Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ladder-Reset bei Diablo II und 19. Geburtstag des alten Klassikers

  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449

    [Bild: news_diabloIIa.jpg]

    Am Freitag, 14. Juni 2019 fand bei Diablo II der Ladder-Reset statt.

    Wer also mit der 17. Season bei Diablo 3 bereits durch ist, kann ja den alten Klassiker mal wieder anpacken.

    Diablo II feierte im Juni 2019 übrigens seinen 19. Geburtstag.
    Da wollen wir es nicht versäumen, ein paar Glückwünsche hier zu hinterlassen.

    Wir wünschen allen Fans des zwar in die Jahre gekommenen, aber immer noch beliebten Diablo-Teils viel Spaß mit der neuen Ladder.
    Ayn ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen

    [Bild: news_diabloIIa.jpg]

    Am Freitag, 14. Juni 2019 fand bei Diablo II der Ladder-Reset statt.

    Wer also mit der 17. Season bei Diablo 3 bereits durch ist, kann ja den alten Klassiker mal wieder anpacken.

    Diablo II feierte im Juni 2019 übrigens seinen 19. Geburtstag.
    Da wollen wir es nicht versäumen, ein paar Glückwünsche hier zu hinterlassen.

    Wir wünschen allen Fans des zwar in die Jahre gekommenen, aber immer noch beliebten Diablo-Teils viel Spaß mit der neuen Ladder.


    Vielleicht bekommen wir zum 20. Geburtstag ja Diablo 4 oder Diablo 2 HD Remastered.

    Ladder spiele ich schon lange nicht mehr. Ich habe mein eigenes Tempo, und konnte dem ganzen Wettkampf Gedanken noch nie etwas abringen. Ja, es ist ein Hack&Slay, dass bedeutet aber nicht dass ich innerhalb von 3 Stunden von Normal auf Hölle rushen muss. ^^

    Kurze persönliche Anmerkung: Ich wechsel selten vor Level 70/75 auf Hölle. Weil es sich dann einfach deutlich angenehmer spielt. Und mit Glück dropt Baal auf Nightmare ein paar nette Items.
    Wobei mein absolutes Highlight mal ein SoJ gewesen ist, auf "Normal" bei Baal. ^^
    Nicht von ihm selbst, sondern von irgendeinem normalen Monster kurz vor ihm.

    Aber schön, dass Diablo 2 nach so langer Zeit noch lebt und gespielt wird.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  3. #3 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommen wir zum 20. Geburtstag ja Diablo 4 oder Diablo 2 HD Remastered.

    Ladder spiele ich schon lange nicht mehr. Ich habe mein eigenes Tempo, und konnte dem ganzen Wettkampf Gedanken noch nie etwas abringen. Ja, es ist ein Hack&Slay, dass bedeutet aber nicht dass ich innerhalb von 3 Stunden von Normal auf Hölle rushen muss. ^^

    Kurze persönliche Anmerkung: Ich wechsel selten vor Level 70/75 auf Hölle. Weil es sich dann einfach deutlich angenehmer spielt. Und mit Glück dropt Baal auf Nightmare ein paar nette Items.
    Wobei mein absolutes Highlight mal ein SoJ gewesen ist, auf "Normal" bei Baal. ^^
    Nicht von ihm selbst, sondern von irgendeinem normalen Monster kurz vor ihm.

    Aber schön, dass Diablo 2 nach so langer Zeit noch lebt und gespielt wird.
    Ist bei mir auch so. Bei Diablo 3 spiele ich Season auch nur, weil es mal eine Abwechslung ist, wieder bei Null anzufangen. Auf Non-Season ist man ja so gut ausgestattet, dass keine große Entwicklung mehr möglich ist. Um im Wettkampf zu punkten ist auch so gar nicht meins. Aber ich hab auch immer Respekt vor den ganzen Freaks, wie schnell die zack bumms voll ausgerüstet sind und irgendwelche Erfolge abräumen und das oft im Hardcore-Modus.
    Ayn ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    38
    Blizzard sagte mir, dass sie darüber nachdenken irgendwann ein Diablo 2 HD-Remaster zu machen. Aber ich sag mal so: das Spiel kommt an Alternativen wie "Baldur's Gate" oder "Icewind Dale" sowieso nicht ran, welche in 4K laufen und immer noch gepatched werden.
    Luukor Bal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Luukor Bal Beitrag anzeigen
    Blizzard sagte mir, dass sie darüber nachdenken irgendwann ein Diablo 2 HD-Remaster zu machen. Aber ich sag mal so: das Spiel kommt an Alternativen wie "Baldur's Gate" oder "Icewind Dale" sowieso nicht ran, welche in 4K laufen und immer noch gepatched werden.

    Dass liegt ja wohl am persönlichen Geschmack, und letztlich im Auge des Betrachters.
    Man kann ein Hack&Slay Action RPG nicht mit einem taktischen, Story basierten RPG vergleichen.
    Ich mag beides. Manchmal habe ich null Bock, mich durch eine komplexe Story zu spielen.
    Dann will ich einfach nur schlachten und Monster schnetzeln was das Zeug hält.
    Und manchmal will ich mich entspannen, und die komplexe, gute Story eines BG2 genießen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  6. #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Das finde ich auch, das sind für mich auch zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel. Hab Diablo noch nie mit solchen RPG-Klassikern verglichen.

    Aber vom Prinzip her natürlich richtig. Es gibt durchaus Spiele, bei denen der "Support" deutlich liebevoller ist. Diablo lebt hauptsächlich durch seine Fans so lange weiter.
    Ayn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •