Page 17 of 17 « First ... 6101314151617
Results 321 to 322 of 322

Kapitänin Carola Rackete verhaftet (aus PE)

  1. #321 Reply With Quote
    Halbgott Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    9,680
    Quote Originally Posted by Lord Kaktus View Post
    Seefahrer ist relativ. Die deutsche Kriegsmarine hat vor den ersten Weltkrieg schon massiv aufgerüstet und konnte den Briten schon zu setzen. So war das auch wieder nicht. Selbst die K.u.K Monarchie hatte Schlachtschiffe...
    Das hätten die deutschen machen können, haben sie aber nicht. Das Wettrüsten war nichts weiter als ein Schwanzvergleich auf Nationen-ebene. Was ziemlich ulkig ist, wenn man bedenkt wie ineffektiv die Kähne waren, wenn sie Mal gegeneinander gekämpft haben
    Heinz-Fiction is offline

  2. #322 Reply With Quote
    Halbgott Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    9,123
    Die deutsche Kriegsmarine war im ersten Weltkrieg eh lustig. Mal von den wenigen Schiffen, die bei Kriegsausbruch in den Kolonien stationiert waren, (Und der Entente sogar tüchtig zusetzten) verblieb sie den ganzen Krieg untätig im Hafen. Weil man Angst hatte, Verluste nicht kompensieren zu können. Man nicht mal versucht, die englische Blockade mit den vorher so hochgelobten Schlachtschiffen aufzubrechen (Naja zumindest beinahe) und lieber in aller Eile U-Boote gebastelt.

    Und dann, als der Waffenstillstand schon unterzeichnet war, wollte man auslaufen und sich in einem letzten, heldenhaften Gefecht opfern.
    Kein Wunder, dass die Matrosen gemeutert hatten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte is offline

Page 17 of 17 « First ... 6101314151617

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •