Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt

Professor Hunt ist offline

Ich wurde auf dem gleichen Zebrastreifen gerade fast zweimal angefahren und muss nun fast heulen

Ach Kinners,

ich glaub ich erzähl das nur, damits raus aus meinem System ist.

Ich lauf mit Luke nach Hause und bin am Zebrastreifen bei einem Verkehrskreisel. Ich schau nach und fands n bisschen suspekt, dass das ankommende Auto nicht sofort bremste als es mich "von weitem" sah als es gerade um die Kurve zu mir bog, aber ich dachte mir diesmal nichts bei und ging los (ist ne enge Stelle und afair auch nur 30 erlaubt, viel Vekehr zu Stoßzeiten, aber ich laufe jeden Tag darüber und bisher alles sehr human). Irgendwann dachte ich mir WTF der bremst nicht..und dann WTF dieses Auto ist plötzlich auf dem Zebrastreifen und da hab ichs erst richtig realisiert. Ich hatte in dem Augenblick schon die Leine losgelassen und Luke war auch näher an dem Auto (Auto kam von links und er lief links) und rannte schnell weg. Auto - mit ca. 60 jährigem Fahrer - machte Vollbremsung und ich stand plötzlich mittig davor mit nem halben Meter Abstand und fing an zu schreien, was das für ein Idiot ist. Nebenbei suchte ich die Leine für Luke, der nun etwas verschreckt rumlief (aber bei mir blieb).
    Ich hatte die Leine auf die kleine Insel geworfen, die die beiden Fahrbahnen des Zebrastreifens trennte. Das ist so ne Fußgängerinsel, die aber wirklich nicht breit ist. Google sagt 2,3m. Ich nahm sie mir und zerrte Luke an mich und wollte halt schnell den Zebrastreifen verlassen und was passiert? Die nächste dämliche alte Kuh (ich hab ihr blöde Schlampe nachgerufen) kommt von der anderen Seite und nimmt mir "die Vorfahrt" auf dem Zebrastreifen, während sie von der anderen Seite fucking sah, dass da jemand rumschreit und wildgestikuliert und ein Auto ne Vollbremsung macht und ein Hund samt neon-orangefarbener Leine rumrennt.

Ich bin 5min später zuhause angekommen und habe gemerkt,wie jetzt so die Hormone reinfließen und ich gerade wie auf 180 bin und einerseits am liebsten schreien und rumrennen würde, weil ich einfach nicht still sein kann und andererseits einmal fast geheult hätte als ich mir überlegte, dass Luke hätte sterben können :/
    Er ist nicht sehr groß und wäre voll erwischt wurden von den Stoßstangen der Autos bzw. würde sogar fast darunter passen und überrollt werden :/

Ich werd jetzt schon irgendwie runterkommen, aber das wird ne Weile dauern. Dabei wollt ich eigentlich meine Wohnung aufräumen und nun hab ich gar keinen Fokus mehr T__T

Funfact: Mir ist so eine Vekehrs-Unfall-Sache noch nie passiert, während es einem befreundeten Rennradsportler mehrmals pro Woche passiert und ihm das gar nicht mehr so krass mitnimmt (verständlich).

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Man sollte sich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie auf einen Zebrastreifen verlassen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1

L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Man sollte sich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie auf einen Zebrastreifen verlassen
    Kann ich so bestätigen. Ich komme aus einer Fahrradstadt, wo man als Autofahrer annehmen sollte, dass man sowieso achtsamer wegen der Radfahrer fahren soll. Fehlanzeige, gibt genügend Situation am Kreisverkehr, wo die Autofahrer einfach über die Zebrastreifen fahren ohne wirklich langsamer zu fahren.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    Ich wäre letztens auch fast überfahren worden aber ich bremse eh immer beim Zebrastreifen ab und schauen nach. Ich vergesse meist, dass da einer ist und halte dann irgendwie den Verkehr immer auf.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +

Kalimero ist offline
    Zitat Zitat von Professor Hunt Beitrag anzeigen
    Ach Kinners,

ich glaub ich erzähl das nur, damits raus aus meinem System ist.

Ich lauf mit Luke nach Hause und bin am Zebrastreifen bei einem Verkehrskreisel. Ich schau nach und fands n bisschen suspekt, dass das ankommende Auto nicht sofort bremste als es mich "von weitem" sah als es gerade um die Kurve zu mir bog, aber ich dachte mir diesmal nichts bei und ging los (ist ne enge Stelle und afair auch nur 30 erlaubt, viel Vekehr zu Stoßzeiten, aber ich laufe jeden Tag darüber und bisher alles sehr human). Irgendwann dachte ich mir WTF der bremst nicht..und dann WTF dieses Auto ist plötzlich auf dem Zebrastreifen und da hab ichs erst richtig realisiert. Ich hatte in dem Augenblick schon die Leine losgelassen und Luke war auch näher an dem Auto (Auto kam von links und er lief links) und rannte schnell weg. Auto - mit ca. 60 jährigem Fahrer - machte Vollbremsung und ich stand plötzlich mittig davor mit nem halben Meter Abstand und fing an zu schreien, was das für ein Idiot ist. Nebenbei suchte ich die Leine für Luke, der nun etwas verschreckt rumlief (aber bei mir blieb).
    Ich hatte die Leine auf die kleine Insel geworfen, die die beiden Fahrbahnen des Zebrastreifens trennte. Das ist so ne Fußgängerinsel, die aber wirklich nicht breit ist. Google sagt 2,3m. Ich nahm sie mir und zerrte Luke an mich und wollte halt schnell den Zebrastreifen verlassen und was passiert? Die nächste dämliche alte Kuh (ich hab ihr blöde Schlampe nachgerufen) kommt von der anderen Seite und nimmt mir "die Vorfahrt" auf dem Zebrastreifen, während sie von der anderen Seite fucking sah, dass da jemand rumschreit und wildgestikuliert und ein Auto ne Vollbremsung macht und ein Hund samt neon-orangefarbener Leine rumrennt.

Ich bin 5min später zuhause angekommen und habe gemerkt,wie jetzt so die Hormone reinfließen und ich gerade wie auf 180 bin und einerseits am liebsten schreien und rumrennen würde, weil ich einfach nicht still sein kann und andererseits einmal fast geheult hätte als ich mir überlegte, dass Luke hätte sterben können :/
    Er ist nicht sehr groß und wäre voll erwischt wurden von den Stoßstangen der Autos bzw. würde sogar fast darunter passen und überrollt werden :/

Ich werd jetzt schon irgendwie runterkommen, aber das wird ne Weile dauern. Dabei wollt ich eigentlich meine Wohnung aufräumen und nun hab ich gar keinen Fokus mehr T__T

Funfact: Mir ist so eine Vekehrs-Unfall-Sache noch nie passiert, während es einem befreundeten Rennradsportler mehrmals pro Woche passiert und ihm das gar nicht mehr so krass mitnimmt (verständlich).
    Leider beherzigt kaum jemand Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf

HerrFenrisWolf ist offline
    Ich fühle deinen Schmerz, hatte eben erst ein Automalheur und war selbst dran schuld. Aber wenn ich darüber nachdenke, das meine Hunde... nein... ach Mann, tut mir leid für dich und deinen Luke. Morgen ist ein neuer Tag und dein vierpfotiger Partner ist weiterhin gesund und munter unterwegs.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Beim kreisverkehr schaut bei uns auch niemand. Sogar die radfahrer auf dem rad- und fussweg nicht. Eine verwandte von mir war mit dem rad unterwegs. Sie hatte schon den zebrastreifen geschafft und ein anderer radfahrer wollte drüberfahren und übersah sie und zack, fuhr er in sie rein... ab ins krankenhaus. Unddas obwohl sie auf dem selben rad- und fussgängerweg fuhren.

Ich musste auch schon öfter am Kreisverkehr mit zebrastreifen warten und dann ganz schnell rüberhuschen. Irgendwie lässt dort bei den Leuten die konzentration nach. Sie müssten eig halten, auch IM Kreisverkehr, wenn jemand den zebrastreifen betreten will.

Einmal an nem anderen zebrastreifen (ohne kreisverkehr) wollte jemand nicht stehen bleiben und fuhr grad so knapp neben dem menschen drüber. Die frau hatte ihren kleinen fiffi an der leine, der auf dem zebrastreifen kurz stehenblieb und schaute. Er wurde erfasst und flog. Ich will das gar nicht näher beschreiben... der hund starb stunden später. der andere begann fahrerflucht.

Die sache ist, was will man tun? Sobald ein autofahrer dich übersieht bist du ,,gefickt,,.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (11.07.2019 um 05:35 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +

Kalimero ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Die sache ist, was will man tun? Sobald ein autofahrer dich übersieht bist du ,,gefickt,,.
    Ich "fahre" sehr gut damit, an gefährlichen, unübersichtlichen Stellen Augenkontakt mit Autofahrern aufzubauen.

9. #9 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast

Mitten in Köln hat das etwas mit Kamikaze zu tun. Vor allem Autofahrer, die (laut Kennzeichen) aus dem Umland kommen,
    sind wohl einzig mit der Orientierung im "Moloch Köln" beschäftigt. Da kann dann auf den Zebrastreifen laufen, wer will...

Ich bin mittlerweile so unsicher, daß ich zwar vortrete, dann aber erstmal abwarte, ob der nahende Fahrer auch tatsächlich
    bremst. Das funktioniert tatsächlich besser, als es sich anhört. Also mache ich es ähnlich wie Kalimero, baue also auch
    Augenkontakt auf.

Was bei uns viel gefährlicher ist als die Zebrastreifen, sind unsere lieben Radfahrer. Die dürfen zwar auch in Einbahnstraßen
    in der Gegenrichtung unterwegs sein (was ja O.K. ist), aber fahren zum einen zu schnell und keiner käme auf die Idee, mal
    die serienmäßige Klingel zu benutzen. Sie pöbeln dann lieber. Ich hasse sie.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Man sollte sich auch nie auf eine grüne Fußgängerampel verlassen aber trotzdem ist in beidem Fällen der Autofahrer verpflichtet anzuhalten.

Wer das nicht so befolgt sollte seinen Führerschein nachholen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Man sollte sich auch nie auf eine grüne Fußgängerampel verlassen aber trotzdem ist in beidem Fällen der Autofahrer verpflichtet anzuhalten.

Wer das nicht so befolgt sollte seinen Führerschein nachholen.
    Dem stimme ich zwar zu, aber das interessiert dich vermutlich nicht mehr, wenn du überfahren wurdest, also würde ich dennoch empfehlen, sich auf die eigene Wahrnehmung zu verlassen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Dem stimme ich zwar zu, aber das interessiert dich vermutlich nicht mehr, wenn du überfahren wurdest, also würde ich dennoch empfehlen, sich auf die eigene Wahrnehmung zu verlassen
    Da hast du wohl recht, ich achte auch immer darauf dass nahende Autos bremsen wenn ich über den Zebrastreifen gehe.

Trotzdem wenn man schon mitten auf dem Zebrastreifen steht und dann von nahenden Fahrzeugen nicht gesehen wird fahren diese einfach extrem kurzsichtig und gehören nicht auf die Straße.

Das schreibe ich als jemand der öfter mitn Auto unterwegs ist als zu Fuß
    Geändert von EfBieEi (11.07.2019 um 20:54 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Im Strassenverkehr muss man immer mit Fehlern oder Unachtsamkeit anderer rechnen und darf sich nie auf sein Recht verlassen. Wie man schön sieht kann sowas schnell schief gehen und als Fussgänger ziehst du immer den kürzeren.

14. #14 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast

Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    ...als Fussgänger ziehst du immer den kürzeren,
    da wir nun mal keine Knautschzone oder Seitenairbags haben.

Ich hätte so gerne eine T60 Power Armour aus FO. Wenn die dann in mich reinfahren würden, wäre ich echt mal auf ihre Gesichter gespannt...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Burgherrin

Faye ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen

Ich hätte so gerne eine T60 Power Armour aus FO. Wenn die dann in mich reinfahren würden, wäre ich echt mal auf ihre Gesichter gespannt...

Wäre sicherlich episch, der Gesichtsausdruck.
    Wobei ich ohnehin schon...manchmal beängstigend robust und zäh bin.
    Und dass obwohl ich eine sehr zierliche Gestalt bin.

Ich will da nicht näher drauf eingehen, weil mich einige hier wahrscheinlich ohnehin schon für bekloppt halten. ^^
    Gelöscht!!!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen

Oder man heißt Hancock.

[Video]

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister

Viperfdl ist offline
    Zitat Zitat von Professor Hunt Beitrag anzeigen
    *snip*
    Solche Sachen sind mir auch schon mal passiert. Ich wäre ja dafür, dass man an solchen Stellen Bodenschwellen einrichtet, damit diesen Leuten der Unterboden aufgerissen wird, wenn sie zu schnell fahren. Vielleicht fangen die Menschen dann an, langsamer zu fahren...
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao

Ciao ist offline
    Nachdem ich mehrfach Rotsünder gesehen habe, die vorfahrtsberechtigte FussgängerInnen fast erfasst haben und ich bereits zwei Mal gerammt wurde während ich an einer roten Ampel auf Grün wartete,
    habe ich mir vor ein paar Wochen eine Dash Cam zugelegt.
    Fast hätte ich sie heute gebraucht, weil ein Autofahrer ohne zu blinken direkt vor mich in meine Spur gezogen hatte.

Aufgrund der Videobeweise könnte ich täglich 2-3 Fahrer wegen Rotvergehen anzeigen.
    Soll ich?
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1

L96A1 ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mehrfach Rotsünder gesehen habe, die vorfahrtsberechtigte FussgängerInnen fast erfasst haben und ich bereits zwei Mal gerammt wurde während ich an einer roten Ampel auf Grün wartete,
    habe ich mir vor ein paar Wochen eine Dash Cam zugelegt.
    Fast hätte ich sie heute gebraucht, weil ein Autofahrer ohne zu blinken direkt vor mich in meine Spur gezogen hatte.

Aufgrund der Videobeweise könnte ich täglich 2-3 Fahrer wegen Rotvergehen anzeigen.
    Soll ich?
    Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Videoaufnahmen der Dash-Cam im Gericht nicht als Beweismittel zugelassen werden können. Bin mir aber nicht so sicher.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose

LittleRose ist offline
    Jetzt drückst du deinen Hund erstmal ganz fest und atmest tief durch.

Vor einigen Jahren wäre ich auch fast überfahren worden, aber das war an einer Ampel. Ich hatte zwar Grün, aber der werte Herr in der silberfarbenen Luxuskarosse meinte, für ihn würde die Ampel nicht gelten. Gott sei Dank werde ich immer vorsichtiger, wenn sich ein Auto einer (für den Fahrer roten) Ampel nähert und da noch keines steht, sonst hätte der mich erwischt. Der Radfahrer, der kurz nach mir rüber ist, hatte Glück, dass er nicht zeitgleich mit mir auf die Fahrbahn ist. Das wäre nicht gut ausgegangen. Manchen Autofahrern kann man einfach nicht trauen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »