Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 322

Kapitänin Carola Rackete verhaftet (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Xanthos
    Gast
    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Aha, wir kennen sie ja die Verbrecher der Geschichte, wie Rosa Parks oder Oskar Schindler.

    Dein Post ist ekeleregend.


    Hier hat jemand Menschen vorm verrecken gerettet und sie nicht in ein Kriegsgebiet gebracht. Das ist gut und richtig.
    Und da wird sie wieder geschwungen, die Nazikeule.

  2. #82 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Und da wird sie wieder geschwungen, die Nazikeule.
    Ich würde gerne auf deinen albernen Kommentar eingehen, aber ich bin viel zu sehr damit beschäftigt Ghandi zu verurteilen den ollen Verbrecher
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  3. #83 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Und da wird sie wieder geschwungen, die Nazikeule.
    Was erwartest du nach so einem Post?
    Sternchenfarbe ist offline

  4. #84 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Naja. So sehr ich dem Raettich in der Sache auch Recht geben möchte, er hätte eine angemessenere Wortwahl finden können.

    Hätt ich vom ihm so auch nicht erwartet, dass er sich so ausdrücken würde.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #85 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Und da wird sie wieder geschwungen, die Nazikeule.
    Wer sich mit den Ansichten / der Ideologie von Nazis gemein macht und ihnen seine Stimme verleiht, hat kein Recht sich zu beschweren, wenn er als solcher betitelt bzw. mit ihnen in einen Topf geschmissen wird.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Naja. So sehr ich dem Raettich in der Sache auch Recht geben möchte, er hätte eine angemessenere Wortwahl finden können.

    Hätt ich vom ihm so auch nicht erwartet, dass er sich so ausdrücken würde.
    Es sollte endlich mal an der Zeit sein, sich nicht immer mehr über die Wortwahl von Menschen aufzuregen als über das, was sie zu Recht kritisieren.
    RiAnarchia ist offline

  6. #86 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
    Es sollte endlich mal an der Zeit sein, sich nicht immer mehr über die Wortwahl von Menschen aufzuregen als über das, was sie zu Recht kritisieren.
    Wer regt sich denn auf? In der Sache habe ich dem Gemüse ja auch Recht gegeben. Auch ich bin der Ansicht, dass es gut und richtig war, diese Menschen an Bord zu nehmen und in einen sicheren Hafen zu bringen.
    So sollte ja auch das internationale Seerecht lauten, wenn ich mich nicht irre. Und das ist doch eine gute Sache.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  7. #87 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Hier werden keine weiteren Diffamierungen ausgetauscht und Kleinkriege begangen. Bleibt beim Thema.
    DucklasMacDuck ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Joa, immer an recht und Gesetz halten!

    Das ist eben nicht fehlbar.

    Vergewaltigung in der Ehe war ja auch erlaubt. War damals richtig und voll OK das zu machen.

    Ne eben nicht, man muss eben an menschlich falschen Gesetzen anstoss nehmen um das zu ändern.

    Wer hier der Meinung ist, dass die Kapitänen falsch gehandelt hat, hat einer äußerst fragwürdige Einstellung zur Moral und tendenziell zu menschlichen Leben.

    Man muss sich mal an den Kopf packen wer meint, dass die Menschen nicht hätten gerettet oder nach Europa gebracht werden sollen, wegen eines fragwürdigen Gesetzes.

    Und Xanthoss, es ist keine Nazikeule, wen du eine Solche Rhetorik benutzt.

    Auf die Spitze getrieben hat Raettich einfach Recht.

    Juden verstecken oder in Schutz nehmen? ( Menschlich und richtig handeln) Nein, ist ja gegen das Gesetz!!!
    Deathpoodle ist offline

  9. #89 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Und da wird sie wieder geschwungen, die Nazikeule.
    Die hast du schön selbst geschwungen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Und da wird sie wieder geschwungen, die Nazikeule.
    Wenn einem die Agumente ausgehen behauptet man die Nazikeule wurde geschwungen... So kann man sein gegenüber sehr schön anfeinden.

    Es ist also falsch Menschen die in seenot geraten sind zu retten?
    In erster Linie sind es Menschen in seenot da ist die Herkunft erst einmal egal anschlisend greift das Internationale seerecht schiffsbrüchige an den nächst sicheren Hafen zu bringen.
    Aber die ganzen AFD wähler und Konsorten berufen sich immer schön auf Christliche Werte besagen diese nicht in Not geratenen Menschen muss geholfen werden?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  11. #91 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.544
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Glaube mir, du möchtest im Mittelalter kein Adeliger gewesen sein. Denn du hättest neben all den Privilegien noch viel mehr Pflichten gehabt.

    Von daher ist dieser Vergleich leider extrem unpassend.
    Kommt darauf an was die Alternative ist:
    1. hier und heute leben
    2. als Knecht im Mittelalter

    Außerdem kommt es darauf an welchen Teil des Mittelalters man betrachtet und welchen Adelsstand.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  12. #92 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wer regt sich denn auf? In der Sache habe ich dem Gemüse ja auch Recht gegeben. Auch ich bin der Ansicht, dass es gut und richtig war, diese Menschen an Bord zu nehmen und in einen sicheren Hafen zu bringen.
    So sollte ja auch das internationale Seerecht lauten, wenn ich mich nicht irre. Und das ist doch eine gute Sache.
    Ja, kam halt so rüber wie: "Ich würde ihm ja gerne zustimmen aber kann es nicht, weil er sich im Ton vergriffen hat".
    Mein Fehler, sorry.

    Dennoch denke ich, dass Mensch auch eifach hätte drauf verzichten können, das mit dem Tonfall überhaupt der Art (im selben Satz) anzumerken.

    Edit:

    Es verwundert mich sehr, aber selbst Julian Reichelt hat im Großen passende Worte zu dem Thema gefunden:
    Es ist möglich, dass private Seenotrettung ein Pull-Faktor ist. Aber die Beweisführung müsste dann sein, dass es ohne private Seenotrettung keine Ertrinkenden gäbe, dass private Retter nur Menschen retten, die ohne sie gar nicht in Seenot wären. Solange dieser Beweis aussteht (und vermutlich ist er nicht zu erbringen), ist es ein Gebot europäisch-christlicher Werte, jedes Menschenleben als höchstes Gut zu bewerten. Es ist Aufgabe der Politik, solche Rettungen überflüssig zu machen. An dieser Aufgabe ist die EU bisher kläglich gescheitert.
    RiAnarchia ist offline Geändert von RiAnarchia (01.07.2019 um 00:45 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Auch diesen Gedanken verstehe ich. Aber und das ist ein großes Aber, diese Menschen haben in der Regel einen enormen Aufwand betrieben um ihre Flucht zu organisieren und so weit zu kommen. Selbst wenn die aus dem Meer gefischt und zurück nach Lybien gebracht werden, hält nichts sie davon ab, es wieder zu versuchen und sich in das nächste Boot zu setzen. Das hat mir mal ein Kumpel erklärt der 2016-2017 beim BAMF arbeitete... "Runtergebrochen haben wir nur zwei Optionen, Grenzen dicht machen und die Leute im Meer verrecken lassen oder den moralischen Ansprüchen Genüge tun, von denen wir selbst so gern behaupten, dass sie unsere Gesellschaft ausmachen."
    Nenn mich zynisch, aber durch die Seenotrettung, wird ein Signal gesendet, man soll es unbedingt versuchen, weil man ohnehin gerettet und nach Italien gebracht wird. Wenn man die Leute aber zurück an die Libysche Küste bringt und zwar ausnahmslos, dann wird es sicher immer weniger Leute geben, die es versuchen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  14. #94 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Nenn mich zynisch, aber durch die Seenotrettung, wird ein Signal gesendet, man soll es unbedingt versuchen, weil man ohnehin gerettet und nach Italien gebracht wird. Wenn man die Leute aber zurück an die Libysche Küste bringt und zwar ausnahmslos, dann wird es sicher immer weniger Leute geben, die es versuchen.
    Nenn' mich zynisch, aber wenn die Geflüchteten nach Libyen gebracht würde, wäre es vermutlich angenehmer für sie im Mittelmeer zu verrecken.
    Libyen ist alles Andere als ein sicherer Hafen für die Menschen.
    RiAnarchia ist offline

  15. #95 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Nenn mich zynisch, aber durch die Seenotrettung, wird ein Signal gesendet, man soll es unbedingt versuchen, weil man ohnehin gerettet und nach Italien gebracht wird. Wenn man die Leute aber zurück an die Libysche Küste bringt und zwar ausnahmslos, dann wird es sicher immer weniger Leute geben, die es versuchen.
    Das würde ich auch meinen und es durchaus als valides Argument sehen. (Auch von der humanen Seite - es werden nie alle gerettet werden können die in Seenot geraten)
    Allerdings gibt es dazu untersuchungen: Die Anzahl der aufgebrochenen Flüchtlinge stand bisher in keinem Zusammenhang zu den Aktivitäten der Seenotrettung. Die Anzahl der aufgebrochenen Flüchlinge ist sogar zur Hochzeit der Seenotrettung zurückgegangen.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
    Nenn' mich zynisch, aber wenn die Geflüchteten nach Libyen gebracht würde, wäre es vermutlich angenehmer für sie im Mittelmeer zu verrecken.
    Libyen ist alles Andere als ein sicherer Hafen für die Menschen.
    Was passiert wenn die Flüchtlinge merken das sie nach lybien gebracht werden sie sind schon verzweifelt, die Manschaft ist in der Regel unbewaffnet am Ende wird die Crew über Bord geworfen oder das Schiff wird beschossen alles sehr schöne Aussichten...
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  17. #97 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Nenn mich zynisch, aber durch die Seenotrettung, wird ein Signal gesendet, man soll es unbedingt versuchen, weil man ohnehin gerettet und nach Italien gebracht wird. Wenn man die Leute aber zurück an die Libysche Küste bringt und zwar ausnahmslos, dann wird es sicher immer weniger Leute geben, die es versuchen.
    Na wenn der Pullfaktor genannt wird.
    Dann bitte auch:
    -keine Rettungshubschrauber für verletzte Bergsteiger
    -keine Rettungswagen für Raser
    und keine Rettungsringe für ertrinkende Kinder im Schwimmbad.


    Immer wieder erschreckend wie eklig manche Äußerungen hier sind.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  18. #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
    Ja, kam halt so rüber wie: "Ich würde ihm ja gerne zustimmen aber kann es nicht, weil er sich im Ton vergriffen hat".
    Mein Fehler, sorry.

    Dennoch denke ich, dass Mensch auch eifach hätte drauf verzichten können, das mit dem Tonfall überhaupt der Art (im selben Satz) anzumerken.
    Joa, denken darf noch immer jeder was er will.
    Ich beispielsweise denke mir gerade, dass das deutsche Wort "man" als "Mensch" zu verstehen ist und wir für die Wortbedeutung "Mann" eine andere Schreibweise wählen, wenn wir eine geschlechterspezifische Einschränkung für angemessen halten

    Aber jeder nach seinem Gusto.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  19. #99 Zitieren
    Kriegerin Avatar von RiAnarchia
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    inner void
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn die Flüchtlinge merken das sie nach lybien gebracht werden sie sind schon verzweifelt, die Manschaft ist in der Regel unbewaffnet am Ende wird die Crew über Bord geworfen oder das Schiff wird beschossen alles sehr schöne Aussichten...
    Damit magst du vermutlich Recht haben.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Joa, denken darf noch immer jeder was er will.
    Ich beispielsweise denke mir gerade, dass das deutsche Wort "man" als "Mensch" zu verstehen ist und wir für die Wortbedeutung "Mann" eine andere Schreibweise wählen, wenn wir eine geschlechterspezifische Einschränkung für angemessen halten

    Aber jeder nach seinem Gusto.
    Unnötigster Post zum Thema, ach nee ist ja nichtmal zum Thema, hättest dir auch einfach sparen können. (Ja dieser hier auch)

    Ich belehrte ja auch Niemanden, es so zu handhaben wie ich. Schreibst bestimmt auch auf Veggie-Seiten "Jetzt erstmal ein schönes Steak" und "Die Veggies müssen einem das ja immer auf die Nase binden."
    RiAnarchia ist offline Geändert von RiAnarchia (02.07.2019 um 16:48 Uhr)

  20. #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
    Unnötigster Post zum Thema, ach nee ist ja nichtmal zum Thema.
    (Ja dieser hier auch)
    Da Lucigoth in diesem Thread auch schon einmal gepostet hat, fasse ich dies als eine Beleidigung auf! [Bild: s064.gif]

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •