Ergebnis 1 bis 6 von 6

Integration in der Türkei: Der Hass auf syrische Flüchtlinge nimmt zu.

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Wenn sich schon zwei Nationen mit gleichem religiösen Hintergrund nicht verstehen, wie soll das in einem europäischen Land mit westlichen Werten funktionieren? Syrer die in der Türkei leben, aber ihre Geschäfte mit Plakaten in arabischer Schrift schmücken, werden dort angefeindet. Warum tun sie das? Wollen Sie sich vielleicht noch nicht mal in der Türkei anpassen? Will man selbst zum Außenseiter machen? Integration ist in der Türkei ebenso wichtig wie überall auf der Welt. Man muß es aber auch wollen!
    John Henry Eden ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Wenn sich schon zwei Nationen mit gleichem religiösen Hintergrund nicht verstehen, wie soll das in einem europäischen Land mit westlichen Werten funktionieren?

    Mit europäischer Geschichte hast du nicht viel zu tun, oder?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ John Henry Eden Ich schätze mal die Türkei wird ihr eigenes Duisburg-Marxloh haben. Es ist nunmal so daß Menschen gleicher Nationalität in einem fremden Land gerne Klümpchen bilden. Ist die Struktur erst so groß geworden, daß man die Sprache des Gastlandes nicht mehr braucht um durchzukommen, siehe Molenbeek, so ist eine Integration sehr sehr schwierig. Was hältst du denn von dem Herrschaftsanspruch der Türkei im nahen Osten, Zentralasien und auf dem Balkan? Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.528
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mit europäischer Geschichte hast du nicht viel zu tun, oder?
    Absurdistan liegt nicht in Europa. Also kann man kein Geschichtswissen zu Europa verlangen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Absurdistan liegt nicht in Europa. Also kann man kein Geschichtswissen zu Europa verlangen
    von "natural born germans" sollte man zumindest rudimentäres Geschichtswissen zu ihrem Kontinent erwarten.
    Peregrine ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Absurdistan liegt nicht in Europa. Also kann man kein Geschichtswissen zu Europa verlangen
    Komisch. Ich brauch nur mal einen kleinen Spatziergang zu unternehmen und schon bin ich in Absurdistan.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •