Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400

Dawnbreaker zockt's auch #3

  1. #61
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In Harpers Ferry gehe ich nur noch in die Clinik - Chems abgreifen. Die Sewers sind immer noch total verbuggt - 50 Prozent der Gegner (oder mehr) verschwinden in den Texturen oder lssen sich aus anderen Gründen micht looten, bleiben wie ein Salzsäule stehen.
    Ja, mir ist vorhin auch ein 3-Sterne Supermutant in Harpers Ferry im Boden verschwunden, ebenso wie seine Kumpels.
    Dafür fand ich aber so viel legendären Müll, dass ich das erst Mal das Scheine Limit erreicht habe. Die Folge: Meine Kiste quillt über mit Krempel, den ich morgen evtl. eintauschen will und ich hörte dann auch auf zu spielen. Was soll ich zocken, wenn ich keinen Platz zum Lagern habe? ich muss auf den nächsten Tag warten, damit ich wieder etwas verkaufen kann. Hier beißt sich das Caps und Stash Limit irgendwie selbst in den Schwanz. Alles liegen lassen kommt für mich nicht in Frage.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe auch zig Mal den Server gewechselt immer nur absolut tote Hose, keiner von den vier Spielern. die überhaupt was verkauften hatten nichts im Angebot. Seit Samstag haben die Sumpfblüten nicht mehr respawnt, genau wie bei dir.
    Das mit den Blüten ist doch echt seltsam, oder?
    Seit Tagen steuere ich diese immer an, wenn ich eh in Harpers Ferry bin. Mal gibts nur die Schoten, mal leuchten die Blüten und ich hetze gierig hin, kann aber nichts ernten.
    Dawnbreaker ist offline

  2. #62
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Na, Ihr Lieben, wo hat es Euch denn hinverschlagen?

    Ich landete an der Grafton Station mit den Einzelteilen von 4 Powerrüstungen im Inventar. In der Bahnhofsstation versuchte ich dann, die Teile wieder an meine Gestelle zu sortieren zusammen mit 2 anderen Spielern, die ebenfalls ihren Spaß hatten mit ihrem Kram.
    Ist das das versprochene Gemeinschaftsevent, Bethesda? Alle Spieler vereint in Chaos, Flüchen und Wut?

    Würgepflanzenblüten konnte ich immer noch nicht ernten, bzw. es waren erst gar keine da, auch nicht nach einigen Serverwechseln. Na, immerhin kaufte ich 2 Seren und Ultrazit, das jemand so billig angeboten hatte, dass ich nicht in die "Glass Cavern" reisen musste. Da war dann eine weitere Mod für meine Ultrazit PA drin. Ich bin zwar viel von einem Spieler Camp zum anderen gereist, fand aber ansonsten nicht viel, außer einigen hochpreisigen Waffen. Aber nun brauche ich nichts mehr und gucke nur gerne.

    In Whitespring kamen die Ghule so zahlreich angerannt, dass ich auf ein Auto springen musste. So was ist mir dort noch nie passieren. das waren 15 bis 20! Vor den Hütten am Parkplatz neben der Wäscherei.

    In Harpers Ferry lockte ich ein Rudel Mutanten an und sah dann auf der Lock einen Spieler stehen. Na ja, der wurde halt beschossen. Blöder Platz, um aufs Klo zu gehen. Der hat sich sicher gewundert, als er zurückkam.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #63
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich war gestern von ca. 19:00 bis 22:30 Uhr zocken. Es sind kaum noch Spieler auf der Karte, vor allem die Highlevels fehlen, von denen man etwas kaufen könnte. Serverwechsel hat auch abolut nichts gebracht. Kurz nach 22:00 Uhr war dann der Event Verbrannte Erde genau an der richtigen Stelle, aber die Queen hatte wieder keinen Loot. Das war das zweite Mal!!!!
    Du Glückliche, Seren etc. konnte ich schon seit letzten Samstag nicht mehr kaufen. Gestern waren es auf allen Karten gerade mal 3 bis 5 Spieler, die ihren Laden geöffnet hatten. Da war einer dabei, der für den Bürgerkriegszylinder 200 Caps haben wollte. Mein Gott, am Battlefiel Cemetery findet man zwischen 3 und 5 dieser Dinger.
    Pursuivant ist offline

  4. #64
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Du Glückliche, Seren etc. konnte ich schon seit letzten Samstag nicht mehr kaufen.
    Wombel hat sein Seren Angebot nun komplettiert. Schau' mal bei ihm vorbei.
    Ich hatte gestern Glück und fand Seren für 400 KK, da schlug ich natürlich zu.

    Die Preise der Spieler sind mittlerweile oft einfach nur als raffgierig zu bezeichnen. Da fällt mir immer wieder der 10.000KK-perfekte-Kuchen ein. Ich reise viel herum, um die Preise zu studieren. Der Twitch Streamer Sabahe macht das auch oft und so erfahre ich recht gut, was eine Waffe kosten sollte.

    Tja, eigentlich fallen mittlerweile alle Events flach, für die man mehr als 4 Spieler braucht, oder? Das ist schon bedenklich und ich frage mich, wie Bethesda da nachlegen will. Bis zu den Vault Raids im September ist es zu lang hin. Die würde ich umgehend nachschieben, und wenn es erst mal eines ist. Bethesda muss doch verstehen, dass sie die Spieler wieder motivieren müssen.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #65
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Na, Ihr Lieben, wo hat es Euch denn hinverschlagen?
    Ich war in der Grafton Station. Was ich dort sollte, wusste ich nicht. Denn ich bin in meinem Camp aus dem Spiel. Alle Rüstungen, auch die mit ***, waren aus der Kiste im Inventar. Dort am Bahnhof konnte ich ja nur in freier Wildbahn die Gestelle (3 Stück) aus dem Inventar holen, dort waren sie schon vorher, und mit Hand die Rüstungsteile wieder hinzufügen. Egal, war ein netter Event ...nur ohne Atome.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  6. #66
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Egal, war ein netter Event ...nur ohne Atome.[Bild: v.gif]
    Und die Spieler lernen sich mal alle kennen.

    Ehrlich, ich weiß nicht, wie es mit mir und FO76 weitergeht. Heute Abend lief es extrem mies. Legendäre Gegner, aber kein Loot. Der Zugriff auf die Kiste dauert lange, das Menü friert ein. So geht es mir auch bei Verkaufsautomaten. Man muss ein paar Mal die Menükategorie wechseln, damit man durch die Sachen scrollen kann.

    Das Spiel ruckelt mehr denn je. Keine Server Disconnects, aber ich kann auch keine Regionen ansteuern, in denen mir Gegner näher kommen. Dann habe ich wegen der Lags kaum Chancen, mich zu wehren.

    Und der Top of the World ist jetzt ein Kindergarten:

    [Bild: VSTPMFN32Z6Zwischenablage.jpg]
    Dawnbreaker ist offline

  7. #67
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Ich hatte mir zwar vorgenommen, meine Kronkorkenrunden beizubehalten, bis das Limit erreicht ist, aber ich werde pausieren, bis Bethesda diesen Schrott gefixt hat. Ich erwarte aus dieser Richtung zwar sonst nichts, aber ein Hotfix wäre angebracht.

    Ich bin vorhin mal zu ungewohnter Uhrzeit unterwegs gewesen. Ich wollte mal sehen, wie das mit dem Respawn ist. Seit Tagen versuche ich ja, Würgepflanzenblüten zu bekommen, aber die Dinger spawnen nicht. Nun hatte ich mal Glück und konnte 8 Blüten erhamstern, leider waren da wieder Blüten, die sich nicht abernten ließen.

    Ich hatte meinen Mule am Start und wollte diesem gerade 40 Stimpaks geben, da fliegen bei Seiten vom Server. Mein Mule Account läuft auf einem anderen PC. Die Stimpaks waren weg. Da gehe ich schon über das "Handeln" Menü, weil mir Tüten aufm Boden zu unsicher sind, und dann das. Zumindest konnte ich Schrott, Ausrüstung, Munition und Chems an meinen Mule weiterreichen, damit meine Kiste wieder mehr Fassungsvermögen hat. Da ständig am Limit zu sein, killt mir den Spaß vollends.

    Beim Zocken aber wusste ich, dass ich besser mal ne Pause einlege und was anderes daddel. So ab und zu, ja da werd' ich FO76 hochfahren, aber im Moment ist mir das zu viel Murks.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #68
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Ok, ich bin angenehm überrascht. Ich habe jetzt ungefähr 2 Stunden gezockt und zumindest scheinen bei mir alle legendären Gegner auch entsprechendes Loot zu haben. Ich wollte mal sehen, ob sich spürbar etwas verbessert hat ... oder verschlimmert.

    Das mit den Waffen und dem Schaden, den diese eigentlich im Schleichchmodus machen sollten, haben sie immer noch nicht so ganz hinbekommen. Mal klappts, aber häufig wieder nicht. Das ist ja ein bekannter Bug.

    Es war erstaunlich viel los auf den Servern und ich konnte endlich das violette Flux kaufen, um meine Bagger PA aufzumotzen.

    Es ruckelt immer noch und zwar ziemlich.

    Der Respawn von Pflanzen ist weiterhin verbuggt, aber es ging ja mit diesem Hotfix sicher nur darum, die neuen alten Bugs in den Griff zu bekommen, um das Spiel irgendwie spielbar zu machen.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #69
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich war heute auch in Appalachia, kann aber deine Erfahrungen nicht bestätigen.

    Zwei Raids in Whitespring, geschätzte 100 Ghule geplättet, alle wieder mit annehmbaren Level, davon eine handvoll Legendäre; nur einer davon hatte eine legendäre Sichel dabei, dafür gab es andere gute Waffen (genau 3), die ich gut und teuer beim Vendor verkaufen konnte.
    Das war der Loot einer 91 Todeskralle. Schade um die Munition.
    [Bild: Fallout76-2019-07-18-21-05-16-83.th.png]

    Dreimal Karte gewechselt, einmal 12 Leute auf der Karte, zweimal weniger Spieler. Es gab auf einer Karte keinen einzigen Verkäufer auf den anderen maximal 4, alle Verkäufer waren Lowlevels. Also gab es auch nix zu kaufen.

    Gewaltig verbessert hat sich die Performance, mag aber an den wenigen Leuten liegen.
    Ansonsten immer der selbe Loot an den selben Stellen. Vor dem Patch wechselte der Loot - mal besser - mal schlechter - mal sehr gut.

    Ergänzung:
    Habe mich heute morgen bei reddit und auf dem Beth Forum umgeschaut.
    Da bist du die einzige Ausnahme, was den Loot angeht. Bei allen anderen ist es wie bei mir. Vor allem ist wieder ein neuer Bug hinzugekommen: Nicht alle Gegner, die Legendär als Prefix/Suffix haben sind auch legendär. Beth arbeitet aber daran!
    Umgekehrte Echternacher Sprungprozession: Ein Schritt vor - zwei Schritte zurück!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (19.07.2019 um 08:04 Uhr)

  10. #70
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch in Appalachia, kann aber deine Erfahrungen nicht bestätigen.

    Zwei Raids in Whitespring, geschätzte 100 Ghule geplättet, alle wieder mit annehmbaren Level, davon eine handvoll Legendäre; nur einer davon hatte eine legendäre Sichel dabei, dafür gab es andere gute Waffen (genau 3), die ich gut und teuer beim Vendor verkaufen konnte.
    Das war der Loot einer 91 Todeskralle. Schade um die Munition.
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Habe mich heute morgen bei reddit und auf dem Beth Forum umgeschaut.
    Da bist du die einzige Ausnahme, was den Loot angeht. Bei allen anderen ist es wie bei mir. Vor allem ist wieder ein neuer Bug hinzugekommen: Nicht alle Gegner, die Legendär als Prefix/Suffix haben sind auch legendär. Beth arbeitet aber daran!
    Ich werde das mal weiter austesten. Kann es sein, dass es örtlich besonders auffällig ist mit diesen Bugs?

    Im Sumpfgebiet bekam ich überall mein legendäres Loot, so wie es sein sollte. Im Savage Divide war das nicht so, aber dort hielt ich mich gestern auch nur auf der Durchreise auf. Das bedeutet, dass ich nicht Deine massiven Erfahrungen mit dem Loot um Whitespring habe, da ich gleich nach West Tek und Harpers Ferry weiterreise.

    Die beiden Gebiete Watoga und Whitespring sind schon länger in der Kritik, weil dort seit einiger Zeit viel weniger legendäre Gegner spawnen. Vielleicht hat man das nicht im Griff oder es ist ausgeufert? Das muss dann aber schon vor dem Patch passiert sein.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #71
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Oh Mann, jetzt kann ich Pursuivants und VRangers Frust bzw. deren Enttäuschung verstehen. Ich war wieder in West Tek und Harpers Ferry. Loot: 4 legendäre Rüstungsteile, alle "Bloodied". Aber immerhin gabs was.

    Dann sah ich auf der Map, dass Whitespring genukt wurde und bin hin. Ich hocke zwar wie eine Henne auf meinem Radshield, weil der Respawn der Würgepflanzenblüten immer noch buggt, aber watt solls. FOR SIENCE!

    Was ich vorfand war ernüchternd und genau das, was meine beiden Mitspieler schon sagten: Kein legendärer Loot und keine gehärtete Masse. Dafür aber Unmengen an Leuchtenden. So ein Wahnsinn. Kein einziger droppte was Gescheites. Nur Schrott.

    Die Lags waren heute sehr präsent. Besonders schlimm wird es bei mir, wenn ich mit VATS ziele. In West Tek ist das richtig shice, zum Glück ist mein Rüstungsschutz mittlerweile bei 316.

    Die Spieler verkauften heute nur überteuerten Mist. "Bloodied" ist in Mode und da werden selbst 1-Stern Waffen mit diesem Effekt für mind. 3.000 KK angeboten.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #72
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Level 110 und die Entscheidung, das Spiel jetzt ruhen zu lassen.

    FO76 läuft nicht unrund, es ist schlicht und ergreifend zu Tode gepatcht worden. Morgen mache ich nochmal ne Kronkorkenrunde, weil ich genügend Mist gesammelt hatte, aber dann pausiere ich. Es hat ja keinen Sinn, ein Spiel zu zocken, dass keinen Spaß mehr macht. Und diese Erkenntnis schmerzt mich. Das Spiel ist gut, aber unter diesen Umständen nicht spielbar. Bugs, Freezes und fragwürdige Entscheidungen von Seiten Bethesdas haben es ruiniert.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #73
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Level 110
    Meinen Glückwunsch zu dem Level und das bei dem Spiel (derzeit)
    VRanger ist offline

  14. #74
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Meinen Glückwunsch zu dem Level und das bei dem Spiel (derzeit)
    Danke.
    Leveln lässt sich im Moment nur aus sicherer Entfernung. Mein Char hopst wie eine Katze von Dach zu Dach.
    Dawnbreaker ist offline

  15. #75
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Den Respawn hat Beth völlig kaputt gefixt. So macht es wirklich keinen Spaß mehr.
    Pursuivant ist offline

  16. #76
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Den Respawn hat Beth völlig kaputt gefixt. So macht es wirklich keinen Spaß mehr.
    Grauenvoll, oder?
    Wir sind ja mit Chems etc. darauf angewiesen, dass Pflanzen etv. regelmäßig zur Ernte bereitstehen.

    Ich hatte heute früh mal gezockt und man freut sich ja schon, wenn das Spiel einen mal nicht vom Server schmeißt und halbwegs spielbar ist, auch wenn es immer noch ruckelt.

    Ab und zu beende ich jetzt Quests und dann ist gut. Heute war der Orden der Mysterien dran: Das Schwert von Basted.
    Im Golfclub schnappte ich mir das Schwert aus der Vitrine und hechtete dann ins Freie. See you later, Ghouls!
    Ich tötete dann 6 Kreaturen mit dem aufgemotzten Schwert und war schwer enttäuscht: 2-3 Hiebe für eine Rad-Kakerlake?! Und das mit 2 Gladiator Perkkarten?

    In Whitespring wird es immer verrückter.
    Ich hockte auf dem Dach, überblickte den Parkplatz und sah einen Ghul, der erst über einem Auto schwebte und dann blitzartig vor mir im Zickzack durch die Luft flitzte. Er landete dann, verschwand im Boden und "schwamm" wie ein Delphin im Asphalt auf mich zu.

    [Bild: y4YZwischenablage.jpg]

    Das ist echt too much, Bethesda.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #77
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    In Whitespring war bis zum letzten Patch alles in Ordnung, keine "Reitende Leichen" und legendärer Loot - zwar manchmal inflationär, aber der Mensch freute sich.

    Dann kommt ein neuer Patch und der ist quasi ein Roll-Back mit noch viel schlimmeren Bugs. In meinen Augen hängt das mit dem Downgrade von einzelnen Gebieten zusammen. Whitespring ist wohl das Equivalent des San Andreas Grabens, wo sich die ganzen Skripte in die Quere kommen und sich gegenseitig überschreiben/beeinflussen. Mir hat mal ein Game Designer gesagt, es ist äußerst schwierig Skripte in ein Spiel fehlerfrei zu implementieren, vor allem wenn man dauernd in den Skripten rumpfuscht.

    Das Schwert hatte ich damals sofort vertickt.
    Quests retten mich nicht mehr, bis auf den Pfadfinderquest habe ich alle Reihen durch und der funktioniert bei mir nicht - wie bei anderen auch. Den mit dem Sheepsquatsch habe ich bis auf das letzte Kapitel durch. Den Endkampf schenke ich mir.
    Raids bringen auch nichst mehr, wenn du in einer Gruppe spielst und einer ist mit einer Plasmawumme dabei, dann kannst du diese grünen Pfützen nicht mehr looten. Ich wollte mir auch mal ein Plasmawumme fabritieren, aber die Baupläne sind schwieriger zu bekommen als ein 6er im Lotto.
    Pursuivant ist offline

  18. #78
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Das Schwert von Bastet ist unterm Strich gar nicht so schlecht, allerdings muss man das einerseits mittels Schwunggenerator etc. (Folgequest) bis zum Ende ausbauen und gemäß Levelstufe auch upgraden.
    Erst dann - vorausgesetzt man hat auch 1Hand Skills - kommt das Ding einigermaßen sinnvoll daher.

    Ich hatte es mal eine ganze Zeit lang im Einsatz, kann man eigentlich schon gebrauchen das Ding.
    (Schleichperk + Einhand + voll aufgebrezelt -> 68er Guhl mit einem Schlag. ^^)
    Wombel ist offline

  19. #79
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Das Schwert von Bastet ist unterm Strich gar nicht so schlecht, allerdings muss man das einerseits mittels Schwunggenerator etc. (Folgequest) bis zum Ende ausbauen und gemäß Levelstufe auch upgraden.
    Erst dann - vorausgesetzt man hat auch 1Hand Skills - kommt das Ding einigermaßen sinnvoll daher.
    Ach, stimmt. Du hattest mal erwähnt, dass man das Schwert auch upgraden kann auf den passenden Level. Aufgemotzt habe ich es jetzt und nun kehre ich zum Anwesen zurück, um die letzten beiden offenen Quests des Ordens zu beenden. Der Zahnstocher ist aber nichts für mich. Nichts geht über meine Doppelschuss Handmade als "Nahkampfwaffe".

    Wenn ich dann noch zocke, steht eigentlich nur das Erkunden an. 2 Silos habe ich noch nicht auf meiner Map und ich würde gerne alle Aufseherinnen-Holobänder finden.

    Und dann? Entweder mit Level 17 weitermachen oder aufhören. Na ja, da wären noch ein paar Nebenquests, die ich auch gerne vom Tisch hätte.
    Dawnbreaker ist offline

  20. #80
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Der Aufseherinquest ist oft nicht abschließbar, er bleibt offen, selbst wenn man alle Holobänder gefunden hat.

    Versuche mal bei der Einschienenbahn (oben auf dem Monorail) die Werkstatt von "Dr. Emmett L. Brown" zu finden. Die ist eine Anspielung auf "Zurück in die Zukunft"! Ich hatte sie einmal gefunden, bin dann vom Server geflogen und nie wieder gefunden. Die Werkstatt ist leider nicht markiert und wenn du sie findest, dann poste es hier mal.
    Vielleicht werde ich mich selbst noch mal auf die Reise begeben, da ich im Bog wohl auch noch nicht alles entdeckt habe.
    Pursuivant ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •