Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    hej zusammen. Ich habe seit kurzem ein extrem merkwürdiges Problem. Mein Charakter wechselt nach einigen Sekunden automatisch von der 1st Person in die 3rd Person, ohne dass ich etwas drücke. Gibt es etwas was man dagegen tun kann?
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Vielleicht kommst du manchmal an dein Mausrad und zoomst aus dir raus, ohne es zu merken. Das Problem hatte ich einmal mit einer billigen Maus aus dem T€DY-Shop.
    Fusselbirne ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    nein, das hatte ich anfangs auch gedacht. Aber das macht das Spiel auch wenn ich die Maus gar nicht anfasse
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Steck die Maus mal ab. Bei meiner alten hatte sich das Mausrad selbstständig gemacht.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    220
    Hi,

    wechselt du nur in die Ansicht oder in die "Drumrumkamera"? Wenn letzteres schau mal was in deiner skyrim.ini in "fAutoVanityModeDelay" steht. Standardmäßig steht da 120 (= 2 Minuten), wenn also weniger da drin steht wechselt der Charakter auch entsprechend schneller in diese Ansicht.

    Ansonsten wie schon gesagt ab-/anstecken oder eine andere Maus probieren.


    Serya
    Serya ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    Steck die Maus mal ab. Bei meiner alten hatte sich das Mausrad selbstständig gemacht.
    wenn das das Problem wäre müsste meine Maus auch im Browser herunterscrollen oder es in anderen Spielen passieren, aber es ist nur Skyrim betroffen. Daher schätze ich eher, dass es von einer Mod ausgelöst wird oder ein Bug im Spiel dies auslöst. Könnte es vielleicht an einer Animation aus FNIS liegen?


    Hi,

    wechselt du nur in die Ansicht oder in die "Drumrumkamera"? Wenn letzteres schau mal was in deiner skyrim.ini in "fAutoVanityModeDelay" steht. Standardmäßig steht da 120 (= 2 Minuten), wenn also weniger da drin steht wechselt der Charakter auch entsprechend schneller in diese Ansicht.

    Ansonsten wie schon gesagt ab-/anstecken oder eine andere Maus probieren.
    ne, ich meine nicht die Rundfahrt um den Charakter. Ich hab ja auch schon um die 1000 Stunden in dem Spiel, da ist mir die geläufig.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Falls es wirklich eine Mod ist, die da Probleme anrichtet, dann solltest die Mods und Modkombinationen systematisch testen, nachschauen, an welcher oder welchen es liegen könnte. Am Ende wären wir alle dankbar, wenn du dann deine Ergebnisse hier reinschreibst. Und die Modautoren wären vllt. auch dankbar, wenn du sie über den neu entdeckten Bug benachrichtigst. BTW: such doch nochmal die Downloadplattformen deiner Mods auf und schau nach, ob sich da irgendwo bereits Hinweise auf entsprechende Risiken und Nebenwirkungen finden und eventuell sogar Lösungsansätze, wie man den Arzt oder Apotheker am besten in die Packungsbeilage einwickeln kann.
    Fusselbirne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Probiere mal aus ob sich das gleiche Problem auch bei einem frischen Spielstand auftritt. Alternate Start falls du dir die Cutscene sparen möchtest.

    Deinen aktuellen Spielstand kannst du nach Backup mit dem Save game script cleaner reinigen oder mit FallrimTools (neu, habe ich noch nicht ausprobiert).
    Testweise einen Spielstand in fp und einen in tp anlegen.
    Sintoi ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1.148
    danke für den Tipp. Anscheinend ist tatsächlich nur mein aktueller Spielstand betroffen. In einem neuen Spielstand ist alles wieder in Ordnung
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •