Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Captain Rudi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Uss Gothic
    Beiträge
    8
     
    Captain Rudi ist offline

    Gothic 1 - Startprobleme mit Win10 64 Bit

    Ich habe ein Problem beim starten von Gothic 1...
    Nachdem ich gemerkt hatte das es unter Windows10 leider keinen Mucks mehr macht, schaute ich mich im Forum nach Hilfestellungen um und wurde bei der Installationsreihenfolge von Originalspiel, Patch1.08 usw. fündig.
    Leider startet mein Spiel immer noch nicht korrekt.

    Es öffnet sich das Mod Fenster mit der kleinen Geschichte im unteren Bereich, der Versionsanzeige 1.08 und dem Startbutton. Auch ein zweiter und dritter Versuch brachte immer nur das gleiche Ergebnis.

    Klicke ich auf diesen, rechnet der PC 4 bis 5 Sekunden und kurz darauf öffnet sich wieder das Modfenster.

    Die Reihenfolge habe ich eingehalten...hoffe ich.

    1) Spiel von CD installiert
    2) Patch 1.08
    3) Player Kit
    4) System Pack

    Kann mir bitte jemand erklären, was da schief gelaufen sein könnte?


    mfg Rudi

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du könntest Gothic 1 nochmal neuinstallieren und das updaten via Spine machen lassen. Eventuell bringt das was.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Captain Rudi
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Uss Gothic
    Beiträge
    8
     
    Captain Rudi ist offline
    Hallo Tentarr...

    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Genau dieser Gedanke kam mir vorhin auch, jedoch hatte ich auch noch die witzige Idee den Rechner mal neu zu starten und anschließend das Spiel frisch zu installieren. Quasi so als letzter Versuch ...und siehe da....Nach dem Reboot musste ich feststellen, daß das Spiel plötzlich lief

    Jedoch war es dann auch schnell wieder mit der Freude vorbei, da die Maussteuerung mit scheinbar aktuellen Mäusen gänzlich unspielbar geworden ist...bei mir aktuell zumindest. Mit jeder Bewegung reagiert das Game ultra sensibel.


    Edit 18 Uhr:

    Ich habe jetzt mal eine andere Maus mit veränderbarer DPI Stufe getestet, bzw. mit der Mausempfindlichkeit noch etwas experimentiert. Wenn man diese runter regelt ist es wieder spielbar...aber so richtig toll isses irgendwie nicht...schwammig irgendwie.

    Wer weiß, vielleicht war es auch damals so...anders habe ich es jedenfalls in Erinnerung
    Geändert von Captain Rudi (22.06.2019 um 18:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Das spielt man normalerweise nur mit Tastatur.
    Gruß

    normann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Die meisten haben eher das Problem, dass die Maus zu langsam ist und müssen die DPI hochstellen bzw.
    zMouseRotationScale in der Gothic.ini verändern, damit sie sich mit Maus richtig umsehen können.

    Aber hängt wohl immer von den jeweiligen Empfindlichkeits-/DPI- Einstellungen ab.

    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Das spielt man normalerweise nur mit Tastatur.
    Da gab es schon etliche Threads drüber.
    Nein machen eben nicht alle, auch früher nicht
    (Ich schon )

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Normann hat in sofern recht, das Gothic komplett auf Tastatursteuerung ausgelegt war. Die Maussteuerung wurde erst im letzten Moment hinzufügt.


    Ich hatte es auch nur mit Tastatur gespielt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide