiert.

    Seit Beth das Kampfverhalten der Gegnergruppen änderte habe ich auf "Tank" mit schweren Waffen umgerüstet. Das Kämpfen im Stealth-Mode ist nicht mehr effektiv, weil sich die Gegner verziehen, sobald man sich auf ein Dach in Sicherheit bringt. Was nützt es wenn ich im Stealth in Whitepsrings Wäscherei drei Ghule von Dach erledige und der Rest rausstürmt und von den Robotern umgelegt wird - keine EPs und kein Loot.
    Pursuivant ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.804
    Zuerst mal vielen Dank für die Meinungen.

    Ich habe ja eine Bagger Lev. 25 gebaut und immer noch 100 schwarzes Titan in der Truhe. Alles was darüber ist, verkaufe ich.

    Ich werde den Vorschlag von Pursuivant ausprobieren. Denn ich trage bis auf ein Stück Chamäleon (Fallensteller) nur schwere Rüstung und die bei **-Sternen. Ich habe auch das Gefühl ein Wisch eines Ghules und der halbe Lebensbaum ist weg. Die Bagger ist bereits bei 130 % und ich werde die einfach mal anziehen und schauen was passiert. Damit man dafür ein Gefühl bekommt.

    Dann habe ich den Hinweis "Die T-60 lässt sich halt überall, zumindest im Level 40 Bereich, finden" von Dawnbreaker nicht verstanden. Die T60 kann ich doch nicht mit Lev. 40 tragen?

    Zu dem Gewicht: Ein Rahmen mit darin vorhandener vollständiger Rüstung + Fusionskern wird bei mir im Gepäck bei Kleidung mit 10 kg angezeigt. Es ist also kein Hit diese mitzuschleppen. Es lohnt sich wirklich beim Erzabbau.

    Bei den Perks sehe ich außer den Dingen zur Reparaturhöhe und zum Materialverbrauch nur den zur Haltbarkeit des Fusionskerns Power-User Perk. Ist das so richtig?
    VRanger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann habe ich den Hinweis "Die T-60 lässt sich halt überall, zumindest im Level 40 Bereich, finden" von Dawnbreaker nicht verstanden. Die T60 kann ich doch nicht mit Lev. 40 tragen?
    Doch, für die T-60 findest Du Teile ab Level 40. Ich hatte in Morgantown ein paar Mal den Server gewechselt und diese PA schnell zusammen. Nur die Level 50 Teile sind rar.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zu dem Gewicht: Ein Rahmen mit darin vorhandener vollständiger Rüstung + Fusionskern wird bei mir im Gepäck bei Kleidung mit 10 kg angezeigt. Es ist also kein Hit diese mitzuschleppen. Es lohnt sich wirklich beim Erzabbau.
    Das Gewicht kann man vernachlässigen. Ist wirklich nicht allzu schwer so eine PA und im Notfall hat man immer etwas mit mehr Schutz dabei.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei den Perks sehe ich außer den Dingen zur Reparaturhöhe und zum Materialverbrauch nur den zur Haltbarkeit des Fusionskerns Power-User Perk. Ist das so richtig?
    Als Sniper brauchst Du keine weiteren Perkkarten. Die meisten sind für Spieler mit schweren Waffen UND PA gedacht. Fürs Getümmel vielleicht noch den "Blocker" in Stärke, um den Nahkampfschaden zu reduzieren, wenn es mal kuschelig wird im Golfclub.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Doy Amo-Uun
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das Gewicht kann man vernachlässigen. Ist wirklich nicht allzu schwer so eine PA und im Notfall hat man immer etwas mit mehr Schutz dabei.
    Haha, ich tobe im Moment mit "6" PA's im Inventar durch die Gegend.

    LG Doy
    Doy Amo-Uun ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei den Perks sehe ich außer den Dingen zur Reparaturhöhe und zum Materialverbrauch nur den zur Haltbarkeit des Fusionskerns Power-User Perk. Ist das so richtig?
    Wie ich oben geschrieben habe der "Tragbare Power" Perk! verringert das Gewicht https://www.vault76.de/fo76/perk=1126
    Pursuivant ist gerade online

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.804
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wie ich oben geschrieben habe der "Tragbare Power" Perk! verringert das Gewicht https://www.vault76.de/fo76/perk=1126
    Danke für den Link

    bin ja erst Lev. 32 und will jetzt einfach egal was kommt in Charisma und Glück paar Punkte reinstecken. Die richtig guten Sachen waren leider noch nicht dabei bzw. können noch nicht da sein.
    VRanger ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wie schon öfter gesagt und geschrieben, die Verteilung der Perkkarten ist eine Tombola. Gestern zum 150ten Level habe ich die erste Karte Marathonläufer bekommen. Hurra!!! Normalerweise bekommt man die ab Level 13. Kann ich eh nix mit anfangen, aber was soll's? Als Ausgleich fehlen mir Karten um meine Schweren Waffen komplett zu pimpen.
    Pursuivant ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Alle "Zugaben" zu Waffenperks parke ich die ersten 50 Level erst einmal unter dem Label "Luxus". Bis dahin geht es mir primär darum, den Schaden zu maximieren und ich beschränke mich erst einmal auf nur eine Waffengattung.
    Dann folgt das Finetuning wie z.B. "Konzentrierter Schuss" oder "Bärenstark" (für schwere Waffen).

    Ich bin am überlegen, ob ich meinen Hauptchar nicht auch auf schwere Waffen umskillen soll, da man als Sniper immer öfter das Nachsehen hat. Genügend Perkpunkte hätte ich übrig. Und dazu die X-01.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •