Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo zusammen!
    Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder "Skyrim", Dabei habe ich festgestellt , dass die "Favoritentaste "zum aufrufen nicht mehr funktioniert. Ich habe es mit Umstellung auf eine andere Taste versucht aber vergeblich. Frage? Hat schon jemand diese Problem und wie könnte ich das lösen??
    buwa67 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Möglich, dass hier irgendein technischer Fehler vorliegt. In dem Falle wäre der erste Schritt, Steam zu öffnen (dabei online gehen) und dann ie Spielebibliothek zu öffnen. nun geht man mit RECHTS-Klick auf Skyrim und dann im Handmenü auf "Eigensschaften". Wenn man alles ricchtig gemacht hat, sollte un ein weiteres Fenster aufgehen. Da gibt es in der Zweiten Zeile drei Reiter. hier wählen wir den Reiter "Lokale Dateien". Anschließend drückt man den Knopf "Dateien auf Fehler überprüfen". Jetzt sucht der Computer selbstständig nach Hinweisen darauf, dass irgendwas nicht stimmt. Bei mir hat er jetzt beim Ausprobieren zum Beispiel nichts gefunden. Wenn er was findet, sollte er dann entsprechende Meckermeldungen bringen. Hier weiß ich erstmal nicht recht weiter (wie gesagt, bei mir äuft es gerade und ich würde jetzt auch nicht versuchen, irgendwelchen Mist zu bauen, nur um die Steam-Reparatur-Tools auszuprobieren) aber wahrscheinlich versucht Steam sich dann erstmal an einer Reparatur des Programms. Wenn das Erfolglos ist, würde ich empfeheln, das Spiel zu deinstallieren. Dabei bleibt es weiterhin auf Steam freigeschaltet und kann als nächstes wieder heruntergeladen und Installiert werden. wenn man alles richtig macht, sollte es danach auf jeden Fall fehlerfrei laufen und die alten Speicherstände sind sogar auch noch da.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ein paar zusätzliche Informationen wären nützlich. Handelt es sich um die "Originalversion" des Spiels von 2011 oder um die neuere "Special Edition"? In der Steam-Bibliothek sollte der Eintrag darüber Aufschluss geben. Verwendest du irgendwelche Mods?

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    wenn man alles richtig macht, sollte es danach auf jeden Fall fehlerfrei laufen und die alten Speicherstände sind sogar auch noch da.
    Werden die ini-Dateien auch gelöscht bei der Deinstallation? Diese befinden sich im Ordner "Eigene Dokumente" in "My Games\Skyrim (Special Edition)". Eventuell wäre es einen Versuch wert, diese zunächst zu löschen, damit sie mit den Standardwerten neu erstellt werden. Tastaturbelegungen werden darin allerdings nicht gespeichert, soweit ich weiß.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (16.07.2019 um 13:13 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo
    Ich habe es so gemacht und Steam hat eine fehlerhafte Datei gefunden, aber sonst passierte nichts. Gibt es da eine Möglichkeit, daß Steam den Fehler behebt?
    oder muss ich denn tatsächlich deinstallieren und neu installieren?
    buwa67 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    ...oder muss ich denn tatsächlich deinstallieren und neu installieren?
    Falls garnichts hilft, würde ich das auf jeden Fall so machen.
    Allerdings sollte man dann ALLE Reste, die nicht deinstalliert wurden auch entfernen.
    Alle betroffenen Verzeichnisse durchsuchen (auch C:\Users\Username\... etc.) oder noch besser
    die Registry durchsuchen, z.B. nach "Skyrim" und löschen was da noch ist. Wichtig: vorher die Registry sichern, bzw einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen.

    Klar dass Du vorher Deine Spielstände sicherst, oder?

    Dann Skyrim ganz neu installieren. Und lass erstmal die Mods weg.
    Dann sollte alles OK sein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe es so gemacht und Steam hat eine fehlerhafte Datei gefunden, aber sonst passierte nichts. Gibt es da eine Möglichkeit, daß Steam den Fehler behebt?
    Die eine Datei ist normal. Die ist auch nicht fehlerhaft, sondern ändert sich börsentäglich.

    oder muss ich denn tatsächlich deinstallieren und neu installieren?
    Den Aufwand würde ich jetzt noch nicht betreiben. Nachher lag's am Save oder an irgendwelchen (GUI)-Mods und dann hat's gar nichts gebracht. Ich würde erst mal mit deaktivierten Mods ein neues Spiel starten (also keinen möglicherweise verbuggten Save laden) und damit erst mal testen, ob es vielleicht an einem bug liegt, der sich im Spielstand manifestiert hat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo
    Ich hab das Orginalspiel über Steam damals aktiviert. Habe auch keine Mods.Nur das reine Spiel. Ich hatte mich ja darüber gewundert. Ich hab das Spiel schon mindestens 3 x gespielt und es lief immer akkurat durch. Eben nur diesmal habe ich Schwierigkeiten mit der "Favoritenleiste,
    buwa67 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •