Seite 10 von 17 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 322

Kapitänin Carola Rackete verhaftet (aus PE)

  1. #181 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich weiß ja auch nicht warum Lina damit angefangen hat. Sie ist übrigens UserIN.
    ulix ist offline

  2. #182 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja auch nicht warum Lina damit angefangen hat. Sie ist übrigens UserIN.
    Ich denke das bezog sich auf Lord Kaktus.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #183 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja auch nicht warum Lina damit angefangen hat. Sie ist übrigens UserIN.
    Ich hab eher den männlichen User gemeint, der das "Thema" weitergeführt hat...
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  4. #184 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Sickboy Beitrag anzeigen
    Nenn' mich zynisch, aber wenn die Geflüchteten nach Libyen gebracht würde, wäre es vermutlich angenehmer für sie im Mittelmeer zu verrecken.
    Libyen ist alles Andere als ein sicherer Hafen für die Menschen.
    Sicher nicht, aber immer noch besser, als sie in Europa zu haben. Die meisten Menschen haben keinen Anspruch auf Asyl und werden in die Kriminalität gezwungen. Die rechten Parteien werden dadurch nur noch stärker, bis wirklich strikte Maßnahmen gegen Ausländer an sich getroffen werden (wie man an den Lagern in der USA jetzt zb sieht).
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  5. #185 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber immer noch besser, als sie in Europa zu haben. Die meisten Menschen haben keinen Anspruch auf Asyl und werden in die Kriminalität gezwungen. Die rechten Parteien werden dadurch nur noch stärker, bis wirklich strikte Maßnahmen gegen Ausländer an sich getroffen werden (wie man an den Lagern in der USA jetzt zb sieht).
    Wo kann ich das nachlesen, dass die meisten von denen gar keinen Anspruch auf Asyl haben? Und hältst du die Lager in den USA für legitim?
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #186 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber immer noch besser, als sie in Europa zu haben. Die meisten Menschen haben keinen Anspruch auf Asyl und werden in die Kriminalität gezwungen. Die rechten Parteien werden dadurch nur noch stärker, bis wirklich strikte Maßnahmen gegen Ausländer an sich getroffen werden (wie man an den Lagern in der USA jetzt zb sieht).
    Ich weiß, das ist für viele hier zuviel verlangt, aber ein Bisschen Empathie stünde dir gut zu Gesicht. Meinst du für den Flüchtenden ist es "immer noch besser", in einem lybischen Lager von Warlord-hörigen Milizen versklavt zu werden, oder es nach Europa zu schaffen?
    ulix ist offline

  7. #187 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das nachlesen, dass die meisten von denen gar keinen Anspruch auf Asyl haben? Und hältst du die Lager in den USA für legitim?
    Hab am das Bundesamt für migration und Flüchtlinge eine Anfrage gesendet und hoffe damit den sog besorgten Bürgern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    "Sheepworld"-Gründer Hiltl hat Sea-Watch-Kapitänin Rackete als "Schlepperin" bezeichnet.
    Er teilte nicht nur zahlreiche AfD-Posts, er schrieb von "Einwanderung assozialer Kulturen"....
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...Uc_sNx24lXlB9w
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline Geändert von smiloDon (06.07.2019 um 19:33 Uhr)

  8. #188 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das nachlesen, dass die meisten von denen gar keinen Anspruch auf Asyl haben? Und hältst du die Lager in den USA für legitim?
    Zum Beispiel Menschen aus Tunesien, Marokko oder Algerien werden so gut wie nie anerkannt. Legetim wohl nicht, aber typisch für die Trump Regierung, so mit Minderheiten umzugehen.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ist für viele hier zuviel verlangt, aber ein Bisschen Empathie stünde dir gut zu Gesicht. Meinst du für den Flüchtenden ist es "immer noch besser", in einem lybischen Lager von Warlord-hörigen Milizen versklavt zu werden, oder es nach Europa zu schaffen?
    Besser für sie nicht, aber für Europa schon. Wenn man so weiter macht wie bisher, wir es nur die radikalen Parteien stärken.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  9. #189 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Durch das inflationäre Verwenden dieser Wörter hat sie doch nur weiter abgeschwächt und nutzlos gemacht. Diese Wörter haben doch eh keine wirkliche Wirkung mehr.
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Lächerlich ist euer begrenzter Wortschatz.
    Halte dich bitte zurück mit deinem Spam! Oder alternativ aus solchen Thema raus!
    smiloDon ist offline

  10. #190 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Man hat halt die Wahl, potenziell ein Gesetz zu brechen und Menschen zu retten, oder man lässt sie ertrinken, hat sich dafür aber an Gesetze gehalten. Was würdest du tun? Ich könnte es nicht mit meinem gewissen Vereinbaren, Menschen sterben zu lassen. Wenn es entsprechende Gesetze gibt, gehören sie abgeschafft. Da es daran kein Interesse seitens der zuständigen Stellen zu geben scheint, bleibt einem nicht viel mehr übrig, als Gesetze zu brechen.

    Wenn es noch mehr Optionen gibt, bitte ich um Aufklärung. Ich sehe hier leider nur die beiden Varianten, und eine davon ist Menschenverachtend, da sie direkt zum Tod von Menschen führt.
    Solltest du ihnen nicht helfen wäre es schon unterlassene Hilfeleistung.
    Moralisch gesehen gibt es hier nur eine richtige Antwort die Menschen aus dem Wasser fischen selbstverständlich, wie diese dahin gekommen sind und warum sind ganz andere Themen die man danach herausfinden oder beheben kann.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das ist wie schon erklärt falsch. Die italienischen Gesetze sind in ihrer jetzigen Form illegal, wie ja auch das italienische Gericht das Rackete im Eilverfahren befreit hat eindeutig festgestellt hat. Nicht verwunderlich, die Gesetze sind auf dem Mist eines Faschisten gewachsen. Sie widersprechen den internationalen Gesetzen, dem internationalen Seerecht, das auch Italien ratifiziert hat.

    Carola Rackete hat also nicht nur gesetzeskonform gehandelt, hätte sie anders gehandelt wäre es tatsächlich illegal gewesen.
    Das ist nicht ganz richtig.
    Beim EGMR hat Carola Rackete per Eilantrag geklagt das sie nicht in Italien an anlegen darf.
    Das EGMR entschied zugunsten Italiens und hat ihr das anlegen in Italien verboten mit der Ausnahme der Schwächeren und Alten welche Italien auch von Bord geholt hat. Damit hat sie sich im Prinzip gegen eine Entscheidung des Europäischen Gerichts für Menschenrechte (EGMR) gestellt.
    Die Entscheidung des EGMR liegt aber darauf begründet das sie eigentlich noch genug Zeit gehabt hätte einen anderen Hafen anzufahren.
    Was auch im Vorfeld gestimmt hat.

    Es gab übrigens mehrere Länder die bereit waren das Schiff anlegen zu lassen.
    Was vermutlich für die geretteten besser gewesen wäre als noch zwei Wochen auf dem kleinen Schiff vor der Küste Italiens rum zu schippern.
    Selbst Libyen bat dies an und stellte vorher klar das unabhängige internationale Beobachter für die Sicherheit garantieren sollen.
    Das wiederum wäre laut einer Entscheidung des EuGH von 2012 allerdings nicht erlaubt gewesen da speziell Libyen nicht als sichere Hafen gilt.

    https://www.traunsteiner-tagblatt.de...id,499658.html

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  11. #191 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig.
    Beim EGMR hat Carola Rackete per Eilantrag geklagt das sie nicht in Italien an anlegen darf.
    Das EGMR entschied zugunsten Italiens und hat ihr das anlegen in Italien verboten mit der Ausnahme der Schwächeren und Alten welche Italien auch von Bord geholt hat. Damit hat sie sich im Prinzip gegen eine Entscheidung des Europäischen Gerichts für Menschenrechte (EGMR) gestellt.
    So wie ich das verstehe urteilt der EGMR auf Basis von EU-Verträgen.
    Da gibt es aber eine höhere Ebene: das internationale Recht, u.a. das internationale Seerecht.

    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Es gab übrigens mehrere Länder die bereit waren das Schiff anlegen zu lassen.
    Was vermutlich für die geretteten besser gewesen wäre als noch zwei Wochen auf dem kleinen Schiff vor der Küste Italiens rum zu schippern.
    Selbst Libyen bat dies an und stellte vorher klar das unabhängige internationale Beobachter für die Sicherheit garantieren sollen.
    Lybien also. Was waren die anderen Staaten? Wenn du Lybien bringst, gehe ich davon aus dass auch die anderen Staaten über keinen einzigen sicheren Hafen verfügen, die Anlandbringung nach internationalem Seerecht also auch dort - wie in Lybien - eindeutig illegal gewesen wäre?

    War ein EU-Staat dabei? Wohl kaum.
    ulix ist offline

  12. #192 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Der nordafrikanische Staat, von dem die meisten Flüchtlinge aus versuchen die EU zu erreichen, heißt Libyen!
    smiloDon ist offline

  13. #193 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ist für viele hier zuviel verlangt, aber ein Bisschen Empathie stünde dir gut zu Gesicht. Meinst du für den Flüchtenden ist es "immer noch besser", in einem lybischen Lager von Warlord-hörigen Milizen versklavt zu werden, oder es nach Europa zu schaffen?
    Es hat doch in Deutschland keiner Probleme mit Flüchtlingen, solange diese sich an unsere Gesetze bzw. Regeln halten.
    Die, die hier Verbrechen begehen- die sind nicht willkommen und diese sind bestimmt nicht aus Angst vor libyschen Lagern geflohen!
    Wenn ein Schiffsführer unerlaubt etwas macht, dann soll er dafür auch bestraft werden PUNKT!
    Ein Autofahrer darf auch nicht einfach machen was er will (z.B. Autokorso wegen Hochzeit)!
    Wann verstehen die hier Eingereisten eigentlich deutsche Gesetze?
    lucigoth ist offline

  14. #194 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es hat doch in Deutschland keiner Probleme mit Flüchtlingen, solange diese sich an unsere Gesetze bzw. Regeln halten.
    Die, die hier Verbrechen begehen- die sind nicht willkommen und diese sind bestimmt nicht aus Angst vor libyschen Lagern geflohen!
    Wenn ein Schiffsführer unerlaubt etwas macht, dann soll er dafür auch bestraft werden PUNKT!
    Ein Autofahrer darf auch nicht einfach machen was er will (z.B. Autokorso wegen Hochzeit)!
    Wann verstehen die hier Eingereisten eigentlich deutsche Gesetze?
    https://www.rpr1.de/nachrichten/deut...strophe-auf-a1

    Da vestoßen viele Leute gegen viele Verkehrsregeln und Gesetze. Zu was genau hättest du sie denn verdonnert?
    Wocky ist offline

  15. #195 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn ein Schiffsführer unerlaubt etwas macht, dann soll er dafür auch bestraft werden PUNKT!
    NEIN
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #196 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schiffsführer unerlaubt etwas macht, dann soll er dafür auch bestraft werden PUNKT!
    Wann verstehen die hier Eingereisten eigentlich deutsche Gesetze?
    Gegen welches Gesetz hat sie verstoßen welches nicht durch ein Internationales Gesetz außer Kraft gesetzt werden kann?


    Gibt genug einheimisch die manche Gesetze nicht verstehen und sich deswegen nicht dran halten(und Nein ich meine nicht seenotretung)!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  17. #197 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es hat doch in Deutschland keiner Probleme mit Flüchtlingen, solange diese sich an unsere Gesetze bzw. Regeln halten.
    Das glaubst du wahrscheinlich auch noch ernsthaft.
    Raider ist gerade online

  18. #198 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es hat doch in Deutschland keiner Probleme mit Flüchtlingen, solange diese sich an unsere Gesetze bzw. Regeln halten.
    Die, die hier Verbrechen begehen- die sind nicht willkommen und diese sind bestimmt nicht aus Angst vor libyschen Lagern geflohen!
    Wenn ein Schiffsführer unerlaubt etwas macht, dann soll er dafür auch bestraft werden PUNKT!
    Ein Autofahrer darf auch nicht einfach machen was er will (z.B. Autokorso wegen Hochzeit)!
    Wann verstehen die hier Eingereisten eigentlich deutsche Gesetze?
    Ich bin entsetzt.
    auch wenn es mich bei dir wirklich nicht überrascht. Internationales Seerecht ist dir wohl auch ein Fremdwort. Mensch bin ich froh, dass du wählen darfst.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  19. #199 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt.
    auch wenn es mich bei dir wirklich nicht überrascht. Internationales Seerecht ist dir wohl auch ein Fremdwort. Mensch bin ich froh, dass du wählen darfst.
    Wie pflegt lucigoth immer zu sagen? "MIR DOCH EGAL!"
    Nasir ist offline

  20. #200 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es hat doch in Deutschland keiner Probleme mit Flüchtlingen, solange diese sich an unsere Gesetze bzw. Regeln halten.
    Die, die hier Verbrechen begehen- die sind nicht willkommen und diese sind bestimmt nicht aus Angst vor libyschen Lagern geflohen!
    Wenn ein Schiffsführer unerlaubt etwas macht, dann soll er dafür auch bestraft werden PUNKT!
    Ein Autofahrer darf auch nicht einfach machen was er will (z.B. Autokorso wegen Hochzeit)!
    Wann verstehen die hier Eingereisten eigentlich deutsche Gesetze?
    Verbrecher halten sich nicht an irgendwelche geschrieben oder ungeschriebenen Gesetze. Es ist auch kein Privileg eines Deutschen, ein Verbrecher sein zu dürfen.

    Zur Sache Rackete ... welches Gesetz hier nun greift oder auch nicht. Ich finde wir sollten mal diesen kurzen Moment genießen in dem scheinbar ausnahmsweise mal der Anstand gewonnen hat. Rackete hin oder her, für mich ist die Richterin die wahre "Heldin" Sich so gegen die eigene Regierung zu stellen ist eine gute Sache. Das was Rackete getan hat war natürlich auch toll und natürlich war es auch der Funke der dieses Feuer entzündet hat ... es ist aber durchaus auch eine sehr berechenbare Aktion gewesen. Hier ist niemand mal plötzlich aufgestanden, hat seine Sachen gepackt und ist ins "ungewisse" gefahren. Die wussten alle was sie da tun, was die konsequenzen sein könnten und sie wussten auch das sie wohl gut aus der Sache rauskommen. Das sind fast alles Profis ...
    Lina ist gerade online Geändert von Lina (10.07.2019 um 13:24 Uhr)

Seite 10 von 17 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •