Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 120
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kein Problem, habs nur so empfunden, dass Skelette klar unempfindlich gegen Schwerter sind, man kann ja nix an Fleisch auseinanderfetzen, allerdings Zombies, die kann man doch am allerbesen mit Schwertern zerfetzen, während stumpfe Waffen auf Zombies eigentlich nix bringen sollten. Das Fleisch ist doch schon tot, was soll also nen Schlag mit dem Hammer ausrichten? Bei Skeletten werden die Knochen zerstört, bei Zombies sollte es nicht mal weh tun. Schwerter hingegen sollten den Zombie zerfetzen. Nur meine Meinung, du musst nix ändern. Ich würde nur bei Zombies blunt und pierce tauschen denke ich, und zwar bei allen.

    Noch ne Frage, ich habe etz mal Testweise erst die Söldner gekillt und dann die Minen befreit, lande ich dadurch in einer Sackgasse? Es geht irgendwie nicht weiter? Ich weiß, man sollte es sorum nicht machen, wollte es aber mal testen, wenn ich schon teste.

    EDIT: Konnte doch fortsetzen, musste nur erst dem Wirt über den Stammler berichten und schon schwörte der Stammhalter Treue.

    EDIT2: Wenn man am Herd kocht, gibt es keine "zurück" Option, lediglich eine Auswahl wieviel Fleisch man braten soll.
    Geändert von Niko5511 (23.06.2019 um 19:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Kein Problem, habs nur so empfunden, dass Skelette klar unempfindlich gegen Schwerter sind, man kann ja nix an Fleisch auseinanderfetzen, allerdings Zombies, die kann man doch am allerbesen mit Schwertern zerfetzen, während stumpfe Waffen auf Zombies eigentlich nix bringen sollten. Das Fleisch ist doch schon tot, was soll also nen Schlag mit dem Hammer ausrichten? Bei Skeletten werden die Knochen zerstört, bei Zombies sollte es nicht mal weh tun. Schwerter hingegen sollten den Zombie zerfetzen. Nur meine Meinung, du musst nix ändern. Ich würde nur bei Zombies blunt und pierce tauschen denke ich, und zwar bei allen.

    Noch ne Frage, ich habe etz mal Testweise erst die Söldner gekillt und dann die Minen befreit, lande ich dadurch in einer Sackgasse? Es geht irgendwie nicht weiter? Ich weiß, man sollte es sorum nicht machen, wollte es aber mal testen, wenn ich schon teste.

    EDIT: Konnte doch fortsetzen, musste nur erst dem Wirt über den Stammler berichten und schon schwörte der Stammhalter Treue.

    EDIT2: Wenn man am Herd kocht, gibt es keine "zurück" Option, lediglich eine Auswahl wieviel Fleisch man braten soll.
    Das dürfte bei allen Herden so sein. Sollte auch kein Problem sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    So habe Tamora beendet. Nix Schlimmes aufgefallen, konnte alles schön lösen. Nur den Schalter im Kaminzimmer habe ich leider nicht gefunden.
    Hier das Savegame: Savegame 1

    EDIT: Habe nochmals geschaut, kannst du bei dem Save auch, man kann nur 1 Baumstamm sägen, irgendwas ist da net richtig
    Geändert von Niko5511 (23.06.2019 um 21:12 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    So habe Tamora beendet. Nix Schlimmes aufgefallen, konnte alles schön lösen. Nur den Schalter im Kaminzimmer habe ich leider nicht gefunden.
    Hier das Savegame: Savegame 1
    Der befindet sich unter dem Fenster. Hast du noch einen savegame vor Tamora? Vielleicht komme ich morgen dazu eine neue Version hochzuladen, da ich die Rüstungswerte der Orksöldner jetzt geändert habe.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Joa habe noch 1 bevor ich die letzten Söldner angreife, aber ich brauche wohl eines bevor ich Tamora überhaupt betrete oder? Die Werte werden nur dann angepasst, wenn man die Welt neu betritt oder? Aber da habe ich auch eines wenns wäre.

    Habe oben ergänzt das mit den Baumstämmen, geht nur 1 gleichzeitig leider.

    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass man keine erhitzten Rohlinge braucht um Pfeilspitzen oder Bolzenspitzen herzustellen, sondern normale Rohlinge. Klingt seltsam und ist evtl. ein Fehler. Kann ja aus kaltem Eisen keine Spitzen machen. Ist das kompliziert zu ändern in erhitzte Rohlinge?
    Geändert von Niko5511 (23.06.2019 um 21:21 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Joa habe noch 1 bevor ich die letzten Söldner angreife, aber ich brauche wohl eines bevor ich Tamora überhaupt betrete oder? Die Werte werden nur dann angepasst, wenn man die Welt neu betritt oder? Aber da habe ich auch eines wenns wäre.

    Habe oben ergänzt das mit den Baumstämmen, geht nur 1 gleichzeitig leider.

    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass man keine erhitzten Rohlinge braucht um Pfeilspitzen oder Bolzenspitzen herzustellen, sondern normale Rohlinge. Klingt seltsam und ist evtl. ein Fehler. Kann ja aus kaltem Eisen keine Spitzen machen. Ist das kompliziert zu ändern in erhitzte Rohlinge?
    So ist es. Erst bei Neustart der Welt werden die Werte angepasst. Das mit den Baumstämmen werde ich testen.

    Rohlinge: Solche Sachen ändere ich nicht. Nachher baue ich noch irgend einen Fehler rein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Joa habe noch 1 bevor ich die letzten Söldner angreife, aber ich brauche wohl eines bevor ich Tamora überhaupt betrete oder? Die Werte werden nur dann angepasst, wenn man die Welt neu betritt oder? Aber da habe ich auch eines wenns wäre.

    Habe oben ergänzt das mit den Baumstämmen, geht nur 1 gleichzeitig leider.

    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass man keine erhitzten Rohlinge braucht um Pfeilspitzen oder Bolzenspitzen herzustellen, sondern normale Rohlinge. Klingt seltsam und ist evtl. ein Fehler. Kann ja aus kaltem Eisen keine Spitzen machen. Ist das kompliziert zu ändern in erhitzte Rohlinge?
    Ich habe den Fehler beim Holz sägen gefunden. Es fehlte bei den Holzstämmen die Funktion. Es geht jetzt, aber nur wenn man das Spiel komplett neu startet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bis zum Wochenende wirds wieder eng bei mir mitm Zocken. Melde dann erst wieder Sachen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Dann bis zum Wochenende.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    So habe Khorus fertig. Savegame 12

    Eindrücke:

    - Mit Abstand die einfachste Insel mit Dandolo. Vorschlag bei alles über mittlerem Schwierigkeitsgrad hat Dandolo keine Lust dich zu begleiten und bleibt am Strand sitzen

    - Die Meincrawlermine: Habe 3 Rohe gefunden. Willst du sie aus Nostalgiegründen drinnen lassen?

    - Habe eine Quest für 12 Wargfelle bekommen, habe allerdings nach Säubern der Insel nur 11 Felle und kann Quest somit nicht abschließen. Ist das so gewollt? Vielleicht habe ich auch einen Warg vergessen zu plündern und er ist nun verschwunden. Könntest du bitte noch so 5 Junge Warge einfügen nur um auf Nummer sicher zu gehen?

    - In der Mine, wenn man den Typen rausbegleitet, schon fast vor dem Ausgang, verfängt sich ja der Typ immer wieder und man muss ganz außen laufen. Hierbei durchbricht man manchmal sozusagen die Wand und hat eine Schwimmanimation. Lässt sich nur mit nem Savegame beheben. Evtl kann man den Aufgang nochmal bissl überprüfen

    - Die Piratengoblins lassen auch hier einen alten Säbel fallen und haben noch einen im Inventar

    Ansonsten top. Freue mich nun schon sehr bald auf Khorinis!

    EDIT: Achja der Jäger von der Insel vorher konnte Geschick und Bogen weiter trainieren als der Jäger auf Khorus, das ist doof, hätt ich das vorher gewusst, hätte ich Bogen weiter hochgeskillt gehabt. Sie sollten zumindest gleiche Werte haben. Damit man nicht 1 Insel im voraus planen muss.

    EDITEDIT: Habe mir ein Wargfell inserted. Daraufhin erzählt der Jäger was von einem Piraten der als Geist in der Nacht rumspuken soll. Hab die ganze Insel Nachts abgelaufen und nix, was verpasse ich da?

    EDIT3: Habe meinen Schlüssel vom Lager nach Khorus wohl irgendwie verloren....kann die Tür nicht einfach unabgesperrt bleiben, nachdem man sie 1 Mal aufgesperrt hat? Muss den nun leider inserten, finde nur den Code nicht :-(

    EDIT4: Das Problem mit dem Schlüssel ist viel verzwickter, im diesem Save:Savegame 14 Schlüsselproblem Mein Lager ist der Schlüssel noch vorhanden. Ich kann meinen Raum ganz normal öffnen. Dann spreche ich mit Gernot und komme nach Khorus. Dann ist der Schlüssel einfach weg und ich kann die Tür nicht öffnen. Tue ich in dem Save allerdings nicht erst die Tür öffnen und wechsele nach Khorus, kann ich noch die Tür öffnen.

    EDIT5: Egal was ich mache bei dem Save oben drüber, wenn ich vor Khorus meine Kajüte betrete und meine Truhe (War wohlgemerkt vor diesem Save schon mal drinnen, weil bereits Sachen von mir in der Truhe sind), kann ich nach der Ankunft in Khorus die Kajüte nicht mehr öffnen. Er sagt "ohne Schlüssel kriege ich das nie auf" Dabei war das ding schon offen. Die Schlüsselanzahl im Inventar ändert sich auch nicht, ich habe extra nachgeschaut, vor und nach Kapitelwechsel sind es 30 Stück. Das ist alles sehr seltsam.
    Geändert von Niko5511 (27.06.2019 um 18:38 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    So habe Khorus fertig. Savegame 12

    Eindrücke:

    - Mit Abstand die einfachste Insel mit Dandolo. Vorschlag bei alles über mittlerem Schwierigkeitsgrad hat Dandolo keine Lust dich zu begleiten und bleibt am Strand sitzen

    - Die Meincrawlermine: Habe 3 Rohe gefunden. Willst du sie aus Nostalgiegründen drinnen lassen?

    - Habe eine Quest für 12 Wargfelle bekommen, habe allerdings nach Säubern der Insel nur 11 Felle und kann Quest somit nicht abschließen. Ist das so gewollt? Vielleicht habe ich auch einen Warg vergessen zu plündern und er ist nun verschwunden. Könntest du bitte noch so 5 Junge Warge einfügen nur um auf Nummer sicher zu gehen?

    - In der Mine, wenn man den Typen rausbegleitet, schon fast vor dem Ausgang, verfängt sich ja der Typ immer wieder und man muss ganz außen laufen. Hierbei durchbricht man manchmal sozusagen die Wand und hat eine Schwimmanimation. Lässt sich nur mit nem Savegame beheben. Evtl kann man den Aufgang nochmal bissl überprüfen

    - Die Piratengoblins lassen auch hier einen alten Säbel fallen und haben noch einen im Inventar

    Ansonsten top. Freue mich nun schon sehr bald auf Khorinis!

    EDIT: Achja der Jäger von der Insel vorher konnte Geschick und Bogen weiter trainieren als der Jäger auf Khorus, das ist doof, hätt ich das vorher gewusst, hätte ich Bogen weiter hochgeskillt gehabt. Sie sollten zumindest gleiche Werte haben. Damit man nicht 1 Insel im voraus planen muss.

    EDITEDIT: Habe mir ein Wargfell inserted. Daraufhin erzählt der Jäger was von einem Piraten der als Geist in der Nacht rumspuken soll. Hab die ganze Insel Nachts abgelaufen und nix, was verpasse ich da?

    EDIT3: Habe meinen Schlüssel vom Lager nach Khorus wohl irgendwie verloren....kann die Tür nicht einfach unabgesperrt bleiben, nachdem man sie 1 Mal aufgesperrt hat? Muss den nun leider inserten, finde nur den Code nicht :-(

    EDIT4: Das Problem mit dem Schlüssel ist viel verzwickter, im diesem Save:Savegame 14 Schlüsselproblem Mein Lager ist der Schlüssel noch vorhanden. Ich kann meinen Raum ganz normal öffnen. Dann spreche ich mit Gernot und komme nach Khorus. Dann ist der Schlüssel einfach weg und ich kann die Tür nicht öffnen. Tue ich in dem Save allerdings nicht erst die Tür öffnen und wechsele nach Khorus, kann ich noch die Tür öffnen.

    EDIT5: Egal was ich mache bei dem Save oben drüber, wenn ich vor Khorus meine Kajüte betrete und meine Truhe (War wohlgemerkt vor diesem Save schon mal drinnen, weil bereits Sachen von mir in der Truhe sind), kann ich nach der Ankunft in Khorus die Kajüte nicht mehr öffnen. Er sagt "ohne Schlüssel kriege ich das nie auf" Dabei war das ding schon offen. Die Schlüsselanzahl im Inventar ändert sich auch nicht, ich habe extra nachgeschaut, vor und nach Kapitelwechsel sind es 30 Stück. Das ist alles sehr seltsam.
    Hallo Niko,

    Dandolo: Gut, habe ich geändert.

    Die drei rohen Kohlebrocken kann ich gerne rausnehmen. Wo genau liegen sie?

    Den Warg wirst du dann vergessen haben. Es gibt genug.

    Warum sollen wir den Raum offenlassen, wenn du den Schlüssel verloren hast? Du bist ja lustig. Das ist doch nicht der Sinn des Spiels. In solchen Fällen kann man sich den Schlüssel ins Spiel bringen. Frage: Spielst du mit marvin? Denn du bist der erste, der dieses Probem hat.

    Die Kajüte auf dem Schiff ist nur in einer bestimmten Seewelt zu öffnen. Wenn du in der richtigen bist, wird das bei jeder vollen Stunde oben auf dem Bildschirm angezeigt.

    Wieviel Prozent soll denn der Bogenlehrer auf Khorus beibringen?

    Fred muss man nur bis zur Strickleiter führen. Danach sollte man ihn ansprechen und gehen. Er kommt später dann zum Ort, wo er hin soll.

    Waffen bei den Goblins: Das Problem gibt es ja bereits im Gothicspiel. Wir hatten da zwar mal eine Lösung ausprobiert, doch führte es dazu, dass man bei jedem toten NPC einen unsichtbaren Gegenstand aufgehoben hat und das Anziehen von Ringen und Amuletten war danach nicht möglich. Daher werden wir da keine Experimente mehr machen. Ist im Grunde auch nicht schlimm, dass es zwei Waffen bei den Goblins gibt. Die sind nicht viel wert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.06.2019 um 20:46 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Die 3 Rohre, entschuldige, habe mich verschrieben

    Hatte nur Marvin verwendet, um ein Wargfell einzufügen. Aber das Save habe ich nicht weitergespielt, weil es Marvinfrei sein soll. Da lasse ich lieber eine Quest offen.

    Ne das mit dem Schlüssel habe ich doch mit dem Save beschrieben.

    Wenn ich im Save den Raum nicht betrete, bleibt er offen wenn ich in Khorus ankomme. Wenn ich die Tür allerdings vor Khorus öffne, was ich nicht könnte ohne Schlüssel, kann ich sie in Khorus nicht mehr öffnen. Bitte teste mal das Savegame. Wechsel mit dem Schiff nach Khorus 1 Mal mit vorher Raum betreten und 1 Mal mit nachher Raum betreten, dann weißt du was ich meine. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine andere Ursache hat.

    Wieviel er beibringen sollte kann ich nur einen Wert um 50 Bogen und 80 Geschick empfehlen, für mehr reichen die LP eh nicht. Aber ich weiß halt nicht wie viel der Lehrer davor konnte, auf der Insel mit den Söldnern, diese 2 die so abseits nen Lager haben, kann mich an den Namen nicht erinnern. Er konnte jedenfalls mehr.


    Edit: Bei Fred passierts kurz vor der Strickleiter
    Geändert von Niko5511 (28.06.2019 um 07:34 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Die 3 Rohre, entschuldige, habe mich verschrieben

    Hatte nur Marvin verwendet, um ein Wargfell einzufügen. Aber das Save habe ich nicht weitergespielt, weil es Marvinfrei sein soll. Da lasse ich lieber eine Quest offen.

    Ne das mit dem Schlüssel habe ich doch mit dem Save beschrieben.

    Wenn ich im Save den Raum nicht betrete, bleibt er offen wenn ich in Khorus ankomme. Wenn ich die Tür allerdings vor Khorus öffne, was ich nicht könnte ohne Schlüssel, kann ich sie in Khorus nicht mehr öffnen. Bitte teste mal das Savegame. Wechsel mit dem Schiff nach Khorus 1 Mal mit vorher Raum betreten und 1 Mal mit nachher Raum betreten, dann weißt du was ich meine. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine andere Ursache hat.

    Wieviel er beibringen sollte kann ich nur einen Wert um 50 Bogen und 80 Geschick empfehlen, für mehr reichen die LP eh nicht. Aber ich weiß halt nicht wie viel der Lehrer davor konnte, auf der Insel mit den Söldnern, diese 2 die so abseits nen Lager haben, kann mich an den Namen nicht erinnern. Er konnte jedenfalls mehr.


    Edit: Bei Fred passierts kurz vor der Strickleiter
    Ach so, die Rohre. Die können ruhig drinbleiben. Die stören doch nicht oder?

    Ich glaube, ich habe mich verlesen. Es geht überhaupt nicht um den Lagerraum im Dorf auf der Insel Khorus sondern alleine nur um Rolands Raum im Unterdeck der Albatros?

    Du wechselst während deines Aufenthalts in Khorus die Seewelt. Vor dem Betreten von Khorus bist du in der Seewelt, wo du an deine Sachen kannst. Wenn du aber in Khorus wieder auf das Schiff gehst, bist du in einer anderen Seewelt, wo du für den Weltwechsel nach der Seeschlachtwelt auf den Mast klettern kannst und in dieser kann man nicht ins Unterdeck, da es sich ja um eine andere Welt handelt. In Gothic ist es nun mal nicht möglich Truheninhalte in andere Welten mitzunehmen.

    Fred: Wie gesagt, es reicht ihn kurz davor anzusprechen.

    Baromir lehrt 130 Bogen, da man später nochmal 2 x nach Adarmos kommt. Dann erhöhe ich bei Loga auf 50 und 80.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (28.06.2019 um 09:36 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Okay, alles klar dann verstehe ich, ich schau einfach nach Khorinis mal, ob ich nach Khorinis in der Albatros an meine Truhe komme. Dann müsste es doch wieder gehen denke ich? (Ja es ging immer nur um "meine" Truhe auf der Albatros) :-)

    Ne die Rohre stören nicht, hab sie einfach im Inventar gammeln, mal gucken, vielleicht lässt sich da, wie mit den Vorratskisten, ne "Brücke" bauen, um wo hochzukommen^^

    Habe mit Khorinis angefangen. Läuft sauber. War mir halt gleich unsicher, ob ich den Ork am Leuchtturm killen darf, da er einen Eigennamen hatte. Das verunsichert mich immer. Ansonsten liefs ganz gut. Die Wache bei Andre hat mich halt zunächst abgewiesen, obwohl ich das Schriftstück von Andre hatte, aber ich glaub beim 3. Mal hat das getriggert und es kam der Dialog, dass er das Schreiben lesen soll. War irgendwie seltsam.

    Ansonsten gefällt mir Khorinis bisher sehr gut. Wie man neue Wege suchen muss zwischen den Orklagern usw. Toll gemacht. Oder die Verrätermilizen unter Dragomir im Tal. Dachte erst, ha! Habe die Miliz gefunden, aber die greifen mich an und es steht da, dass es Deserteure sind, super!

    Von der Balance her ist mir aber jetzt schon aufgefallen, dass es kaum herumliegende Baumstämme in Khorinis gibt, sehr schade als Bogenschütze sowas.

    Dann ist da noch der Feuerbogen auf dem Turm neben Dexters früherer Position. Ist das normal, dass er so wenig Schaden machen soll? Ist vollkommen nutzlos so, oder gibt's da irgendwas, was ich übersehe?
    Geändert von Niko5511 (28.06.2019 um 10:06 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Okay, alles klar dann verstehe ich, ich schau einfach nach Khorinis mal, ob ich nach Khorinis in der Albatros an meine Truhe komme. Dann müsste es doch wieder gehen denke ich? (Ja es ging immer nur um "meine" Truhe auf der Albatros) :-)

    Ne die Rohre stören nicht, hab sie einfach im Inventar gammeln, mal gucken, vielleicht lässt sich da, wie mit den Vorratskisten, ne "Brücke" bauen, um wo hochzukommen^^

    Habe mit Khorinis angefangen. Läuft sauber. War mir halt gleich unsicher, ob ich den Ork am Leuchtturm killen darf, da er einen Eigennamen hatte. Das verunsichert mich immer. Ansonsten liefs ganz gut. Die Wache bei Andre hat mich halt zunächst abgewiesen, obwohl ich das Schriftstück von Andre hatte, aber ich glaub beim 3. Mal hat das getriggert und es kam der Dialog, dass er das Schreiben lesen soll. War irgendwie seltsam.

    Ansonsten gefällt mir Khorinis bisher sehr gut. Wie man neue Wege suchen muss zwischen den Orklagern usw. Toll gemacht. Oder die Verrätermilizen unter Dragomir im Tal. Dachte erst, ha! Habe die Miliz gefunden, aber die greifen mich an und es steht da, dass es Deserteure sind, super!

    Von der Balance her ist mir aber jetzt schon aufgefallen, dass es kaum herumliegende Baumstämme in Khorinis gibt, sehr schade als Bogenschütze sowas.

    Dann ist da noch der Feuerbogen auf dem Turm neben Dexters früherer Position. Ist das normal, dass er so wenig Schaden machen soll? Ist vollkommen nutzlos so, oder gibt's da irgendwas, was ich übersehe?
    Ja, nach Khorinis kann man wieder an seine Truhe kommen.

    Der Ork am Leuchtturm hat nur einen Namen, damit man ihn beim Looten nicht übersieht, da er eine Teleportrune bei sich hat.
    Abgesehen von dem Ork Tarrok, der in einer Höhle sitzt, den Orksöldnern in Orlans Taverne, den Orks in der Stadt und denen vor Onars Hof kann man alle töten.

    Wegen den Baumstämmen in Khorinis: Es gibt zwar ein paar, aber der Spieler hat jetzt genug Gold, dass er sich Pfeile kaufen kann.

    Der Feuerbogen bringt nicht viel. Der macht 75 Damage. Der Wert ist aus DNdR. Du kannst ihn daher verkaufen.

    Schön, dass dir Khorinis gefällt. Es erwarten dich dort im Verlauf der Geschichte noch ein paar Überraschungen.

    Wie liefen eigentlich die Würfelquests auf Tamora und Adarmos?


    Denkst du daran bei der Diebesgildenquest vor Lord Andres Dialogauswahl die Gilde anzuzeigen oder nicht, einen save zu machen und mir diesen zu schicken?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (28.06.2019 um 10:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Wann kommt diese Auswahl bei Andre im Zeitverlauf? Habe etz erstmal das Erstgespräch gehabt bisher.

    Würfelquests war das Ding mit, mitten drinn unterbrochen, kein Weiterspielen möglich, zuende gespielt, alles gut. Habe halt normal mehrmals geladen, bis ich sie abgezogen habe^^ Aber auch bei Unterbrechung hatte ich Würfel und Würfelbecher weiterhin im Inventar.

    Vielleicht kann man das so anpassen, dass es vielleicht etwa 3 Einzelgespräche sind, gewinnt man 3 Mal, sagt das Gegenüber, ich hab kein Geld mehr. Verliert man 3 Mal, lacht er einen aus und sagt, du bist kein würdiger Gegner. Wie bei Alric im normalen Gothic 2 in etwa. Verliert man, darf man nochmal kämpfen, gewinnt man, hat er irgendwann keine Lust mehr. Weiß net, nur nen Vorschlag. So kann mans natürlich auch lassen, aber es endet im immer im Save Load Marathon, bis man die XP für 10 Siege bekommen hat.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Wann kommt diese Auswahl bei Andre im Zeitverlauf? Habe etz erstmal das Erstgespräch gehabt bisher.

    Würfelquests war das Ding mit, mitten drinn unterbrochen, kein Weiterspielen möglich, zuende gespielt, alles gut. Habe halt normal mehrmals geladen, bis ich sie abgezogen habe^^ Aber auch bei Unterbrechung hatte ich Würfel und Würfelbecher weiterhin im Inventar.

    Vielleicht kann man das so anpassen, dass es vielleicht etwa 3 Einzelgespräche sind, gewinnt man 3 Mal, sagt das Gegenüber, ich hab kein Geld mehr. Verliert man 3 Mal, lacht er einen aus und sagt, du bist kein würdiger Gegner. Wie bei Alric im normalen Gothic 2 in etwa. Verliert man, darf man nochmal kämpfen, gewinnt man, hat er irgendwann keine Lust mehr. Weiß net, nur nen Vorschlag. So kann mans natürlich auch lassen, aber es endet im immer im Save Load Marathon, bis man die XP für 10 Siege bekommen hat.
    Wenn man nach Rengarus Quests, die Quest von Nagur beendet, für den man bei Lutero einbrechen soll. Mir fällt jetzt aber ein, dass das erst in Kapitel 4 sein wird.

    Bei den Würfeldialogen habe ich die Würfelbecherbedingung rausgenommen. Aber an den Scripten werden wir nichts weiter ändern. Erstmal wäre das viel zu aufwendig, zweitens sind fast alle Würfelspieler bereits fertig vertont (neue Takes müssen nicht mehr sein) und drittens gehört es nun mal dazu auch mehrere Spiele zu verlieren. Abgesehen davon wäre dein Vorschlag nicht glaubwürdig. Seit wann geht es einen Kneipenwürfelspieler darum ob sein Gegner würdig ist? Der ist doch froh, wenn er jemand findet, dem er das Gold aus der Tasche ziehen kann.

    In der nächsten Version kann man aber bei den späteren Würfelspielen mit gezinkten Würfeln seine Chancen verbessern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (28.06.2019 um 12:05 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Habe etz beim Klettern in Khorinis so nen Gebiet mit so "schwarzen Harpien" entdeckt. Hab grad so eine geschafft. Für mich viel schwerer als Orks und nur 250 XP bekommen. Sind die überhaupt für Kapitel 3 gedacht oder muss ich da später hin? Da sind viele von denen in den Bergen oben. Weil die Orks geben glaub 300 oder 350 und sind viel leichter für mich. Vielleicht ist das ja subjektiv

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Habe etz beim Klettern in Khorinis so nen Gebiet mit so "schwarzen Harpien" entdeckt. Hab grad so eine geschafft. Für mich viel schwerer als Orks und nur 250 XP bekommen. Sind die überhaupt für Kapitel 3 gedacht oder muss ich da später hin? Da sind viele von denen in den Bergen oben. Weil die Orks geben glaub 300 oder 350 und sind viel leichter für mich. Vielleicht ist das ja subjektiv
    Das sind "Nachtgreife" und die Gegend ist für ein späteres Kapitel gedacht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ah okay, dann bin ich beruhigt. Nachtgreife ja genau. Bin auch mal auf der anderen Seite hoch, da sind sogar Oger....gleich wieder umgedreht, kein Land gesehen dort. Wenn man da ganz normal den Berg hochgeht, kommt man ja bei den Pyramiden raus, ist wahrscheinlich so gedacht, damit die Söldnerabsperrung an der Brücke zu umgehen oder?

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide