Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.538
     
    Heinz-Fiction ist offline

    Modempfehlung für G2 dndr

    Hallo, ich hab nach Jahren mal wieder Lust auf G2. Ich möchte gerne mit Mod spielen, am besten einen, der das Hauptspiel nicht zu sehr verfälscht, sondern nur Kram hinzufügt. Mit The Returning hab ich es probiert, aber ich krieg die Installation nicht hin, also würde ich die Mod schonmal ganz gerne ausschließen. Gibts noch andere gute, und umfangreiche?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Sie soll das Hauptspiel nicht zu sehr verfälschen, dann fällt Returning schonmal weg, auch ohne Installationsprobleme. Sie soll aber zugleich umfangreich sein. Das ist schwierig.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.538
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Naja ich meine damit eher sowas wie, dass das Gameplay einigermaßen gleich bleibt. Ich hab schonmal mit ner Mod gespielt, die mehr Gilden und sowas hinzufügt. Das war schon okay. Aber ich möchte halt Gothicfeeling wie bei Teil 2
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    VarusBiker Edition?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.538
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ja das kommt mir bekannt vor
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja das kommt mir bekannt vor
    Das war als Vorschlag gemeint. Die VarusBiker Edition scheint mir, von dem was ich so kenne, noch die beste Mischung aus neuen Inhalten und Originaltreue zu sein. Aber wenn dir neue Gilden und all der Stuff von Returning und so nichts ausmacht und du da Lust drauf hast, probier doch lieber das Installationsproblem zu lösen und frag dazu im Modifikationsforum nach. Kann man bestimmt klären.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Alternativ wären noch die Atarier-Version oder die Nostalgie-Version zu nennen, diese Mods beinhalten auf Jeden Fall das klassische Feeling aber es könnten dir zu wenige Neuerungen sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Du könntest auch noch die "High Vegetation Mod" dazutun.

    Ich habe sie selber nocht nicht gespielt, aber die Beschreibung gefiel mir gut. Das Spiel wurde nicht, oder nur minimal verändert, nur die Vegetation wurde verbessert.

    Changelog:
    ========

    Massiv erhöhte (Objekt/-)Vegetationsdichte
    Ladebilder nun mit Renderer (Khorinis und Addon neu)
    Kapitelbilder 1 neu, 2 abgewandelt, 4 mit Renderer
    Textur der Heil-/Manakräuter, Blauflieder und Drachenwurzeln (und ein paar Nahrungsmitteln) mit HD-Texturen
    Feldrüben bei Lobarth nun über das ganze rechte Feld verteilt
    Sonnenaloe nun näher beim Schwarzen Troll
    Oric und Parcival unterhalten sich nun am Kartentisch (bei einer eigens erstellten Karte der Orkbelagerung!)
    in jeder Welt gibt es einen kleinen Apfelbaum zu finden
    verschiedene kleine versteckte Features hinzugefügt
    Klaue Beliars 1H geringfügig abgeändert
    Schatzstellen nun durch 5 im Kreis angeordnete Steine gekennzeichnet
    etwas verbesserte Monstertexturen
    HD-Texturen für die meisten Helden-Rüstungen
    Orkkrieger und Eliten etwas dunkler/düsterer -> nun in den Wäldern schwerer zu entdecken

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich finde die besten deutschen wurden soweit genannt. High Vegetation, Atarier oder VarusBiker. Schau dir deren Features an und entscheide selbst.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    30
     
    Novice777 ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab nach Jahren mal wieder Lust auf G2. Ich möchte gerne mit Mod spielen, am besten einen, der das Hauptspiel nicht zu sehr verfälscht, sondern nur Kram hinzufügt. Mit The Returning hab ich es probiert, aber ich krieg die Installation nicht hin, also würde ich die Mod schonmal ganz gerne ausschließen. Gibts noch andere gute, und umfangreiche?
    Servus, mir gings ganz gleich dieses Jahr, ich habe sogar alte Saves ausgepackt um zu sehen dass es tatsächlich 10 Jahre her ist, seitdem ich zuletzt G2DndR gespielt habe. Mich haben Videos auf Youtube dazu gebracht den L'Hiver Mod mitsamt Dx11 Renderer zu installieren, weil es wirklich schön aussieht. Mit Spine lässt sich dass auch wirklich leicht installieren. Der Renderer kann allerdings zu Probleme führen, hebe dir daher am besten eine Kopie vom Original Gothic 2 Installationsverzeichnis auf.

    Zum L'hiver Mod selbst, es gibt da ja eine Version die nur Texturen und so austauscht, wollte ich anfangs benutzen, weil ich auch die original Spielwelt haben wollte. Habe mich dann aber über die Standard L'hiver Mod drüber getraut, die viele Teile im Spiel umbaut. Es gibt z.B. noch eine kleine Burg in der Stadt, die eher unnötig ist, aber auch viele weitere Durchgänge, wo früher Sackgassen waren, was ich sehr toll finde.
    Mein Fazit ist, dass mich der Mod überwiegend begeistert und nur sehr wenige Dinge stören.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Atariar (hoffentlich richtig geschrieben) fügt eine angemessene Menge an Neuerungen ein, verfälscht das Gameplay nicht besonders und balanciert einige der im Original overpowerten Taktiken vernünftig aus. Kann ich nur empfehlen, hat mir beim Spielen sehr viel Spaß gemacht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    probier mal odysee aus, ist genaudas was du suchst. aber dafür musst du viel zeit mitbringen, die hat locker einen umfang von mind. 200 stunden...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du hast schon gelesen das es um eine Erweiterungsmod geht oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide