Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline

    Fahrenheit (Computerspiel)

    Ich hab das Spiel gerade zum gefühlt 100sten mal durchgespielt. Allerdings diesesmal das erste mal seit sicher 6 oder 7 Jahren. Ich bin immernoch erstaunt, wie gut das Spiel eigentlich ist. Und wie gut die Geschichte erzählt wird. Ich wünschte es würde irgendwann eine Fortsetzung geben. Aber ich denk, dass das jetzt nach 14 Jahren langsam unwahrscheinlich ist.
    Ich werd mir aber mal Heavy Rain anschauen. Das ist ja vom selben Hersteller und hat sehr gute Kritiken bekommen.


    Habt ihr auch Fahrenheit gespielt und so gute Erinnerungen daran wie ich?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.430
     
    Raider ist gerade online
    Ja. Der Reiz von David Cage's Arbeiten hat sich mir nie erschlossen. Ich halte ihn für einen der am wenigsten talentierten Leute in der Triple A Spieleindustrie. Und das will was heißen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Habs vor vielen Jahren gespielt nachdem ich mich gewaltig darauf gefreut habe.
    Leider war ich dann doch etwas enttäuscht von der Geschichte. Nach den Informationen die ich zum Spiel hatte, hatte ich mir eine unmythologische Auflösung der Geschichte erhofft.
    Ansonsten hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen.
    Ich bin sowas von Sig.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Ja, die Endzeitstimmung mit Kältewelle und tiefem Schnee hat mit gut gefallen. Genervt haben mich die unnötig schweren Quicktime-Events.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich hab's damals gespielt, aber ich muss zugeben: Auch wenn die Charaktere und die Story interessant waren, die ganzen Quicktime-Events haben mir jeden Spaß am Spiel genommen. Man guckt die ganze Zeit auf den Bildschirm welche Taste man als nächstes drücken muss um nicht zu sterben, verpasst dabei aber die Cutscene, die dabei im Hintergrund abläuft. Hab's damals trotzdem einmal durchgespielt, aber seitdem hab ich auch genug von dieser Art Quicktime-Event-Adventures.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ja. Der Reiz von David Cage's Arbeiten hat sich mir nie erschlossen. Ich halte ihn für einen der am wenigsten talentierten Leute in der Triple A Spieleindustrie. Und das will was heißen.
    Jenes. Mehr als Pathos und billige Klischee kann der Mann nicht. Hatte dennoch Spaß mit Detroit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ja. Der Reiz von David Cage's Arbeiten hat sich mir nie erschlossen. Ich halte ihn für einen der am wenigsten talentierten Leute in der Triple A Spieleindustrie. Und das will was heißen.
    Ich verstehe nicht. Die Frage lautet: "Habt ihr auch so gute Erinnerungen" und du antwortest ja, meinst dann aber, der Reiz an Arbeiten des Autors hat sich dir nie erschlossen? Keine Kritik, ich hab überhaupt nix von dem gespielt. Verstehe nur die Antwort nicht.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.430
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht. Die Frage lautet: "Habt ihr auch so gute Erinnerungen" und du antwortest ja, meinst dann aber, der Reiz an Arbeiten des Autors hat sich dir nie erschlossen? Keine Kritik, ich hab überhaupt nix von dem gespielt. Verstehe nur die Antwort nicht.^^
    Das "Ja" bezog sich auf den ersten Halbsatz. "Habt ihr auch Fahrenheit gespielt (...)?"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
     
    Harbinger ist offline
    Jau, David Cage kann wirklich nicht viel. Also, er könnte sicher, wenn er den wollte. Der Anfang von Fahrenheit ist ganz exzellent und eine Weile hatte ich wirklich das Gefühl, dass da was draus werden könnte. Aber ab der Halbzeit wird das so hundsmieserabel, dass mir damals schon klar war, dass von Mister "EMOTIONS EMOTIONS!" nicht viel zu erwarten ist. Bah.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Ich hab Fahrenheit vor Jahren gespielt und fand es tatsächlich sehr gut. Ich mochte die Charaktere, die Story, die Stimmung und die Inszenierung. Guter Blockbuster halt mit sympathischem Artstyle und interessanten Nebenhandlungen. Die Kritik am Storyverlauf in der zweiten Hälfte kann ich nachvollziehen, spannend fand ich das Spiel dennoch. Allerdings würde ich das Spiel durch den extremen Fokus auf Quicktime-Events - falls man die hier noch so nennen kann - nicht mehr anfassen.

    Ich verstehe nicht, warum es eine Fortsetzung geben sollte. Das Spiel hatte 3 verschiedene mögliche Enden und ich halte generell nicht viel von Fortsetzungen.


    Zum Thema David Cage:

    Seine Spiele sind gut genug, um sie einmal zu spielen und dann nie wieder; und da schau ich mir doch lieber einen tatsächlichen Film an, bevor ich einen Haufen Geld für einen überlangen Film ausgebe.

    Heavy Rain fand ich seinerzeit tatsächlich ebenfalls super und ich hab es mehrmals durchgespielt, um die verschiedenen Handlungsstränge und Enden zu sehen. Irgendwann - genaugenommen nach "The Last of Us" - hat es bei mir Klick gemacht und mir ist aufgefallen, dass mich Spiele ohne (gutes) Gameplay und mit zu starkem Fokus auf Story gar nicht mehr reizen.

    Beyond Two Souls hab ich mir nur in einem Stream angeschaut, da es so ziemlich alles schlechter macht als Heavy Rain. Die Handlung wird durcheinander erzählt und Entscheidungsfreiheit ist nicht vorhanden; ehrlich, wenn ich mir nen linearen, mittelmäßigen 8h Film anschauen will, zahl ich dafür keine mindestens 40€.

    Bei Detroit: Become Human - ebenfalls nur im Stream gesehen - bin ich extrem zwiegespalten. Man hat endlich wieder Entscheidungsfreiheit, es gibt sehr viele sehr verschiedene verpassbare/alternative Handlungen.
    Problem: Die Story ist offensichtlich stark von "Do Androids Dream of Electric Sheep?" (Blade Runner) inspiriert, vergisst aber alles, was die Vorlage ausmacht. Wo bleibt die Gesellschaftskritik, warum werden ALLE Menschen als böse dargestellt, ohne dabei überhaupt einmal die Frage zu beleuchten, inwieweit die Androiden menschlich sind und integriert werden können? Man hat sich stattdessen einfach stark am Civil Rights Movement bedient (die Androiden sind hier die Farbigen), und zwar auf extrem platte Weise, ohne dabei irgendein Statement abzugeben, sondern einfach nur als Mittel zum Zweck. Das Ergebnis ist ein völlig belangloser Thriller über Roboter, die sich aus irgendeinem Grund selbst hacken können, und der zumindest zeitweise durch gute Actionszenen unterhalten kann.

    Keine Ahnung, wie David Cage hier so brutal viel Potential verschenken konnte, aber das sagt für mich genug über seine Kompetenz aus, sodass ich seine weiteren "Spiele" nicht mehr verfolgen werde.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    Geändert von FlashX (23.06.2019 um 18:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
     
    Oparilames ist offline
    Ich kam über meinen besten Freund zu Fahrenheit und fand das Spiel wirklich
    echt gut.
    Da ich keine Konsolen habe, habe ich Heavy Rain nur als Let's Play gesehen,
    fand es aber auch schön gemacht.

    Die Story der beiden Spieler bzw. die Charaktere hatten Tiefe und das mochte ich.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Das Spiel stürzt bei mir immer wieder ab in dieser Bibliothek, egal, was ich tue. Von daher bin ich vom Spiel eher semi-begeistert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das Spiel stürzt bei mir immer wieder ab in dieser Bibliothek, egal, was ich tue. Von daher bin ich vom Spiel eher semi-begeistert
    Komisch. Das ist mir noch nie passiert. Wann hast du es das letzte mal versucht?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Habs einmal gespielt, aber keine Ahnung mehr ob es mir gefallen hatte.
    Erinnere mich nur an die Anfangsszene, wo man im WC-Raum das Blut entdeckt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Der Anfang war wirklich gut. Sehr atmosphärisch und hat Lust auf mehr gemacht. Allerdings waren diese Quick-Time-Events echt nervig und die Story wurde gegen Ende einfach nur scheiße. Potential hatte das Spiel auf jeden Fall.
    Let justice be done, and let the world perish.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
     
    Nobbi Habogs ist gerade online
    Kennst du diesen Trailer davon schon?

    [Video]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Komisch. Das ist mir noch nie passiert. Wann hast du es das letzte mal versucht?
    Keine Ahnung, ist ein paar Jahre her. Ich fand das Spiel nicht gut genug, um dem Problem auf den Grund zu gehen tbh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide