Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 41
  1. #21 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,283
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    ...ich spiele sehr gern mit der schweren Ruestung (Baerenruestung). Die Ausdauer regeneriert sich langsamer, ja, aber es gibt eben auch Moeglichkeiten wie man das Regenerationsetempo der Ausdauer erhoeht.
    Ich benutze wie du sehr gern die Bärenrüstung, melcolm. Spät kommt sie, aber sie kommt. Und - wie du schon sagst - ihre Defizite lassen sich bei Bedarf ausgleichen - durch Tränke, aber auch durch Runen etc. (wie bei den anderen Rüstungen natürlich auch - noch ein Argument dafür, die Frage nach der allerbesten Ausrüstung nicht allzu ernst zu nehmen.). Die Vorteile für einen Adrenalin-Build sind hingegen unübersehbar.

    Keine Ahnung, ob Geralts Beweglichkeit durch die schwere Rüstung eingeschränkt wird. Wie gesagt, ich habe die Katzenrüstung selbst nie in Erwägung gezogen. Mein persönlicher Eindruck: Keineswegs. Geralt hüpft so munter durch die Spielwelt, dass ein noch höheres Tempo bestimmt meine alten Augen überfordern würde.

    Die Bruxa aus Corvo Bianco z.B. ist zwar flott auf den Beinen und nützt auch die 3. Dimension, muss aber letzten Endes doch enttäuscht die Segel streichen.

    [Video]

    (Death March mit Enemy Lvlscl ON)

    Auch der Glumaar aus der Arena kann sich über Geralts Geschwindigkeit nicht beklagen:

    [Video]

    (Death March)
    Last edited by Max Strauss; 10.07.2019 at 19:42.
  2. #22 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,283
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by QES! View Post
    Max kannst du mal Geralt zeigen in Höschen auf Todesmarsch gegen diese Bande, aber OHNE Quen zu benutzen. Schön wäre, wenn du dabei dich zumindest einmal treffen lassen würdest, ja dabei in nur ein Höschen angezogen! Ich denke, dass ist für einen Profi wie dich, keine echte Herausforderung!
    Natürlich nicht, QES, schließlich sind wir "Profis" dazu da, auch die absonderlichsten Kundenwünsche zu erfüllen. (Es würde Geralt schon ein wenig schmerzen, bei einem perfekten Durchgang einen Hieb einstecken zu müssen, nur um zu beweisen, dass hier kein Godmode im Spiel ist.
    Allein: Kundenzufriedenheit steht hier ganz oben an. Und der Wunsch nach einem Treffer ist wirklich gaaaanz leicht zu erfüllen!)

    Nur: Hexer arbeiten nicht umsonst. Wie wäre es, wenn du im Austausch einmal selbst ein Video in der von dir empfohlenen Katzenrüstung machen würdest: Das würde möglicherweise die Frage nach einem eventuellen Geschwindigkeitsvorteil visuell beantworten.

    Wie auch immer: Geralt macht sich jetzt ans Werk!
  3. #23 Reply With Quote
    Schwertmeister melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Berlin
    Posts
    884
    melcom is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Ich benutze wie du sehr gern die Bärenrüstung, melcolm. Spät kommt sie, aber sie kommt.
    Ohhh ja und jedes Mal freue ich mich auf diese Ruestung


    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Und - wie du schon sagst - ihre Defizite lassen sich bei Bedarf ausgleichen - durch Tränke, aber auch durch Runen etc.
    So schauts aus. Ich habe es halt mal erklaert, wie man z.B. das Regenerationsetempo der Ausdauer erhoeht. Es gehoert aber auch ein wenig Einarbeitung dazu. Die "Profis" lachen sich eh kaputt... die kaempfen ja bekanntlich immer nackt und auf Todesmarsch Hehe ... neee aber es lesen vielleicht auch "Neueinsteiger" unsere Beitraege und da ist es doch ganz gut auch mal kurz zu erklaeren, wie man - in diesem Fall hier - mit der Baerenruestung umgeht. Aber alles in allem ist TW3 keine Wissenschaft am Ende einfach das Anziehen und mit welcher Skillung spielen, die man moechte.


    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Keine Ahnung, ob Geralts Beweglichkeit durch die schwere Rüstung eingeschränkt wird.
    Ne, waere mir neu. Egal mit welcher Ruestung, Geralts Beweglichkeit bzw. Tempo ist nicht eingeschraenkt. Oder ich habe mich schon sooo an die schweren Ruestungen gewoehnt, dass es mir einfach nicht auffaelt ^^


    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Wie gesagt, ich habe die Katzenrüstung selbst nie in Erwägung gezogen. Mein persönlicher Eindruck: Keineswegs. Geralt hüpft so munter durch die Spielwelt, dass ein noch höheres Tempo bestimmt meine alten Augen überfordern würde.
    So schauts aus ... Geralt huepft und huepft ... egal in welcher Ruestung .. das Tempo ist immer gleich.


    So, nun muss ich mal was futtern. Habe jetzt wieder an meinem Game herumgemoddet und da verfliegt die Zeit so heftig.

    Habt einen schoenen Abend,
    melcom
  4. #24 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,283
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by QES! View Post
    ... aber OHNE Quen zu benutzen. Schön wäre, wenn du dabei dich zumindest einmal treffen lassen würdest...
    Geralt, dieser Teufelskerl, hat wunschgemäß geliefert. Natürlich nicht ohne Widerworte: Das Quenverbot ist ihm sauer aufgestoßen, und bei dem Wunsch nach einem Treffer hat er offen rebelliert ("Soll der sich doch selber treffen lassen [Bild: smilie_wut_005.gif] " - wörtlich!)

    [Video]


    Jetzt frag mich aber bitte nicht, ob Geralt das auch ohne Unterhose kann.
  5. #25 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Also ich muss schon sagen Max: Bravo! ...und mich gleichzeitig vor dir in tiefster Demut verneigen.
    Es geht also auch OHNE aktivierten Quen mit Geralt in Höschen bei den Banditen...ist halt etwas mehr "Laufarbeit". UND wie ich mir gedacht habe, ein Treffer gegen Geralt ohne Rüstung kostet an die 30% an Healthpoints, auch dafür ein Dank.
  6. #26 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    (...)
    Nur: Hexer arbeiten nicht umsonst. Wie wäre es, wenn du im Austausch einmal selbst ein Video in der von dir empfohlenen Katzenrüstung machen würdest: Das würde möglicherweise die Frage nach einem eventuellen Geschwindigkeitsvorteil visuell beantworten.

    Wie auch immer: Geralt macht sich jetzt ans Werk!
    Max ich muss gestehen, ich habe TW 3 gegenwärtig nicht installiert. Habe aber das Spiel mindestens 2 mal durchgespielt also das Hauptspiel ...die beiden Addons nur einmal in Greifenrüstung (gemischtes Build Schwert/Zeichen). Dabei ist Ciri beim ersten mal Hexerin geworden und beim zweiten Durchzocken Kaiserin von Nilfgard. Ein dritter Durchgang steht jedoch an: dabei würde ich Ciri gerne ans Messer liefern. Tue ich NICHT sehr gerne , da ich kein Sadist bin und ich gerne Ciri durchaus sehr sympathisch finde, aber das Ende mit der "verschollenen Ciri" würde ich gerne sehen. Dabei würde ich auf einen Combat (Schwert) inkl. Alchemie Build setzen auf Todesmarsch.

    Max darf ich dich fragen, wasfür eine Videoaufnahmesoftware du verwendest?
  7. #27 Reply With Quote
    Schwertmeister melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Berlin
    Posts
    884
    melcom is offline
    Hallo QES!,

    sorry das ich mich einmische

    Quote Originally Posted by QES! View Post
    Ein dritter Durchgang steht jedoch an: dabei würde ich Ciri gerne ans Messer liefern. Tue ich NICHT sehr gerne , da ich kein Sadist bin und ich gerne Ciri durchaus sehr sympathisch finde, aber das Ende mit der "verschollenen Ciri" würde ich gerne sehen.
    ich bin mir nicht sicher, wie viel Durchgaenge ich schon gespielt habe. Glaube 5 vielleicht auch 6 ... bis heute habe ich das schlechte Ende von Wild Hunt noch nicht gesehen. Ich fuehle also mit dir Ich kann Ciri einfach nichts abschlagen bzw sie ueber den Jordan schicken .. oder in die Binsen (wie Bayek aus "Assassins Creed: Origins" jetzt sagen wuerde). Ich habe mir dazu auch noch KEiN Video angesehen. Irgendwann muss ich es aber mal ueber das Herz bringen ... wie dem auch sei. Wollte es nur mal eben loswerden

    Schoenen Abend,
    melcom
  8. #28 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Hallo QES!,

    sorry das ich mich einmische


    ich bin mir nicht sicher, wie viel Durchgaenge ich schon gespielt habe. Glaube 5 vielleicht auch 6 ... bis heute habe ich das schlechte Ende von Wild Hunt noch nicht gesehen. Ich fuehle also mit dir Ich kann Ciri einfach nichts abschlagen bzw sie ueber den Jordan schicken .. oder in die Binsen (wie Bayek aus "Assassins Creed: Origins" jetzt sagen wuerde). Ich habe mir dazu auch noch KEiN Video angesehen. Irgendwann muss ich es aber mal ueber das Herz bringen ... wie dem auch sei. Wollte es nur mal eben loswerden

    Schoenen Abend,
    melcom
    Ich fühle mit dir melcom! Aber irgendwann ist es immer das erste Mal. Ich bin halt neugierig (im positiven Sinne), UND claro könnte ich mir auf Youtube zu dem trauigen Ende ein Video anschauen -- habe ich mir aber bis heute verkneift. Toll finde ich, dass dich TW 3 voll gepackt hat - bis zu 6 mal durchgezockt, das verdient Respekt. Ich denke man muss sich nicht wundern, von mir würde TW 3 10 Punkte von maximal 10 Punkten erhalten, so geil ist es...und ich will meinen bis heute per 2019 ein ungeschlagener RPG-König!! Danke CDPR.
  9. #29 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    5,421
    Schnurz is offline
    Hallo Leute.

    Ciri ans Messer liefern? DAS GEHT (bei mir) GAR NICHT!
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
  10. #30 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,283
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by QES! View Post
    Max darf ich dich fragen, wasfür eine Videoaufnahmesoftware du verwendest?
    Heutzutage kriegt man alles zum Nulltarif, QES, wenn man eine Nvidia- oder AMD-Grafkikkarte besitzt. Ich benutze ShadowPlay aus der Nvidia-Software, aber von AMD gibt es ein ähnliches Programm; es heißt - glaube ich - Radeon ReLive.

    Wenn du Anfang oder Ende beschneiden möchtest, läßt sich das mit dem Windows Movie Maker machen, der Teil von Windows Essentials ist und auch unter WIN 10 funktioniert. Es lassen sich damit auch zahlreiche Effekte einschleusen, allerdings benutze ich für die Adhoc-Videos nur Auf- und Abblenden.

    Bei Bedarf findest du aktuellere Informationen hier:

    https://windowsarea.de/2018/07/windows-10-movie-maker/

    Und ein Youtube-Account ist in wenigen Minuten erstellt.

    Btw.: Geralt bedankt sich herzlich für die Blumen und hat den erwünschten Hieb schon vergessen. Es war schließlich nicht der erste - und gewisslich auch nicht der letzte...
  11. #31 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,283
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by Schnurz View Post
    Ciri ans Messer liefern? DAS GEHT (bei mir) GAR NICHT!
    Janz jenau, Schnurz. Ehrlich gesagt, ich finde alle drei Ausgänge der Story zum Heulen. Ciri als Kaiserin: Wer ihr Temperament kennt, wird ihr alles Mögliche zutrauen, aber Besonnenheit am allerwenigsten. Der Hexerjob ist für ein Kind des Älteren Blutes doch wohl eine Nummer zu klein - vermutlich wird sie spätestens nach dem dritten Fischzug am vereisten Teich erst einmal eine längere Auszeit in Zeit und Raum beanspruchen - unbekannt verzogen, aber mit Chance auf Rückkehr.

    Und die dritte Möglichkeit? Der GAU. Geralt jagt über die Kontinente, um seine Ziehtochter zu finden, und dann das??? Nee wirklich ...
  12. #32 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    5,421
    Schnurz is offline
    Hey Max.

    In mir sträubt sich alles, wenn ich Ciris Untergang hervorrufen sollte. Und dem Spiel gibt es auch keinen Sinn.
    In einem Spieldurchgang (noch ohne AddOn) ist musste sie Kaiserin werden. Sie wollte das eigentlich nicht. Das hat mir schrecklich Leid getan, auch wenn's für das neue große Nilfgard eigentlich gut sein sollte.

    Seitdem wird sie bei mir IMMER Hexerin. Damit kann ich leben.
    Aber, ich sehe das ähnlich wie Du, sie ist noch jung und mit ihren Talenten überaus entwicklungsfähig.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Last edited by Schnurz; 12.07.2019 at 11:29.
  13. #33 Reply With Quote
    Schwertmeister melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Berlin
    Posts
    884
    melcom is offline
    Na ihr

    ich hatte mir mal vorgenommen, eine "Arsc#loc#'"-Runde zu drehen. Ich meine, am Ende ist es ja nur ein Spiel ... ABER was Ciri angeht, so habe ich es nicht geschafft, sie ueber den Jordan zu schicken. Auch hatte ich mal vor, die totale Sau im Spiel heraushaengen zu lassen. Jeden auf die Murmel hauen, patzige Antworten zu geben, Quests einfach nicht zu machen und damit das Schicksal andere zu besiegeln .. halt voll mal das Gegenteil von dem machen, was man ja sonst eigentlich macht. Aber ich bekomme es nicht hin.

    ABER ... wo ich keine "Skrupel" mehr habe ist, mich fuer das schlechte Ende von HoS zu entscheiden aber auch NUR in normalen Game... damit ich den besten Sattel im Spiel bekomme. Denn dieser ist wirklich sehr hilfreich. Ploetze wird ein richtiges Tier und hilft sogar bei vielen (sehr vielen) Mobs. Und wenn ich dann schon im normalen Game bin, entscheide ich mich bei Blood n Wine fuer den Weg, der zum Vampir fuehrt. Weil es dort eine super tolle rote Vampiruestung gibt fuer mein Haus (Corvo Bianco)

    Jetzt koennt ihr mich natuerlich verurteilen aber die zwei Sachen mache ich auch nur in einem ganz normalen Game und erfreue mich dann ueber die zwei Items im NG+. Und natuerlich entschuldige ich mich bei den beteiligten, dass sie ich in einem anderen Spiel habe sterben lassen ist doch Ehrensache

    Oh viel Text ... ich muss doch was tun hier. Menno

    Schoenen Tag euch und vor allem ein schoenes Wochenende!
    LG melcom
    Last edited by melcom; 12.07.2019 at 11:50.
  14. #34 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Location
    Schwarzwald in Europa
    Posts
    5,421
    Schnurz is offline
    Hallo melcom.

    Du brauchst Dich dafür nicht bei uns entschuldigen; wenn, dann vielleicht bei Ciri

    Das geht mir allerdings bei anderen Spielen ähnlich, dass sich in mir alles sträubt einen Kotzbrocken zu spielen.
    Obwohl - ganz ohne zweifelhafte Entscheidungen geht's in einigen Spielen überhaupt nicht.

    Jau, das schöne Wochenende wünsche ich auch allen hier.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
  15. #35 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Heutzutage kriegt man alles zum Nulltarif, QES, wenn man eine Nvidia- oder AMD-Grafkikkarte besitzt. Ich benutze ShadowPlay aus der Nvidia-Software, aber von AMD gibt es ein ähnliches Programm; es heißt - glaube ich - Radeon ReLive.

    Wenn du Anfang oder Ende beschneiden möchtest, läßt sich das mit dem Windows Movie Maker machen, der Teil von Windows Essentials ist und auch unter WIN 10 funktioniert. Es lassen sich damit auch zahlreiche Effekte einschleusen, allerdings benutze ich für die Adhoc-Videos nur Auf- und Abblenden.

    Bei Bedarf findest du aktuellere Informationen hier:

    https://windowsarea.de/2018/07/windows-10-movie-maker/

    Und ein Youtube-Account ist in wenigen Minuten erstellt.

    Btw.: Geralt bedankt sich herzlich für die Blumen und hat den erwünschten Hieb schon vergessen. Es war schließlich nicht der erste - und gewisslich auch nicht der letzte...
    Danke für diese Infos! Max, welche Soft würdest du für Videoaufnahmen verwenden, wenn du keine NVIDIA bzw. AMD-Graka hast?
  16. #36 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Janz jenau, Schnurz. Ehrlich gesagt, ich finde alle drei Ausgänge der Story zum Heulen. Ciri als Kaiserin: Wer ihr Temperament kennt, wird ihr alles Mögliche zutrauen, aber Besonnenheit am allerwenigsten. Der Hexerjob ist für ein Kind des Älteren Blutes doch wohl eine Nummer zu klein - vermutlich wird sie spätestens nach dem dritten Fischzug am vereisten Teich erst einmal eine längere Auszeit in Zeit und Raum beanspruchen - unbekannt verzogen, aber mit Chance auf Rückkehr.

    Und die dritte Möglichkeit? Der GAU. Geralt jagt über die Kontinente, um seine Ziehtochter zu finden, und dann das??? Nee wirklich ...
    Sie wird wohl in ihre neue "Jobs" hininwachsen müssen - hey Max du musst ihr nur eine Chance geben sei sie Hexerin oder Monarchin! Aber anderseits welche(s) Ende(n) hättest du dir für Ciri gewünscht?
  17. #37 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    (...) Und wenn ich dann schon im normalen Game bin, entscheide ich mich bei Blood n Wine fuer den Weg, der zum Vampir fuehrt. Weil es dort eine super tolle rote Vampiruestung gibt fuer mein Haus (Corvo Bianco)
    (...)
    LG melcom
    Wenn ich mich noch erinnern kann, verhindert der "Pfad des Vampirs", dass man das Märchenland in Blood and Wine besuchen kann und gen Ende man Syanna retten kann? Berichtigt mich ruhig, wenn ich falsch liegen sollte...
  18. #38 Reply With Quote
    Schwertmeister melcom's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Berlin
    Posts
    884
    melcom is offline
    Hey QES!,
    Quote Originally Posted by QES! View Post
    Wenn ich mich noch erinnern kann, verhindert der "Pfad des Vampirs", dass man das Märchenland in Blood and Wine besuchen kann und gen Ende man Syanna retten kann? Berichtigt mich ruhig, wenn ich falsch liegen sollte...
    Das ist korrekt! Aber die Vampirruestung, die man bekommt, macht sich eben ganz vorzueglich im eigenen Heim Obendrein kann man ja alles wieder gut machen im NG+ ... ABER ... man hat eben diese Ruestung... und sie sieht einfach zu schick aus und im NG+ bin ich dann im Maerchenland und hole mir dort die andere Ruestung und rette nebenher Syanna, die mein Geralt natuerlich - wie es sich gehoert fuer den Hexer - auch noch vernasc....


    tja, gewusst wie

    Schoenes WE.
    LG melcom
  19. #39 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,283
    Max Strauss is offline
    Ob die Devs das wohl auf ihrem Radar hatten? Eredin, schon in Runde 1 tot - und der Kerl kriegt das gar nicht mit?


    [Video]
  20. #40 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    44
    QES! is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post
    Ob die Devs das wohl auf ihrem Radar hatten? Eredin, schon in Runde 1 tot - und der Kerl kriegt das gar nicht mit?
    Sieht nach einem klassischen KI-Aussetzer aus...
Page 2 of 3 « First 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •