Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
    Tankard ist offline
    Hallo ich besitze seit längerer Zeit die Steam Version von The Witcher 3 inklusive der DLCs.
    Habe mir aber trotzdem noch die GOG Version gekauft.

    Diese habe ich letztens bei nem guten Freund auf dem PC installiert.

    Mir ist aufgefallen, dass im Hauptmenü unterschiedliche Hintergründe sind, bei der GOG Version fehlt "Inhalte zum Herunterladen" und außerdem unterscheidet sich die Musik im Hintergrund.

    Warum ist dies so und was kann man tun damit man in der GOG Version den gleichen Hintergrund und die gleiche Musik wie in der Steam Version hat?

    Hier mal der visuelle Vergleich, rechts die Steam Version, die mir besser gefällt vor allem auch wegen der Hintergrundmusik:

    [Bild: attachment.php?s=ed37c65d6f54311d1742a389b01a9087&attachmentid=48224&d=1562170769&thumb=1][Bild: attachment.php?s=ed37c65d6f54311d1742a389b01a9087&attachmentid=48225&d=1562170776&thumb=1]
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Tankard

    mir scheint, als hast du bei der GOG-Version nicht die 16 kostenlosen DLCs installiert. Diese bekommst du zB. im GOG-Client unter "The Witcher 3" -> neben dem Spielen-Button auf MEHR klicken dann auf Extras & Sicherheitskopie. Dort kannst du die DLCs bekommen. Sobald diese installiert sind, hast du dann auch dort im Bild stehen "Inhalte zum Herunterladen" und unter Optionen kannst du dann einige dieser kostenlosen DLCs de- und aktvieren.

    ..:: 532MB sind die kostenlosen 16 DLCs gross

    [Bild: aZuPXW5.png]


    //EDiT: schau bitte auch, ob die Erweiterungen "Hearts of Stone" & "Blood and Wine" installiert sind. Das koennte dann auch erklaeren, warum du einen anderen Hintergrund und andere Musik hast bei der GOG-Version. Denn beides bringt neue Musik und Hintergruende mit sich. Sollte beides bei der GOG-Version installiert sein, koennte es vielleicht an einer MOD liegen die du bei der Steam-Version nutzt, aber nicht bei der GOG-Version. Ich tippe aber eher darauf, dass die DLCs (alle) nicht installiert sind bei der GOG-Version. Ist mir ebenfalls schon passiert als ich das Spiel auf meinen Laptop (ohne den GOG-Client) installiert habe (von einem USB-Stick). Da habe ich vergessen die DLCs zu downloaden und auf den USB-Stick zu schieben

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (03.07.2019 um 23:52 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
    Tankard ist offline
    Hi, danke für die Antwort.

    ich verwende den GOG Clienten nicht. Stattdessen habe ich die Offline Dateien runtergeladen und installiert. [Bild: attachment.php?s=ed37c65d6f54311d1742a389b01a9087&attachmentid=48226&d=1562259346&thumb=1]

    Vielleicht habe ich etwas bei der Installationsreihenfolge missachtet...
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Tankard,

    ich kann dich beruhigen. Nachdem ich mir deinen Screenshot angeschaut habe, habe ich mir auch mal meine GOTY-Edition bei GOG angeschaut. Mein Screenshot von gestern, stammt aus meiner anderen Version, die ich damals gekauft habe inkl. des Season Passes. Ist also identisch mit der GOTY-Version. GOG hat zudem jedem die GOTY-Editon geschenkt, wenn man - wie ich - das Game ohnehin schon komplett hat. Aber darum gehts ja nicht ... also meine GOTY-Editon schaut aus, wie auf deinem Screenshot.

    ..:: Hier mein Screenshot (GOTY)

    [Bild: aUPsRxC.png]


    Du hast also alles richtig gemacht und ich muss meine Annahme von gestern zuruecknehmen! Also wenn du das alles gezogen hast, dann sind darin auch alle kostenlosen DLCs UND die beiden Addons Hearts of Stone & Blood n Wine. Jetzt bin ich natuerlich total ueberfragt... wenn ich mir deine beiden Screenshots aus deinem Eroeffnungsbeitrag anschaue. Eigentlich sollte alles gleich sein... es sei denn, du nutzt bei der GOG-Version eine Mod wie FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks. Denn diese aendert nicht nur alles moegliche im Game, sondern aendert auch den Titel-Bildschirm. Aber das haettest du dann wohl auch erwaehnt, wenn du eine so grosse Mod nutzt. Also weiss ich gerade einfach nicht weiter. An deiner Stelle wuerde ich den GOG-Client installieren und es daueber mal probieren, die GOTY-Edition zu installieren. Mehr faellt mir gerade nicht ein

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
    Tankard ist offline
    Ich verwende keine Mods, weder bei Steam noch bei GOG. Ich werde nochmal etwas herumexperementieren. Vielleicht hilft ja auch der Client.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Tankard Beitrag anzeigen
    Ich verwende keine Mods, weder bei Steam noch bei GOG. Ich werde nochmal etwas herumexperementieren. Vielleicht hilft ja auch der Client.
    Yup, dachte ich mir schon. Haettest du dann ja auch sicher erwaehnt. Also dann druecke ich dir mal die Daumen! Vielleicht klappts ueber den GOG-Client mit der Installation. Bis spaeter

    LG
    melcom
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Schnurz ist offline
    Ich denke, dass melcom richtig liegt.
    Mein Startbildschirm (TW3 GOTY über GOG Galaxy installiert) ist wie im Post #1 der rechte Screenshot von Steam.

    EDIT: Wenn ich mich recht erinnere, kam dieser Hintergrund erst mit den beiden großen DLC.
    Die 16 kostenlosen sollte man allerdings auch mitnehmen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (08.07.2019 um 12:55 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
    Tankard ist offline
    Wenn ich das Spiel über GOG Galaxy auf dem PC meines Kumpels installieren will muss er sich aber auch mit meinem Account einloggen oder? Das wäre ja doof. Deshalb habe ich extra die Offline Dateien gezogen.
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Tankard,

    Zitat Zitat von Tankard Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Spiel über GOG Galaxy auf dem PC meines Kumpels installieren will muss er sich aber auch mit meinem Account einloggen oder? Das wäre ja doof. Deshalb habe ich extra die Offline Dateien gezogen.
    Das ist korrekt. Also normal sollten ja die Offline-Dateien reichen. Du kannst den Client ja bei dir installieren und dort dann unter "Extras & Sicherung" (bei The Witcher 3) die Dateien alle ziehen. Erst kuerzlich hatte ich ebenfalls Probleme mit den Dateien, die ich ueber die GOG-WebSeite gezogen habe. Ich habe GOG auch gleich kontaktiert. Ich wollte da nur etwas testen und die Dateien waren Fehlerhaft. Aber wie dem auch sei...

    Ah, mir faellt noch etwas ein. Wenn du das Game bei dir installierst, dann hast du auch die Moeglichkeit das komplette /The Witcher 3/ Verzeichnis zu sichern und zB auf einen USB-Stick zu kopieren. Das wiederum auf deinen Kumpels Rechner vom Stick auf die Platte kopieren. Vielleicht klappt das ja. Aber ich wuerde eher dazu raten, das Game ueber den GOG-Galaxy-Client zu ziehen (unter Extras & Sicherung).

    Mehr faellt mir dann auch nicht mehr ein

    Gute Nacht,
    melcom
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
    Tankard ist offline
    Kurzes Update:

    Wenn ich es per GOG Galaxy herunterlade und installiere startet das Spiel tatsächlich mit dem Hauptmenü aus meiner Steam Version samt Soundtrack.
    Das nützt meinem Kumpel natürlich nicht, da er keinen GOG Account hat.

    Ist jetzt aber nicht so dramatisch. Ich habe die Offline Version bei ihm installiert und folgendes herausgefunden:

    Das Menü und die Musik aus meiner Steam Version sind auch am Start. ABER: es scheint zufällig zu sein, denn jedes mal wenn man das Spiel startet wechselt das Hauptmenü + Musik. Mal ist es der Hintergrund vom Hauptspiel, mal von den DLCs. Ist wohl einfach Random und nur bei der GOG Version der Fall wenn man es offline installiert.
    Am Spiel selbst ändert das natürlich nichts. Er kann das Spiel in vollem Umfang genießen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •