Ergebnis 1 bis 15 von 15

Mulan, Walt Disney

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Disney hat einen Teaser zu Mulan veröffentlicht.

    [Video]

    Sieht sehr vielversprechend aus. Mulan war schon immer ein sehr guter Film.

    Mich stört an diesem Rhythmus von Disney, dass sie sehr schnell diese Filme alle verheizen. o.O Haben die keine Filme für dazwischen durch für einen Abstand von einem Jahr?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (08.07.2019 um 10:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Wenn du es nicht erwähnt hättest, mir wäre nicht aufgefallen das Disney so viele Filme in so kurzer Zeit auf den Markt bringt.

    Mal sehen ob es auch wieder Szechuan-Sauce bei McDonald's geben wird.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Mich stört an diesem Rhythmus von Disney, dass sie sehr schnell diese Filme alle verheizen. o.O Haben die keine Filme für dazwischen durch für einen Abstand von einem Jahr?
    Bedenke dass zu Disney auch Pixar, Lucasfilms, Marvel und nun auch Fox Corporation gehört.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Disney hat einen Teaser zu Mulan veröffentlicht.

    [Video]

    Sieht sehr vielversprechend aus. Mulan war schon immer ein sehr guter Film.

    Mich stört an diesem Rhythmus von Disney, dass sie sehr schnell diese Filme alle verheizen. o.O Haben die keine Filme für dazwischen durch für einen Abstand von einem Jahr?
    Seit dem Dschungelbuch die erste Realverfilmung auf die ich mich freue.

    An und für sich ist es mir ja egal wie viele Filme Disney in einem Jahr herauspfeffert.
    Mir ist lediglich wichtig, dass sie sich ans Original halten. Angefangen von der Besetzung bishin zum Inhalt, wobei es mir bei letzterem noch eher leichtfällt wenn es Abweichungen gibt, zumindest wenn es nichts verschlimmbessert. Mag sein, dass ich da überempfindlich bin weil ich mit diesen Zeichentrickfilmen aufwuchs und sie 100erte Male bis heute gesehen habe, und auch meine Kinder damit infizierte, aber - ja - Mulan denke ich wird ein Volltreffer.

    Vor allem die deutsche Synchronstimme von Mulan gefällt mir. Ist bekannt wie die Sprecherin heißt?

    Auf meiner Wunschliste sind dann noch:
    Pocacontas
    Lilo&Stitch
    Cap&Capper
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (08.07.2019 um 19:10 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Hmm, mag das Original sehr gerne, und halte eigentlich nichts von diesen ganzen Realverfilmungen und sonstigen Remakes, aber das sieht tatsächlich so aus, als ob es was werden könnte. Finde den realistischen Ansatz sehr gut und hab' das Gefühl, das wird was Eigenes statt nur eine minderwertige Kopie.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (09.07.2019 um 18:14 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Habe mir tatsächlich noch keine der Realverfilmungen angeschaut, weil das was ich davon mitbekommen habe mich nicht lockte, oder es keiner meiner Disney Favoriten war. (Okay, Aladin schon aber da schreckt mich irgendwie Will Smith ab)
    Mulan ist aber neben Hercules eigentlich mein Lieblingszeichentrickfilm von Disney und der Trailer sieht echt nicht verkehrt aus.
    Außerdem besteht bei der Vorlage auch nicht die Notwendigkeit, das man die Story groß Disneys "Botschaft" anpassen muss. Immerhin hatte er schon immer eine sehr starke Frauenrolle sowie Setting abseits europäischen Mainstream. (Außer jemand findet China zu ethisch homogen)
    Disney scheint sich auch Mühe zu geben das Setting gut rüberzubringen, wenig verwunderlich immerhin spricht es den chinesischen Markt an, wo der Stoff ja eine viel größere Bedeutung hat und es schon zahlreiche eigene Verfilmungen der Geschichte gibt.
    Hauptdarstellerin gefällt mir, scheint auch gute Action zu geben, das zusammen mit den guten Songs der Originalvorlage, vielleicht schaue ich mir den sogar an. (Wenn auch wohl nicht im Kino)
    numberten ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mulan ist dabei auch eine starke Frauenrolle, die nicht einen Mann perse als Bösewicht schlagen muss. Die Hunnen tun was die Hunnen halt zu ihrer Zeit getan haben. Mulan tut begeht einen Traditionsbruch aus der Logik, dass ihr Vater den Krieg nicht überleben würde und im Grunde ihm der Tod nur sicher ist, weil sie in der Gesellschaft als Frau gilt die damit nicht kämpfen kann. Reine Logik. Kein "Böse Männer braucht es, damit die Frau eine starke Frau ist"-Thema.
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hauptdarstellerin gefällt mir, scheint auch gute Action zu geben, das zusammen mit den guten Songs der Originalvorlage, vielleicht schaue ich mir den sogar an. (Wenn auch wohl nicht im Kino)
    Auch auf die Gefahr hin, es dir zu vermiesen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Songs aus der Vorlage nur rein instumental gespielt werden, also kein Gesinge der Figuren stattfinden soll.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, es dir zu vermiesen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Songs aus der Vorlage nur rein instumental gespielt werden, also kein Gesinge der Figuren stattfinden soll.
    Verschmerzbar würde ich sagen.
    Wer Mulan über die Jahre oft genug gesehen hat, trällert doch eh mit wenn die Songs laufen, so dass man die eigentlichen Sänger ohnehin stets übertönt. Gut, möglich dass das nur bei uns daheim so abläuft.
    Solang man wenigstens die Melodie dazu eingespielt bekommt, halb so wild.

    Was mir eher zu denken gibt sind Artikel die sich fragen ob Mushu im Film gestrichen wird. Eben weil im Trailer nichts von ihm zu sehen war.
    Alice Liddell ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, es dir zu vermiesen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Songs aus der Vorlage nur rein instumental gespielt werden, also kein Gesinge der Figuren stattfinden soll.
    Keine Sorge, da der Trailer ja auch eher in eine ernstere Richtung geht würde es mich nicht stören wenn die Songs nicht gesungen werden. Je nachdem in welche Richtung sie gehen wollen, würde es vielleicht auch die Stimmung zerschießen.
    (Obwohl Mulan die Hunnen vermöbelt uns singt, hätte was von Bollywood)

    Außerdem..

    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Verschmerzbar würde ich sagen.
    Wer Mulan über die Jahre oft genug gesehen hat, trällert doch eh mit wenn die Songs laufen, so dass man die eigentlichen Sänger ohnehin stets übertönt. Gut, möglich dass das nur bei uns daheim so abläuft.
    Solang man wenigstens die Melodie dazu eingespielt bekommt, halb so wild.
    Gebe ich ihr da vollkommen recht.
    numberten ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Ich bin nicht die größte Disney-Liebhaberin, um ehrlich zu sein.
    Aber der Trailer gefällt mir. Der Film kommt auf meine "Must Watch....in Cinema" Liste. ^^
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bellatrix
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Überall & Nirgends....
    Beiträge
    11
    Das Original von Mulan war eigentlich einer meiner Lieblings-Disney-Filme.
    Bin eigentlich auch kein großer Fan von Realverfilmungen, aber gerade bei Mulan denke ich, dass es tatsächlich etwas Gutes werden könnte/ wird.
    Bin sehr gespannt & werde auf jeden Fall ins Kino gehen!
    Bellatrix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Neuer, deutscher Trailer mit Reflection.

    [Video]

    Reflection hört sich immer toll an, mir fehlen aber die Musicalaspekte bei den Neuverfilmungen der 90er Disney Filme. Bei Mulan diesen wegbrechen zu lassen, hat nichts mit Kreativität zu tun. Ich hätte gerne eine etwas neugetextete Version von Spiegelbild gehört. Disney Deutschland war damals schon sehr faul, weswegen ich es schade fand das zum Beispiel nicht mal Der ewige Kreis damals in voller Länge produziert wurde, Spiegelbild auch nicht. Nur Die Schöne und das Biest und Hercules bekamen diese Produktionslust zu spüren.
    Hoffentlich macht man das nicht auch mit dem Glöckner, bei dem Disney hoffentlich wieder die Wasserspeier kickt und dafür Einmal endlich rein nimmt.
    Dukemon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich macht man das nicht auch mit dem Glöckner, bei dem Disney hoffentlich wieder die Wasserspeier kickt und dafür Einmal endlich rein nimmt.
    Hoffentlich lassen sie bei der Glöckner Realverfilmung "Hellfire" drin und setzen es gut um.
    Bei diesem Lied bekomme ich heute noch Gänsehaut, weil es perfekt die Abgründe und den Wahnsinn von Frollos Seele widerspiegelt.

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Nyrene Beitrag anzeigen
    Hoffentlich lassen sie bei der Glöckner Realverfilmung "Hellfire" drin und setzen es gut um.
    Bei diesem Lied bekomme ich heute noch Gänsehaut, weil es perfekt die Abgründe und den Wahnsinn von Frollos Seele widerspiegelt.
    Natürlich, "Das Feuer der Hölle" ist Bestandteil dieses Bildes das der Film und die Geschichte malen. Aber besonders im Musical zeigt sich wie wichtig "Someday/Einmal" ist, das in der ursprünglichen Verfilmung "nur" im Score vorhanden ist und in die Credits verlagert wurde. Aber "Einmal/Olim" ist das Gegenstück zu "Das Feuer der Hölle".
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •