Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline

    Regulär Gothic-Speicherstände in Gothic UnPatch implementieren

    Hallo zusammen.

    Nach langer Zeit wollte ich wieder einmal Gothic spielen und habe dazu das SystemPack mit den nötigen Patches/Playerkit installiert. Es läuft auch alles recht gut. Leider ist mir erst relativ spät aufgefallen, dass NPC's nicht schlafen und sich allgemein seltsam verhalten (bspw. lassen sich Truhen unter den Augen der NPC's öffnen, NPC's stürzen von Leitern...). Nach kurzer Suche stieß ich auf diesen Thread und somit auf Gothic UnPatch. Auch das funktioniert und startet. Nun würde ich allerdings gern meinen Speicherstand beibehalten, der beim Start von Gothic (ohne UnPatch) noch vorhanden ist, beim Start der UnPatch-Version jedoch nicht. Ist dies möglich und wo finde ich überhaupt die Speicherstände? Der Saves-Ordner enthält nur einen leeren Current-Ordner.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
     
    TazmanDevil ist offline
    Deine vorherigen Saves findest Du normalerweise im Saves Ordner in der Gothic Installation. Es sei denn, Du hast Gothic ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program... ) installiert und Deine Windows Version ist Vista/7/8/8.1/10. Dann sind die Saves wahrscheinlich irgendwo in Deinem Benutzerprofil.

    Gothic UnPatch ist eine Modifikation. Die Saves kommen daher in einen eigenen Saves Ordner (heisst evtl.Saves_UnPatch). Du wirst die Saves vermutlich laden können, wahrscheinlich werden aber nicht alle Änderung des UnPatch aktiv sein. Variablen welche von der Mod hinzugefügt wurden existieren in Deinen Saves nicht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Danke für die Antwort.

    Beim System handelt es sich um Windows 10 (Gothic liegt auf C:\Program Files (x86)...). Ich habe die Speicherstände aber bislang nicht gefunden. Die von bspw. Gothic 3 und Venetica liegen im Benutzerprofil unter 'Documents'.

    Dass nicht alle Änderungen übernommen werden, dachte ich mir schon. Sollte ich die Speicherstände noch finden, werde ich es aber mal ausprobieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Virtual Store müsste irgendwo in C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\local\ sein. Lass den Windows Explorer in dem Verzeichnis mal nach dem Ordner savegame1 suchen. So solltest Du fündig werden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Danke, hab's gefunden. Jedoch scheint die Mod auch bei einem neuen Spiel die Probleme nicht zu beheben. Die NPC's gehen weiterhin nicht schlafen. Eventuell würde eine Neuinstallation des Spiels etwas bewirken, allerdings fehlt mir dazu momentan die Muße.^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Liago Beitrag anzeigen
    Danke, hab's gefunden. Jedoch scheint die Mod auch bei einem neuen Spiel die Probleme nicht zu beheben. Die NPC's gehen weiterhin nicht schlafen. Eventuell würde eine Neuinstallation des Spiels etwas bewirken, allerdings fehlt mir dazu momentan die Muße.^^
    Da Du Gothic ins Windows Programmverzeichnis installiert hast, solltest Du den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen" starten um sicher zu gehen, dass die Moddateien auch wirklich geladen werden (die Saves werden dann vom UnPatch-Saves Ordner im Installationsverzeichnis gestartet).

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    26
     
    Liago ist offline
    Nochmals danke. Das scheint funktioniert zu haben. Zumindest habe ich bei einem kurzen Testlauf einen NPC beim Schlafen erwischt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide