Ergebnis 1 bis 8 von 8

Laptop

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Hai Freunde,
    morgen werd Ich in den Mediamarkt schlendern und mir einen guten Laptop besorgen. Leider bin Ich absoluter Laie deswegen würde Ich mich über empfehlungen und Tipps freuen.

    Budget: max 650 Euro
    Ich möchte keinen "GamingPC" aber Klassiker wie Gothic und insgesamt ältere Spiele sollten drauf laufen.

    Ansonsten hab ich auch was den Schnickschnack angeht kaum Erfahrung. Ich lass mich überraschen. Danke!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Hai Freunde,
    morgen werd Ich in den Mediamarkt schlendern und mir einen guten Laptop besorgen. Leider bin Ich absoluter Laie deswegen würde Ich mich über empfehlungen und Tipps freuen.

    Budget: max 650 Euro
    Ich möchte keinen "GamingPC" aber Klassiker wie Gothic und insgesamt ältere Spiele sollten drauf laufen.

    Ansonsten hab ich auch was den Schnickschnack angeht kaum Erfahrung. Ich lass mich überraschen. Danke!
    1. Bist in unsere Kaufberatung besser aufgehoben. Die Jungs da haben echt Ahnung davon.
    2. Media Markt ist derbe überteuert, wenn es um Laptops geht. Woanders kriegst du deutlich mehr für dein Geld.
    3. Mehr information wäre auch nicht schlecht, z.B. gewünschte Bildschirmgröße, ob Akku wichtig wäre oder nicht, ob es bei ''Gothic und insgesamt ältere Spiele'' bleibt (und vor allem was für ältere spiele), ob du viel Speicherplatz brauchst, oder dir eine kleine SSD reicht, ob du noch etwas mit das Ding machen möchtest (arbeitstechnisch), ob Windoof vorinstalliert sein muss oder nicht und und und...

    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Hai Freunde,
    morgen werd Ich in den Mediamarkt schlendern und mir einen guten Laptop besorgen. Leider bin Ich absoluter Laie deswegen würde Ich mich über empfehlungen und Tipps freuen.

    Budget: max 650 Euro
    Ich möchte keinen "GamingPC" aber Klassiker wie Gothic und insgesamt ältere Spiele sollten drauf laufen.

    Ansonsten hab ich auch was den Schnickschnack angeht kaum Erfahrung. Ich lass mich überraschen. Danke!
    G1+2 laufen nicht unter Windows 10
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  4. #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    G1+2 laufen nicht unter Windows 10
    Doch! Zumindest die GOG-Versionen.
    smiloDon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Hai Freunde,
    morgen werd Ich in den Mediamarkt schlendern und mir einen guten Laptop besorgen. Leider bin Ich absoluter Laie deswegen würde Ich mich über empfehlungen und Tipps freuen.
    Du solltest dir mehr Zeit lassen beim Infos sammeln, du willst doch sicherlich auch wirklich ein guten Laptop, und nicht nur einen der auf dem ersten Blick gut erscheint.

    Kann daher auch nur Gnoms Rat wiederholen, und empfehlen in der Kaufberatung vorbei zu schauen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    G1+2 laufen nicht unter Windows 10
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Doch! Zumindest die GOG-Versionen.
    Nicht nur. G1+2+3+Gotterdämmerung Laufen problemlos unter Windows 10.
    Habe alle vier ganz normal von CD installiert. Weiss nicht woher du das hast, Ciao
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du solltest dir mehr Zeit lassen beim Infos sammeln, du willst doch sicherlich auch wirklich ein guten Laptop, und nicht nur einen der auf dem ersten Blick gut erscheint.

    Kann daher auch nur Gnoms Rat wiederholen, und empfehlen in der Kaufberatung vorbei zu schauen.
    Das ist tatsächlich ein guter Tipp danke!

    Deswegen wird einfach ein guter Freund von mir am Montag mitkommen wenn Ich mir das Teil dann tatsächlich kaufe.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich würde zu einem Laptop mit einer Ryzen APU tendieren. Die Ryzen 5 haben eine Radeon Vega 8, die Ryzen eine Radeon Vega 10 verbaut. Vega 10 kommt bspw. im Mittel auf 30FPS bei Witcher 3 und das bei FullHD (1020p). Bei der Vega 8 wirds bei Witcher 3 eher nicht für FullHD reichen, dafür aber ähnliche Werte bei HDReady (720p).

    Das soll nur aufzeigen, dass du derzeit mit einer Ryzen APU bestens aufgestellt wärest, wenn du vor allem Älteres spielst, aber ggf. auch etwas Aktuelleres spielen wolltest (dann bei niedrigeren Auflösungen). Im Vergleich dazu reichts für Intels IGPs mit einer HD Graphics 620/630 nur für unspielbare 15-20FPS und das bereits bei HDReady.


    Wenn ich mir nun den Online-Shop vom MM betrachte, haben die nur wenige Laptops mit Ryzen 5 APUs und diese zwischen 580 und 700 €uro. Aber man sieht keine Infos, ob bspw. der Akku fest oder wechselbar ist, der RAM verlötet oder nicht oder, ob ein zweiter Slot vorhanden.

    Ähnliche Teile beginnen bei geizhals aber bereits ab 400 € (und ab 600 € bekämst du auch Laptops mit einer Ryzen 7 APU), weshalb ich es mir doch zweimal überlegen würde, bei MM zu kaufen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (06.07.2019 um 15:38 Uhr) Grund: erg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •