|
-
Bad Eight
Habt ihr Probleme mit gewissen Browsern? / Hilfe, ich habe ein Problem mit Chrome
Habe lange Zeit firefox benutzt, aber jetzt brauche ich für ein bestimmtes AddOn Chrome und habe dabei ein Problem.
Also ich hatte schon länger eine stumpfe, simple Startseite, in der ich alle Links sammle. Allerdings fragt mich Chrome jedes Mal, wenn ich sie aufrufe, ob ich Benachrichtigungen von der Seite zulassen möchte. Wenn ich das ausstellen will, stellt es sich jedes Mal zurück. So läuft das ab: http://puu.sh/DRiLw/732f7a6a09.mp4
Habt ihr auch Probleme mit bestimmten Browsern?
Wisst ihr vielleicht sogar die Lösung zu meinem Problem?
-
Ich finde den, der die Prinzessin immer entführt am nervigsten
-
Es gibt keinen Browser, der mich noch nicht massiv genervt hat. Am wenigsten nervig find ich schon chrome und firefox. Aber das ist nicht unbedingt ein kompliment
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
11.07.2019 11:07
#4
Ich selbst nutze Opera in Verbindung mit der Duck-Duck-Go Suchmaschine.
Damit funktioniert bei mir alles absolut Problemlos, wobei ich dazu sagen muß, daß ich das Internet jetzt auch nicht so ausufernd nutze.
-
 Zitat von Nagual-Adynata
Ich selbst nutze Opera in Verbindung mit der Duck-Duck-Go Suchmaschine.
wobei man sagen muss dass Opera ja auch Chromium als "Engine" verwendet, ihre eigene haben sie ja vor Jahren schon aufgegeben. spätestens seit MS Edge aufgegeben hat, ist Firefox der einzige Browser der noch eine nicht Chrome-basierte Engine nutzt. Chrome/Google sind auf dem besten Weg zum Browser-Monopol und forcieren das auch:
https://youtu.be/ELCq63652ig
-
Ich benutze seit einiger Zeit Firefox Quantum und bin absolut zufrieden. Gewechselt habe ich, weil mir die ständigen Updates von Firefox generft haben. Die sind in dieser Version viel seltener.
-
Ich nutze jetzt, seit wir das aufgrund von Kompatiblitäts-Problemen auf der Arbeit eingeführt haben, auch Privat den Nischen-Browser für Power-User, Vivaldi. Ähnlich wie Chrome, aber umfangreicher im eingebauten Funktionsumfang.
-
 Zitat von ulix
Ich nutze jetzt, seit wir das aufgrund von Kompatiblitäts-Problemen auf der Arbeit eingeführt haben, auch Privat den Nischen-Browser für Power-User, Vivaldi. Ähnlich wie Chrome, aber umfangreicher im eingebauten Funktionsumfang.
Ich wollte den auch schon vor einiger Zeit ausprobieren, hab es aber noch nicht gemacht. Von dem was ich lese, kann man davon ausgehen, dass du sehr zufrieden mit ihm bist. Sollte ich vielleicht doch mal installieren.
-
Habe keine großen Beschwerden.
Ich sag mal so: die praktischen Funktionen die ich wirklich nutze hat Chrome auch (Gestensteuerung z.B.), aber der Browser hat noch ein paar weitere die ich mir noch angewöhnen will, zum Beispiel Teilung eines Tabs in zwei Ansichten (wie wenn man zwei Browserfenster hätte, aber in einem Fenster), Tabs zusammenlegen (mehrere Tabs in einem Tab, also Untertabs), und noch ein paar andere. Und da er die Chromium Engine nutzt sind auch quasi alle Chrome Extensions (Add-Ons) kompatibel.
Nach über 10 Jahren Firefox will das aber erstmal gelernt werden. Bin ja schon sehr zufrieden mit mir, dass ich einige der Gesten nutze.
Geändert von ulix (11.07.2019 um 17:36 Uhr)
-
Hab doch ein Problem mit Vivaldi, sowohl auf der Arbeit alsauch zu Hause:
Bento lässt den Browser gern mal abstürzen. Habe das Problem mit keiner anderen Webseite so regelmäßig (auch nicht der Mutterseite Spiegel Online).
Ist vielleicht ganz gut so, Bento ist ja eh Schund.
-
Ich nutze seit einiger Zeit ebenfalls Vivaldi. Mittlerweile - nach meiner Meinung nach längst überfälligen Updates - ist er recht gut zu bedienen. Allerdings hatte ich gerade das Problem, dass vor ein paar Tagen plötzlich alle Addons gelöscht wurden. Tatsächlich würde ich gerne wieder auf Firefox umsteigen.
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
-
 Zitat von FlashX
Ich nutze seit einiger Zeit ebenfalls Vivaldi. ... Tatsächlich würde ich gerne wieder auf Firefox umsteigen.
dann tu es doch und btw. habt ihr alle nur einen Browser auf dem Rechner?
-
Früher war Opera mein Lieblingsbrowser.
Dann wurde der immer langsamer und ich wechselte auf Firefox.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das jeder Browser (Mozilla, Opera, Chrome, Edge usw.) am Anfang gut ist, aber mit der Zeit immer mehr Hintergrundprogramme ohne meine Erlaubnis installiert !
Ich will nichts gespeichert haben und der Verlauf soll nach dem Beenden gelöscht werden.
So sind meine Grundeinstellungen.
Habe nun ein paar Monate Mozilla gehabt und die versteckten Speicherungen bzw. Einstellungen wurden immer mehr.
Mozilla runter (auch aus den kleinsten/ tiefsten Ecken entfernt) und Opera installiert (10.7.19).
Opera nervt einfach mit der Werbung und ist beim Seitenaufbau sehr langsam- wird also nicht sehr lange als Browser bestehen bleiben.
Werde dann in ein paar Tagen Chrome installieren und spätestens im September fliegt der auch wieder runter.
Trotz gewissenhafter Einstellung machen alle Browser irgendwie was anderes .
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich benutze seit einiger Zeit Firefox Quantum und bin absolut zufrieden. Gewechselt habe ich, weil mir die ständigen Updates von Firefox generft haben. Die sind in dieser Version viel seltener.
Firefox Quantum ist nichts anderes, als der reguläre Firefox. Mit Version 57 wurde die Browser-Engine "Quantum" eingeführt, und außerdem die alten Addons inkompatibel gemacht.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Heute Opera deinstalliert- einfach zu langsam beim Seitenaufbau.
Chrome installiert und nach einer halben Stunde wieder runtergeschmissen; hat mich innerhalb weniger Minuten 3mal aus dem Forum hier rausgeschmissen[Bild: igitt.gif].
Also wieder Mozilla installiert und fertig!
-
Da ich seit Jahren problemlos Chrome nutze, vermute ich, dass das Problem hier nicht der Browser, sondern die bedienende Einheit ist [Bild: Troll_Chiller05.gif]
-
 Zitat von lucigoth
Mittlerweile habe ich festgestellt, das jeder Browser (Mozilla, Opera, Chrome, Edge usw.) am Anfang gut ist, aber mit der Zeit immer mehr Hintergrundprogramme ohne meine Erlaubnis installiert  !
mal nachgefragt: was installiert Firefox bei dir denn ungefragt? bei meinen Addons findet sich nichts was ich nicht selbst ausgewählt hätte. außerdem kannst du dir doch alle installierten im Addon-Tab anzeigen lassen und bei Bedarf deinstallieren.
 Zitat von lucigoth
Ich will nichts gespeichert haben und der Verlauf soll nach dem Beenden gelöscht werden.
So sind meine Grundeinstellungen.
den Verlauf beim Beenden löschen ist eine Sache, aber es macht den Browser nicht schneller wenn du beim Beenden auch den Cache automatisch löschst, vor allem nicht wenn du regelmäßig die gleichen Seiten besuchst.
-
Ich habe lange Zeit Firefox benutzt, bin jetzt aber auf Chrome umgestiegen. Denn das Videostreaming bei Firefox war ziemlich scheiße. Man konnte machen, was man wollte, es ruckelte zu oft, und es ist definitiv ein Firefoxproblem. Ist anscheinend auch der Hauptkritikpunkt an Firefox. Vielleicht haben sie es ja mittlerweile im Griff, dann könnte ich mir vorstellen, wieder umzusteigen. Opera ist auch installiert, nutze ich aber aus reiner Bequemlichkeit so gut wie nie
-
Streaming bei Firefox hat bei mir sogar schon mal nen Bluescreen verursacht. War allerdings einmalig.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|