Hi zusammen,

ich bastel mal wieder an einer Mod und da steh ich bei 2 Sachen an:

1) Wie krieg ich eine Zelle dunkel? Ich hab unter "Lighting" kein Template ausgewählt ("NONE") und alles auf schwarz gestellt. Bei "Directional Ambient Lighting" ist ebenfalls alles schwarz, allerdings ist es regelrecht taghell in der Zelle, als wäre ich nicht in einer interior sondern draußen.
Ist es zudem möglich alle Arten von Licht seitens des Spielers zu sperren (sprich Fackeln, Nachtsicht...)? Falls möglich allgemeingültig, sodass man nicht mit gemodeten Sachen "schummeln" kann?

2) Ich habe einen Raum erstellt in dem ein ganzer Haufen Fallen und Trittplatten vorhanden sind. Der Plan ist, dass man zwischen den Trittplatten herumhüpft und wenn man doch eine berührt alle Fallen ausgelöst werden. Ich müsste dafür 1300x eine Trigger/Fallen-Zuweisung machen, was ja doch "etwas" aufwändig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies auf einen Schlag zu machen (alle Fallen markieren -> Trittplatte zuweisen)?

Danke schonmal

Serya