Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 383

OT-Thread #84: Einfach mal wieder ... nur OT

  1. #21
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich hoffe die Mainboard Preise werden nicht zu extrem. Wenn die erst bei über 200€ anfangen, fände ich es schon ein wenig Frech. Selbst die Intel Dinger gehen bei 120€ los.
    150€ bis 180€ ist das, worauf ich hoffe.

    Ich frage mich, wie groß der unterschied genau sein wird, zwischen ein x470 Board und ein x570 board. Ich würde zwar bis 250€ für ein Mainboard ausgeben, aber wenn das der Preis für das billigste Modell von dem Chipsatz ist, weiß ich nicht, ob es gerechtfertigt ist.

    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Wäre mir nirgendwo so aufgefallen

    Die X sind doch einfach ab Werk höher getaktet.

    PS: Für Ryzen der 2ten Generation ist am besten 3600 oder 3733 RAM Geeignet (höchste Leistung) Darüber wird für die Infinity Fabrric ein Teiler geschaltet, damit auch RAM mit mehr als 5000 gut läuft.
    ist 3733 der angegebene Wert. Höherer Ram läuft doch dann trotzdem in der Regel besser. Ich bin mal gespannt.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (26.06.2019 um 07:09 Uhr)

  2. #22
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Der einzig signifikante Unterschied ist PCIe 4.0.
    Daraus können dann je nach Board natürlich diverse Unterschiede bei den Anschlüssen resultieren.
    Wenn dir die Anschlussausstattung eines X470 Boards bereits zusagt, dann braucht es kein teures X570.

    Dass die X570 so deutlich teurer werden, liegt halt an diesem neuen Feature.
    Intel Boards bieten das nicht und sind somit auch günstiger.
    Hier sind halt die Kunden gefragt, nicht zu Wucherpreisen zu kaufen.
    Wenn die X570 Boards für 200€+ einfach bei den Händlern liegen bleiben, werden die Preise schon sinken.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ist 3733 der angegebene Wert. Höherer Ram läuft doch dann trotzdem in der Regel besser. Ich bin mal gespannt.
    Wie gesagt, über 3733 wird intern ein Teiler aktiv, welcher die Speicherlatenz wieder um ca 15ns erhöht (siehe AMD Folien).
    Dadurch dürfte über 3733 die Spieleleistung wieder etwas leiden.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #24
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Endlich! Nach mehr als einer Woche ist nun mein bei Lenovo bestelltes Notebook Ladegerät eingetroffen und ich kann meinen Laptop wieder nutzen. Was für ein lahmer Haufen die doch sind.
    Aber wenigstens hab ich jetzt ein Original Netzteil und nicht irgendwelchen Krempel der bei den gängigen Elektrofachmärkten als "Universalnetzteil" vertickt wird.

    Erstaunlich dabei ist, dass das Gerät direkt bei Lenovo wirklich mit Abstand am wenigstens kostet. 19€ + 4€ Versand.
    Bei keinem Anbieter im Netz bekommt man das Ding so günstig.

    Jetz hab ich zwei davon und kann immer eins direkt in meiner Tasche belassen. Kein Vergessen mehr!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #25
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Was würdet Ihr für einen Kompakten Luftkühler empfehlen für einen Intel Haswell (Kein OC, iGPUI verwendet, ggf. UV).
    Optimal wäre so bis 55mm höhe, ansonsten muss Ich schauen das Ich alles richtig montiere
    Leise und Günstig sind diesmal wichtig, nicht die reine Leitung.


    Ich habe nen neuen "Case-mod" angefangen: Obsidian 900D mit DualPC (Gaming-Rig + office Rechner)
    Der Kühler ist für den Office Rechner.

    E: Falls es sowas nicht gibt, würde Ich zum Noctua NH-ls12 tendieren. Der Scythe Big Shuriken kostet bei Digitec leider kaum weniger als der Noctua.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (30.06.2019 um 10:40 Uhr)

  6. #26
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zu...ige/1152189325

    Leute. Ich brauche schnell Hilfe, ist das Teil 650 Euro wert?

    ( keine Schäden nur Akku ist nicht mehr langlebig.)
    Deathpoodle ist offline

  7. #27

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zu...ige/1152189325

    Leute. Ich brauche schnell Hilfe, ist das Teil 650 Euro wert?

    ( keine Schäden nur Akku ist nicht mehr langlebig.)
    Hmm... ich würde ja sagen. Wenn du die Features genau so gebrauchen kannst. Neue Laptops in der Ausstattungsregion kosten über 1.000 Euro und haben dann weniger SSD-Speicher. Mit gleicher Kapazität werden es über 1.500 Euro. Ein neuer Akku würde hingegen mit max. 100 Euro zu Buche schlagen.

    Wie zukunftssicher ein Gerät mit 1060-Chip allerdings ist (in Zeiten, in denen der RTX-Hype in vollen Zügen liegt), ist schwer einzuschätzen. Aber das Problem wäre mit jedem anderen Gaming-Laptop ähnlich. Sind halt nicht aufrüstbar, die Dinger.
    foobar ist offline

  8. #28
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Kay danke euch beiden (Multi hatte per PN).

    Bin Grafiktechnisch recht genügsam. Und der verbindet relativ leise mit mobilen Gaming. (Krankenhaus etc.)
    Deathpoodle ist offline

  9. #29
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr für einen Kompakten Luftkühler empfehlen für einen Intel Haswell (Kein OC, iGPUI verwendet, ggf. UV).
    Optimal wäre so bis 55mm höhe, ansonsten muss Ich schauen das Ich alles richtig montiere
    Leise und Günstig sind diesmal wichtig, nicht die reine Leitung.


    Ich habe nen neuen "Case-mod" angefangen: Obsidian 900D mit DualPC (Gaming-Rig + office Rechner)
    Der Kühler ist für den Office Rechner.

    E: Falls es sowas nicht gibt, würde Ich zum Noctua NH-ls12 tendieren. Der Scythe Big Shuriken kostet bei Digitec leider kaum weniger als der Noctua.
    Was für einen Haswell? Die Spanne ist da recht groß, von 35W bis 88W TDP. Die Haswell-E mit 140W außen vor gelassen.
    Ich vermute mal es geht nicht um einen i3 oder einen mit T-Suffix?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  10. #30
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was für einen Haswell? Die Spanne ist da recht groß, von 35W bis 88W TDP. Die Haswell-E mit 140W außen vor gelassen.
    Ich vermute mal es geht nicht um einen i3 oder einen mit T-Suffix?
    i5-4790k.
    Soll ein Lubuntu drauf laufen. ggf. mit VM's (Kubernets/Docker-Cluster)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  11. #31
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Eine Herausforderung, bei dieser Maße eine solche CPU zu kühlen.

    Schau dir mal diese Kühler an. Zumindest die Hersteller selbst versprechen mind. 95W abführen zu können. Bis auf einer, wären die auch alle günstiger.
    Den beiden mit >300g Gewicht, würde ich am ehesten zutrauen das Herstellerversprechen auch einhalten zu können. Mit (sehr) guter Gehäusekühlung, müssten es aber alle schaffen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  12. #32
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    Dann nehme Ich den Alpenfähn (unter 55mm und etwas günstiger als der noctua).

    Gute Gehäuselüftung: naja.
    Der Kühler darf in einem Obsidian 900D die Luft umher wirbeln. ev. Montiere Ich hinten einen 120mm welcher Luft rein bläst (Durch einen Strumpfhosenfilter).
    Mehr bekommt der aber nicht an Kühlung.

    Die Wakü bleibt dem Grosse vorbehalten.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  13. #33
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich war gestern joggen, dachte mir geil, ich habe mir noch eine neue App fürs joggen geholt, um meine Zeit, Geschwindigkeit und zurück gelegte strecke nach je 1km anzeigen zu lassen. Nach ca. 1h und 6min war ich fertig. Ich holte das Smartphone raus und was da, der Bildschirm war grün und das Telefon sehr heiß. Zuhause hat es sich auch nicht gebessert. Toller hitzeschaden. Musik lief trotzdem noch.

    Da ich paar dicke kratzer auf dem Gerät habe, glaube ich nicht, dass sich da was über die Gewehrleistung regeln läßt.
    Sowas hatte ich noch nie.
    Progrinator ist offline

  14. #34
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die Kristalle im Display können wörtlich "überkochen", allerdings dachte ich, dass das bei höheren Temperaturen geschieht.

    Möglicherweise bei dir durch die Kratzer, dass bspw. durch diese die Hitze noch leichter "eindringen" konnte
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  15. #35

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Es kann auch sein, dass "nur" das Kabel ein Problem hat. Das Display ist ja i.d.R. mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden. Man kann so ein Kabel anlöten oder via Stecker befestigen, aber das kostet ja einen halben Cent. Kann nicht angehen. Eine billigere Lösung ist, es einfach mit einem speziellen leitfähigen Kleber festzukleben. Und diese Klebstoffe machen gerne Probleme. Sie altern und verlieren ihre Haftwirkung. Und sie lösen sich, wenn ihnen zu warm wird. Eine der Methoden, wie man einen Wackelkontakt bei so einer Verbindung beheben kann, ist, das Kabelende heiß zu machen und wieder kräftig anzudrücken.

    Kann halt sein, die Hitze zusammen mit dem Gewackel vom Laufen haben die Verbindung beeinträchtigt. Ist aber nur geraten.
    foobar ist offline

  16. #36
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    an den ecken, sind halt tiefe eine risse, dafehlt defiinitiv was. Es hatte aber keine auswirkungen auf das bild, da alles andere bis auf paar kratzer, nichts schlimmeres passiert ist. es ist mir häufig runter gefallen, und daher an den ecken aufgerissen.

    Gestern war ich halt 70 minuten laufen, und das s8 wird an sich oft schnell warm. Energiesparmodus war aus, weil die lauf app, den vollen umpfang von der GPS funktion wollte, Bildschirmhälligkeit war auf max. Das Smartphone war aber gespeert und halt in einer schwarzen hose, die auch warm wurde, durch die sonnenstrahlung. Ich war zu 85% bis 95% beim laufen in der Sonne.

    Nach dem was ihr mir gesagt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass im inneren ein wackekontakt ist aber das mit dem Kristallen ist auch nicht ganz so abwegig. Ab und an, habe ich ein etwas besseres bild (zwar auch noch mit grünstich aber man kann wenigstens 60% was sehen. Bei der Pin eingabe, konnte ich dne pin eingeben, aber die tasten felder nicht sehen aber halt das label/textbox in dem die eingetippten zahlen sichtbar sind.

    Ich glaube ich hol mir trotzdem ein P20 Lite und versuche, dass s8 zu reperieren. Das P20 kostet aktuell 199€. Am liebsten, würde ich darauf verzichten, aber naja, es geht halt leider nicht ohne, da ich es auch als wecker und für x andere dinge benutze.

    Da ich es jetzt auf Amazon bestellen werde, steht noch die Option auf ein P30 lite (267)oder ein P20(330).
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (01.07.2019 um 15:23 Uhr)

  17. #37
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Natoll bei mir läuft auch alles schlecht. Zuhause habe ich nur auf wenige Webseiten zugriff, darunter ist Facebook (glaube), google, Wikipedia, Youtube, und noch ein anderes Forum.
    Wop, Amazon, gehen zum beispiel nicht.

    Normaler weise hat es ausgereicht, das Netzwerk zurück zu setzen und dann war es erst mal erledigt. 4 mal versucht und es hat nie geklappt.
    Das Probleme hatte ich das letzte mal, bevor ich meinen rechner neu aufgesetzt hatte. Ich dachte, dass probleme wäre mit dem neu aufsetzen verschwunden. Schade.
    Progrinator ist offline

  18. #38
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Und, findet ihr die neuen GeForce-Modelle auch so Super wie NVIDIA selbst?

    Das Performance-Plus sollte jedenfalls reichen, um den von AMD angekündigten Vorsprung vor der 2060/2070 auszugleichen. Da die Super-Modelle auch eine höhere Leistungsaufnahme haben, ist auch der Effizienzvorsprung etwas geschrumpft. Vor allem die 2060 musste bei der Effizienz Federn lassen. Knapp langsamer als die 2070 FE, aber etwa genauso knapp ist die Leistungsaufnahme auch über der 2070 FE.

    Zu den Preisen muss ja nichts gesagt werden. Die sind unverändert hoch.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  19. #39
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Ganz ehrlich, mittlerweile interessieren mich diese Produkte kaum noch. Die Preise sind einfach utopisch, wenn man bedenkt, dass man eine CPU, die man locker 5 Jahre im System lassen kann, schon für unter 150€ bekommt.

    Mehr als 300€ werde ich niemals für eine GPU ausgeben. Insofern sind diese neuen Karten höchstens aus technischem Interesse interessant für mich.

    Leider wird es auch von AMD dieses Jahr wohl keine ansprechende Karte für unter 300€ geben. Die Vega Karten sind einfach nicht das Wahre. Da muss man ja zwangsweise UV betreiben, damit der Stromverbrauch nicht exorbitant ist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #40
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Und, findet ihr die neuen GeForce-Modelle auch so Super wie NVIDIA selbst?

    Das Performance-Plus sollte jedenfalls reichen, um den von AMD angekündigten Vorsprung vor der 2060/2070 auszugleichen. Da die Super-Modelle auch eine höhere Leistungsaufnahme haben, ist auch der Effizienzvorsprung etwas geschrumpft. Vor allem die 2060 musste bei der Effizienz Federn lassen. Knapp langsamer als die 2070 FE, aber etwa genauso knapp ist die Leistungsaufnahme auch über der 2070 FE.

    Zu den Preisen muss ja nichts gesagt werden. Die sind unverändert hoch.
    der Bereich der Geforce rtx 2000 serie der mich interessiert, gibt noch nicht so viel her, dass ich mir da ein genaues bild von machen kann. Ich denke aber nicht, dass da ein großen Sprung geben wird. Eigentlich dachte ich AMD zu unterstützen, wäre eine feine Sache aber das Unternehmen ist auch nur ein Unternehmen und daher wird meine Kaufwahl sich danach richten, wer das bessere Modell raus bringt, für den Preis, den ich noch gewillt bin, zu bezahlen.

    Ich werde mir wahrscheinlich eine 2080 holen. Maximal eine 2080ti.
    Progrinator ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •