Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 383

OT-Thread #84: Einfach mal wieder ... nur OT

  1. #61
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Find die RX5700 deutlich interessanter als die RTX2060(Super).
    Die normale 2060 hat halt das 6GB Problem, während die Super mit über 420€ gleich mal wieder viel zu teuer ist.

    Allerdings hatte ich auf eine neue AMD Karte für max. 300€ gehofft.
    Evtl. kommt da ja vielleicht noch was als Polaris Ablösung.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #62
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Yeah evtl. verlieren meine Eltern die Wohnung und ich darf früher ausziehen. Mein Leben ist wie eine Achterbahn, nur geht es gerade steil nach unten.

    Evtl muss ich den rechner verschieben. Mal schauen. Eine kündigung gab es ja noch nicht, nur eine starke Meinungsverschiedenheit. Aber ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt.
    Progrinator ist offline

  3. #63
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich auf eine neue AMD Karte für max. 300€ gehofft.
    Evtl. kommt da ja vielleicht noch was als Polaris Ablösung.
    Geh ich stark von aus. Anhand von Leaks ist ja schon Bekannt, das es ein Navi 12 und 14 geben wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das beide unterhalb von Navi10 angesiedelt sein werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #64
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Andererseits wird eine solch kleinere Lösung dann natürlich auch entsprechend weniger Leistung bieten. Ich will aber keine 300€ für eine Karte ausgeben, die nicht wenigstens 50% mehr Leistung als meine RX570 bietet. Das wird eng.

    Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch für ne RX Vega 56 und spiele mit dem Undervolting bisschen herum.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (10.07.2019 um 16:23 Uhr)

  5. #65
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
    Ich vermute, das es eine kleine Navi geben wird, die auf dem Leistungsniveau einer Vega 56 sein wird. Wahrscheinlich mit der Bezeichnung 5600 XT.
    Ist nur die Frage, ob diese noch vor Ende des Jahres erscheinen, oder evtl. gar erst Anfang nächsten Jahres. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie viele Vega10 und Polaris20/30 GPUs noch auf Lager sind.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #66
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Andererseits wird eine solch kleinere Lösung dann natürlich auch entsprechend weniger Leistung bieten. Ich will aber keine 300€ für eine Karte ausgeben, die nicht wenigstens 50% mehr Leistung als meine RX570 bietet. Das wird eng.

    Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch für ne RX Vega 56 und spiele mit dem Undervolting bisschen herum.
    wieso jede generation eine neue Karte
    Progrinator ist offline

  7. #67
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Nicht jede Generation.

    Aber die RX570 ist nunmal so langsam nicht mehr wirklich tauglich. Für FullHD reicht sie noch aus, aber in WQHD geht in neuen Titeln nichts mehr. Da ich mittlerweile einen 4K Monitor besitze und somit definitiv in WQHD spielen will, muss also auf seiten der GPU mehr Power her.

    Allerdings komme ich vor Herbst eh nicht wirklich zum Spielen, weil die Arbeit mit einspannt (hab jetzt nen 4 Wochen Marathon vor mir mit 2 Großcons nacheinander). Mal sehen, wie der GPU Markt bis dahin aussieht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #68
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Da ich demnächst von meiner 1070 auf eine 2070 Super wechseln möchte [oder RTX 2080], habe ich mich gefragt ob mein 5 Jahre altes Netzteil "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold" eigentlich noch dazu in der Lage ist diese Karte zu betreiben.

    Auch wenn gesagt wird :" Nach 5-7 Jahren ein neues" sollte es in den letzten 5 Jahren nichts gravierendes neues an Netzteil Technik gegeben haben, oder ?
    Zankro ist offline

  9. #69
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Das Ding reicht locker. Du hast da ja was hochwertiges und nicht irgendeine Budget Gedöhns.

    Übrogens, was würdest du denn für deine gebrauchte 1070 noch haben wollen? Die wäre ja auch ein adäquates Upgrade für meine RX570.

    EDIT: Was ist eigentlich aus "HIS Graphics" geworden? In den aktuellen deutschen Preisvergleichen sind deren Karten nicht mehr zu finden. Es gibt deren Webseite noch, aber eben keine Produkte mehr. Haben die sich auf den asiatischen Markt zurückgezogen?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (10.07.2019 um 22:01 Uhr)

  10. #70
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Für dich ?
    Nur 400 €, Schnäppchen Preis

    Da ich keine Garantie und Gewährleistung mehr darauf habe, ich die WLP gewechselt habe, würde ich diese Karte so um die 150 € ansiedeln

    Muss aber erstmal schauen ob ich eine neue bekomme
    Zankro ist offline

  11. #71
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das es eine kleine Navi geben wird, die auf dem Leistungsniveau einer Vega 56 sein wird. Wahrscheinlich mit der Bezeichnung 5600 XT.
    Ist nur die Frage, ob diese noch vor Ende des Jahres erscheinen, oder evtl. gar erst Anfang nächsten Jahres. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie viele Vega10 und Polaris20/30 GPUs noch auf Lager sind.
    Wenn das passiert (hoffentlich, gerne auch noch eine 5600 non-XT) und ein paar sehr sparsame+ leise Partner-Designs erscheinen (max 150 Watt), dann werd ich mir das gönnen. Hab schon viele Jahre nix neues mehr gekauft, aber mir gefällt die Stromeffizienz von Navi (laut PCGH) sehr gut. Aktuell ists noch eine R9 280.
    Kellendil ist offline

  12. #72
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ich habe mein Casemod jetzt als kompletten Thread zusammengestellt:
    Link zu CB

    Habt Ihr noch anregungen/Meinungen dazu?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  13. #73
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Es wird eine 2070 Super, der Aufpreis von ca 100 ~ ist nicht gerecht für die 2080, daher wird sich die Super gegönnt.
    Zankro ist offline

  14. #74
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Aquacomputer hat einige Günstigere Lüftersteuerung herausgebracht.
    Der Quatro kostet halb so viel wie die nächst Grössere, und kann fast genau so viel

    Für jeden der ne extrem gute Lüftersteuerung sucht: Da wird er fündig.
    Die Aquaero sind für die Meisten PC's ja auch einfach zu Teuer. Die 40€ für den Quatro erachte Ich durchaus als Fair.

    Ich habe selbst die LT5 und bin damit komplett zufrieden, die bietet alles was Ich brauche (ausser eine Drehzahl gesteuerte Lüfgterregelung )
    Der einzige nachteil der Quatro gegenber den LT Steuerungen: Der Steuert nur PMV Lüfter. Die Aquaero's steuern alle Lüfter.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  15. #75
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich bin mit meiner RX580 zufrieden. Ich hätte auch noch bei meiner 7950 bleiben können aber bei der war der Grafikspeicher am limitieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #76
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ich habe nen richtig coolen Bug:
    Die Tastatur an meinem KVM Switch geht für wenige Sekunden wenn Ich auf das zweit System umstelle, danach nicht mehr.

    Mal schauen, eventuell zu wenig saft am USB Port...
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  17. #77
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Irgendwie hatte ich noch nie einen Use-Case für einen KVM-Switch. Ich arbeite oft mit mehreren Rechnern gleichzeitig. Aber dann hab ich eigentlich immer Remote-Zugriff. Selbst wenn der Rechner direkt neben mir steht.
    Lookbehind ist offline

  18. #78
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Naja, in meinem Fall ist es so:
    Office System mit 2 Monitoren: klein, sollte meist laufen
    Gamgin Rig mit 4 Monitoren: Gross, soll nur noch laufen wenn Ich etwas spielen will was das Office System nicht packt.

    Und das ganze mit nur einer Tastatur+ Maus, weil die Eingabegeräte von mir zusammen doch 150€ gekostet haben.

    Linux hat aber ein Problem mit der Tastatur.
    Muss es die Tage mal noch ausprobieren wenn Ich die Tastatur nicht am Switch habe. ev. ist die Tastatur auch einfach langsam Tod
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  19. #79

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.045
    Bei diesen KVM-Switches gibt's IIRC drei Varianten. Die eine arbeitet wie ein umschaltbarer USB-Hub. Die Geräte werden vom einen Host ab- und beim anderen angemeldet, wenn man umschaltet. Das ist vergleichsweise billig umzusetzen und reicht die Geräte tatsächlich 1:1 durch, führt aber zu dem Problem, dass das OS jedesmal einen Satz "neuer" Geräte enumerieren und einbinden muss. Je nachdem, was schon läuft und sich ggf. welche "alten" Geräte gekrallt hat, kann das dann zu Inkompatibilitäten führen.

    Es gibt auch Switches, die emulieren. Also quasi beiden Hosts je eine generische Maus und Tastatur vorgaukeln und dann die tatsächlichen Events nur an den Host durchreichen, der gerade aktiv ist. Das hat den Vorteil, dass sich für das OS nie was ändert und es immer "seine" Geräte sieht. Aber den Nachteil, dass es halt nur "generische" Geräte sieht, nicht die tatsächlich vorhandenen. Dementsprechend können manche Sonderfunktionen evtl. nicht gehen.

    Und dann gibt's noch Dynamic Device Mapping, das beides miteinander kombiniert. Der Switch zeigt beiden Hosts die tatsächlichen Geräte an und leitet dann die USB-Events an den aktiven. Das macht am wenigsten Probleme, kostet aber auch das meiste Geld, weil es am aufwendigsten ist.

    Musst du ggf. mal schauen, welche Variante du hast. Und ob es eventuell daran liegt. Gerade die billigen Hub-Modelle hakeln gerne.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  20. #80
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    So, ich mache mein B350 Board jetzt fit für Ryzen 3000. Dazu bedarf es eines dreimaligen Flashens des BIOS (zweimal "Bridge" BIOS). Wünscht mir Glück, dass das alles glatt geht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •