Ergebnis 1 bis 3 von 3

"A tribute to time - 3 Jahre Angst und Schrecken sind vorbei!"

  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Hey Jungs. Ich werde definitiv nicht mehr dabei sein. So schwer es mir auch fällt mich von meinem Team endgültig zu trennen, doch es ist für mich die beste Entscheidung. Kann einfach keine Gewährleistung mehr übernehmen, dass ich es schaffe rechtzeitig und gewissenhaft dazu sein. Wenn ich hier dabei sein will, dann will ich es auch mit vollem Einsatz sein. Sicher ist auch der Mangel an Leuten und das daraus resultierende Loch an Wettbewerb ein Grund dafür. Früher ging es hoch her, es war viel los und der Konkurrenzkampf groß. Aber wie so viele Bereiche des Forums ist es ja auch hier so, dass nur noch ein kleiner Kreis aktiv ist.

    Ich konzentriere mich auf die Foren, die ich betreue, aber darüber hinaus halt nicht mehr. Verschwinden tue ich ja nicht, aber ich bedauere, dass die Arena nicht mehr so ist, wie sie mal war. Es hat mir schon sehr viel Spaß bereitet und so wie ich das sehe bin ich noch immer Rekordmeister. An meine insgesamt 7 Titel samt Pokal wird wohl auch keiner so schnell rankommen oder jemals.

    Mir fällt der Schritt wie gesagt nicht leicht, aber es ist das Beste so, da ich nicht als halb aktive Leiche mitmachen will. Ich möchte mich bei allen aktiven, wie auch ehemaligen Mitspielern bedanken. Es waren tolle Duelle, mal enge, mal weniger enge Meisterschaften, aber jedes Mal hat es mir unheimlich Spaß gemacht hier zu sein. Über all die Jahre haben mich tatsächlich einige Spieler von Anfang an begleitet, die jetzt noch immer in meinem Kader stehen. Das sind Manuel Neuer und Franck Ribery. Ich durfte die gesamte Bayern Karriere Riberys miterleben, was mich schon ein wenig stolz macht, dass ich ihn damals bekommen und er jetzt quasi mit mir geht oder ich mit ihm. Auch Neuer war eine sehr gute Investition, der damals noch beim FC Schalke spielte. Er hat mir viele Duelle gewonnen und mich sehr selten enttäuscht. Definitiv zwei absolute Garanten meines Erfolges. Aber auch andere Spieler möchte ich noch Mal erwähnen:

    Philipp Lahm: Er könnte wahrscheinlich noch immer spielen, wenn er denn gewollt hätte. Ihn habe ich damals auch in meiner ersten Saison direkt geholt und er ist wahrscheinlich der konstanteste Spieler, den ich je hatte. Bin mir fast sicher, dass keiner so viele Punkte erzielt hat für mich wie er

    Ivica Olic: Erst HSV, dann Bayern und Wolfsburg. Super symapthisch, stets engagiert und einfach ein guter Torjäger. Hat mich ebenso seit Saison 1 hier begleitet und im Grunde die einzige Konstante in meinem eher dünnen Sturm gewesen.

    Filip Daems: Lange Jahre eine zuverlässige Größe in der Abwehr. Ist vielleicht nicht mehr jedem geläufig, aber auch er war ein wichtiger Bestandteil

    Toni Kroos: Der Junge hat mir sehr viele Duelle gewonnen, v.a. in seiner Zeit bei Leverkusen unter Heynckes. Ihn habe ich damals durch eine List bekommen, da ich Way erzählt habe, dass ich auf Kroos nur biete, damit der Preis hochgeht und er nicht mehr auf Marko Marin bieten kann. Strategie ging auf

    Ragnar Klavan: Sehr zuverlässiger und immer besser werdender IV. Gewann ein paar kritische Abwehrduelle, durch überraschend gute Leistungen (die FCA Defensive gehörte nie zum obersten Regal)

    Mario Gomez: Hat mich damals viel gekostet, weil ich ihn unbedingt gegen Nibbler haben wollte. Hat mich nicht enttäuscht, aber für die Leistung war die Summe, dann doch ein wenig zu viel.

    Es gibt natürlich noch viele mehr, doch ich möchte es auch nicht zu lang werden lassen.

    Ein besonderer Dank geht noch Mal an Sandmann, mit dem ich doch einige Duo Duelle erleben durfte. Ein ganz besonderes und auch emotionales Duo ist mir in all den Jahren im Gedächtnis geblieben: https://forum.worldofplayers.de/foru...letzte-Anpfiff Es war für uns beide die erste Saison gewesen und wir hatten die Ehre am letzten Spieltag gegen das scheidende Duo Sol/regorn aka Bonnie und Clyde zu spielen. Vielleicht eines der best benotesten Duos in der Geschichte der Arena. Passenderweise hieß es auch der "Der letzte Anpfiff".

    Irgendwie wollte ich doch nicht so viel Schreiben, aber wenn jemand wie ich schon so lange dabei ist, so viel miterlebt hat, dann kann man schon mal nostalgisch abschweifen. Erst wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen, doch während ich so am Schreiben bin, erinnerte ich mich an Sols Homage an seinen Duopartner regorn. Mir gefiel der Titel, weswegen ich ihn gewiss auch auf Grund von Nostalgie noch Mals als Zitat aufgegriffen haben. Ich bin noch keine 30 Jahre alt, doch war über 10 Jahre nur hier in der Arena aktiv. Man brauch kein Genie zu sein um festzustellen, dass die Arena mehr als 1/3 meiner Lebenszeit ein mehr oder weniger ständiger Begleiter während der Fußballsaison war. Egal ob man damals als kleinerer Junge am Wochenende eine LAN gemacht hat, in der Oberstufe Freitags immer feiern war oder später das Wochenende bei der Freundin war. Gedanken über Aufstellungen, Auswechslungen, Leistungen der Gegner etc. waren in all der Zeit ständige Weggefährten gewesen. Es hat mir außerordentlichen Spaß gemacht gegen jeden von euch zu fighten, auch wenn meine Akribie vielleicht manchmal ein wenig viel war. Ich werde die Arena, genau wie das Forum, ein Stück weit immer mit meiner eigenen Teenagerzeit bzw. frühen 20iger Jahren verbinden. Doch wie nun bereits mehrfach betont ist die Zeit für mich gekommen der Arena definitiv Lebewohl zu sagen. Um mich noch ein letztes Mal Sols Worten zu bedienen:

    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich bei allen, die es gewagt haben, gegen uns anzutreten, die dieser Arena treu geblieben sind oder ein Teil davon waren und natürlich bei Clyde, dem ich auf seinem neuen Ritt wünsche, immer im Sattel zu bleiben. Auch ich reite fort. Aber irgendwann, irgendwo trifft man sich ja bekanntlich immer wieder. Und wenn du dann in den Saloon kommst, hockt irgendwo an der Bar ein Mädchen und grinst zu dir rüber.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von PrO10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.786
    Hey Tim, schade, dass Du nicht mehr dabei bist. Die Duellen in den letzten Jahren waren im sehr interessant.

    Hau rein.
    PrO10 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    So, jetzt hab ich auch mal Zeit was zu schreiben.

    Schade, dass du aussteigst, auch wenn es nach den letzten Jahren natürlich zu erwarten war. Die Arena neigt sich unaufhörlich dem Ende entgegen und dagegen wird man auch wenig tun können.

    Ich danke dir für deinen Einsatz für die Arena in all den Jahren. Nachdem Way weg war, hätt ich das nicht allein machen können und das zu zweit zu leiten hat in meinen Augen ziemlich gut geklappt.

    Auch die Duo-Duelle haben viel Spaß gemacht. Das scheint schon alles sehr lange her zu sein, aber wie du gesagt hast, sind die 11 Jahre, die wir zusammen in der Arena gespielt haben, eine sehr lange Zeit.

    Danke nochmal für alles, machs gut.
    The Sandman ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •