Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Sag mal, sind meine Saves aus 2.50 noch kompatibel, bevor ich Khorinis betrete? Weil ich will mir die kleinen Inseln sparen^^
    Geändert von Niko5511 (22.06.2019 um 16:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Sag mal, sind meine Saves aus 2.50 noch kompatibel, bevor ich Khorinis betrete? Weil ich will mir die kleinen Inseln sparen^^
    Nein, sind nicht kompatibel. Außerdem wäre es gut die Orksöldner von Tamora zu testen. Die wurden etwas stärker.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.06.2019 um 16:59 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Alles klar, dann kämpfe ich mich mal durch :-)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Lad mal mein Save. Da ist die Quest "Paladin" da steht als letztes mit Gernot reden, auch wenn ich es schon getan habe und eigetnlich in die Kajüte soll. Und das mit dem Diebstahlsbezichtigen von Baldwin am Start von Kapitel 2 verstehe ich auch nicht. Kannst du auch beim Save testen, wenn du Zeit findest.
    Ich finde nur den Eintrag

    "Meiner Abreise steht nun nichts mehr im Wege. Ich soll mich nun beim ersten Offizier Gernot melden."

    Und den Eintrag bekommt man bei Erik. Vorher kann man mit Gernot nicht über die Kajüte sprechen. Ich glaube aber, ich weiß was du meinst. Es sollte zum besseren Verständnis bei Gernot noch ein Tagebucheintrag kommen, dass man in die Kajüte soll, richtig?

    Den save kann ich testen, komme aber erst später dazu.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Genau das meine ich, mit Gernot habe ich schon geredet und der hat mich in die Kajüte geschickt. Das wurde aber nicht aktualisiert.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    So weiter geht's:

    - Bei Sven auf dem Schiff in Kapitel 2, habe Taschendiebstahl gelernt, allerdings kann ich Sven nur umständlich beklauen. Wenn ich ihn anspreche -keine Dialogoption zum Diebstahl. Wenn ich aber erst handle und das Handelsmenü verlasse - Diebstahlsoption wird verfügbar. Ganz seltsam. Lässt sich beliebig wiederholen. Direkte ansprechen - kein Diebstahl, Erst handeln - Diebstahl möglich

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich, mit Gernot habe ich schon geredet und der hat mich in die Kajüte geschickt. Das wurde aber nicht aktualisiert.
    Ich habe jetzt einen neuen Tagebucheintrag eingefügt.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    So weiter geht's:

    - Bei Sven auf dem Schiff in Kapitel 2, habe Taschendiebstahl gelernt, allerdings kann ich Sven nur umständlich beklauen. Wenn ich ihn anspreche -keine Dialogoption zum Diebstahl. Wenn ich aber erst handle und das Handelsmenü verlasse - Diebstahlsoption wird verfügbar. Ganz seltsam. Lässt sich beliebig wiederholen. Direkte ansprechen - kein Diebstahl, Erst handeln - Diebstahl möglich
    Das ist bei Odyssee ganz normal, dass Diebstahldialoge häufig erst nach eins, zwei anderen Dialogen bzw. der Freischaltung einer bestimmten Bedingung kommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ah alles klar. Dann der Keuelenbug von Früher mit den Goblins, dass die eine fallen lassen und eine im Inventar haben. Das gleich ist auch bei den Piratengoblins auf der 1. Insel nach der Waraneninsel. Die haben einen Säbel im Inventar und lassen einen fallen.

    genauer gesagt: altes Entermesser ist doppelt

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen

    Lord Baldwin bezichtigt mich gleich am Anfang auf dem Schiff, nach dem Kapitelwechsel des Diebstahls?!?! Habe nichts geklaut und bei Marbot hatte ich ja in Kapitel 1 schon bezahlt, der war zufrieden. Kannst gerne mein oberes Save laden und austesten. Auch wenn man Baldwin fragt wieviel? Sagt er nichts und man kann die Strafe bezahlen anklicken und dann wird auch noch kein Geld abgezogen. Ganz seltsam?!
    Lord Baldwin wird über alles informiert, was in den anderen Welten läuft. Daher wurdest du sehr wahrscheinlich wegen einem Diebstahl auf Athanos angesprochen. Ist denn der Dialog jetzt weg oder kommt er immer wieder?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Der Dialog war nur ein Mal da. Ja auf Athanos wollte ich ja die Quest mit dem Diebstahl machen. Okay dann hat er sich mit Marbod überschnitten, nicht so schlimm. Er wollte ja kein Gold haben von mir.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also die Orksöldner auf Tamora, da bin ich jetzt.....also ich habe noch nicht die Minecrawlerrüstung an, aber ohne die, sind ein sehr harter Brocken. Muss alle einzeln locken, ist jetzt nicht die Welt, aber ja, die haben es durchaus in sich. Weiß nicht, ob sie vielleicht etwas zu schwer sind auf gewagt.

    Schlimmer finde ich aber den Ripper. Der Onehittet mich mit seinem Gift. Muss das sein auf gewagt? Würde das etwas reduzieren. Auf schwer, kein Stress, da muss man halt kreativ sein, aber auf Mittel so ein starkes "Giftsterben" muss nicht sein oder?

    Werde mal weiter gucken wie sich die Söldner machen, habe erst ein Lager ausgerottet.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Also die Orksöldner auf Tamora, da bin ich jetzt.....also ich habe noch nicht die Minecrawlerrüstung an, aber ohne die, sind ein sehr harter Brocken. Muss alle einzeln locken, ist jetzt nicht die Welt, aber ja, die haben es durchaus in sich. Weiß nicht, ob sie vielleicht etwas zu schwer sind auf gewagt.

    Schlimmer finde ich aber den Ripper. Der Onehittet mich mit seinem Gift. Muss das sein auf gewagt? Würde das etwas reduzieren. Auf schwer, kein Stress, da muss man halt kreativ sein, aber auf Mittel so ein starkes "Giftsterben" muss nicht sein oder?

    Werde mal weiter gucken wie sich die Söldner machen, habe erst ein Lager ausgerottet.
    Die Orksöldner hatten bisher individuelle Werte gehabt. Jetzt haben sie die normalen, die bei dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad angepasst werden. Daher wäre es jetzt wichtig zu wissen, ob die machbar sind oder nicht.

    Ripper, Schattenläufer und Waldgolem sind nur "Ambiente-NPCs", das heißt, man muss diese nicht angreifen. Der Spieler soll, wie in Gothic 1, das Gefühl haben, dass er manchen Gegnern aus dem Weg gehen muss. Die Ripper kann man aber gut im Fernkampf bezwingen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    - Es ist fast unschaffbar an die letzte Drachenwurzel zu kommen, da wo auch das Dexelixier liegt und paar andere Elixiere / Tränke. (Links vom Strand).
    Wenn an die bisher nicht ranzukommen war, nehme ich die raus. Es gibt ohnehin viel zu viel Boni.
    Da kommt man ganz gut hoch. Ich finde die Fundstelle auch sehr schön gemacht und würde die nicht rausnehmen. Wenn Du Boni auf Athanos entfernen willst, würde ich eher die Stellen etwas ausdünnen, an denen man 3,4 oder 5 Permapflanzen direkt nebeneinander finden kann.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    - 1 seltsamer Apfel mit anderer Textur - manchmal spinnen die Texturen herum, gerade beim Renderer.
    Das ist ein Gothic 1 - Apfel und die erwähnten Heilkräuter mit der anderen Textur sind auch Gothic 1 -Pflanzen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Da kommt man ganz gut hoch. Ich finde die Fundstelle auch sehr schön gemacht und würde die nicht rausnehmen. Wenn Du Boni auf Athanos entfernen willst, würde ich eher die Stellen etwas ausdünnen, an denen man 3,4 oder 5 Permapflanzen direkt nebeneinander finden kann.




    Das ist ein Gothic 1 - Apfel und die erwähnten Heilkräuter mit der anderen Textur sind auch Gothic 1 -Pflanzen.
    Gut, dann wäre das geklärt. Ich lasse das Item im Spiel.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Bin weiterhin als Bogenschütze in Tamora unterwegs. Der Anfang war schwer und ich musste viel in Nahkampf gehen mit Dex-Waffen. Bisher war alles gut machbar. Die Pfeilproduktion ist jedoch leicht anstrengend. Kannst du bitte einfügen, dass ich mehr Stämme zugleich sägen kann? 20-30 Stämme zu verarbeiten, ist eine ganz schöne Klickerei^^. Muss aber net unbedingt sein, ist halt nice to have.

    EDIT: Ist das Freeaim abschaltbar? Gerade wenn man wenig Bogenskill hat am Anfang, muss man bis zu 20 Pfeile pro Gegner verschießen, so viele habe ich dann doch nicht. Später würde ich es ja zuschalten aber bis 40% Skill oder so, ist das sehr nervig. Ingame unter Optionen wäre nice. Alternativ über die .ini.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Tamorasöldnertest: Savegame 16 Stehe direkt vor den Söldnert um herumzutesten.

    Probierts aus. Ich bin Bogenschütze, daher bitte Bogen ablegen und dann anlegen um besondere Pfeile anzulegen. Ich komme durch, aber ich finds bissl zu schwer. Was sagt ihr?

    EDIT: Finde das Freeaim schlimm auf Midskill, auf 1 Meter 4 von 5 Mal daneben zu schießen....

    EDIT2: Jacko, der Orksöldneranführer gibt nur 100XP, seine Anhänger jedoch, also die normalen Söldner 200XP. Das sollte man korrigieren. Auch sollte Jacko etwas stärker sein, als die normalen Söldner.
    Geändert von Niko5511 (23.06.2019 um 15:54 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Free Aim kannst Du unter Einstellungen --> Spiel ausstellen

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Bin weiterhin als Bogenschütze in Tamora unterwegs. Der Anfang war schwer und ich musste viel in Nahkampf gehen mit Dex-Waffen. Bisher war alles gut machbar. Die Pfeilproduktion ist jedoch leicht anstrengend. Kannst du bitte einfügen, dass ich mehr Stämme zugleich sägen kann? 20-30 Stämme zu verarbeiten, ist eine ganz schöne Klickerei^^. Muss aber net unbedingt sein, ist halt nice to have.

    EDIT: Ist das Freeaim abschaltbar? Gerade wenn man wenig Bogenskill hat am Anfang, muss man bis zu 20 Pfeile pro Gegner verschießen, so viele habe ich dann doch nicht. Später würde ich es ja zuschalten aber bis 40% Skill oder so, ist das sehr nervig. Ingame unter Optionen wäre nice. Alternativ über die .ini.
    Man kann jeweils 5, 10, 20 und 50 Baumstämme auf einmal sägen, wenn man soviel im Inventar hat.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Tamorasöldnertest: Savegame 16 Stehe direkt vor den Söldnert um herumzutesten.

    Probierts aus. Ich bin Bogenschütze, daher bitte Bogen ablegen und dann anlegen um besondere Pfeile anzulegen. Ich komme durch, aber ich finds bissl zu schwer. Was sagt ihr?

    EDIT: Finde das Freeaim schlimm auf Midskill, auf 1 Meter 4 von 5 Mal daneben zu schießen....

    EDIT2: Jacko, der Orksöldneranführer gibt nur 100XP, seine Anhänger jedoch, also die normalen Söldner 200XP. Das sollte man korrigieren. Auch sollte Jacko etwas stärker sein, als die normalen Söldner.
    Jacko sollte eigentlich genauso viel xp geben. Stärker machen würde ich ihn aber nicht mehr. Er ist Human_Master, während die anderen Normal oder Strong sind.

    EDIT: Fehler bei Jacko gefunden und behoben. Er hatte sowohl den alten wie den neuen Wert im Script.

    Ich könnte bei den Söldnern weniger Rüstungsschutz geben. Jacko hat z.B.

    protection [PROT_EDGE] = 115;
    protection [PROT_BLUNT] = 115;
    protection [PROT_POINT] = 115;
    protection [PROT_FIRE] = 50;
    protection [PROT_MAGIC] = 25;


    Ich könnte sie auf diese runtersetzen:

    protection [PROT_EDGE] = 85;
    protection [PROT_BLUNT] = 85;
    protection [PROT_POINT] = 85;
    protection [PROT_FIRE] = 15;
    protection [PROT_MAGIC] = 15;

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.06.2019 um 16:38 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich kann nur mehrere Holzspalten in Pfeilschäfte. Aber sägen kann ich nur 1 Stamm. Ich sammle mal und lade dann nen Save hoch. Jacko hat bei mir definitiv nur 100 Erfahrung gegeben. Die normalen Söldner 200. Weiß nicht was da net stimmt.

    Noch ne Anmerkung zu den untoten Minenarbeitern. Das sind ja Zombies und keine Skelette, könnten da scharfe Waffen nicht etwas mehr schaden machen?

    Ja bissl weniger Rüssi wäre gut, vielleich net ganz so viel weniger, aber so 95 bei den normalen Söldnern.

    Okay das mit Freeaim habe ich net gesehen, danke

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur mehrere Holzspalten in Pfeilschäfte. Aber sägen kann ich nur 1 Stamm. Ich sammle mal und lade dann nen Save hoch. Jacko hat bei mir definitiv nur 100 Erfahrung gegeben. Die normalen Söldner 200. Weiß nicht was da net stimmt.

    Noch ne Anmerkung zu den untoten Minenarbeitern. Das sind ja Zombies und keine Skelette, könnten da scharfe Waffen nicht etwas mehr schaden machen?

    Ja bissl weniger Rüssi wäre gut, vielleich net ganz so viel weniger, aber so 95 bei den normalen Söldnern.

    Okay das mit Freeaim habe ich net gesehen, danke
    Ja, den Fehler bei Jacko habe ich jetzt gefunden.

    Gut, dann bei den hohen Rüstungen 95. Die anderen entsprechend weniger.

    Die untoten Minearbeiter wurden zu Zombies, daher sehe ich nicht ein, warum die mehr Schaden bekommen sollten. Die Kapitel 1- 5 sollten jetzt bis auf ein paar Ausnahmen ein gutes Balancing haben. Da möchte ich jetzt nicht mit solchen Kleinigkeiten viel Zeit verlieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide