Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 406
  1. #81
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    @ Dawnbreaker:
    Ich schließe mich VRanger an, sehr schönes Post geworden und irgendwie höre ich mich gerade sagen „Mehr.....“

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #82
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, sehr schöner Post von Quintus Mir gefällt, wie Du den Bogen spannst von der eigenen Handlung und den Empfindungen dabei, zu dem mit einem winzigen Detail. Dann Quintus aber die Erlebnisse bzw. Berichte der anderen aufnimmt und letztlich einen Schlusspunkt setzt. Finde die Fragestellung gut. Denn sie wird die anderen zum Nachdenken bringen, aber sie lässt vieles offen. Also tolle Sache der Post
    Vielen Dank, VRanger.
    Es ist für mich echt schwer, so ganz und gar ohne Vorgabe zu schreiben. Wenn ich das für mich alleine mache, entsteht vorher das gesamte Buch in meinem Kopf. Ich muss es nur zu Papier bringen. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht, auf andere Autoren zu reagieren und abzuwägen, was kommen wird.

    Eine Szene abzuschließen habe ich von einer befreundeten Autorin gelernt, die Heftromane schreibt. Übrigens habe ich mir Merkblätter erstellt für längere Storys. Falls jemand von Euch möchte:
    Charakterbogen
    Szenenplaner

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Ich schließe mich VRanger an, sehr schönes Post geworden und irgendwie höre ich mich gerade sagen „Mehr.....“
    Merci.
    Ist ein gutes Zeichen, dass ich heute beim schreiben nicht mehr merkte, wie schnell eine DIN A 4 Seite voll ist.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #83
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Guten Morgen zusammen

    habe die Übersicht in dem Startpost aktualisiert und geantwortet.

    wünsche allen ein erholsames Wochenende
    VRanger
    VRanger ist offline
  4. #84
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi

    Sehr schönes Post von Gwess, VRanger
    Finde es schön, wie du alles so bis ins Detail beschreibst und zusammenfassen tust, ist dir wirklich gut gelungen


    @ Dawnbreaker:
    Der Charakterbogen und der Szenenplaner sind richtig gut, vielen Dank

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  5. #85
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ihr beide schreibt so einladend, dass ich mir immer Kekse hole und einen Tee oder Kaffee. Ich genieße Eure Texte sehr. Ob nun VRangers detailierte Beschreibungen oder das Zusammenspiel zwischen Luna und Ascanio.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #86
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ eis engel und Dawnbreaker, zuerst einen erholsamen Sonntag und danke für das Feedback

    Bin mal gespannt ob jemand zu den Vorschlägen von Gwess in Widerspruch geht.
    VRanger ist offline
  7. #87
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ihr beide schreibt so einladend, dass ich mir immer Kekse hole und einen Tee oder Kaffee. Ich genieße Eure Texte sehr. Ob nun VRangers detailierte Beschreibungen oder das Zusammenspiel zwischen Luna und Ascanio.
    Geht mir mit euren Texten nicht anders, ich genieße es einfach Wenn ich im email Nachricht drin hab, dass ihr gepostet habt, ist mein nächster Schritt der Gang zur Kaffeemaschine

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ eis engel und Dawnbreaker, zuerst einen erholsamen Sonntag und danke für das Feedback

    Bin mal gespannt ob jemand zu den Vorschlägen von Gwess in Widerspruch geht.
    Wünsche ich euch ebenfalls

    Also, Ascanio erstmal nicht
    Quiiiiiiintus......?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #88
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Sehr schönes Post, Dawnbreaker
    Mir gefällt es besonders gut, wie du Luna‘s Skepsis bezügliche Ascanio beschrieben hast, obwohl Luna und Quintus kein Wort darüber gewechselt hatten, haben sie den selben Gedanken .
    Außerdem gefiel mir der Übergang auch zu Gwess und schließlich zur Arbeit .
    Superschön geworden

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #89
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Danke, eis engel

    Vielleicht kommt es ja zu einem Gedankenaustausch zwischen Luna und Quintus?
    Obwohl die beiden sich ja auch nicht besonders gut kennen. Das könnte ein Hinderungsgrund sein oder der Anlass zu Missverständnissen. Who knows?
    Dawnbreaker ist offline
  10. #90
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Dawnbreaker, zuerst habe ich mich gefreut, dass es weiter geht Habe mir schon echte Sorgen gemacht, ob die hier von mir vorgenommene »Führung« nicht zu großen Druck aufgebaut hat. Also, ich bin sehr froh über den Post. Vom Inhalt hat eis engel schon viel Gutes geschrieben. Mir hat zu dem gefallen, dass Du der Linie Quintus zu beschreiben treu geblieben bist, auch wenn er jetzt dafür im Hemd da stehen muss. Aber ich habe eine Bitte und sorry für die Besserwisserei. Es wurde nur eine Schaufel mitgenommen. Geht das zu ändern?
    VRanger ist offline
  11. #91
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker, zuerst habe ich mich gefreut, dass es weiter geht Habe mir schon echte Sorgen gemacht, ob die hier von mir vorgenommene »Führung« nicht zu großen Druck aufgebaut hat. Also, ich bin sehr froh über den Post.
    Ich bin auch froh. Ich blockiere mich höchstens selbst, lieber VRanger.
    Keine Sorge. Ich empfinde es nicht als Druck, dass Du Sachen vorgibst, eher als Entlastung. Zumindest ist das bei mir im Moment so, da ich noch mehr Probleme als sonst habe mit der Konzentration. Ich kann dann mehr loslassen.

    Mein Psychologe kam mir letzte Woche mit der Aussage, dass Autismus auch eine Störung im Primärprozess bedeutet, d.h. dem Verarbeiten von Informationen. Flapsig könnte man auch sagen: Autisten haben eine lange Leitung. Das stimmt zumindest bei mir 100%ig. Ich denke manchmal ewig über etwas nach, bis der Groschen fällt und das scheint beim Schreiben ähnlich zu sein. Mit dieser Information fällt es mir leichter, Leerläufe als Teil des Denkprozesses zu akzeptieren.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Vom Inhalt hat eis engel schon viel Gutes geschrieben. Mir hat zu dem gefallen, dass Du der Linie Quintus zu beschreiben treu geblieben bist, auch wenn er jetzt dafür im Hemd da stehen muss. Aber ich habe eine Bitte und sorry für die Besserwisserei. Es wurde nur eine Schaufel mitgenommen. Geht das zu ändern?
    Danke
    Die Textstelle habe ich abgeändert.
    Quintus wird sich nicht ändern, dazu ist er mir zu ähnlich.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #92
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin auch froh. Ich blockiere mich höchstens selbst, lieber VRanger.
    Keine Sorge. Ich empfinde es nicht als Druck, dass Du Sachen vorgibst, eher als Entlastung. Zumindest ist das bei mir im Moment so, da ich noch mehr Probleme als sonst habe mit der Konzentration. Ich kann dann mehr loslassen.
    Danke, dass Du die Sache so siehst. Denn es ist immer so eine Balance zwischen freier Schreibe und Spielleiter. Ich habe die letzte Sache lange nicht mehr gemacht und es ist zwar gut eine Idee zu haben, wie sich eine Geschichte entwickeln kann. Aber es muss auch genügend Raum für alle geben.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke
    Die Textstelle habe ich abgeändert.
    Quintus wird sich nicht ändern, dazu ist er mir zu ähnlich.
    Zuerst Danke für das Ändern Doch wenn Quintus sich ändern würde, dass wäre schrecklich. Ich mag den Typen einfach. Und es war ja unsere erste Schreibe, wo wir noch nichts groß wissend an der Stadtmauer von Weißlauf die Wachen genarrt hatten. Werd ich nicht vergessen, denn das war damals neu und faszinierend zugleich.

    ein Stück Apfel rüber reich ...

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  13. #93
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Die Szene an der Stadtmauer war echt etwas Besonderes. Ich mag die leisen Töne, es muss nicht immer Säbelrasseln und Kräftemessen sein. Nein, eine wunderbare Begebenheit, die zeigt, wie zwei Leute sich kennenlernen und näherkommen.

    Oh, der arme Quintus. Gwess bringt ihn dauernd aus der Fassung. Ein schöner Wechsel zwischen dem Ernst der Lage und einem kleinen Seitenhieb.

    Edit: Es war schön und traurig zulgeich, etwas über Gwess' Vergangenheit zu lesen. Es ist ein weiteres Puzzleteil in meinem Kopf, das sich mit den anderen zusammenfügt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (15.09.2019 um 19:06 Uhr)
  14. #94
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    @VRanger:

    Sehr schönes Post von Gwess
    Finde den Wechsel zwischen Gegenwart und Gwess Vergangenheit sehr gelungen. Außerdem sind die Seitenhiebe gegen Quintus einfach nur süß

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #95
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Guten Abend ihr beiden. Habe mich sehr über euer Feedback gefreut

    Für mich war es nicht so einfach, wie es sich vielleicht liest. Denn ich hatte nach den Anmerkungen hier in der Diskussion mit einer völlig anderen Sache gerechnet und wurde quasi auf dem falschen Fuß erwischt. Doch nach dem ich Eure schönen Post mehrfach gelesen hatte, war die Blockade im Kopf weg. Und so ist bei mir eben etwas entstanden, was eben überhaupt nicht vorausgedacht war. Aber so soll es sein. Und das ist auch das Gute an so einer Dreier-Geschichte.
    VRanger ist offline
  16. #96
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr beiden. Habe mich sehr über euer Feedback gefreut

    Für mich war es nicht so einfach, wie es sich vielleicht liest. Denn ich hatte nach den Anmerkungen hier in der Diskussion mit einer völlig anderen Sache gerechnet und wurde quasi auf dem falschen Fuß erwischt. Doch nach dem ich Eure schönen Post mehrfach gelesen hatte, war die Blockade im Kopf weg. Und so ist bei mir eben etwas entstanden, was eben überhaupt nicht vorausgedacht war. Aber so soll es sein. Und das ist auch das Gute an so einer Dreier-Geschichte.
    Das es für dich nicht einfach gewesen sein soll, bzw. wir dich sogar auf dem falschen Fuß erwischt haben, liest man aber überhaupt nicht raus, ganz im Gegenteil

    Es sind zwischendurch die unvorhergesehenen Dinge, die eine Geschichte lebendig macht
    Ich meine, hier in der Diskussion können wir ja viel reden und Ideen austauschen, was schlussendlich dann wirklich im RPG Post landet, werden wir ja dann sehen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das ein oder andere durchaus verwendet wird, mal gucken

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #97
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    @eis engel
    Ich sagte ja schon öfter, dass ich Deine Übergänge von einem Char zum anderen bewundernswert finde. Ich liest sich sehr flüssig und meistens greift Ascanio eine Situation auf, die vorher von Luna beendet wurde. So entsteht ein schöner Handlungsbogen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Für mich war es nicht so einfach, wie es sich vielleicht liest. Denn ich hatte nach den Anmerkungen hier in der Diskussion mit einer völlig anderen Sache gerechnet und wurde quasi auf dem falschen Fuß erwischt. Doch nach dem ich Eure schönen Post mehrfach gelesen hatte, war die Blockade im Kopf weg. Und so ist bei mir eben etwas entstanden, was eben überhaupt nicht vorausgedacht war. Aber so soll es sein. Und das ist auch das Gute an so einer Dreier-Geschichte.
    Hui! Also derart aus dem Konzept werfen wollten wir Dich nicht und wenn Du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nie und nimmer aufgefallen.
    Wenn wir Dir übers Ziel hinausschießen, dann gib' Laut. Ich freue mich aber, dass sich Deine Blockade verflüchtigt hat. Mir geht es oft so, dass ein Bild vor meinem inneren Auge entsteht und ich dann einen Post lese, der ein neues erfordert. Für mich gilt es, diese Situation zu meistern und mich darauf einzulassen. Das macht das Schreiben mit anderen Autoren so spannend.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #98
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @eis engel
    Ich sagte ja schon öfter, dass ich Deine Übergänge von einem Char zum anderen bewundernswert finde. Ich liest sich sehr flüssig und meistens greift Ascanio eine Situation auf, die vorher von Luna beendet wurde. So entsteht ein schöner Handlungsbogen.
    Vielen lieben Dank, für dieses schöne Feedback und es freut mich sehr, dass die Übergänge gut gelungen sind
    Ich muss zugeben, dass es mir echt viel Spaß macht, die beiden zu schreiben, zumal die Interaktionen mit Gwess und Quintus auch noch eine große Rolle spielen, ohne euch wäre das ganze nicht annähernd so schön


    Hui! Also derart aus dem Konzept werfen wollten wir Dich nicht und wenn Du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nie und nimmer aufgefallen.
    Wenn wir Dir übers Ziel hinausschießen, dann gib' Laut. Ich freue mich aber, dass sich Deine Blockade verflüchtigt hat. Mir geht es oft so, dass ein Bild vor meinem inneren Auge entsteht und ich dann einen Post lese, der ein neues erfordert. Für mich gilt es, diese Situation zu meistern und mich darauf einzulassen. Das macht das Schreiben mit anderen Autoren so spannend.
    Ich stimme Dawnbreaker zu

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #99
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Das es für dich nicht einfach gewesen sein soll, bzw. wir dich sogar auf dem falschen Fuß erwischt haben, liest man aber überhaupt nicht raus, ganz im Gegenteil

    Es sind zwischendurch die unvorhergesehenen Dinge, die eine Geschichte lebendig macht
    Ich meine, hier in der Diskussion können wir ja viel reden und Ideen austauschen, was schlussendlich dann wirklich im RPG Post landet, werden wir ja dann sehen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das ein oder andere durchaus verwendet wird, mal gucken

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hui! Also derart aus dem Konzept werfen wollten wir Dich nicht und wenn Du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nie und nimmer aufgefallen.
    Wenn wir Dir übers Ziel hinausschießen, dann gib' Laut. Ich freue mich aber, dass sich Deine Blockade verflüchtigt hat. Mir geht es oft so, dass ein Bild vor meinem inneren Auge entsteht und ich dann einen Post lese, der ein neues erfordert. Für mich gilt es, diese Situation zu meistern und mich darauf einzulassen. Das macht das Schreiben mit anderen Autoren so spannend.
    Zum einen habe ich einfach mal schreiben wollen, wie es mir so ergangen ist. Ich finde ja, und das habe ja mehrfach geschrieben, dass die Freiheit beim Schreiben da sein sollte. Sonst macht es keinen Sinn. Das gilt natürlich auch, wenn der Ranger eben einer Idee nachgeht. Zum anderen habe ich mir jetzt mal überlegt, ob ich, wenn überhaupt gewünscht, mal die Questidee hier mal reinschreibe. Aber erst, wenn die Gruppe in der Taverne ist. Dann ist ja alles gelaufen bis dahin und es kann nicht mehr beeinflussen. Aber ich gehe eher davon aus, dass es nicht gewünscht wird, denn es ist ja gelaufen und warum soll man da noch tote Pferde reiten[Bild: v.gif]



    @eis engel, aus meiner Sicht hattest Du einen sehr schweren Post vor Dir. Das war meine Auffassung, nach dem ich die Dinge zu Gwess geschrieben hatte. Schon meine Überschrift "Die Entscheidung der Frauen" war provokant geplant. Verpuffte aber für mich zur Freude komplett. Du hast eine eigene Vorgehensweise gewählt und eher den Fokus von Luna zuerst auf Quintus gesetzt. Da habe ich mich gefragt, bist Du gründlich beim Lesen? Nein, es stand alles da. Man muss es eben nur einbeziehen. Leider sind solche inneren Monologe große Verräter. Man wüsste es sonst nicht. Dann kam dazu das Ascanio eine ganz andere Beziehung zu dem Stückchen Stoff hatte, als alle anderen. Aber er hat letztlich das getan, was Quintus gesagt hatte. Soweit für mich der Inhalt. Verpackt wurde das ganze in eine lockere Schreibe. Schön verziert mit detaillierten Beschreibungen der Handlungen. Es verwundert mich immer, wie man so zwei Typen schreiben kann. Letztlich hat mir gefallen, dass Du an das wie weiter gedacht hast. Denn es gibt ja für Quintus Anknüpfungspunkte und auch das Grab ist weit geschippt. Da brauchen wir dann auch nicht ewig in der Gruppe es auszuschreiben. Also hat mir toll gefallen
    VRanger ist offline
  20. #100
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback, freue mich sehr darüber

    Also, meinetwegen brauchst du deine Questidee hier nicht aufschreiben. Finde das gerade sehr spannend, dies eben nicht zu wissen. Außerdem entstehen beim lesen immer schöne Kopfkinos, wie es weitergehen könnte, nur um später von euren Posts überrumpelt zu werden

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •