Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    https://www.zdf.de/verbraucher/volle...ml#xtor=CS5-90

    gerade gesehen. finde ich wirklich toll, was ein mensch alles schaffen kann.
    und wie lebensfroh solche menschen sind, finde ich beachtlich.

    seltsam. gerade die leute, die aus sicht anderer alles haben, sind oft unglücklich und unzufrieden. braucht man erst eine erkrankung oder behinderung, vielleicht sogar einen schicksalsschlag, um schließlich glücklich und lebensfroh zu werden?

    was meint ihr dazu?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ...

    seltsam. gerade die leute, die aus sicht anderer alles haben, sind oft unglücklich und unzufrieden. braucht man erst eine erkrankung oder behinderung, vielleicht sogar einen schicksalsschlag, um schließlich glücklich und lebensfroh zu werden?

    was meint ihr dazu?
    Um glücklich zu sein, muss man erst für sich den Sinn des Lebens finden. Hat man diesen gefunden, ist man in der Lage Befriedigung aus sich selbst zu ziehen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ohne dies sucht der Mensch nach äußerlicher Erfüllung. Dies kann der Neid, das Lob oder Unterordnung durch Andere sein oder man sucht sie in immer neuen Reizen, wie immer schneller und riskanter zu fahren.

    Einigen gelingt es von sich aus ihren inneren Frieden und den Sinns ihres Lebens zu finden, andere brauchen dafür einen Schicksalsschlag und ein weiterer Teil der Menschen finden nie ihre innere Bestimmung.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Interessant. Das würde auch erklären, weshalb ein glaube den menschen gut getan hat.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •