Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    Ich mach lieber mal n separates Topic auf...

    Ich spiele mit der Fan-MW-Engine und habe alle Addons installiert.
    Die Tribunal.esm wird de facto vom Spiel geladen. Ich sehs ja unten in der Leiste wenn ich das Spiel starte. Aber die HQ startet nicht.
    Bin schon Lv 15 und habe tausend Stunden gerastet aber der Assassine kommt nicht.
    Solstheim und alles andere funktioniert aber tadellos. Gibts ne möglichkeit, den Angriff oder die Quest zu forcieren?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Dazu müsste das dbattackScript manipuliert werden. Darin wird ein Zufallsgenerator abgefragt. Außerdem wird abgefragt, ob du in Seyda Neen im Zensusbüro schläfst; da kommt kein Assassine rein.

    Wenn du wirklich keine Mod aktiv hast, die dieses script manipuliert hat, ist das eine gewaltige Anhäufung von Pech, oder... was anderes kann ich mir nicht vorstellen, denn auch OpenMW hat daran nicht geschraubt, obwohl es von einigen angefragt wurde, zumindest so dass es erst ab gewissen Leveln passieren sollte, aber darauf hat sich (auch wegen der leichten mod-barkeit) soweit ich gesehen habe niemand drauf eingelassen.

    Also Delay-Mods gibt es ja jede Menge, womöglich gibt es auch das Gegenteil...

    Wenn du einfach nur die Quest starten möchtest, dann sollte folgender Konsolenbefehl dazu ausreichen:

    SetJournalIndex TR_DBAttack 10

    Quellen:
    https://elderscrolls.fandom.com/wiki...erhood_Attacks

    https://forum.openmw.org/viewtopic.php?t=3417 [Eine Delay Anfrage]
    https://forum.openmw.org/viewtopic.php?t=4774 [In einem der Beiträge wird das dbattackScript gezeigt]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.07.2019 um 10:01 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    Ich wollte einfach nur nach Almalexia um mir ne Ebenerzrüstung schmieden zu lassen und den Rüstungswert-Bug zu beheben. Der wo die Fertigkeiten Ohne Rüstung, Leichte Rüstung und Schwere Rüstung gesenkt werden ohne die Möglichkeit zu haben sie wiederherzustellen. Da gibts irgendeinen Npc der das kann.

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur nach Almalexia um mir ne Ebenerzrüstung schmieden zu lassen und den Rüstungswert-Bug zu beheben. Der wo die Fertigkeiten Ohne Rüstung, Leichte Rüstung und Schwere Rüstung gesenkt werden ohne die Möglichkeit zu haben sie wiederherzustellen. Da gibts irgendeinen Npc der das kann.
    Ich kenne diesen Bug speziell jetzt nicht, aber solche Sachen sollten in OpenMW eigentlich behoben sein... hast du dazu noch weitere Informationen?

    Ich kann mir auch nicht erklären, warum Tribunal bei dir nicht startet. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert mit OpenMW und hatte nach kurzer Zeit bereits Besuch vom Assassinen. Zwar mit der englischen Version von Morrowind, aber es sollte auch mit der deutschen funktionieren. Kann das auch in den nächsten Tagen mal noch testen.

    So ist es jetzt natürlich eher schwierig, nachzuvollziehen, woher der Fehler kommt. Ansonsten gäbe es natürlich immer die Möglichkeit, Probleme, die sich auf die Engine zurückführen lassen, zu melden, sodass sie in einer späteren Version behoben werden können. Aber dazu müsste man zunächst sicherstellen, dass es überhaupt an der Engine liegt, was in dem Fall schwierig sein könnte.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Den Satz verstehe ich auch nicht. Hast du das Silberschwert Fury? https://en.uesp.net/wiki/Morrowind:Unique_Weapons#Fury
    Das wurde eigentlich schon frühzeitig offiziell gepatcht, von damage (permanent) auf drain (solange bis man das Schwert wieder weglegt).

    Und welcher NPC soll den Skill damage (den es eigentlich nicht mehr geben dürfte) beheben können? Ich weiß, dass man mit der englischen Version (und wahrscheinlich hat man es in OpenMW übernommen) einfach an einen Tribunal-Schrein gehen kann, der Almsivi-Wiederherstellung macht. In den deutschen Versionen wurde das (Wiederherstellung sämtlicher Skills) nicht eingepatcht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.07.2019 um 09:50 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    Ja ich hatte das Schwert Raserei in der Tasche und hab es aus Versehen angelegt beim Switchen meiner Waffen. Dadurch hatte ich die Sache mit den permanent gesenkten Werten.

    Open MW hatte das aber nicht behoben. Ich hatte an den Schreinen keine Fertigkeit Wiederherstellen Option, nur die normale für Stärke usw. Darum musste ich mir Morrowind Improved holen um zumindest an den Schreinen der Kaiserlichen (brr. Ich bin doch Prophet des Tribunal Tempels!) diesen Bug zu beheben. Ich habe die GotY-Version aber auf Deutsch. Kann gut sein dass der Patch da nicht drin ist.

    Das mit dem Assassinen war übrigens wirklich ne Menge Pech. Oder ein Bug? Jedenfalls hatte ich gerade meine Redoran-Festung auf Stufe 2 gebracht, da wurde ich überfallen. Auf einmal klappts^^


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Open MW hatte das aber nicht behoben.
    Da würde ich gern mal wissen, ob das bereits an der Quelle gelegen hat. OpenMW benötigt ja eine Original-Installation. War diese Original-Installation in Deutsch und auf welcher Patch-Version? Wenn du mit dem Mauszeiger über deine Original Morrowind.exe fährst, welche Dateiversion wird angezeigt?

    Wurde das Schwert der Raserei evtl. in den DVs analog zu den Schreinen etwa auch nicht gepatcht?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (07.07.2019 um 19:17 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    Sie war auf Deutsch und es war die Game of the Year Version. Ich hatte keinerlei zusätzliche Patches gezogen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wurde das Schwert der Raserei evtl. in den DVs analog zu den Schreinen etwa auch nicht gepatcht?
    Ich hab es gerade mal ausprobiert mit einer deutschen GotY-Edition (GOG-Version, aber das sollte egal sein), und tatsächlich ist das Problem dort noch vorhanden. Die Fertigkeiten werden dauerhaft gesenkt. Und wie bereits geschrieben wurde, helfen die Schreine nicht.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •