Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 383

OT-Thread #84: Einfach mal wieder ... nur OT

  1. #1
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hier der Alte!

    So, jetzt heißt es wieder "Schwitzen, transpirieren, triefen" - heute warens bereits knapp 30° und die restliche Woche soll es durchweg über 30° bleiben

    Ich krieg die Krise, aber zum Glück ist der Gefrierschrank voll mit Eis
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #2

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Das bildest du dir nur ein. Die globale Erwärmung haben doch die Chinesen erfunden. Also falle einfach nicht darauf herein und lasse dir einreden, dass es heiß sei. Das ist alles nur die von den Chinesen kontrollierte Lügenpresse. Fake News.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #3
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Mein Gefrierschrank voller Eis sind keine Fake-News
    Aber es beruhigt mein Gewissen ungemein, wenn ich mir einrede, dass ich es nur wegen der Hitze esse, statt es - wie sonst - einfach in mich reinzustopfen

    PS: Und vergiss es - ich verrate meine "Eisdresse" nicht
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.06.2019 um 01:27 Uhr) Grund: erg.

  4. #4
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Mein Gefrierschrank voller Eis sind keine Fake-News
    Aber das sind Fake News.

    Btw gibt es wirklich keine Klimaerwärmung. Die Forscher haben vergessen die Kälte der Kühlschränke und Klimaanlagen mit einzuberechnen.

    @Homerclon:
    In der ersten Ryzengeneration hat das System jenseits von 3,2GHz doch sowieso kaum profitiert, höhere Raten sind also nicht wirklich notwendig gewesen. Wie sieht das jetzt mit der 3000er Reihe aus?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  5. #5
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Ich schwitze und triefe lieber wie sau, statt in der Winterkälte zu bibbern.
    Beides ist zwar nicht besonders angenehm, aber gegen Hitze kann man viel schönere Dinge unternehmen, als gegen Kälte.
    Eis, Baden, Ventilator...
    Gegen Hitze gibts nur Heizung und so viele dicke Klamotten, dass man sich irgendwann nicht mehr bewegen kann.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #6
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.374
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann bei -5°C im T-Shirt sein und mein Körper friert nicht (wenn ich mich aufs aufwärmen konzentriere - deshalb mach ich natürlich in der Regel nicht ^^). Aber gegen Hitze hilft nichts, wenn man keine Möglichkeiten zur Abkühlung hat.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #7
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Apropos Ryzen....Apropos Takt... Mir ist bei meinem was aufgefallen, was mich ein wenig irritiert.

    Aktuell hab ich den Ryzen 5 2600 noch auf einem A320er-Board laufen (wird aber auch noch umgerüstet auf ein B450er).
    Die CPU hat ja einen Basistakt von 3,4GHz und Boost auf bis 3,9GHz (was aber ja auch nicht all-core sein soll).
    Nur zeigt mir HWmonitor immer wieder einen Takt von bis zu 4107Mhz an auf allen Kernen beim Zocken, aber auch außerhalb von Spielen kamen da schon Werte von bis 4063Mhz auf einem Kern und auf den übrigen Kernen 4008MHz.
    Sind solche Angaben normal?
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  8. #8
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Fräulein Gnadenlos Beitrag anzeigen
    Sind solche Angaben normal?
    Ja. AMD nennt das XFR, was den Takt je nach Temperatur und last noch weiter erhöhen kann (über den Boost Takt hinaus)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  9. #9
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Ah, danke. Gut zu wissen.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  10. #10
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ich schwitze und triefe lieber wie sau, statt in der Winterkälte zu bibbern.
    Beides ist zwar nicht besonders angenehm, aber gegen Hitze kann man viel schönere Dinge unternehmen, als gegen Kälte.
    Eis, Baden, Ventilator...
    Gegen Hitze gibts nur Heizung und so viele dicke Klamotten, dass man sich irgendwann nicht mehr bewegen kann.
    Hm, als ich zuletzt in Dresden war, hat man sich gegen Hitze aber anders gewehrt
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #11
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Ich mag Kälte lieber, da hat man irgendwie mehr effektive Möglichkeiten sich dagegen zu schützen.
    Wenn so eine Affen-Hitze z.Bsp. durch mangelnde Dämmung, Dachgeschoss...erstmal penetrant in der Bude rumdümpelt, fühlt man sich irgendwie in den eigenen 4 Wänden schon etwas aufgeschmissen.
    Ventilator hilft ab einem gewissen Punkt halt auch nix mehr, weil die eklig warme Luft nur verteilt wird. Effektiv kühlen würde da nur noch eine Klimaanlage, die wirklich kühle Luft abgibt.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  12. #12
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Hm, als ich zuletzt in Dresden war, hat man sich gegen Hitze aber anders gewehrt
    Ich meinte natürlich Kälte. Elender Klugscheißer

    Btw, ich warte nun seit gut einer Woche auf mein Ersatznetzteil von Lenovo.
    Schon am Freitag hab ich die Bestätigung der Zahlung bekommen, aber bisher noch keine Versandbestätigung.
    Da bestellt man direkt beim Hersteller, weil man sich gescheiten Service verspricht und dann wartet man ewig.
    Hätte doch bei Amazon kaufen sollen. Hätte zwar 20€ mehr gekostet, aber dann hätte ich das Ding längst hier.
    Und wenn Ladengeschäfte nicht immer nur unnützen Kram am Lager hätten, könnte man sogar noch schneller an die Ware kommen.
    Aber nöööö...
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #13
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Arrghh - ich möchte sofort wieder Kleinkind sein:

    Im Kindergarten (direkt an unserem Grundstück) laufen sie in Badeklamotten und dürfen sich mit einem Schlauch bespritzen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  14. #14

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Im Kindergarten (direkt an unserem Grundstück) laufen sie in Badeklamotten und dürfen sich mit einem Schlauch bespritzen
    Mach einfach mit. Sieht ja überhaupt nicht verdächtig aus.


    Mir persönlich ist Kälte etwas lieber. Man kann immer noch was drüber ziehen, wenn man friert. Aber was macht man, wenn man bereits alle Kleidung abgelegt hat und es immer noch zu heiß ist?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  15. #15
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Dann geht man baden, spritzt sich mitm Schlauch ab, stellt sich vor nen Ventilator bzw. ne Klimaanlage, kühlt sich mit Eis ab...

    Gegen Kälte kannste irgendwann auch nichts mehr anziehen, weil du dich irgendwann nicht mehr gescheit bewegen kannst.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
    6 Wochen Weihnachtsmarkt. Ziehe ich mich so an, dass ich nicht friere, kann ich nicht mehr gescheit arbeiten.
    Zieh ich weniger an, friere ich, wenn mal weniger los ist und ich nicht volle Pulle zutun habe.
    Das is einfach scheisse.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #16
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    @Homerclon:
    In der ersten Ryzengeneration hat das System jenseits von 3,2GHz doch sowieso kaum profitiert, höhere Raten sind also nicht wirklich notwendig gewesen. Wie sieht das jetzt mit der 3000er Reihe aus?
    Bei der ersten Ryzen-Generation kam man doch eh kaum über die 3,2 GHz hinaus, falls man sie überhaupt erreicht hatte.
    Aber so genau hatte ich das nicht verfolgt, und selbst testen geht auch nicht. Mein Haswell ist denkbar schlecht geeignet, um mit diesem ein Ryzen-System zu simulieren.

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Ja. AMD nennt das XFR, was den Takt je nach Temperatur und last noch weiter erhöhen kann (über den Boost Takt hinaus)
    War XFR bei den 2000er nicht den X-Modellen vorenthalten?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #17
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Das hab ich vorhin dann auch gelesen, dass bei den 2000ern nur die X-Modelle das unterstützen würden. Komisch.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  18. #18
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War XFR bei den 2000er nicht den X-Modellen vorenthalten?
    Wäre mir nirgendwo so aufgefallen

    Die X sind doch einfach ab Werk höher getaktet.

    PS: Für Ryzen der 2ten Generation ist am besten 3600 oder 3733 RAM Geeignet (höchste Leistung) Darüber wird für die Infinity Fabrric ein Teiler geschaltet, damit auch RAM mit mehr als 5000 gut läuft.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #19
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    228
    Hab mir jetzt erstmal ein neues Board bestellt, dann sieht es auch mit den Aufrüstmöglichkeiten besser aus.
    Hoffentlich krieg ich das hin.
    Desktop:
    Ryzen 5 2600 | 16 GB Ballistix Sport DDR4 | Mugen 5 PCGH | GTX 1070 | 500W BeQuiet PP 80+ Gold CM

    Notebook/Tablet: Acer Chromebook Spin 513
    Mobile: iPhone 12 | Samsung Galaxy Note 10+ | LG G7 ThinQ
    Konsole:​ PS4 Pro | Xbox One S | Nintendo Switch (2017) | Nintendo Switch OLED










    Fräulein Gnadenlos ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Hier scheints mir immer aktiver zu sein...

    Daher:

    Was denkt ihr kann ich noch für die beiden Notebooks verlangen?

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n?goto=newpost
    Deathpoodle ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •