Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 406
  1. #121
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ Dawnbreaker:
    Ich schließe mich VRanger an, dein Post ist sehr sehr schön geworden
    Ich finde es schön, wie du die Gefühle von Quintus beschreibst, wenn es um Gwess geht und wie er versucht damit um zu gehen, sehr schön beschrieben. Frage mich gerade, ob ich bei dir in die Ausbildung gehen soll, ich kriege sowas beim besten Willen nicht nicht !
    Desweiteren gefällt mir total gut, wie Quintus Ascanio aus der Reserve zu locken versucht, ohne Umschweife, direkt auf den Punkt kommen, find ich gut

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #122
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    You both made my day.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, ich habe mich sehr über Deinen Post gefreut. Zum einen, vielleicht liege ich da auch ein wenig daneben, war mein erster Gedanke: Oh, Sie hat Ihr inneres Gleichgewicht wieder.
    Es kehrt zumindest etwas Ruhe ein und die Anspannung der letzten 3 Wochen fällt etwas ab. Meine Mutter und ich sehen immer noch aus wie die Zombies, aber da hilft nur viel Schlaf. Mein Vater kann wieder Treppen steigen und geistert durchs Haus. Er isst alles, was man ihm vorsetzt und mäkelt ab und zu über die Schonkost. Nächste Woche werden die Begleiterscheinungen der lang unerkannt gebliebenen Ursache für seine Beschwerden abgeklärt.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Denn es so voller Harmonie, so gekonnt geschrieben, mit Überraschungen und Witz dabei. Schon deshalb hat es Spaß gemacht. Dann hat mir gefallen, dass endlich mal ne richtige Frage zu den Vorgängen auf den Tisch kam. Was ist das für ein Zahn? Klasse! Denn ich habe schon ein wenig darauf gewartet, bis endlich die "platzierten" Dinge auch mal diskutiert werden. Bin da auch echt auf die Antwort gespannt. Letztlich hat Quintus wiederum zu Gwess eine schöne Regung gezeigt, bei der mir Deine wunderbare Art der Schreibe so gefällt. Also tolles Ding und vielen Dank
    He he , danke.
    Seit ich mir etwas mehr Gedanken über die Struktur einer Szene mache, klappt das mit dem Bogen besser. Und ich bin auch so was von gespannt auf Ascanios Reaktion.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade, ob ich bei dir in die Ausbildung gehen soll, ich kriege sowas beim besten Willen nicht nicht !
    Desweiteren gefällt mir total gut, wie Quintus Ascanio aus der Reserve zu locken versucht, ohne Umschweife, direkt auf den Punkt kommen, find ich gut
    Ich glaube, ich bin die Letzte, von der andere etwas lernen könnten/sollten.
    Und ich finde nicht, dass Dein Schreibstil eine Verbesserung braucht, eis engel. Er ist so, wie er ist, einzigartig, packend und lesenswert.
    Mein Vorteil sind ungefähr 10 geschriebene Bücher, von denen ich mir bei einigen wünschte, ich hätte sie nie veröffentlicht. Ein Schreibstil reift und man sagt, dass ein Autor ungefähr 100.000 Worte schreiben muss, um sich signifikant zu verbessern. Das ist mal ne amtliche Zahl, die manche sogar bei 400.000 ansetzen. Uff.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #123
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ VRanger:
    Sehr schönes Gwess Post
    Finde es total schön, wie du Gwess beschreibst und sie langsam aus sich heraus kommt, so das sich eine vertrauensbasis bilden kann und evtl. sogar keine Freundschaft, wirklich schön geworden

    Versuche so schnell wie möglich auf eure Posts zu antworten


    @ Dawnbreaker:
    Ich denke schon, dass man von dir noch einiges lernen kann
    An meinem generellen Schreibstil möchte ich ja auch nichts ändern, sind eher die kleinen Dinge, spezielle Momente, Beschreibung von Gedanken und Gefühlen, wo es mir einfach nicht gelingt diese richtig rüber zu bringen, was du wiederum sehr gut kannst
    10 geschriebenen Bücher? Wow.... Respekt

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #124
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Gwess ist im Moment ein Tornado an Eindrücken, die in ihr herumwirbeln, aber sie taut langsam auf, was mir sehr gut gefällt. Wie sie sich langsam herantastet, das ist toll beschrieben. Die Widersprüche. Einerseits die Zurückhaltung und andererseits Fragen, die gestellt werden müssen.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    10 geschriebenen Bücher? Wow.... Respekt
    Die meisten sind Schrott, nur die letzten 4 sind passabel. Es braucht halt unheimlich viel Zeit, bis man seinen Stil findet und die Leser nicht gleich auf den ersten paar Seiten verschreckt. Reich macht mich das Schreiben jedenfalls nicht und wird es nie.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #125
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ eis engel und Dawnbreaker, vielen Dank für das liebe Feedback

    der Post wäre ja nicht gegangen, wären wir schon auf dem Rückweg. So hat es sich angeboten, eine Kontaktaufnahme zu versuchen.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  6. #126
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ eis engel super toller Post von Dir eigentlich ja zwei

    es hat mir sehr gefallen, wie die Personen getrennt handeln. Es hat mich überrascht wie Ascanio über Gwess denkt. Denn wer kann schon in den Kopf luken. Ich finde die beginnende Gesprächsatmosphäre zwischen den beiden Frauen als sehr gut. Leider können die ja nicht ewig reden, obwohl es jetzt genügen Themen gibt. Als toll geschrieben. Auch die Begründung, warum Luna es jetzt sagt, ist für mich sehr stimmig.
    VRanger ist offline
  7. #127
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Uh, die Bombe ist geplatzt!
    Und ich bin so was von neugierig, wie Gwess wohl regieren wird. Fällt sie vor Schreck vom Fels, oder reagiert sie gewohnt gefasst?

    Lunas Reaktion und ihre Erklärung lassen das Ganze Szenario wie selbstverständlich erscheinen. Das ist toll geschrieben, da es natürlich wirkt.

    Gestern war ich so ko, dass ich nichts mehr schreiben konnte, aber nachdem ich mir den letzten Post eben nochmal durchgelesen habe, kam mir eine Idee, wie Quintus weiter bei Ascanio bleiben kann, damit das Frauengespräch weitergeht.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #128
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback

    Bei Luna war ich hin und her gerissen, ob ich ihr Geheimnis wirklich ausplaudern soll oder es noch eine Weile für mich behalte. Schlussendlich habe ich mich dann entschieden Gwess die Wahrheit zu sagen, aus den im RPG angedeuteten Gründen .

    Was Ascanio angeht, da hatte ich mehrere Versionen parat, wie er auf Quintus Fragen antworten könnte .

    Ich bin auf jeden Fall jetzt auf eure Reaktionen gespannt

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #129
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback

    Bei Luna war ich hin und her gerissen, ob ich ihr Geheimnis wirklich ausplaudern soll oder es noch eine Weile für mich behalte. Schlussendlich habe ich mich dann entschieden Gwess die Wahrheit zu sagen, aus den im RPG angedeuteten Gründen .

    Was Ascanio angeht, da hatte ich mehrere Versionen parat, wie er auf Quintus Fragen antworten könnte .

    Ich bin auf jeden Fall jetzt auf eure Reaktionen gespannt
    Ich finde den gewählten Weg in Ordnung. Jedoch bin ich ein Spieler der noch nie in Skyrim diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat. Deshalb hat mir Dawnbreaker damals einen irren Schrecken eingejagt, als sie schrieb was da die Rolle ist. Ich hatte mir gedacht: So ein feiner Kerl und dann so ein Mist. Ich kenne also das Thema jetzt nur aus dem was ich hier so in den Jahren dazu gelesen haben. Insofern war es spannend für mich, wie ein Wissen aus dem Steckbrief in das RPG kommt. Da hast Du für mich (Gwess) äußerst nette Variante gewählt. Denn sie hätte ja auch auf eine Wölfin treffen können, aber nicht gewusst, wer es wirklich ist. Nun ich hab ja noch etwas Zeit (ok eigentlich nur einen Post) um mir zu überlegen, was Gwess mit dem Wissen jetzt machen wird. Eine erste Idee ist schon da, es kann aber auch noch alles "umgeschrieben" werden. Also auch mal einen Blick in die innere Gedankenwelt von VRanger.
    VRanger ist offline
  10. #130
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @Dawnbreaker, da ich ja die Lösung um den Zahn kenne, tut mir Quintus irgendwie Leid. Ich habe gestaunt, wo bei ihm so eine Art Traurigkeit herkommt. Ich habe mich beim Lesen so hin und her gerissen gefühlt. Ich weiß, das ist nicht leicht zu bewerkstelligen. Zumal man nicht immer nur Jubelpostings schreiben kann. Mir mich hat der Beitrag zum Nachdenken angeregt. Das hat man nicht so oft, dass es ausschließlich eine innere Sicht des Agierenden gibt. Und der Beitrag hat mir sehr gefallen.
    VRanger ist offline
  11. #131
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Dankeschön, VRanger

    Quintus ist im Grunde sehr verzweifelt auf der Suche nach jenem Werwolf, der ihn selbst dazu gemacht hatte. Er sehnt sich nach Erlösung, nach einem "normalen" Leben.
    Außerdem befindet sich die Gruppe nahe des Jagdgebietes.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #132
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    @ Dawnbreaker:

    War doch echt überrascht von deinem Post, hatte irgendwie damit gerechnet, dass Quintus sich weiterhin mit Ascanio auseinandersetzt .
    Was du aber dann geschrieben hast, hat mich sehr bewegt und zum Grübeln gebracht. Quintus innere Sicht und irgendwo auch innerer Kampf mit sich selbst, war unglaublich schön beschrieben, gefällt mir irrsinnig gut
    Luna wird Quintus auf jeden Fall helfen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #133
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Freut mich, dass der Text Dir gefällt, eis engel

    Ich war am überlegen, wie ich eine Konversation hätte weiterführen können, aber nachdem Ascanio davon überzeugt war, dass es sich nicht um einen Werwolf handelt, ist Quintus Theorie, auf die er so gehofft hat, am zerbröckeln gewesen. Ein wenig ist er auch sauer auf Ascanio deswegen.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #134
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass der Text Dir gefällt, eis engel

    Ich war am überlegen, wie ich eine Konversation hätte weiterführen können, aber nachdem Ascanio davon überzeugt war, dass es sich nicht um einen Werwolf handelt, ist Quintus Theorie, auf die er so gehofft hat, am zerbröckeln gewesen. Ein wenig ist er auch sauer auf Ascanio deswegen.
    Ich bin froh, dass du nicht weiter auf die Konversation eingegangen bist und das Quintus auch ein wenig sauer auf ihn ist, dass bringt Ascanio jetzt ein wenig ins grübeln und ich habe schon eine Idee, wie er darauf reagieren könnte

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #135
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Morgen, ihr Lieben

    @VRanger:
    Superschönes Gwess Post Muss zugeben, dass ich über Gwess Reaktion etwas überrascht war, zumal sie auch sehr wenig dazu gesagt hat, sich aber dafür sehr viel in ihrem Inneren abspielt. Auch der Übergang zu Quintus, die Erinnerungen die sie diesbezüglich hat.... megaschön beschrieben .

    Ich finde es überhaupt sehr schön, wie ihr beide auf diese Art und Weise die Vergangenheit und ihre gemeinsame Zeit von Quintus und Gwess beschreibt und für mich (die die Vergangenheit von den beiden garnicht kennt) sehr interessant zu lesen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #136
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich liebe solche Momente, wenn Gegenwart und Vergangeheit eine neue Ebene schaffen und sich verweben, VRanger. Das ist gekonnt erzählt
    Trotzdem war auch ich überrascht, wie gut sich Gwess hält. Ich hätte gedacht, dass es sie vom Felsen haut.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #137
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen, ihr Lieben

    @VRanger:
    Superschönes Gwess Post Muss zugeben, dass ich über Gwess Reaktion etwas überrascht war, zumal sie auch sehr wenig dazu gesagt hat, sich aber dafür sehr viel in ihrem Inneren abspielt. Auch der Übergang zu Quintus, die Erinnerungen die sie diesbezüglich hat.... megaschön beschrieben .

    Ich finde es überhaupt sehr schön, wie ihr beide auf diese Art und Weise die Vergangenheit und ihre gemeinsame Zeit von Quintus und Gwess beschreibt und für mich (die die Vergangenheit von den beiden garnicht kennt) sehr interessant zu lesen
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich liebe solche Momente, wenn Gegenwart und Vergangeheit eine neue Ebene schaffen und sich verweben, VRanger. Das ist gekonnt erzählt
    Trotzdem war auch ich überrascht, wie gut sich Gwess hält. Ich hätte gedacht, dass es sie vom Felsen haut.
    Ich danke euch beiden für das nette Feedback Nun, was sich so liest, war bei mir ein echter Staatsakt. Doch ich habe mir dann eine Frage gestellt: Was weiß Gwess über Menschen, die die Gestalt eines Wolfes annehmen können? Sie kennt nur Quintus und sein Verhalten. Sie kennt sein Hadern mit seiner Geschichte nicht. Wie wie es ihr damals ergangen ist und wie sie heute damit umgeht, dass kennt sie. Mehr aber nicht. Also kann sie, so meine Logik, auch nicht auf Dinge reagieren, die andere erlebt haben oder ich zum Beispiel. Das war letztlich mein Anker. Und danach war klar, was ich schreiben möchte.

    Das ist der Schwere mit ingame und den Fragen im Besprechungsthema. Deswegen bin ich eben eher dafür es nur ingame zu bereden. Weil dann auch nur von dort der Input kommt.
    VRanger ist offline
  18. #138
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also kann sie, so meine Logik, auch nicht auf Dinge reagieren, die andere erlebt haben oder ich zum Beispiel. Das war letztlich mein Anker. Und danach war klar, was ich schreiben möchte.
    Ja, das stimmt. Habe darüber nachgedacht. Wie würdet Ihr, wie würde ich, reagieren, wenn Ihr jemanden trefft und der sagt Euch nach kurzer Zeit: "Übrigens bin ich ein Erzengel."
    Ich glaube, unsere Gehirne würden da allesamt streiken. Vielleicht würden wir das einfach im Raum stehen lassen, bis sich eine Gelegenheit ergibt, mehr zu erfahren oder wir würden es schlichtweg verdrängen.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #139
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Morgen

    Ich muss zugeben, dass es mir manchmal etwas schwer fällt, gewisse Dinge Ingame zu besprechen, oft überarbeite ich das Geschriebene zig mal und dann kann es passieren, dass nur noch ein unzusammenhängender Kauderwelsch heraus kommt .
    Andererseits wiederum bin ich ziemlich neugierig und frage dann auch recht gezielt nach, was vermutlich dann auch arg auf Luna abfärben könnte .

    @ Dawnbreaker:
    Wenn mir jemand erzählen würde, er wäre ein Erzengel, dann würde ich aber seeeeedhr neugierig hinterfragen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #140
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand erzählen würde, er wäre ein Erzengel, dann würde ich aber seeeeedhr neugierig hinterfragen .
    Ich bin da eher so, dass ich mir meinen Teil denke, was allerdings oft zu einer länger als nötig anhaltenden Unwissenheit führt.
    Im Falle des Erzengels würde ich wild in meinem inneren Psychologie-Almanach blättern.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •