Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline

    Test 2.55Fix4 - Niko

    Werde mal in diesem Thread alles zusammenschreiben, was mir auffällt. Da nix weiter gesagt wurde, spiele ich einfach auf Normal und Dexbasiert. Mal gucken wie es läuft.
    Geändert von Niko5511 (20.06.2019 um 20:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Zur Installation:

    Windows 10, i7, GeForce 1070, 16 Gig. Ram, SSD-Installation, Steamversion.

    Installationsreihenfolge:

    1. Steamversion installiert
    2. Gothic-Fix installiert
    3. Playerkit 2.8 installiert
    4. Union-Patch installiert
    5. Union 1.0b installiert
    6. Gothic 2-DndR gestartet um Union.ini und Systempack.ini erzeugen zu lassen (Enable-Shields=1 wurde automatisch gesetzt)
    7. Odyssee 2.55 Fix 4 installiert
    8. NEIN KEIN 4-GB Patch und kein Systempack an sich installiert, da dies über Union gesteuert wird. MEMFIX ist mir allerdings nicht bekannt, ob man den integrieren kann

    läuft einwandfrei.

    Werde weiter beobachten wie das mit Union eigenenem Systempack läuft. Die Videos wurden auf alle Fälle abgespielt und der Sound / die Musik ist auch vorhanden. Ich teste ohne DX 11.

    Habt ihr weitere Anpassungen am Systempack, da ihr ja eine eigene Version für Odyssee habt?


    EDIT: Ich kann einfach nicht ohne DX11. Hab also die 17.5 installiert + Normalmaps + Odysseenormalmaps
    Geändert von Niko5511 (20.06.2019 um 20:14 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    ​20.06.2019:

    Anmerkungen / Balancing / Bugs:

    - Titelmelodie läuft weiter, obwohl Spiel geladen wurde und normale Hintergrundmusik spielt. (weiter beobachten, könnte an Union liegen)
    - Klaus schläft einfach auf der Erde, er könnte irgendwie nen Fell oder sowas gebrauchen
    - Titelbild wieder bunt (rot) unter DX11


    Bilder:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-06-20-19-10-26-50.png]
    Kleiner Texturfehler in Marbods Raum


    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-06-20-19-15-13-83.png]
    Auf den Pritschen im Gefängnis kann man schlafen, jedoch haben die keinen Eigennamen, der darüber eingeblendet wird

    Geändert von Niko5511 (20.06.2019 um 20:17 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Zur Installation:

    Windows 10, i7, GeForce 1070, 16 Gig. Ram, SSD-Installation, Steamversion.

    Installationsreihenfolge:

    1. Steamversion installiert
    2. Gothic-Fix installiert
    3. Playerkit 2.8 installiert
    4. Union-Patch installiert
    5. Union 1.0b installiert
    6. Gothic 2-DndR gestartet um Union.ini und Systempack.ini erzeugen zu lassen (Enable-Shields=1 wurde automatisch gesetzt)
    7. Odyssee 2.55 Fix 4 installiert
    8. NEIN KEIN 4-GB Patch und kein Systempack an sich installiert, da dies über Union gesteuert wird. MEMFIX ist mir allerdings nicht bekannt, ob man den integrieren kann

    läuft einwandfrei.

    Werde weiter beobachten wie das mit Union eigenenem Systempack läuft. Die Videos wurden auf alle Fälle abgespielt und der Sound / die Musik ist auch vorhanden. Ich teste ohne DX 11.

    Habt ihr weitere Anpassungen am Systempack, da ihr ja eine eigene Version für Odyssee habt?


    EDIT: Ich kann einfach nicht ohne DX11. Hab also die 17.5 installiert + Normalmaps + Odysseenormalmaps
    Bei unserem Systempack wurde lediglich die Auflösung vom Talentmenü angepasst, da man ansonsten die vielen Zeilen nicht gut lesen kann.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    ​20.06.2019:

    Anmerkungen / Balancing / Bugs:

    - Titelmelodie läuft weiter, obwohl Spiel geladen wurde und normale Hintergrundmusik spielt. (weiter beobachten, könnte an Union liegen)
    - Klaus schläft einfach auf der Erde, er könnte irgendwie nen Fell oder sowas gebrauchen
    - Titelbild wieder bunt (rot) unter DX11


    Bilder:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-06-20-19-10-26-50.png]
    Kleiner Texturfehler in Marbods Raum


    [Bild: Gothic-2-Screenshot-2019-06-20-19-15-13-83.png]
    Auf den Pritschen im Gefängnis kann man schlafen, jedoch haben die keinen Eigennamen, der darüber eingeblendet wird

    Wie lange läuft denn die Titelmelodie nach dem Start? Das Problem hatten wir auch. Daher hatte unser Komponist eine kürzere Fassung vertont, die aber erst bei einer sauberen Komplettinstallation funktioniert. Das war wenigstens bei mir so.

    Klaus: Viele NPCs schlafen auf dem Boden. Es wäre zu aufwändig, denen allen ein Vob zum Schlafen zu geben. Und ein Item würde sowieso vom Spieler geklaut.

    Den Texturfehler werde ich ggf. korrigieren. Habe aber momentan wenig Zeit.

    Viele Mobs wie die Pritschen haben keinen Eigennamen. Ich finde das auch nicht wichtig.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (20.06.2019 um 20:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ah okay, das Menü habe ich auch händisch auf 800x600 geändert, war mir auch zu gestaucht^^

    Ich poste einfach alles was auffällt, fasse bitte nix als Kritik oder so auf. Ich versuche einfach die ganzen Kleinigkeiten auch zu erwischen, die stören nicht sonderlich (Pritschen, usw)

    Die Titelmelodie läuft durch, etwa 2 Minuten. Vielleicht ist es auch die Odyssee Hintergrundmelodie, die bei mir Zusammen mit der normalen Gothic 2 Melodie spielt, ich muss da mal mehr gucken. Workaround: Musik aus und wieder einschalten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ah okay, das Menü habe ich auch händisch auf 800x600 geändert, war mir auch zu gestaucht^^

    Ich poste einfach alles was auffällt, fasse bitte nix als Kritik oder so auf. Ich versuche einfach die ganzen Kleinigkeiten auch zu erwischen, die stören nicht sonderlich (Pritschen, usw)

    Die Titelmelodie läuft durch, etwa 2 Minuten. Vielleicht ist es auch die Odyssee Hintergrundmelodie, die bei mir Zusammen mit der normalen Gothic 2 Melodie spielt, ich muss da mal mehr gucken. Workaround: Musik aus und wieder einschalten.
    Ja, kein Problem. Schreib alles auf.

    Könntest du von der Startmusik eine Aufnahme machen? Dann könnte ich feststellen ob bei dir die alte oder neue Fassung läuft.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich setze es nochmals neu auf, ohne Union. Ich kann mit Union leider keine zusätzlichen .vdfs laden und ich brauche einfach nen nograss und einen Pflanzenpatch um die Pflanzen besser sehen zu können :-) Oder kann ich das in der Odyssee.ini irgendwie hinzufügen, dass irgendwelche .vdfs zusätzlich geladen werden müssen? Da steht nur VDF = ODYSSEE.MOD. Ich denke die normalen .vdfs kann ich in diese Zeile nicht reinschreiben? Zumindest startet dann über den GothicStarter Odyssee nicht mehr. Irgendwie will die Union.ini nur .dlls als Plugins und keine .vdfs :-(

    Eine Aufnahme wird schwierig denke ich, aber ich probiere das Mal mit dem Geforce Tool. Mal gucken wie das klappt.
    Geändert von Niko5511 (20.06.2019 um 22:07 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    So, habe es nochmal neu aufgesetzt. Diesmal in folgender Reihenfolge:

    1. Gothic 2 - DndR
    2. Gothic - fix
    3. Playerkit 2.8
    4. Odyssee 2.55 Fix 4
    5. Odyssee - Systempack 1.7
    6. DX 11 - 17.6.7 von Bonne
    7. Normalmaps und Odyssee Normalmaps
    8. 4GB-Patch
    9. Memfix 0.6
    10. Speechdateien installiert
    11. DEP erledigt

    läuft genausogut. Nur dass jetzt zusätzliche .vdfs funktionieren

    Das Video für dich habe ich auch hochgeladen bezüglich der doppelten Musik, hoffe die Qualität passt so, sonst muss ich ne höhere wählen:

    Doppelte Musik
    Geändert von Niko5511 (20.06.2019 um 23:44 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ich setze es nochmals neu auf, ohne Union. Ich kann mit Union leider keine zusätzlichen .vdfs laden und ich brauche einfach nen nograss und einen Pflanzenpatch um die Pflanzen besser sehen zu können :-) Oder kann ich das in der Odyssee.ini irgendwie hinzufügen, dass irgendwelche .vdfs zusätzlich geladen werden müssen? Da steht nur VDF = ODYSSEE.MOD. Ich denke die normalen .vdfs kann ich in diese Zeile nicht reinschreiben? Zumindest startet dann über den GothicStarter Odyssee nicht mehr. Irgendwie will die Union.ini nur .dlls als Plugins und keine .vdfs :-(

    Eine Aufnahme wird schwierig denke ich, aber ich probiere das Mal mit dem Geforce Tool. Mal gucken wie das klappt.
    Wenn Union das nicht kann, dann macht es für uns auch keinen Sinn es zu nutzen. Hast du Magoth schon über die Probleme informiert?

    Grundsätzlich kann man schon eine vdf in die ini reinschreiben. Lass hinter VDF=ODYSSEE.MOD zwei Leerzeilen und schreibe dahinter deine vdf. Sollta dann so aussehen: VDF=ODYSSEE.MOD NEUEDATEI.VDF

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (21.06.2019 um 08:22 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Habs ihm schon geschrieben. Mal gucken was er antwortet.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Habs ihm schon geschrieben. Mal gucken was er antwortet.
    Gut.

    Wegen der Musik: Es ist die aktuelle und sie sollte beim Start eigentlich aufhören. Ich werde das nochmal überprüfen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Hm, MaGoth meinte bei ihm wird alles geladen. Hat sogar nen Screen zum erfolgreichen laden der .vdfs hinzugefügt. Werde es wohl nichmal testen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Welchen timestamp haben die files in odyssee? Soll ich MaGoth mitteilen. Er meint es könnte daran liegen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Auffälligkeinen / Bugs / usw. Nr. 2:

    - Würfelspiel
    Hierzu das Savegame: Savegame 3
    Wenn man nicht mehr weiterspielt, bevor man nicht alle 10 Spiele oder so gewonnen hat, verschwindet die Dialogzeile zum Würfeln und man kann nicht weiter spielen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Auffälligkeinen / Bugs / usw. Nr. 2:

    - Würfelspiel
    Hierzu das Savegame: Savegame 3
    Wenn man nicht mehr weiterspielt, bevor man nicht alle 10 Spiele oder so gewonnen hat, verschwindet die Dialogzeile zum Würfeln und man kann nicht weiter spielen.
    Komisch. Den selben Fehler hat mir ein anderer Tester gemeldet. Bei diesem ist immer der Würfelbecher verschwunden. Bei dir vermutlich auch. Dabei befindet sich das Mesh bei den Dateien und auch das Item wird im Script nicht entfernt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Der Save ist auf alle Fälle mal direkt vor dem Spiel. Kannst ja mal gucken.

    Dann sind mir paar Sachen wegen Athanos bisher aufgefallen.

    - Was geht ab mit den Scavengern? Waren das schon immer solche Massen? Bestimmt 30-40 Stück alleine beim Jäger, Gibt's nen Respawn für sie? Hab das Gefühl ich hatte ne normale Anzahl und irgendwie haben die sich fast verdoppelt. Ists vielleicht die 50 Fleisch Quest?
    - Die Hornissen sind immer noch so mega krass :-) freut mich
    - Die Wölfe sind irgendwie schwächer geworden finde ich, seit dem letzten Mal, als ich das gespielt habe
    - Die Quest Wölfe von Athanos ist bei mir nicht erschienen, habe die Grundausbildung aber noch nicht abgeschlossen (hat sich erledigt^^)
    - Das grobe Breitschwert hat +8 Einhand, das steht aber nicht in seiner Beschreibung
    - Habe diesmal Ende Athanos nicht Level 12 erreicht auf legalem Wege (ohne Palas umzuhauen) hast du die XP bissl reduziert? Meine eigentlich alles optimal ausgenutzt zu haben. Darf man eigentlich die ganzen Soldaten und Palas umhauen? Also nicht töten meine ich? Für Extra EP? Oder hat das Folgen in anderen Kapiteln bzw später?
    Geändert von Niko5511 (22.06.2019 um 04:11 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Der Save ist auf alle Fälle mal direkt vor dem Spiel. Kannst ja mal gucken.

    Dann sind mir paar Sachen wegen Athanos bisher aufgefallen.

    - Was geht ab mit den Scavengern? Waren das schon immer solche Massen? Bestimmt 30-40 Stück alleine beim Jäger, Gibt's nen Respawn für sie? Hab das Gefühl ich hatte ne normale Anzahl und irgendwie haben die sich fast verdoppelt. Ists vielleicht die 50 Fleisch Quest?
    - Die Hornissen sind immer noch so mega krass :-) freut mich
    - Die Wölfe sind irgendwie schwächer geworden finde ich, seit dem letzten Mal, als ich das gespielt habe
    - Die Quest Wölfe von Athanos ist bei mir nicht erschienen, habe die Grundausbildung aber noch nicht abgeschlossen (hat sich erledigt^^)
    - Das grobe Breitschwert hat +8 Einhand, das steht aber nicht in seiner Beschreibung
    - Habe diesmal Ende Athanos nicht Level 12 erreicht auf legalem Wege (ohne Palas umzuhauen) hast du die XP bissl reduziert? Meine eigentlich alles optimal ausgenutzt zu haben. Darf man eigentlich die ganzen Soldaten und Palas umhauen? Also nicht töten meine ich? Für Extra EP? Oder hat das Folgen in anderen Kapiteln bzw später?
    Die letzten Änderungen auf Athanos hat Alain Dufont gemacht. Daher weiß ich nicht was da alles gemacht wurde. Ich weiß nur, dass ein paar Wölfe im Gebiet des alten Wachturms und beim Jäger ausgewechselt wurden, da diese zu schwach waren. Die Anzahl der Scavenger aber sollte genauso groß sein wie sonst. Die Menge braucht man aber auch für die Fleischquest. Die Beschreibung beim groben Breitschwert habe ich jetzt angepasst. Das wurde wohl mal geändert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Auffälligkeiten / Bugs / usw. Nr. 3

    - Offiziersdegen gibt nur 8 Einhand. In der Beschreibung steht, dass es 10 Einhand gibt.
    - Es ist fast unschaffbar an die letzte Drachenwurzel zu kommen, da wo auch das Dexelixier liegt und paar andere Elixiere / Tränke. (Links vom Strand). kann man da vielleicht was einbauen, damit es "etwas" leichter ist?
    - Wie schaffe ich die Quest mit dem Schwertdiebstahl? Eigentlich müsste ich das doch anlegen und wenn er mich sieht, muss er sagen, dass ich zu Marbod muss um 50 Gold zu zahlen, stattdessen werde ich aber immer einfach direkt angegriffen. Hmmm, hab es jetzt so gelöst, dass ich mein Gold in die Truhe habe, dann hab ich mich umhauen lassen. Dann wieder Gold genommen. Bei Marbod bezahlt und dann wurde bei Kuno die Quest erfolgreich beendet. Somit erledigt. Evtl. kann man das in der Komplettlösung bissl konkretisieren.

    Athanos ist nun beendet, hier das Save, ausgelegt um auf DEX weiter zu spielen:
    Savegame 20
    gebraucht habe ich 8:45 Stunden, da ich genau gespielt habe. Denke ich habe nichts übersehen, also fürs weitere Balancing noch optimal.

    Merkwürdigkeiten im Inventar:
    - 1 seltsamer Apfel mit anderer Textur
    - verschiede Stacks "Klingen", keine Ahnung warum
    - kann man mit den Lurkereiern noch was machen? Man findet ja viel mehr als Seian braucht
    - 2 Stacks "Heilkräuter" mit verschiedenem Aussehen aber gleichem Namen
    - Kann man was mit dem Waffenbündel machen? Wäre schön wenn man es öffnen könnte oder so

    - Habe Schildparade gelernt und kann auch ein Schild mit dem Offiziersdegen anziehen. Ist es gewollt, dass man mit Schild kämpfen kann, wenn man eine Dexwaffe trägt? Einen Schild zu tragen, spricht nicht für Schnellichkeit usw. würde das nicht zulassen, vom Balancing her.

    Großer Bug: Hatte mich gewundert, warum ich nur 2 Dexelixiere habe. Die Lösung, ich habe in der Tür, wo man sich zur Fleischwanze verwandelt das Elixier und den Ring mit +4 Auf Stärke und Geschick, als Fleischwanze aufgehoben. Diese Sachen erschienen dann offenbar NICHT im Inventar, da ich beide Sachen nicht habe. Deshalb neu anfangen will ich aber nicht :-(. Bitte so fixen, dass man als Fleischwanze nichts aufheben darf. Falls du das Script brauchst, gib bescheid. In Returning ist es so, dass man als Tier nichts aufheben kann und es deaktiviert ist. Ich muss nur wissen, welche .d Datei du dafür brauchst. Habe die Alt. Balance Skripte ja vorliegen.

    Nachdem man mit Gernot zwecks Ablegen geredet hat, überreicht er einem den Schlüssel und sagt man soll sich aufs Ohr hauen. Im Tagebuch steht allerdings immer noch "Ich sollte mal mit Gernot reden" als letzter Eintrag (nur kleiner Schönheitsfehler)

    Lord Baldwin bezichtigt mich gleich am Anfang auf dem Schiff, nach dem Kapitelwechsel des Diebstahls?!?! Habe nichts geklaut und bei Marbot hatte ich ja in Kapitel 1 schon bezahlt, der war zufrieden. Kannst gerne mein oberes Save laden und austesten. Auch wenn man Baldwin fragt wieviel? Sagt er nichts und man kann die Strafe bezahlen anklicken und dann wird auch noch kein Geld abgezogen. Ganz seltsam?!



    Werde bis heute abend noch bissl was hier reinschreiben und editieren...
    Geändert von Niko5511 (22.06.2019 um 15:55 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.002
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Auffälligkeiten / Bugs / usw. Nr. 3

    - Offiziersdegen gibt nur 8 Einhand. In der Beschreibung steht, dass es 10 Einhand gibt.
    - Es ist fast unschaffbar an die letzte Drachenwurzel zu kommen, da wo auch das Dexelixier liegt und paar andere Elixiere / Tränke. (Links vom Strand). kann man da vielleicht was einbauen, damit es "etwas" leichter ist?
    - Wie schaffe ich die Quest mit dem Schwertdiebstahl? Eigentlich müsste ich das doch anlegen und wenn er mich sieht, muss er sagen, dass ich zu Marbod muss um 50 Gold zu zahlen, stattdessen werde ich aber immer einfach direkt angegriffen. Hmmm, hab es jetzt so gelöst, dass ich mein Gold in die Truhe habe, dann hab ich mich umhauen lassen. Dann wieder Gold genommen. Bei Marbod bezahlt und dann wurde bei Kuno die Quest erfolgreich beendet. Somit erledigt. Evtl. kann man das in der Komplettlösung bissl konkretisieren.

    Athanos ist nun beendet, hier das Save, ausgelegt um auf DEX weiter zu spielen:
    Savegame 20
    gebraucht habe ich 8:45 Stunden, da ich genau gespielt habe. Denke ich habe nichts übersehen, also fürs weitere Balancing noch optimal.

    Merkwürdigkeiten im Inventar:
    - 1 seltsamer Apfel mit anderer Textur
    - verschiede Stacks "Klingen", keine Ahnung warum
    - kann man mit den Lurkereiern noch was machen? Man findet ja viel mehr als Seian braucht
    - 2 Stacks "Heilkräuter" mit verschiedenem Aussehen aber gleichem Namen
    - Kann man was mit dem Waffenbündel machen? Wäre schön wenn man es öffnen könnte oder so

    - Habe Schildparade gelernt und kann auch ein Schild mit dem Offiziersdegen anziehen. Ist es gewollt, dass man mit Schild kämpfen kann, wenn man eine Dexwaffe trägt? Einen Schild zu tragen, spricht nicht für Schnellichkeit usw. würde das nicht zulassen, vom Balancing her.

    Großer Bug: Hatte mich gewundert, warum ich nur 2 Dexelixiere habe. Die Lösung, ich habe in der Tür, wo man sich zur Fleischwanze verwandelt das Elixier und den Ring mit +4 Auf Stärke und Geschick, als Fleischwanze aufgehoben. Diese Sachen erschienen dann offenbar NICHT im Inventar, da ich beide Sachen nicht habe. Deshalb neu anfangen will ich aber nicht :-(. Bitte so fixen, dass man als Fleischwanze nichts aufheben darf. Falls du das Script brauchst, gib bescheid. In Returning ist es so, dass man als Tier nichts aufheben kann und es deaktiviert ist. Ich muss nur wissen, welche .d Datei du dafür brauchst. Habe die Alt. Balance Skripte ja vorliegen.

    Nachdem man mit Gernot zwecks Ablegen geredet hat, überreicht er einem den Schlüssel und sagt man soll sich aufs Ohr hauen. Im Tagebuch steht allerdings immer noch "Ich sollte mal mit Gernot reden" als letzter Eintrag (nur kleiner Schönheitsfehler)



    Werde bis heute abend noch bissl was hier reinschreiben und editieren...
    -Offiziersdegen - Jetzt jetzt korrigiert.

    - Es ist fast unschaffbar an die letzte Drachenwurzel zu kommen, da wo auch das Dexelixier liegt und paar andere Elixiere / Tränke. (Links vom Strand).
    Wenn an die bisher nicht ranzukommen war, nehme ich die raus. Es gibt ohnehin viel zu viel Boni.

    - Wie schaffe ich die Quest mit dem Schwertdiebstahl? -
    Du musst vor Kuno wegrennen und die Strafe zahlen. Sonst geht es nicht. Die Quest soll vom Klauen abhalten, daher steht wohl nicht viel hierüber in der Komplettlösung.

    - 1 seltsamer Apfel mit anderer Textur - manchmal spinnen die Texturen herum, gerade beim Renderer.
    - verschiedene Stacks "Klingen", - möglich, dass eine Klinge aus G1 ist. Wenn man die nicht verwenden kann, kann man die verkaufen.
    - Lurkereier kann man nach Questende nur verkaufen
    - Waffenbündel braucht man in späteren Kapiteln für Quests.
    - Schildparade: Man kann jede Einhandwaffe verwenden. Es wäre zu aufwändig da noch Unterscheidungen zu machen.
    - wenn man sich in ein Monster verwandelt, kann man keine Items im Inventar sammeln. Das war schon im Hauptspiel so. Das zu verhindern wäre vielleicht möglich, aber da müsste man sich intensiv mit beschäftigen und hierfür fehlt mir die Zeit. Falls es in Returning ein Script hierzu gibt, kannst du mir, falls wir es verwenden dürfen, schicken. Der Oger, Goblin und Ork, in die man sich Odyssee verwandeln kann, müsste allerdings dann weiter in der Lage sein Waffen zu benutzen.

    Den Eintrag finde ich bei Gernot nicht. Wo soll denn der Tagebucheintrag sein?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.06.2019 um 16:06 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Lad mal mein Save. Da ist die Quest "Paladin" da steht als letztes mit Gernot reden, auch wenn ich es schon getan habe und eigetnlich in die Kajüte soll. Und das mit dem Diebstahlsbezichtigen von Baldwin am Start von Kapitel 2 verstehe ich auch nicht. Kannst du auch beim Save testen, wenn du Zeit findest.
    Geändert von Niko5511 (22.06.2019 um 17:31 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide