Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403

[OT] Quell der Seelen #55

  1. #21
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: 505918.jpg]

    Boah, ich hab die Nacht 10 Stunden geschlafen. Daran sieht man, dass ich echt mal Urlaub brauche ... sind ja nur noch 3 Arbeitstage.

    @ Faye: Dass mit DA2 hattest du schon mal gesagt. Ich mag nicht nur die Geschichte, sondern auch die Begleiter und die Möglichkeiten, die man hat (Liebe/Hass) und die Veränderungen, die daraus resultieren. Dass die Level immer wieder verwertet werden, stört mich überhaupt nicht, das Einzige, was ich nicht so mag, ist dass es beim Ende nur 2 Möglichkeiten gibt. DA 2 ist eines der wenigen Spiele, welches ich tatsächlich (mehrmals) durchgespielt habe und das Ende ist schon ein bissl enttäuschend, ansonsten finde ich das Game top. Wer sind denn deine Lieblings-Romanzen? Auch Anders und Fenris?

    Ansonsten mag ich abseits von Hack'n'Slays auch noch ab und mal "normale" Rollenspiel wie Arcanum (für mich DAS Rollenspiel schlecht hin). An NWN 1 hatte ich mich auch mal eine Weile probiert (ich mag die Atmo), bin aber leider nicht weit gekommen. Hoch im Kur stehen bei mir auch Adventures, allen voran die Black Mirror-Serie, oder für zwischendurch gern mal kleine Wimmelbild-Spiele.

    Diablo 1 habe ich ehrlich gesagt nie gespielt, ich kenne das Spiel aber aus diversen LPs. Dafür hab ich über 10 Jahre lang D2 LoD gesuchtet, mein Fav aus der Diablo-Reihe. Dabei fällt mir ein, dass ich eines der besten ARPGs vergessen habe: Sacred!!!! Das habe ich parallel zu D2 bis zur Vergasung gespielt. Und das macht auch heute noch Lust und Laune. Ebenfalls vergessen hatte ich Titan Quest (Schande über mich), welches auch heute dank der vielen vielen Mods noch richtig super ist!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (13.07.2019 um 07:33 Uhr)

  2. #22
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Fühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Ist ja nicht so tragisch. Darfst auch mal länger schlafen. Wir werden gleich einkaufen fahren. Hab grad noch 'ne News für die Webseite verfasst, deshalb hat die Antwort etwas länger gedauert.
    Waldelf ist offline

  3. #23
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo, guten Tag und danke für das Frühstück.

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Werde euch bestimmt eine ganze Weile erhalten bleiben.


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Boah, ich hab die Nacht 10 Stunden geschlafen. Daran sieht man, dass ich echt mal Urlaub brauche ... sind ja nur noch 3 Arbeitstage.
    Das machst du doch mit links, 3 Tage und dann, der Urlaub.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Hab grad noch 'ne News für die Webseite verfasst, deshalb hat die Antwort etwas länger gedauert.
    Etwas länger? War doch vor 9 Uhr.
    Heftig ist offline

  4. #24
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Das machst du doch mit links, 3 Tage und dann, der Urlaub.
    Daran habe ich keine Zweifel. Ich kann die nächsten Tage eh nicht mehr viel machen, weil ich allein bin und keine Möbel mehr im Büro habe. Da ist improvisieren angesagt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #25
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Musst du dann auf dem Fußboden sitzen?
    Waldelf ist offline

  6. #26
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Musst du dann auf dem Fußboden sitzen?
    Nee, ich werde das Zimmer von meinem Chef beziehen. Allerdings komme ich u.a. nicht mehr wirklich an meine Unterlagen oder meinen PC ran. Mal sehen, wie ich die Zeit rumbekomme.


    *edit*
    Ich bin dann mal zum Wein süffeln unterwegs. Euch noch einen schönen restlichen Samstag!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (13.07.2019 um 13:30 Uhr)

  7. #27
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen

    *edit*
    Ich bin dann mal zum Wein süffeln unterwegs. Euch noch einen schönen restlichen Samstag!
    Gut Schluck.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Heftig ist offline

  8. #28
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @Heftig
    Dir auch einen schönen Abend.
    Dass gilt natürlich auch für alle anderen hier.

    Habe mir gerade eine schöne, heiße Tasse Kakao gemacht. Und will jetzt noch ein bisschen NWN 1 weiterspielen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  9. #29
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Viel Spaß mit NWN 1. Ist schon ein Weilchen her, das ich es durchgespielt habe.

    Euch ebenfalls einen schönen Abend.
    Waldelf ist offline

  10. #30
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Guten Morgen!

    [Bild: yaglawna.jpg]

    War schön gestern beim Weintrinken. Sind danach noch zum Griechen Abendessen gegangen. Weit laufen konnten wir leider nicht, weil es bestimmt 2 Stunden lang richtig dolle geregnet hat. Zum Glück saßen wir beim Weintrinken draußen unter einem großen Schirm.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  11. #31
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    Guten Morgen Solitaire

    Danke für das leckere Frühstück. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Hier hat es gestern gar nicht geregnet. Eventuell regnet es ja heute noch etwas. Werde heute wieder durch Tamriel und Neverwinter streifen.
    Waldelf ist offline

  12. #32
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Es hat wohl auch die Nacht und heute morgen noch geregnet. Soll aber heute wettertechnisch schöner werden als gestern. Mal sehen, aber der Regen tut der Natur echt gut.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #33
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Sitze gerade am Laptop, mit einer schönen heißen Tasse Kakao, und schreibe mal wieder ein bisschen, an meinem Buch weiter. Die Muse hat mich heute mal wieder geküsst, nach langer Pause.

    @Solitaire
    Sorry, habe deinen Post gestern übersehen. ^^

    Ja, mich hat das Level Recycling auch nie gestört, bei DA2. Einfach weil es ein sehr atmosphärisches Spiel ist, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen. Vom Storytelling her, erinnert es mich schon sehr, an eine gute Serie.
    Und ja, das Szenario ist halt lokal gehalten. Da macht es halt Sinn, die gleichen Plätze mehrfach aufzusuchen, über Jahre hinweg. Geht uns im Real Life ja nicht nicht anders.

    Ich habe meist auch Fenris und Anders romanced, ja.
    Erstmal sind die Beiden super sexy, und zweitens sind es beide gebrochene Seelen. Die haben was durchgemacht im Leben. Mit sowas kann ich mich identifizieren, und deshalb finde ich sowas anziehend.

    Isabela habe ich aber auch mal ausprobiert. Da ich ja auch im RL auf beides stehe, vor allem wenn eine Frau so sexy ist, wie meine Isabela.

    Einzig Merrill mag ich nicht. Die ist mir zu kindlich naiv. Und dass ist im Alltag schon meine Aufgabe.
    Da brauche ich keine "naiv böse" Version von mir, in der Gruppe. xD
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  14. #34
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Einzig Merrill mag ich nicht. Die ist mir zu kindlich naiv. Und dass ist im Alltag schon meine Aufgabe.
    Da brauche ich keine "naiv böse" Version von mir, in der Gruppe. xD
    Das könnte ich geschrieben haben.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  15. #35
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    ...........
    Einzig Merrill mag ich nicht. Die ist mir zu kindlich naiv. Und dass ist im Alltag schon meine Aufgabe.
    Da brauche ich keine "naiv böse" Version von mir, in der Gruppe. xD
    Merryll fand ich immer köstlich, in ihrer naiven Art.
    Sie ist allerdings eine fähige Begleiterin.

    Ähnlich ist Linu'Laneral in NWN.
    Sie ist zwar nicht so naiv aber dafür etwas tollpatschig.
    Im Übrigen sollte man in jedem Kapitel ihre Gefährtenquest machen.
    Man bekommt dafür ein wirklich gutes Artefakt, welches sich in jedem Kapitel verbessern lässt.

    Ich wünsche allen hier einen angenehmen und chilligen Sonntag. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #36
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Guten Tag an Alle und vielen Dank für das Frühstück.
    Heute mal süß und ein schönes Silberbesteck.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    War schön gestern beim Weintrinken. Sind danach noch zum Griechen Abendessen gegangen. Weit laufen konnten wir leider nicht, weil es bestimmt 2 Stunden lang richtig dolle geregnet hat. Zum Glück saßen wir beim Weintrinken draußen unter einem großen Schirm.
    Das klingt, trotz Regen, nach einem gelungenem Abend.

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Sitze gerade am Laptop, mit einer schönen heißen Tasse Kakao, und schreibe mal wieder ein bisschen, an meinem Buch weiter. Die Muse hat mich heute mal wieder geküsst, nach langer Pause.


    Ich habe meist auch Fenris und Anders romanced, ja.
    Erstmal sind die Beiden super sexy, und zweitens sind es beide gebrochene Seelen. Die haben was durchgemacht im Leben. Mit sowas kann ich mich identifizieren, und deshalb finde ich sowas anziehend.

    Isabela habe ich aber auch mal ausprobiert. Da ich ja auch im RL auf beides stehe, vor allem wenn eine Frau so sexy ist, wie meine Isabela.

    Einzig Merrill mag ich nicht. Die ist mir zu kindlich naiv. Und dass ist im Alltag schon meine Aufgabe.
    Da brauche ich keine "naiv böse" Version von mir, in der Gruppe. xD
    Kakao am Abend und am Morgen, nicht schlecht. Mit echter Milch?

    Du schreibst an einem Buch, bist du im RL Schriftstellerin?

    Zu den Romancen, bei mir kommen immer Männlein und Weiblein zusammen.
    Warum, weiß ich nicht, ist aber so.

    Zu Isabella, du spielst doch im Moment NVW 1.
    Ist die nicht aus DA?
    Ist alles schon so lange her, als ich diese Spiele spielte.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen hier einen angenehmen und chilligen Sonntag. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Danke Schnurz, das wünsche ich dir auch.
    Heftig ist offline

  17. #37
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Kakao am Abend und am Morgen, nicht schlecht. Mit echter Milch?

    Du schreibst an einem Buch, bist du im RL Schriftstellerin?

    Zu den Romancen, bei mir kommen immer Männlein und Weiblein zusammen.
    Warum, weiß ich nicht, ist aber so.

    Zu Isabella, du spielst doch im Moment NVW 1.
    Ist die nicht aus DA?
    Ist alles schon so lange her, als ich diese Spiele spielte.

    Da ich fast komplett vegan lebe, nein. Meist mit Hafer oder Sojamilch.
    Und bei mir gibt es auch keinen Instant-Kakao. Ich mache den mit Backkakao, den ich anrühre und dann aufkoche.
    Schmeckt viel weniger nach Zucker, und dafür nach richtiger Schokolade. Sehr lecker, und kaum aufwendiger.
    Statt 1 Minute, braucht man eben mal 5 bis 10 Minuten. Für das Geschmackserlebnis lohnt es sich aber.

    Gute Frage... Hmm, bin ich Schriftstellerin?
    Also hauptsächlich schreibe ich, für mich und meine kleine online-Fangemeinde. ^^
    Und wenn mein Buch fertig ist, würde ich es gerne veröffentlichen. Entweder publiziere ich es selbst, oder über TOR. Mal schauen.
    Aber Talent habe ich wohl, zumindest höre ich dass immer wieder mal. xD

    Mit dem Schreiben habe ich hauptsächlich deshalb angefangen, weil es mir zu viele "Weltenretter" Geschichten gab. Und zu wenig Abwechslung, in der Fantasy Literatur. (ich lese nämlich auch sehr sehr gerne)
    Natürlich ist nichts schlimmes, an "Held rettet die Welt" Geschichten. Aber Fantasy kann so viel mehr sein, wenn man es will.
    Deshalb schreibe ich hauptsächlich persönliche Geschichten, mit mehr Fokus auf Charaktere und ihre persönlichen Schicksale, in Fantasy Welten.

    Zum Beispiel über eine junge Magierin, die widerwillig ihr Talent für Magie akzeptiert, und in ihrem Streben die Zustände in ihrer Heimatstadt verbessern zu wollen, nicht bemerkt wie ihre eigenen Kräfte sie langsam korrumpieren. Und sie sich auf den Trümmerpfad, hinab in die Dunkelheit begibt.
    (ich mag sehr gerne tragische Fantasy Geschichten)


    Ja, Isabella ist aus DA2. Solitaire und ich hatten nur ein bisschen darüber geplaudert. Warum wir Dragon Age 2 mögen. Und welche Charaktere/Romanzen etc.

    Und ja, da ich beides mag. "Männer und Frauen"
    Romanze ich auch mal gleichgeschlechtlich, wenn ein RPG mir die Möglichkeit gibt.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  18. #38
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Guten Tag an Alle und vielen Dank für das Frühstück.
    Heute mal süß und ein schönes Silberbesteck.
    Ja, ich dachte weil Sonntag ist kann man ja auch mal das schöne Silberbesteck benutzen. Bringt ja keinem was, wenn'sm im Schrank verstaubt.

    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Das klingt, trotz Regen, nach einem gelungenem Abend.
    Ja, war es. Von so ein bissl Wasser von oben lassen wir uns doch nicht die gute Laune kaputt machen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #39
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.464
    War bis eben in Neverwinter unterwegs. Euch einen schönen Abend.
    Waldelf ist offline

  20. #40
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Hallo Faye,
    vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.

    Zum Veganen, da bin ich davor.
    Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Salat oder einem Steak, greife ich zum Steak.
    Mehr will ich dazu nicht sagen.

    Das mit dem Schreiben finde ich gut, ich drücke dir die Daumen, auf das du eine erfolgreiche Schriftstellerin wirst und einmal diverse Preise bekommst.

    Auch Fantasy kommt bei mir gut an, weiter so.

    Soli, deine Auffassung ist richtig, man hat so viele schöne Sachen, sie bleiben wirklich zu oft im Schrank.
    Sie könnten ja kaputt gehen, bspw. Porzellan aus Meißen, Silber, es muss zu oft geputzt werden, etc..

    Und nicht nur Sonntags benutzen, so oft es geht.

    Waldi, das war ja dann ein richtiger Spiele Sonntag bei dir, alle Chars jetzt auf Stufe 80?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Heftig ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •