Umfrageergebnis anzeigen: Anfänger? Oder...

  • Einsteiger

    5 83,33%
  • Hobbyisten

    0 0%
  • 2te Liga

    0 0%
  • Amateure

    0 0%
  • Neulinge

    0 0%
  • Laie

    0 0%
  • Anfänger

    1 16,67%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 98

[Diskussion] Der einsame Baum

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Der EP wurde seitens der Teilung aktualisiert.
    Golden Girl ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Golden Girl, dann danke für Deine Meinung. Dann werde ich mal schauen, wer sich noch in das Profi-Thema einträgt.
    VRanger ist offline

  3. #23 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Golden Girl, dann danke für Deine Meinung. Dann werde ich mal schauen, wer sich noch in das Profi-Thema einträgt.
    Gerne. Ja, da bin ich auch gespannt drauf wer sich hier als Profi outet. Oder eben als Anfänger.
    Golden Girl ist offline

  4. #24 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wie sieht es denn aus bei euch? Seit ihr schon fleißig am werkeln?
    Golden Girl ist offline

  5. #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus bei euch? Seit ihr schon fleißig am werkeln?
    Bin aktuell leider nicht wirklich am pc. Habe aber schon zwei ideen.

    Muss der baum eig als solcher ein baum bleiben? Oder kann er auch in etwas anderes umgewandelt werden? Damit meine ich, dass er kein baum mehr ist sondern... ein anderer gegenstand oder so. ?

    Hast du schon ideen ?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von adiga
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Adiga Fantasy
    Beiträge
    114
    Was ist ein....

    der Anfänger - Einer der das letzte Mal in der Pflichtschule widerwillig die Malsachen ausgepackt hat, oder jemand der doch manchmal aus Spaß schnell mit einem Stift ein paar Strichmännchen aufs Papier kritzelt? - zeichnet oder malt gelegentlich...

    der Hobby-Grafiker - Zumindest versucht man, was man zeichnet oder malt so weit weiter zu bearbeiten, dass es nicht nach einer flüchtigen Skizze aussieht. Nicht immer wird alles perfekt,, aber man will es ja auch nicht verkaufen; Hauptsache man kann selbst drauf stolz sein. Der Unterschied zu jemanden der seine Skizzen nicht nach- oder übearbeitet kann schon beträchtlich sein. - zeichnet oder malt leidenschaftlich aber nicht regelmäßig...


    der Profi-Grafker - jemand der Auftragsmäßig Grafiken erstellt und dessen Bilder nicht nur gefallen, sondern dafür auch Geld und Anerkennung bekommt.
    Über Status ein Bild zu malen um etwas auszuprobieren, darüber ist der Profi hinweg. Man zeichnet um etwas gekonnt in Szene zu setzen und hat gelernt so effektiv wie kmöglich zu arbeiten. In dem man sehr gezielt Mittel einsetzt um rasch ein Ergebnis zu haben das herzeigbar ist.
    adiga ist offline

  7. #27 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von adiga Beitrag anzeigen
    Was ist ein....

    der Anfänger - Einer der das letzte Mal in der Pflichtschule widerwillig die Malsachen ausgepackt hat, oder jemand der doch manchmal aus Spaß schnell mit einem Stift ein paar Strichmännchen aufs Papier kritzelt? - zeichnet oder malt gelegentlich...

    der Hobby-Grafiker - Zumindest versucht man, was man zeichnet oder malt so weit weiter zu bearbeiten, dass es nicht nach einer flüchtigen Skizze aussieht. Nicht immer wird alles perfekt,, aber man will es ja auch nicht verkaufen; Hauptsache man kann selbst drauf stolz sein. Der Unterschied zu jemanden der seine Skizzen nicht nach- oder übearbeitet kann schon beträchtlich sein. - zeichnet oder malt leidenschaftlich aber nicht regelmäßig...


    der Profi-Grafker - jemand der Auftragsmäßig Grafiken erstellt und dessen Bilder nicht nur gefallen, sondern dafür auch Geld und Anerkennung bekommt.
    Über Status ein Bild zu malen um etwas auszuprobieren, darüber ist der Profi hinweg. Man zeichnet um etwas gekonnt in Szene zu setzen und hat gelernt so effektiv wie kmöglich zu arbeiten. In dem man sehr gezielt Mittel einsetzt um rasch ein Ergebnis zu haben das herzeigbar ist.
    Hallo adiga,
    Willkommen hier im Grafikbereich

    In erster Linie bearbeiten wir hier Bilder mittels Grafikprogrammen wie zB. Gimp, PS, Paint usw. usf.

    Zu einem Zeichenbattle oder ähnliches, hatten wir damals aufgerufen, das aber Mangels "Eigeninitiative" nicht Fuß fassen konnte.
    In diesem Bereich kannst du gerne etwas auf die Beine stellen solltest du eine Idee haben. Wir sind auf jeden Fall nicht abgeneigt dich diesbezüglich zu unterstützen.

    Du bist natürlich jederzeit herzlich eingeladen, zeichnerisch hier mitzuwerkeln aber der vorgegebene Baum muss dabei so erhalten bleiben wie es die Regel besagt.
    → Vorgegeben ist als Ausgangsbild nur der eine Baum. Was du daraus machst, ist dir überlassen. Der Baum darf ebenfalls bearbeitet werden, muss aber selbstverständlich noch erkennbar bleiben.
    → Bei den Maßen und Formen bist du (fast) völlig frei. 500x500 px müssen es mindestens sein, der Rest ist dir überlassen.

    Ob du Profi oder Amateurin bist liegt in deinem Ermessen und setzt, bezüglich deiner kreierten Arbeiten, die Einschätzung deiner Selbst voraus.

    Wer seine Arbeiten als die eines Profis empfindet reicht bei den Profis ein und wer sich als Anfänger fühlt reicht das dementsprechend dort ein... alles easy going.

    Ich würde deine Teilnahme aber sehr begrüßen
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (19.07.2019 um 10:46 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Muss der baum eig als solcher ein baum bleiben? Oder kann er auch in etwas anderes umgewandelt werden? Damit meine ich, dass er kein baum mehr ist sondern... ein anderer gegenstand oder so. ?
    Mögt ihr mir dazu bitte antwort geben?

    Der baum wäre evtl. Noch erkennbar, aber er ist halt dann kein baum mehr. Ist dies in ordnung oder nicht?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  9. #29 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Mögt ihr mir dazu bitte antwort geben?

    Der baum wäre evtl. Noch erkennbar, aber er ist halt dann kein baum mehr. Ist dies in ordnung oder nicht?
    Will und werde ich nicht entscheiden. Da musst du auf die Antwort von Gurkenwasser warten.
    Golden Girl ist offline

  10. #30 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Will und werde ich nicht entscheiden. Da musst du auf die Antwort von Gurkenwasser warten.
    ok. danke für deine schnelle rückmeldung
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus bei euch? Seit ihr schon fleißig am werkeln?
    Ich sag mal definitiv, ja.

    Obwohl ich in Sachen Artwork mehr kann als alle mir persönlich bekannten Menschen, sehe ich mich "hier" eindeutig als Anfänger.
    Es gibt einfach immer jemanden wo die Latte einiges höher hängt.
    Wobei Amateur irgendwie besser klingt. Vielleicht kann man das ja noch fixen.
    Wie auch immer, mir macht die Grafikbearbeitung einfach Spass und da ich beruflich etwas ganz anderes mache freut es mich diese Plattform gefunden zu haben.
    Ergo werde ich meinen einsamen Baum nebst Gesellschaft im Anfängertreat posten.

    LG
    Smily ist offline

  12. #32 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich sag mal definitiv, ja.

    Obwohl ich in Sachen Artwork mehr kann als alle mir persönlich bekannten Menschen, sehe ich mich "hier" eindeutig als Anfänger.
    Es gibt einfach immer jemanden wo die Latte einiges höher hängt.
    Wobei Amateur irgendwie besser klingt. Vielleicht kann man das ja noch fixen.
    Wie auch immer, mir macht die Grafikbearbeitung einfach Spass und da ich beruflich etwas ganz anderes mache freut es mich diese Plattform gefunden zu haben.
    Ergo werde ich meinen einsamen Baum nebst Gesellschaft im Anfängertreat posten.

    LG
    Ich persönlich assoziiere "Amateur" immer mit etwas negativen. Das ist amateurhaft... du bist bist echt ein Amateur usw. usf.
    Habe mich aus diesem Grund für Anfänger entschieden, weil es einfach suggeriert das man in den Anfängen einer Tätigkeit steckt und in dem Sinn nichts "falsch" machen kann.

    Wie wir das in Zukunft benennen, könnten wir ja mal diskutieren. Wenn ihr damit einverstanden seit belassen wir es bei diesem Battle vorerst bei Anfänger. Wir müssten hier sonst alles umstellen... samt der global geschalteten Ankündigung
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (19.07.2019 um 14:53 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Semi Professionell oder 2,Liga oder Hobbyisten kämen alternativ in Frage.

    LG
    Smily ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von adiga Beitrag anzeigen
    Was ist ein....

    der Anfänger - Einer der das letzte Mal in der Pflichtschule widerwillig die Malsachen ausgepackt hat, oder jemand der doch manchmal aus Spaß schnell mit einem Stift ein paar Strichmännchen aufs Papier kritzelt? - zeichnet oder malt gelegentlich...

    der Hobby-Grafiker - Zumindest versucht man, was man zeichnet oder malt so weit weiter zu bearbeiten, dass es nicht nach einer flüchtigen Skizze aussieht. Nicht immer wird alles perfekt,, aber man will es ja auch nicht verkaufen; Hauptsache man kann selbst drauf stolz sein. Der Unterschied zu jemanden der seine Skizzen nicht nach- oder übearbeitet kann schon beträchtlich sein. - zeichnet oder malt leidenschaftlich aber nicht regelmäßig...

    der Profi-Grafker - jemand der Auftragsmäßig Grafiken erstellt und dessen Bilder nicht nur gefallen, sondern dafür auch Geld und Anerkennung bekommt.
    Über Status ein Bild zu malen um etwas auszuprobieren, darüber ist der Profi hinweg. Man zeichnet um etwas gekonnt in Szene zu setzen und hat gelernt so effektiv wie kmöglich zu arbeiten. In dem man sehr gezielt Mittel einsetzt um rasch ein Ergebnis zu haben das herzeigbar ist.
    Mit gefällt die Aufgliederung Aber wenn man es allein einschätzen soll ...

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zu einem Zeichenbattle oder ähnliches, hatten wir damals aufgerufen, das aber Mangels "Eigeninitiative" nicht Fuß fassen konnte.
    Vielleicht hättest Du es da lassen sollen wo es war. Denn ich hatte ja schon damals geschrieben, wie ich den »Schnellschuss« gesehen hatte. Daran gibt es auch nicht zu ändern, was meine Meinung betrifft. Leider sind da auch zwei, drei Vorschläge untergegangen. Und es wiederholt sich eben, all die Zeit, was schade ist. Aber auch nicht zu ändern.
    VRanger ist offline

  15. #35 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Bin aktuell leider nicht wirklich am pc. Habe aber schon zwei ideen.

    Muss der baum eig als solcher ein baum bleiben? Oder kann er auch in etwas anderes umgewandelt werden? Damit meine ich, dass er kein baum mehr ist sondern... ein anderer gegenstand oder so. ?

    Hast du schon ideen ?
    Sorry ... Nachts gesehen, das Antworten verschoben und dann vergessen. Der Baum sollte schon ein Baum bleiben finde ich, wo das Ausgangsbild dieses Mal schon so klein ist.
    Gurkenwasser ist offline

  16. #36 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Oder einfach Einsteiger (Grundkenntnisse, Interesse am Zeichnen) und Fortgeschrittene (erfahren bis professionell)
    Blue Force ist offline

  17. #37 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich habe mal zu dem Thema "Anfänger" eine Umfrage erstellt. Bitte um eure Beteiligung Für "Profis" gibt es danach eine Umfrage.
    Golden Girl ist offline

  18. #38 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    nur mal brainstorming:

    und wenn mans "einfach" und "schwer" nennt?
    oder "einfach" und "komplex"?

    also dass man nicht zwischen den erfahrungswerten unterscheidet, sondern zwischen dem schwierigkeitsgrad.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  19. #39 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    nur mal brainstorming:

    und wenn mans "einfach" und "schwer" nennt?
    oder "einfach" und "komplex"?

    also dass man nicht zwischen den erfahrungswerten unterscheidet, sondern zwischen dem schwierigkeitsgrad.
    Also für mich ist das etwas irritierend, weil man dann denkt es würde 2 verschiedene Aufgaben geben, eine einfache und eine komplexe. Ist jedenfalls mein erster Gedanke wenn ich die Wörter einfach und komplex höre.
    Blue Force ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Bei aller Bescheidenheit: Kann ein Gewinner eines oder mehrerer Battle oder ein Träger eines Wanderpokals sind als Anfänger oder was auch immer einstufen?
    VRanger ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •