Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 4 of 4
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Provinzheld feuerzunge's Avatar

feuerzunge is offline

Fehlermeldung bei AddOn Installation

Guten Abend, nach langer Zeit habe ich gerade eben Gothic II installiert, was auch wunderbar geklappt hat. Jedoch gibt es bei der darauffolgenden Installation des AddOn´s folgende Fehlermeldung:

"Gothic II - Die Nacht des Raben konnte nicht erfolgreich installiert werden, da die eingelegte CD nicht als authentisches Original verifiziert werden konnte.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Original-CD "..." eingelegt ist beim Start des Installationsvorgangs. Wenn im PC mehr als ein CD-Laufwerk verfügbar ist, legen Sie die CD in ein anderes Laufwerk und starten Sie den Installationsvorgang erneut.

Bitte beenden Sie alle im Hintergrund laufenden Programme wie Antiviren-Software, Systemoptimierungstools, Spyware, etc.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass für den IDE-Controller und das Mainboar des PC´s aktuelle Treiber istalliert sind."

Wär super wenn jemand mir da weiterhelfen kann. CD ist Original und anderes Laufwerk ist nicht möglich.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Kämpfer normann's Avatar

normann is offline
    Guck mal hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post12421665

Nicos Batch-Script.
    Ansonsten generell mal in der FAQ stöbern, da stehen sehr viele Lösungen für fast jedes Problem.
    Gruß

normann

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Provinzheld feuerzunge's Avatar

feuerzunge is offline
    Ich habe versucht nach den Anweisungen das AddOn zu installieren, läuft aber nach wie vor nicht.
    Ich weiss garnicht wo ich mit den Fehlern anfangen soll. Bei mir ist GothicII in C:\Programme (x86)\Jowood installiert. Die Skript-Datei habe ich entsprechend bearbeitet aber das Spiel lässt sich nicht über C:\Programme (x86)\Jowood\System\Gothic2 starten. Habe es daher mittlerweile aufgegeben das AddOn zu spielen.

Aber auch wenn ich G2 ohne AddOn starte bekomme ich diverse Probleme. Zum einen wird es abgeschnitten in einem Windowsfensster gestartet und nicht dem Bildschirm angepasst, zum anderen habe ich überhaupt keinen Ton im Spiel.

Würde gerne noch einen Anlauf starten und versuchen das Spielerlebnis meiner Jugend nochmal zu erleben.
    Wär klasse wenn sich für die angesprochenen Probleme eine Lösung finden ließe ohne Informatik studiert haben zu müssen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Moderator TazmanDevil's Avatar

TazmanDevil is offline
    Im Programmverzeichnis ist Windows-UAC aktiv. Wenn Du Gothic2 dort installiert hast, musst Du sämtliche Installationen als Administrator ausführen (auch die Kommandozeile zum Ausführen von NicoDEs Batch Skript). Nach der Installation vom Addon musst Du noch die Patches fürs Addon installieren (siehe FAQ Beitrag #3).

Gothic2 selbst musst Du dann auch immer mittels 'Als Administrator ausführen' starten. Daher empfiehlt es sich Gothic2 gleich gar nicht erst ins Windows Programmverzeichnis zu installieren.