Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline

    Wände reflektieren kein Licht

    Hallo zusammen,

    bin dieses Mal leider nicht über die Suchfunktion fündig geworden. Ein Problem, welches ich auch früher schon hatte, ist dass in den Häusern kein Licht an den Wänden reflektiert wird. Nur die Vobs werden angestrahlt und das sieht entsprechend furchtbar aus. Ich verwende meist statische Lichter (wegen der Performance), und dynamische nur bei Feuer oder sonstigen Effekten. In der Khorinis-Oberwelt ist das genauso gemacht, da siehts aber einfach gut aus. In meinem Fall sind in den Häusern ebenfalls Portalräume enthalten, aber die Wände reagieren null komma null auf die Lichtvobs.

    Ist das Problem bekannt und lässt sich irgendwie angehen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Hast du denn auch auf "COMPILE LIGHTS" oder so im Spacer gedrückt? Da wird dann die Beleuchtung (bei statischen Lichtern) direkt ins Mesh kompiliert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Ja das habe ich; habe jetzt eben gesehen dass die Lichter sehr wohl die Wände beleuchten, sie müssen nur näher daran platziert werden. Ich denke dass ich generell auch viel mehr statische Lichter brauche. Welchen Unterschied macht es eigentlich, die verschiedenen Lightmaps beim Kompilieren auszuwählen? Ich nehme immer high.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    So eine Art "Sektor" wird größer gestellt, also ist die Lichtgeneration nicht mehr so fein. Also bei High ist der Sektor am kleinsten usw ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide