Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819
Ergebnis 361 bis 375 von 375
  1. #361 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Ich weiß nicht was alle mit diesem Greedfall haben.
    Das sieht für mich aus wie ein Risen 3 in hübscherer Optik.
    Allein schon wenn ich dieses extreme Gummiband zum Gegner sehe in den Videos.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #362 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was alle mit diesem Greedfall haben.
    Das sieht für mich aus wie ein Risen 3 in hübscherer Optik.
    Allein schon wenn ich dieses extreme Gummiband zum Gegner sehe in den Videos.
    Sicher dass du kein Elex-Video angesehen hast?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #363 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Sicher dass du kein Elex-Video angesehen hast?
    Da ist selbst Risen 3 harmlos gegen. Elex war es daher definitiv nicht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #364 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    [QUOTE=Cepheiden;26200691]Greedfall habe ich mir auch angesehen und mir stellt sich die Frage, warum das Spiel überhaupt existiert?
    Natürlich wollen die Devs Geld verdienen usw., aber aus Spielersicht bringt das Spiel absolut nichts Neues und es macht auch nichts besser als andere Spiele. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist mit viel gutem Willen das Setting, welches aber auch bereits in anderen Spielen aufgegriffen wurde.[QUOTE]

    Werde diese Argumentation nie verstehen ich kaufe mir doch nicht ein Spiel weil es innovativ ist sondern weil ich es spielen will. Ist auch der Grund warum ich seit 2007 jedes Far Cry gekauft hbe und das wohl auch 10 Jahre weiter tun werde, weil es Spaß macht da benötige ich keine großen Veränderungen
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  5. #365 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Werde diese Argumentation nie verstehen...
    Wie auch, wenn du nur die Hälfte liest?
    Ein Spiell sollte im Idealfall entweder etwas Neues bieten oder etwas besonders gut machen.
    Greedfall macht nichts Neues.
    Macht es irgendetwas gut? Auf jeden Fall nicht besser als andere Spiele.
    Ergo sehe ich nicht den Sinn von Greedfall, ausser, dass die Entwickler sonst keine Arbeit finden und jetzt halt irgendwas herstellen müssen um Geld zu verdienen. Ist genau das, was auch mit PB passiert ist. Von "wir machen jetzt das beste Spiel" zu "wir machen jetzt irgendein Spiel irgendwie um Geld zu verdienen".
    Kann man denen ja nicht verübeln, alle versuchen nur zu überleben. Man merkt es aber leider als Kunde und ich persönlich benutze meine begrenzte Zeit nur für Besonderes.
    Cepheiden ist offline

  6. #366 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    [QUOTE=Dodo1610;26200864][QUOTE=Cepheiden;26200691]Greedfall habe ich mir auch angesehen und mir stellt sich die Frage, warum das Spiel überhaupt existiert?
    Natürlich wollen die Devs Geld verdienen usw., aber aus Spielersicht bringt das Spiel absolut nichts Neues und es macht auch nichts besser als andere Spiele. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist mit viel gutem Willen das Setting, welches aber auch bereits in anderen Spielen aufgegriffen wurde.

    Werde diese Argumentation nie verstehen ich kaufe mir doch nicht ein Spiel weil es innovativ ist sondern weil ich es spielen will. Ist auch der Grund warum ich seit 2007 jedes Far Cry gekauft hbe und das wohl auch 10 Jahre weiter tun werde, weil es Spaß macht da benötige ich keine großen Veränderungen
    just this.

    alles andere ist fanboy-gequatsche.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  7. #367 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Werde diese Argumentation nie verstehen ich kaufe mir doch nicht ein Spiel weil es innovativ ist sondern weil ich es spielen will. Ist auch der Grund warum ich seit 2007 jedes Far Cry gekauft hbe und das wohl auch 10 Jahre weiter tun werde, weil es Spaß macht da benötige ich keine großen Veränderungen
    Öhm. Ich nehme an, das gilt für die meisten Fans hier auch bei PB Spielen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  8. #368 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Öhm. Ich nehme an, das gilt für die meisten Fans hier auch bei PB Spielen.
    Wetten dass...?
    Ähm... Ich denke allerdings, dass es auch für Fans irgendwo eine untere Qualitätsgrenze gibt.
    Das gilt meiner Ansicht nach für alle Spiele.
    Und es wäre schlimm, wenn Spieleschmieden das genau ausloten würden um bloß nicht zu viel Arbeit mit der Herstellung zu haben. [Bild: smilie_wut_005.gif]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #369 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Wie auch, wenn du nur die Hälfte liest?
    Ein Spiell sollte im Idealfall entweder etwas Neues bieten oder etwas besonders gut machen.
    Greedfall macht nichts Neues.
    Macht es irgendetwas gut? Auf jeden Fall nicht besser als andere Spiele.
    Ergo sehe ich nicht den Sinn von Greedfall, ausser, dass die Entwickler sonst keine Arbeit finden und jetzt halt irgendwas herstellen müssen um Geld zu verdienen. Ist genau das, was auch mit PB passiert ist. Von "wir machen jetzt das beste Spiel" zu "wir machen jetzt irgendein Spiel irgendwie um Geld zu verdienen".
    Kann man denen ja nicht verübeln, alle versuchen nur zu überleben. Man merkt es aber leider als Kunde und ich persönlich benutze meine begrenzte Zeit nur für Besonderes.
    Warum muss ein Spiel etws neues bieten? Etwas gut machen ja. Aber was ist gut. Was ist schlecht. Ist jedes TES jedesmal was neues? Macht es alles besser wie der Vorgänger auser Grafik. Wenn jetzt so ein Spiel wie Skyrim mit leicht aufpoliert Grafik und neuer Geschichte jedes Jahr rauskommen würde, dann würdest du es nciht Kaufen? Nur weil es auser einer neuen oder fortgesetzten Geschichte nix neues bietet.

    Also für mcih muss einzig die Handlung (Geschichte) neu sein bei einem Spiel. Wenn es 10 Gothigs mit immer fortsender Story und aufpolierter Grafik gegeben hätte, ich hätte sie alle gekauft. Ein spiel muss in erster linie Spass machen. Da ist auch die Tollste Grafik nciht so wichtig. Was für einen sinn würde es machen ein Age of Empires in HD rauszubringen. Dort ist auser neuer HD Grafik ncihts neu.
    Das neue Lager ist offline

  10. #370 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Puh. Die Mischung macht's.
    More of the same ist manchmal in Ordnung, wobei auch hier erwartet wird, dass zumindest an den Stellschrauben gedreht wird.
    Also more of the same, but better.

    Selbst Farcry und Arscharschins Creed versuchen wenigstens durch ein Settingwechsel was neues zu bieten. Aber ich muss leider gestehen, dass das Spiele sind, wo ich eins Spiele und dann erstmal für viele Jahre genug davon habe, weil sie sich tatsächlich immer gleich anfühlen.

    Greedfall hat zumindest ein unverbrauchtes Setting. Das allein kann schon viel ausmachen. Überhaupt gibt es so viele Settings, die in RPGs kaum bis garnicht verwendet werden.
    Das Setting in Elex wäre ja auch was feines, wenn die Kombination besser gelungen wäre.
    Todesglubsch ist offline

  11. #371 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Puh. Die Mischung macht's.
    More of the same ist manchmal in Ordnung, wobei auch hier erwartet wird, dass zumindest an den Stellschrauben gedreht wird.
    Also more of the same, but better.

    Selbst Farcry und Arscharschins Creed versuchen wenigstens durch ein Settingwechsel was neues zu bieten. Aber ich muss leider gestehen, dass das Spiele sind, wo ich eins Spiele und dann erstmal für viele Jahre genug davon habe, weil sie sich tatsächlich immer gleich anfühlen.

    Greedfall hat zumindest ein unverbrauchtes Setting. Das allein kann schon viel ausmachen. Überhaupt gibt es so viele Settings, die in RPGs kaum bis garnicht verwendet werden.
    Das Setting in Elex wäre ja auch was feines, wenn die Kombination besser gelungen wäre.
    Sehe ich ähnlich... "more of the same" ist wie jeden Tag Salamipizza essen. Mag eine Woche gut gehen, aber die Gewöhnung wird sich so stark einstellen, dass man irgendwann richtig den Kanal voll hat. Wie bei Marvelfilmen...

    Darüber hinaus finde ich aber auch die Handlung an einem Spiel wichtig, die kann schon viele Schwächen wett machen. Aber nicht alle.
    Arthur Fleck ist offline

  12. #372 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was alle mit diesem Greedfall haben.
    Das sieht für mich aus wie ein Risen 3 in hübscherer Optik.
    Allein schon wenn ich dieses extreme Gummiband zum Gegner sehe in den Videos.
    Ich habe mir heute Greedfall angesehen. Also ich fand es schon wessentlich fortschrittlicher, in sachen Grafik wie ein Risen. Und es ist ein ganz anderes Setting. Sagen wir mal zu 60 % ähnliches setting. Es spielt halt im 17ten oder 18ten Jahrhundert und ist eher mit einem Kolonialspiel vergleichbar und nciht mit einem Karibik/Piraten Spiel.
    Das neue Lager ist offline

  13. #373 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute Greedfall angesehen. Also ich fand es schon wessentlich fortschrittlicher, in sachen Grafik wie ein Risen. Und es ist ein ganz anderes Setting. Sagen wir mal zu 60 % ähnliches setting. Es spielt halt im 17ten oder 18ten Jahrhundert und ist eher mit einem Kolonialspiel vergleichbar und nciht mit einem Karibik/Piraten Spiel.
    Ich schrieb ja hübscherer Optik.
    Mein Vergleich zu Risen 3 bezog sich mehr auf das Gummiband welches einem beim Kampf zum Gegner hinzieht bei jedem Angriff.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #374 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja hübscherer Optik.
    Mein Vergleich zu Risen 3 bezog sich mehr auf das Gummiband welches einem beim Kampf zum Gegner hinzieht bei jedem Angriff.
    das fiel mir nciht auf. Weil ich nicht darauf geachtet habe.
    Das neue Lager ist offline

  15. #375 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
    "Greedfall" ist zumindest besser als Risen 2 und Risen 3 (weil unter den Fans diese Nachfolger von Risen 1 nicht gerade als hype angesehen werden) und verglichen als RPG mit ELEX nicht mithalten kann. Also durchaus akzeptabel wenn man was besseres als R2 und R3 zocken will.
    Wer es gamen will wird in solcher Hinsicht gewiss nicht enttäuscht. Gut für die Zwischenzeit um auf das "geförderte" ELEX 2 zu warten.
    Strontzine ist offline

Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •