Ergebnis 1 bis 5 von 5

[FireFox] XYZ als eine Anwendung für mailto-Links hinzufügen?

  1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Heyho,

    ich muss mich recht oft in eine Web-Mail-Client einloggen. Dabei schlägt mir FireFox dann immer vor "XYZ als eine Anwendung für mailto-Links hinzufügen?" mit so einem netten grauen Balken, der das Bild quetscht. Den muss ich dann immer erst mit einem X weg machen. Ich wäre diese Frage gerne auf Dauer los. Is prinzipiell ganz einfach, einmal auf "Annehmen" drücken und der Spaß hat ein Ende. Allerdings: Ich will das gar nicht als Standardanwendung für mailto-Links benutzen. Ich hätte also gerne "Nein" als Default.

    Hat jemand eine Idee wie?
    Lookbehind ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Probiere mal "about:config" in der Adressezeile (ggf. bestätigen, dass du weißt, was du tust) und dann "network.protocol-handler.external.mailto" auf "false" setzen.
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Das hat super funktioniert. Danke dafür.

    Allerdings hatte meine Frage einen leisen Hintergedanken. Das gleiche Problem hab ich nämlich mit webcal (Kalender) Anwendungen auch. Meine Hoffnung war, das diese beiden Einstellungen einfach direkt nebeneinander liegen.

    Tja, denkste.
    Ja, ich habe das .mailto am Ende schon weg gelassen, und auch generell nach ähnlichen Schlüsseln gesucht. Entweder ich bin mit Blindheit geschlagen, oder die Einstellung für webcal ist woanders. ... du weißt nicht zufällig wo?
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ein erster Versuch könnte sein, einfach selbst einen entsprechenden Eintrag "network.protocol-handler.external.webcal" anzulegen und zu gucken, was passiert.

    Ansonsten probiere mal, direkt die mimeTypes.rdf im Profilverzeichnis zu bearbeiten. Speziell der Schalter NC:alwaysAsk sieht interessant aus.

    http://kb.mozillazine.org/MimeTypes.rdf
    foobar ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ersteres hat funktioniert. Vielen Dank.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •