Ergebnis 1 bis 4 von 4

Win 10 - Media Player

  1. #1 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Hallo!

    Der Media Player meines Win10 auf einem Acer Lap-Top hat begonnen, eine "Lautstärkenregelung" bei der gesamten
    Musikbibliothek zu machen. Bei über 3.500 Stunden an Material rödelt der sich allerdings dabei zu Tode (seit Tagen).

    So kann ich aber nicht auf die Sachen zugreifen, um meinen MP3 neu zu bespielen.

    Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja, wie ich das unterbrechen oder abschließen kann?
    Oder muß ich tatsächlich darauf warten, bis der (wahrscheinlich 2021) fertig damit ist...

    Edit:

    Vor allem habe ich gerade festgestellt, daß einige Alben plötzlich fehlen! Das darf doch nicht wahr sein!
    Geändert von Nagual-Adynata (21.06.2019 um 12:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Was genau dein Media Player da macht versteh ich jetzt nicht ganz, aber wenn du einfach nur deine mp3- Dateien benutzen möchtest kannst du doch auch einen anderen Player benutzen. Ich empfehle hier Foobar2000, der kann eigentlich alles was man so braucht.
    https://www.heise.de/download/product/foobar2000-16311
    Nur der Neugierde halber: Sind die Alben nur in der Bibliothek verschwunden oder auch auf der Platte?
    Fogger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Was genau dein Media Player da macht versteh ich jetzt nicht ganz, [...]
    Die Lieder werden Analysiert, um dann beim abspielen alle Lieder mit einer einheitlichen Lautstärke abspielen zu können.

    Weiter weiß ich jetzt auch nicht, außer einen alternativen Player zu nutzen (ich nutze noch immer Winamp). Den Windows Media Player hab ich zuletzt genutzt ... war das bereits WinXP oder noch Win98 bzw. WinME?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich werde beide Alternativen mal antesten, weil der Media Player ohnehin einige Schwächen hat.

    Danke nochmals!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •