Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 406
  1. #381
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Oh, Planänderung.
    Und ein schönes Beispiel, wie man Vorgegebenes zum Eigenen machen kann. Das Knie, Naledi ...

    Wie gehts jetzt weiter?
    Denn noch ist nichts entschieden an der Tür und ich möchte nicht noch einen Leerlauf-Post schreiben.
    Ein Dilemma, denn wie ich es mir auch überlege, ich müsste vorgreifen.
    Setzen sich alle nach draußen?
    Wie groß ist die Veranda?
    Dawnbreaker ist offline
  2. #382
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, Planänderung.
    Und ein schönes Beispiel, wie man Vorgegebenes zum Eigenen machen kann. Das Knie, Naledi ...

    Wie gehts jetzt weiter?
    Denn noch ist nichts entschieden an der Tür und ich möchte nicht noch einen Leerlauf-Post schreiben.
    Ein Dilemma, denn wie ich es mir auch überlege, ich müsste vorgreifen.
    Setzen sich alle nach draußen?
    Wie groß ist die Veranda?
    Aus der Sicht von Gwess hast Du freie Hand (meine das Moven). Quintus kann sie also überzeugen doch reinzukommen oder die Männer kommen mit dem Wirt nach draußen. Schreibe es, wie Du möchtest
    VRanger ist offline
  3. #383
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    @Dawnbreaker, ein super schicker Quintus Post Freue mich, dass die Gruppe draußen essen kann. Denn den Gang innen hatten wir schon auch beschrieben. Und der arme Ascanio, der ja nun erneut sein Knie dafür herhalten musste. Schön auch an was Quintus gedacht hat. Mal schauen ob meine Freude auch bei Gwess ankommt?
    VRanger ist offline
  4. #384
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Dankeschön, VRanger

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob meine Freude auch bei Gwess ankommt?
    Wer weiß? Kann passieren, dass sie sich bevormundet fühlt oder im Moment leicht vergrätzt ist?
    Dawnbreaker ist offline
  5. #385
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Vielen Dank euch beiden, für das schöne Feedback .

    @ Dawnbreaker:
    Sehr schönes Quintus Post . War schon echt gespannt, was Quintus jetzt tun wird, dachte wirklich, dass die beiden Herren drinne bleiben . Aber diese Idee finde ich viel besser .


    Wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Start in den Freitag

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #386
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wer weiß? Kann passieren, dass sie sich bevormundet fühlt oder im Moment leicht vergrätzt ist?
    Eigentlich ...

    aber etwas musste Quintus dafür tun. Ich hoffe es geht mit dem »Drücken« so in Ordnung
    VRanger ist offline
  7. #387
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Das geht ja hier Schlag auf Schlag.
    Ich merke bei mir, das die Wirkung lähmende Hitze langsam abgeklungen ist. Nach einer ausgiebigen Erholungsphase.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    aber etwas musste Quintus dafür tun. Ich hoffe es geht mit dem »Drücken« so in Ordnung
    Oh ja, das mit dem Drücken ist total in Ordnung, zumal, wenn dann so eine tolle Szene entsteht. Und wieder so viele wunderbare Details, die das Geschehen lebendig machen.

    Der arme Quintus wird nicht merken, was er da wieder angerichtet hat, aber vielleicht kann er sein Verhältnis zu Naledi ja etwas entschärfen, denn immerhin hat die Frau Kinder. Mal schauen, ob sich ein Moment ergibt.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Quintus Post . War schon echt gespannt, was Quintus jetzt tun wird, dachte wirklich, dass die beiden Herren drinne bleiben . Aber diese Idee finde ich viel besser .
    Danke, eis engel.
    Ja, ich war erst versucht, die Frauen in den Schankraum zu bugsieren.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen stressfreien Start in den Freitag
    Den wünsche ich Euch auch.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #388
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das geht ja hier Schlag auf Schlag.
    Ich merke bei mir, das die Wirkung lähmende Hitze langsam abgeklungen ist. Nach einer ausgiebigen Erholungsphase.
    Stimmt[Bild: v.gif]

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh ja, das mit dem Drücken ist total in Ordnung, zumal, wenn dann so eine tolle Szene entsteht.
    Danke für das Einverständnis

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Und wieder so viele wunderbare Details, die das Geschehen lebendig machen.
    Der arme Quintus wird nicht merken, was er da wieder angerichtet hat, aber vielleicht kann er sein Verhältnis zu Naledi ja etwas entschärfen, denn immerhin hat die Frau Kinder. Mal schauen, ob sich ein Moment ergibt.
    Danke für das liebe Feedback Hatte mir zwei Ziele mit dem Post gestellt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ziel 1: Wollte die Handlung für jeden offen lassen, denn sonst hatte ich den Vorzug etwas vorzugeben

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ziel 2: Wollte für mich ausprobieren, wie man beschreibt, dass eine Laune verfliegen kann ohne dass ein anderer das mitbekommt
    VRanger ist offline
  9. #389
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Ui, dass geht ja flott gerade .

    @ VRanger:
    Das ist ja ein süßes Gwess Post, gefällt mir total gut . Finde es schön, wie du das Innere Gefühlchaos von Gwess beschrieben hast, ohne das man nur ansatzweise irgendwas erahnen kann. Ich glaube, selbst Luna merkt das diesmal nicht, geht alles viel zu schnell .
    Sehr schönes Post .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  10. #390
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ui, dass geht ja flott gerade .
    Das stimmt und diesmal kommt nicht ein Post, sondern auch gleich zwei. Habe auf die Zeit geschaut, als es veröffentlicht wurde. Himmel

    Dass die Schamanin ein Einsehen zu ihrer Tat hatte finde ich in Ordnung. Es ist für mich ein Zwischenstück beim Lesen. Es gibt genug Zeit sich das Vorherige in Erinnerung zu rufen, aber es ist auch Platz für die Helfende selbst. Interessant, dass sie Bücher benutzt hat. Bin mal gespannt, was kommt wenn Redras aufwacht. Für mich ein sehr schöner Post

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Das ist ja ein süßes Gwess Post, gefällt mir total gut . Finde es schön, wie du das Innere Gefühlschaos von Gwess beschrieben hast, ohne das man nur ansatzweise irgendwas erahnen kann. Ich glaube, selbst Luna merkt das diesmal nicht, geht alles viel zu schnell .
    Sehr schönes Post .
    Vielen Dank für das nette Feedback

    @eis engel, dann ging es um das Stühle schleppen. Habe mich vermutlich bei den Stühlen verzählt. Aber es war ein weiterer Grund mir den Post zu Luna und Ascanio mehrfach durchzulesen. Mir hat gefallen, dass das Anstoßen mit dem Knie, welches ja zuerst Quintus benennt, sich durch alle Post zieht. Vielleicht ist es auch die Knie-Episode[Bild: v.gif] Die Bestellungen finde ich interessant. Und ich habe zu meinen Bedauern die Bedeutung des Wortes "Fleisch" bei den Tischnachbarn von Gwess vergessen. Aber nun ist es wieder da. Also ein wunderbarer erzählter Part auf der Veranda, gefällt mir sehr gut
    VRanger ist offline
  11. #391
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Die pikanten Kleinigkeiten, welche eine Geschichte beleben ... die machen mir bei Euch beiden immer wieder Freude.
    Ascanio, wie er sich seinen Weg ins Freie bahnt und es schafft, dabei noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen als Quintus. Und dann Luna mit ihrer Bestellung, bei welcher der Leser sich ein genaues Bild machen kann, was da auf dem Teller landet.

    Und Redras Zukunft ist weiterhin ungewiss. Wie wird er sich entscheiden?
    Dawnbreaker ist offline
  12. #392
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Vielen lieben Dank euch beiden, für das schöne Feedback .
    War mir nicht ganz sicher, ob ich schon die nächsten Schritte einleiten soll, oder wir einfach ein gemütliches Abendessen an der frischen Luft genießen sollten, hab mich dann für weiteres entschieden .

    Was Redras angeht, bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, was geschehen wird, werde mich da einfach dem Moment hingeben und schauen, was dabei raus kommt .

    Schönen Samstag euch allen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #393
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    @Dawnbreaker, super schicker Quintus Post Eine innere Reflexion ist ja nicht leicht und wird aus meiner Sicht auch nicht so häufig in dieser Art geschrieben. Mir hat gefallen, dass Quintus zu seinen Instinkten zurückgefunden hat. Der Duft nach Heu, Stimmen ... wunderbar. Und es ist interessant, wie er die Rückerei auf der Terrasse erlebt hat. Also freu mich über den Post.

    wünsche allen hier eine gute kommende Woche
    VRanger
    VRanger ist offline
  14. #394
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Vielen lieben Dank, VRanger!

    War die ganze Zeit zu angstresst zum schreiben, aber das hat sich jetzt gelegt.

    Quintus braucht immer eine Weile, bis die Reaktionen seiner Umgebung auch bei ihm angekommen sind. Von wem er das wohl hat?
    Dawnbreaker ist offline
  15. #395
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker , gefällt mir total gut und ist super schön beschrieben, so das man mit Quintus richtig mitfühlt .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #396
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker , gefällt mir total gut und ist super schön beschrieben, so das man mit Quintus richtig mitfühlt .
    Dankeschön
    Quintus hat an diesem Tage öfter mal Schwitzflecken im Hemd.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #397
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Gwess ...

    Eine tolle Beschreibung der Magd. Ist ja immerhin eine ans Mittelalter angelehnte Taverne, da steht Hygiene nicht unbedingt im Vordergrund, zumal der Tag dieser Frau sicher schon lang war. Und schön, dass Du Mralkis Gebrüll eingebaut hast und wie es auf Gwess wirkt.

    Quintus verpasst also eine Gelegenheit, sich als Kavalier zu erweisen. Der Spätzünder!

    Und am Ende eine gute Frage, über die ich erst grübeln muss.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #398
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    @Dawnbreaker, vielen Dank für das Feedback

    Es ist ein versteckter Spielleiterpost. Das übliche Vorgehen wäre gewesen:
    1. schnell = ein Post und alle sitzen am Zelt der Händler
    2. langsam = alle posten einmal zu ihrem Essen

    das wollte ich nicht. So haben wir alle jetzt mal die Option sich etwas auszudenken und schön mit Phantasie etwas eigenes zu Schreiben. Das wird ja auch Gwess betreffen. Und es gibt die Möglichkeit, dass jeder zu der dann erzählten Sache etwas nachfragen kann. Und so wäre es ja auch, wenn man abends am Tisch sitzt. Mein Ziel ist eine andere Atmosphäre zu probieren, als die Nummern 1 oder 2.

    wünsche uns deshalb ne gute Muse
    VRanger ist offline
  19. #399
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Sehr schönes Gwess Post, VRanger .
    Bin auch gerade etwas überrascht von Gwess neugieriger und für sie doch ungewöhnlich direkten Art , aber gefällt mir .

    Mal schauen, was ich antworte.....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  20. #400
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.869
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Gwess Post, VRanger .
    Bin auch gerade etwas überrascht von Gwess neugieriger und für sie doch ungewöhnlich direkten Art , aber gefällt mir .

    Mal schauen, was ich antworte.....
    Danke für das Feedback und auch für das unkommentierte Moven von Ascanio durch mich. Nun Luna wird nicht so viel Neues bringen, schätze ich mal. Das war meine Überlegung, als ich mir die Frage ausgedacht habe. Doch bei Ascanio habe ich schon den Kopf geschüttelt, bei Quintus oder Gwess eben auch. Deshalb habe ich die Idee dann auch so belassen.
    VRanger ist offline
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •