Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Gambach, nördlich von Frankfurt Main
    Beiträge
    304
     
    DJMadMax ist offline

    "Versteckte" Orte auf Bergen, in Tälern usw?

    Heyho liebe Gothic-Gemeinde,

    da ich aktuell mal wieder seit Langem Gothic 3 durchspiele, ist mir beim "Bergsteigen" aufgefallen, dass es einige Gegenden zu geben scheint, die nun etwas gefüllter sind, als dies früher noch der Fall war.

    Kommt mir das nur so vor, oder kam das evtl. mit dem Community Patch, dem QuestPaket, oder der ContentMod dazu? Zum Beispiel habe ich mir die Mühe gemacht und bin ein wenig in den Bergen herumgeklettert, die zwischen Ardea, Kap Dun und Montera liegen (gut vom Tal aus mit den zwei Minecrawlern und dem Nashorn zu erreichen).

    Was mir dabei auffiel: nicht nur Scavenger, Wildschweine und Ripper befinden sich mittlerweile auf den Berghängen, die man so eigentlich garnicht ohne grenzdebiles Rumgehopse erreichen kann: selbst ein Schattenläufer und eine ganze Horde Goblins sind mir mittlerweile untergekommen.

    Gibt es denn eine Karte, die solche "neuen", befüllten Orte anzeigt? Ich finde es toll, wenn man für's extreme Absuchen der letzten Ecken in der Welt wenigstens ein klein wenig belohnt wird

    Anbei zwei Bilder mit dem aktuellen Goblin-Fund ^^

    [Bild: ]

    [Bild: ]


    PS:
    Sorry, die Bilder sind riesig (direkt aus der Steam-Library) und ich bin zu faul, sie irgendwo extra hochzuladen und Thumbnails auszuwählen ^^
    Die Foren-Software ist - mit Verlaub - archaisch
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor
    Geändert von DJMadMax (07.07.2019 um 13:56 Uhr) Grund: Bilder angehängt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Es gibt schon weit abseits auch sehr viel zu entdecken.
    Manchmal liegt es am Einsetzen der Monster in die Welt. Eigentlich sollen sie in einer Höhle platziert sein, aber die Engine ermittelt dann dennoch die Bergoberfläche.
    Am bekanntesten dafür sind die Minecrawler in Okara.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Es gibt in den Bergen auch mind. ein Grab, wo man ein kleinen verborgenen Schatz ausgraben kann. Das kam AFAIK mit der ContentMod, oder einem Bestandteil davon.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz in der Nähe von Okara.


    Auch ein paar Pflanzen konnte ich in den Bergen finden. Erkunden kann sich also lohnen, und nicht nur nach Viechern Ausschau halten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Gambach, nördlich von Frankfurt Main
    Beiträge
    304
     
    DJMadMax ist offline
    Ein weiterer, interessanter Fund:

    Hinter dem großen Wasserfall, der zwischen Montera und Varant liegt (dort, wo man die Steinwurzeln sammeln kann), gibt es oben auf dem Berg ebenfalls etwas zu entdecken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Neben einer Drachenwurzel gibt es hier auch zwei Gargoyles, die (in meinem Fall jedoch recht tatenlos ^^) eine Metalltruhe bewachten.
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Gambach, nördlich von Frankfurt Main
    Beiträge
    304
     
    DJMadMax ist offline
    @HomerClon

    Tatsächlich habe ich da gerade etwas gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Neben dem Pass nach Varant
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide