Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 406
  1. #41
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hi und schönes Wochenende euch allen
    Danke und für Dich und Dawnbreaker auch

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Ich denke auch, dass es funktionieren wird, zumal es mit euch beiden wirklich Spaß macht zu schreiben und neue Geschichten zu entwerfen
    Ja, macht es. Ich finde den Post von Dawnbreaker einfach umwerfend. Er liest sich ohne Aufregung und er fasziniert zu gleich. So eine flüssige, leichte Schreibe muss man erst mal können. Ja, ich staune auch, was Quintus so alles für Sachen schon erlebt hat. Und mir gefällt, dass es in der Schilderung genug Raum für die Eindrücke der anderen gibt.
    VRanger ist offline
  2. #42
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Habt beide (und die Mitleser natürlich auch) einen tollen Start ins Wochenende.

    Von Quintus habe ich ein genaues Bild im Kopf. Seine Vita. Was er als Kind in Markarth erlebt hat z.B. Seine Freundschaft zu Argis und Vorstag, die bis heute anhält. Von Ghorza gra-Bagol hat er seine beiden orkischen Waffen.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Superschönes Post
    Mir gefällt total gut, wie du Quintus Gedankenspiele immer wieder in die Vergangenheit driften lässt und zurück in die Gegenwart und das auch noch mit so einer Leichtigkeit und fließend im Text, wirklich sehr beeindruckend
    Gleichzeitig aber dann auch immer wieder sein wölfisches Wesen durch sickern lässt, seine Ängste, sehr gut beschrieben
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ja, macht es. Ich finde den Post von Dawnbreaker einfach umwerfend. Er liest sich ohne Aufregung und er fasziniert zu gleich. So eine flüssige, leichte Schreibe muss man erst mal können. Ja, ich staune auch, was Quintus so alles für Sachen schon erlebt hat. Und mir gefällt, dass es in der Schilderung genug Raum für die Eindrücke der anderen gibt.
    Jetzt macht Ihr beide mich aber echt verlegen.

    Ich hatte nach meiner Schreibblockade, die ja fast 2 Jahre andauerte, nicht gedacht, je wieder schreiben zu können. Und vielleicht wäre das alleine auch so geblieben. Nun kehrt langsam die Leichtigkeit zurück, das spüre ich mit jedem Post ein wenig mehr. Manchmal ist sogar Ungeduld dabei, aber immer der Spaß und das ist ein großes Geschenk für mich, denn mir bedeutet das Schreiben sehr viel.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #43
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Einen guten Morgen alle zusammen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jetzt macht Ihr beide mich aber echt verlegen.

    Ich hatte nach meiner Schreibblockade, die ja fast 2 Jahre andauerte, nicht gedacht, je wieder schreiben zu können. Und vielleicht wäre das alleine auch so geblieben. Nun kehrt langsam die Leichtigkeit zurück, das spüre ich mit jedem Post ein wenig mehr. Manchmal ist sogar Ungeduld dabei, aber immer der Spaß und das ist ein großes Geschenk für mich, denn mir bedeutet das Schreiben sehr viel.
    Ja, das kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Und aus meiner Sicht bist Du einen echten Schritt weiter. Du musstest (wolltest) schreiben und es gab ein vorgegebenes Thema. Denn genau so an solchen Stellen kommt es meist: Was schreibe ich? Mache ich es so? Oder mache ich es so? Hier in unserem kleinen RPG gibt es ja ein direktes Feedback. Das fehlt Dir beim echten Schreiben. Ich bin sehr froh, dass Du es angenommen hast und es liest sich wunderbar.
    VRanger ist offline
  4. #44
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wau! Ich bin gerade von Gwess Reaktion begeistert, weil sie das erste mal sozusagen den Vorhang fallen lässt und die Fassung verliert.

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin dem Tod einige Mal in meinem Leben in recht unterschiedlicher Form begegnet. Wasserleiche, Brandopfer. Aber nichts ist widerlicher und einprägsamer als eine verwesende Leiche. Der Geruch ist so übermächtig, dass er sich wie eine Faust in den Magen rammt, die Augen tränen und der Gestank setzt sich für Stunden oder sogar Tage in der Nase fest. Sogar abgebrühte Polizeibeamte übergeben sich.

    Und da ist so eine Reaktion, wie Gwess sie zeigt, sehr real. Es stellt ja auch etwas psychisch mit ihr an und das ist sehr gut geschrieben. Es nimmt sie mit, obwohl ihr der Khajiit fremd ist. In diesem Moment wird das Dasein auf den Kopf gestellt und einem der Teppich unter den Füßen weggezogen.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich absolut verstehen und nachvollziehen. Und aus meiner Sicht bist Du einen echten Schritt weiter. Du musstest (wolltest) schreiben und es gab ein vorgegebenes Thema. Denn genau so an solchen Stellen kommt es meist: Was schreibe ich? Mache ich es so? Oder mache ich es so? Hier in unserem kleinen RPG gibt es ja ein direktes Feedback. Das fehlt Dir beim echten Schreiben. Ich bin sehr froh, dass Du es angenommen hast und es liest sich wunderbar.
    Das Schreiben unter einem bestimmten Thema ist schwer. Das beschreibst Du genau richtig.
    Es kann auch sein, dass ich zukünftige Bücher wieder "freestyle" schreiben werde, denn das scheint bei mir besser zu funktionieren, bzw. es nimmt mir diesen Druck.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #45
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @ Dawnbreaker, ich danke Dir für das sehr nette Feedback Es ist für mich erstaunlich, obwohl ich den Weg mir so ausgedacht habe und noch das Bild so erstellt, dass es beim Schreiben trotzdem funktioniert, so in die Situation zu kommen. Ja, Gwess ist entsetzt, wie lange nicht.
    VRanger ist offline
  6. #46
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    @ VRanger:
    Superschönes Gwess Post
    Dir ist es sehr schön gelungen Gwess Gefühle in dieser Situation zu beschreiben, so das man richtig in sie hinein versetzen kann

    Mein Post kommt die Tage auch noch, hab zwar schon ein paar kleinere Ideen, aber irgendwie kriege ich die noch nicht aufs Papier.... ähm Laptop

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #47
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Superschönes Gwess Post
    Dir ist es sehr schön gelungen Gwess Gefühle in dieser Situation zu beschreiben, so das man richtig in sie hinein versetzen kann

    Mein Post kommt die Tage auch noch, hab zwar schon ein paar kleinere Ideen, aber irgendwie kriege ich die noch nicht aufs Papier.... ähm Laptop
    Dankeschön Freue mich auf Deinen Post.
    VRanger ist offline
  8. #48
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dankeschön Freue mich auf Deinen Post.
    Post ist online

    Ich bin jetzt auf eure Antworten gespannt

    Bevor ich es vergesse, möchte ich euch ebenfalls kurz mitteilen, dass ich wohl am Wochenende wenig bis garnicht im Forum aktiv sein werde, evtl. sporadisch mal rein schaue, aber das ist auch noch nicht sicher.
    Daher bitte nicht böse sein, wenn Antwort von mir etwas dauert

    Schönen Abend noch

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #49
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auf eure Antworten gespannt
    Irgendwie traut sich keiner, oder?
    Aber nun wissen wir, dass mindestens ein Khajiit fehlen muss.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Bevor ich es vergesse, möchte ich euch ebenfalls kurz mitteilen, dass ich wohl am Wochenende wenig bis garnicht im Forum aktiv sein werde, evtl. sporadisch mal rein schaue, aber das ist auch noch nicht sicher.
    Daher bitte nicht böse sein, wenn Antwort von mir etwas dauert
    Bei mir wirds wohl auch noch bis Samstag warten müssen. Zu viel zu tun. Das habe ich mir selbst eingebrockt.

    @VRanger
    Stehen Anzahl der Khajiithändler und der Gegner eigentlich fest?
    Sind die Khajiit verschleppt oder getötet worden?
    Dawnbreaker ist offline
  10. #50
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Irgendwie traut sich keiner, oder?
    Aber nun wissen wir, dass mindestens ein Khajiit fehlen muss.
    Was genau meinst du jetzt?

    Bei mir wirds wohl auch noch bis Samstag warten müssen. Zu viel zu tun. Das habe ich mir selbst eingebrockt.

    @VRanger
    Stehen Anzahl der Khajiithändler und der Gegner eigentlich fest?
    Sind die Khajiit verschleppt oder getötet worden?
    Lass dir Zeit

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #51
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Post ist online

    Ich bin jetzt auf eure Antworten gespannt

    Bevor ich es vergesse, möchte ich euch ebenfalls kurz mitteilen, dass ich wohl am Wochenende wenig bis gar nicht im Forum aktiv sein werde, evtl. sporadisch mal rein schaue, aber das ist auch noch nicht sicher.
    Daher bitte nicht böse sein, wenn Antwort von mir etwas dauert

    Schönen Abend noch
    Doppelt schöner Post

    Zum einen rein auf die Story und Vorgabe, das eingehalten, was das Thema war. Ich weiß, es ist nicht so schön eine Grenze zu haben. Auch wenn die Ideen nur so sprudeln und man gern etwas anderes machen möchte. Also ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die gleiche Sache die zwei vorher geschrieben haben, nochmals beleuchtet wurde.

    Zum anderen gefällt mir das Posting von der Schreibe her. Es ist gut ausgeschrieben, mit Handlung und Sprache verknüpft. Mir hat auch gefallen wie Du die anderen Reden eingebunden hast. Ebenso sehr gut, wie es gewirkt hat.

    Und mit der Zeit ist es ja eh eine normale Sache. Wir sind im Sommer und da locken auch mal andere Dinge. Wobei unser Schreibtempo bzw. die Pausen im Vergleich zu früheren Dingen hier für mich ein starke Sache sind. Da möchte ich Dawnbreaker unbedingt mit einbezogen wissen.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Irgendwie traut sich keiner, oder?
    Aber nun wissen wir, dass mindestens ein Khajiit fehlen muss.
    Ok, ist ne gute Info, weil ja neu für mich ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bei mir wird wohl auch noch bis Samstag warten müssen. Zu viel zu tun. Das habe ich mir selbst eingebrockt.
    Ja, lasse Dir Zeit ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger, Stehen Anzahl der Khajiithändler und der Gegner eigentlich fest?
    Sind die Khajiit verschleppt oder getötet worden?
    Wie sagt man so gern: »Es steht geschrieben ...« bei uns könnte man auch sagen »Es wird geschrieben ...«

    Ich finde den Versuch jetzt etwas zu entlocken mutig und auch verlockend. Aber ich schreibe hier: »Wir werden es lesen«



    Wie weiter?

    Ich werde jetzt bei Dawnbreaker etwas in den Spoiler schreiben. Das ist das Thema des nächsten Beitrages. Alle anderen Spoiler sind aber noch leer.

    Bei eis engel möchte ich gern wissen, ob sie Luna und Ascanio einzeln schreiben möchte und ob die Reihenfolge eingehalten werden muss? Wenn es ein Einzelpost gewünscht ist und die Reihenfolge hier mal aufgehoben werden kann, dann würde ich nach dem Post zu Quintus entscheiden, wessen Spoiler als nächster gefüllt wird. Sonst würde in der normalen Reihenfolge Gwess etwas in dem Spoiler zu lesen bekommen.
    VRanger ist offline
  12. #52
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback
    Muss aber dennoch immer wieder betonen, dass ich mit euch beiden halt auch wirklich tolle Mitschreiber habe, wo es sehr viel Spaß macht

    Ich würde es begrüßen, wenn wir die Reihenfolge so bei behalten könnten und ich Ascanio und Luna zusammen posten dürfte, auch wenn sie unterschiedliche Aufgaben bekommen, ist dann doch irgendwie leichter für mich und nicht ganz so wirr

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #53
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und mit der Zeit ist es ja eh eine normale Sache. Wir sind im Sommer und da locken auch mal andere Dinge. Wobei unser Schreibtempo bzw. die Pausen im Vergleich zu früheren Dingen hier für mich ein starke Sache sind. Da möchte ich Dawnbreaker unbedingt mit einbezogen wissen.
    Inwiefern?
    Ich verstehe nicht, wie Du das meinst mit dem einbeziehen.
    Ich finde, wir haben ein gutes Tempo. Es soll sich niemand gezwungen fühlen, zu posten und ich glaube, da denken wir alle gleich. Lieber etwas warten, aber dann gehts auch mit Spaß an der Sache weiter.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wie weiter?

    Ich werde jetzt bei Dawnbreaker etwas in den Spoiler schreiben. Das ist das Thema des nächsten Beitrages. Alle anderen Spoiler sind aber noch leer.
    Ah. Ok. So eine kleine "Rettungsleine" habe ich gebraucht. Danke.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #54
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback
    Muss aber dennoch immer wieder betonen, dass ich mit euch beiden halt auch wirklich tolle Mitschreiber habe, wo es sehr viel Spaß macht

    Ich würde es begrüßen, wenn wir die Reihenfolge so bei behalten könnten und ich Ascanio und Luna zusammen posten dürfte, auch wenn sie unterschiedliche Aufgaben bekommen, ist dann doch irgendwie leichter für mich und nicht ganz so wirr
    Dann machen wir es so

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Ich verstehe nicht, wie Du das meinst mit dem einbeziehen.
    Ich finde, wir haben ein gutes Tempo. Es soll sich niemand gezwungen fühlen, zu posten und ich glaube, da denken wir alle gleich. Lieber etwas warten, aber dann gehts auch mit Spaß an der Sache weiter.
    Ich meine das Einbeziehen so, dass es an uns dreien liegt, das es hier so gut läuft. Denn ich war ja im antworten auf eis engel und wollte Dich unbedingt mit einschließen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ah. Ok. So eine kleine "Rettungsleine" habe ich gebraucht. Danke.
    Oh, das liest sich gut Dann war ja der Spoiler konkret genug.
    VRanger ist offline
  15. #55
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @ eis engel, ich habe heut morgen echt einen Schreck bekommen. Schaue immer was das RPG so macht. Doch es war nicht der gedachte Post, sondern Deiner. Bei mir die Frage: Hast Du was verpasst? Nein alles gut, stellte ich fest. Ein Post zu Kasumi und Milo Dann in Ruhe gelesen. Schönes hin und her zwischen den beiden. Ich muss mir das bei Dir unbedingt abschauen, wie man zwei solch unterschiedliche Typen schreiben kann. Das finde ich echt spannend. Also, freue mich auf die Fortsetzung.
    VRanger ist offline
  16. #56
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ eis engel, ich habe heut morgen echt einen Schreck bekommen. Schaue immer was das RPG so macht. Doch es war nicht der gedachte Post, sondern Deiner. Bei mir die Frage: Hast Du was verpasst? Nein alles gut, stellte ich fest. Ein Post zu Kasumi und Milo Dann in Ruhe gelesen. Schönes hin und her zwischen den beiden. Ich muss mir das bei Dir unbedingt abschauen, wie man zwei solch unterschiedliche Typen schreiben kann. Das finde ich echt spannend. Also, freue mich auf die Fortsetzung.
    Vielen lieben Dank

    Ich hatte mir schon fast gedacht, dass dies für ein wenig Verwirrung sorgen könnte, hatte auch überlegt einen zweiten RPG-Thread zu starten. Hab es aber dann gelassen, weil wir ja eh mit Verlinkung der vorherigen Posts arbeiten (mache ich auch bei den anderen Charas so), dann solte es ja einigermaßen gehen
    Darfst gerne abgucken
    Bin selbst gespannt, wie es weitergeht... es geht ja jetzt nach Winterfeste, heißt, SIana Seralas mischt dann auch noch kurz mit und die beiden (Kasumi und Milo/Nero) erleben ja selbst auch noch einiges, hatte irgendwie wieder Bock auf die beiden

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #57
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich habe mir Deinen Post gestern 3x durchgelesen, bis mein hitzegeschädigtes Hirn den Text aufgenommen hat. Das liegt natürlich nicht an Dir, liebe eis engel, sondern an meiner Verfassung. Ich glaube, da müssen noch 2 kühlere Tage kommen, bis ich wieder klarschiff bin.

    Da entwickelt sich eine spannende Geschichte an einem ganz anderen Schauplatz und wie VRanger, so finde ich auch den Wechsel und das Zusammenspiel der Charaktere sehr gelungen.

    @VRanger
    Ich weiß ... wenns mal wieder länger dauert. Bin heute noch etwas neben mir. Zu sehr, um Worte zu formulieren. Selbst beim Posten verschreibe ich mich dauernd.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #58
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Ich weiß ... wenns mal wieder länger dauert. Bin heute noch etwas neben mir. Zu sehr, um Worte zu formulieren. Selbst beim Posten verschreibe ich mich dauernd.
    Mache es in Ruhe Es ist ja alles besprochen. Manchmal dauert es halt eben. Ich bin ja auch gleich in den Urlaub weg. Es wissen ja alle hier was geht und das ist doch immer das Wichtigste. Besser als ein halbes Jahr am westlichen Wachturm zu stehen, aber auch das wurde ausgehalten. [Bild: schaukelstuhl.gif]

    Also bitte so, wie Du es kannst
    VRanger ist offline
  19. #59
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Also bitte so, wie Du es kannst
    Das ist lieb von Dir. Über den Tag kehrten langsam die Kräfte zurück. Nach einer weiteren kühlen Nacht sieht es morgen sicher besser aus.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #60
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Vielen lieben Dank, Dawnbreaker, für das schöne Feedback

    Ich schließe mich VRanger an, lass dir Zeit, dass RP läuft uns ja nicht weg

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •