Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 406
  1. #261
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehr sehr schönes Gwess Post, VRanger .
    Mir gefiel sehr, wie du den Traum und die Realität verschmolzen hast, dass diese Aufwachen mit Wasser und das du ein wenig aus dem Dorf, bzw. Bewohner erzählt hast, wirklich toll beschrieben .

    Ein paar Avatars zu den Dorfbewohnern wäre vielleicht gar nicht so schlecht, aber es soll kein [B]muss[/] sein .
    Guten Morgen und vielen Dank für das liebe Feedback Werde mal das Spiel ausbuddeln und die Bilder besorgen. Denn es wird ja noch etwas Zeit dort vergehen, vermute ich.
    VRanger ist offline
  2. #262
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Oh, da fand ganz still und leise ein Post von eis engel ins RPG

    Eine sehr schöne Szene zwischen Ascanio und Luna. Nun siegte also ihre Neugier ich bin froh, dass Ascanio nicht gleich alles erzählte. So eine Bindung muss wachsen und auch das Vertrauen.
    Und dann flitzt Gwess an ihnen vorbei.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #263
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, da fand ganz still und leise ein Post von eis engel ins RPG

    Eine sehr schöne Szene zwischen Ascanio und Luna. Nun siegte also ihre Neugier ich bin froh, dass Ascanio nicht gleich alles erzählte. So eine Bindung muss wachsen und auch das Vertrauen.
    Und dann flitzt Gwess an ihnen vorbei.
    Vielen lieben Dank
    Jo, so schnell kann es dann mal gehen .

    War mir nicht sicher, ob ich das überhaupt schreiben soll?! Hatte ursprünglich zwei Ideen.... 1. eben eine Wanderung durchs Dorf, mit lockerem oder belanglosem Smalltalk und 2. ein ernsteres Gespräch, Ergebnis: irgendwie hab ich das jetzt zusammen gewurschtelt .

    @VRanger: Hoffe, es war okay, dass ich noch nicht weiter geschrieben habe?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #264
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @VRanger: Hoffe, es war okay, dass ich noch nicht weiter geschrieben habe?!
    Guten Morgen

    klar geht das so in Ordnung. Bin ja froh, dass Du damit den Anschluss hinbekommen hast. Sonst wären es womöglich zwei Handlungsstränge geworden.

    Die schönste Textpassage ist für mich "Dies ist der einzige Ausgang aus der Taverne." Da habe ich schallend gelacht. Luna fühlt sich beengt und Ascanio antwortet so trocken. Das ist eine wunderbare Stelle Dann habe ich noch einmal das Ende des vorherigen Beitrages gelesen und finde den Übergang wirklich gut gelöst. Es ist so ein schöner Übergang und erklärt die Wirkung des Traumes und wie lange Luna benötigt diesen wegzuschieben. Auch das Hin und Her zwischen den beiden finde ich richtig gut eingefügt. Denn Ascanio hätte bei weniger an Interesse an der Person sie einfach stehen gelassen. Das liest sich wunderbar. Aber es ist eben auch so dosiert, dass es nicht aufgesetzt wirkt. eis engel entweder bist Du eine gute Beobachterin oder es ist hier doch etwas mehr mit dabei. Also ein wunderbarer Post.

    Ein wenig Kritik gibt es diesmal auch. Ich glaube nicht, das Luna "Okay." sagt. Dass sie einverstanden ist ja, aber nicht mit diesem Wort. Doch das ist auch nur angemerkt, weil ich mich selbst sehr schwer habe, manchmal die richtigen Worte zu finden.

    VRanger
    VRanger ist offline
  5. #265
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback und auch die Kritik, VRanger
    Ich weiß, dass das „Okay“ irgendwie falsch ist, aber wie du selbst geschrieben hast, mir ist da wirklich kein anderes Wort eingefallen .
    „In Ordnung“ wäre vielleicht noch ne Alternative gewesen, klang aber irgendwie genauso komisch wie „okay“ !

    Das freut mich, dass ich zwei handlungsstrange verhindern konnte . Zu weit vorgreifen wollte ich auch nicht, hätte ich falsch gefunden.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #266
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Jetzt müsste VRanger aber mal den Khajiit aus dem Sack lassen und erklären, wie der weitere Handlungsstrang ist. Ich bräuchte einen Orientierungspunkt, was nun passiert, damit ich weiterschreiben kann. Kommen die Khajiit an? Wenn ja, ist ihnen etwas passiert, dass sie aufgehalten hat?
    Dawnbreaker ist offline
  7. #267
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste VRanger aber mal den Khajiit aus dem Sack lassen und erklären, wie der weitere Handlungsstrang ist. Ich bräuchte einen Orientierungspunkt, was nun passiert, damit ich weiterschreiben kann. Kommen die Khajiit an? Wenn ja, ist ihnen etwas passiert, dass sie aufgehalten hat?
    Nun irgendwie schreibt Ihr gern so wie es kommt, aber auf der anderen Seite gibt es doch ein Bedarf nach Orientierung Nun dann mal so viel und damit müsste der Rahmen dann ja grob genug vorgegeben sein. Die Beschreibung eines Vorschlages beginnt in umgekehrter Reihenfolge, also das späteste zuerst:
    • Die Gruppe geht am Morgen des nächsten Tages noch einmal zu dem "Tatort" mit einem präzisierten Auftrag der Khajiit-Händler zurück
    • die Teilnahme kann vollzählig sein, muss aber nicht. Gut wäre es, wenn Luna ihre Bereitschaft zeigt und den Händlern helfen möchte (kann Eigennutz sein, weil der Weg auch zum Amulett führen kann)
    • Es gibt am Abend des heutigen Tages ein Gespräch mit Ri'Saad, bei dem das Erlebte berichtet wird
    • Die Gruppe kommt in Rorikstatt mit den Händlern zusammen
    • Gwess ist losgerannt, weil sie gehört hat, die Händler kommen, Luna eilt ihr nach, Quintus ist frei in seiner Handlung, bis die Händler im Ort sind - damit meine ich, er kann auch nacheilen oder die Achse instand setzen, was ja auch wichtig ist

    Die einzelnen Zwischendinge können gern variiert werden. So kann es sein, dass Do'Aahin losgeschickt wurde, weil durch die Verletzung von Shagh (Händler für Kräuter und andere Zutaten) immer noch anhält und die Händler erst zum Abendessen eintreffen. Es kann aber auch sein, dass alle Händler oben an der Bergkuppe sind (von der man den Ort sieht) als Gwess / Luna bei ihnen eintreffen. Und ich gehe davon aus, dass das Gespräch mit Ri'Saad später vor seinem Zelt stattfindet und dass sein Lager vor dem Ort, neben dem Kuhweidenhof, aufgeschlagen wurde. Die Khajiit werden die Taverne nicht betreten.

    beste Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  8. #268
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun irgendwie schreibt Ihr gern so wie es kommt, aber auf der anderen Seite gibt es doch ein Bedarf nach Orientierung Nun dann mal so viel und damit müsste der Rahmen dann ja grob genug vorgegeben sein. Die Beschreibung eines Vorschlages beginnt in umgekehrter Reihenfolge, also das späteste zuerst:
    • Die Gruppe geht am Morgen des nächsten Tages noch einmal zu dem "Tatort" mit einem präzisierten Auftrag der Khajiit-Händler zurück
    • die Teilnahme kann vollzählig sein, muss aber nicht. Gut wäre es, wenn Luna ihre Bereitschaft zeigt und den Händlern helfen möchte (kann Eigennutz sein, weil der Weg auch zum Amulett führen kann)
    • Es gibt am Abend des heutigen Tages ein Gespräch mit Ri'Saad, bei dem das Erlebte berichtet wird
    • Die Gruppe kommt in Rorikstatt mit den Händlern zusammen
    • Gwess ist losgerannt, weil sie gehört hat, die Händler kommen, Luna eilt ihr nach, Quintus ist frei in seiner Handlung, bis die Händler im Ort sind - damit meine ich, er kann auch nacheilen oder die Achse instand setzen, was ja auch wichtig ist

    Die einzelnen Zwischendinge können gern variiert werden. So kann es sein, dass Do'Aahin losgeschickt wurde, weil durch die Verletzung von Shagh (Händler für Kräuter und andere Zutaten) immer noch anhält und die Händler erst zum Abendessen eintreffen. Es kann aber auch sein, dass alle Händler oben an der Bergkuppe sind (von der man den Ort sieht) als Gwess / Luna bei ihnen eintreffen. Und ich gehe davon aus, dass das Gespräch mit Ri'Saad später vor seinem Zelt stattfindet und dass sein Lager vor dem Ort, neben dem Kuhweidenhof, aufgeschlagen wurde. Die Khajiit werden die Taverne nicht betreten.

    beste Grüße
    VRanger
    Vielen lieben Dank für die kurze Orientierung .
    Das geht ja richtig spannend weiter....
    Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass Luna und Ascanio weiterhin dabei sind, mehr möchte ich aber nicht verraten

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #269
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Danke für Deine Orientierungspunkte, VRanger.
    Manchmal sind diese nötig, denn wenn man das Ziel nicht kennt, kann man die Story auch nicht voranschubsen. Dann bleibt es bei einer Innenansicht und dem Wiederholen des Erlebten und das wollte ich vermeiden.
    Ich weiß ja, dass Dir eine bestimmte Richtung, eine grobe Story vorschwebt, und das macht es mir dann schwerer, wenn ich zu wenig weiß, weil ich mir dann nie sicher bin, ob ich Dir nicht gerade in die Parade fahre.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #270
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Kasumi hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, wenn ich ehrlich sein soll, eis engel.
    Aber schön, dass Du sie wieder in Erinnerung bringst, zumal mir das Schreiben nicht gelingen will. Mal sehen, wie es die Tage aussieht.

    Ich müsste mal wieder Skyrim zocken, denn die Akademie ist wirklich eindrucksvoll. Wenn man dort hinkommtwirkt sie wie ein geducktes Tier, das sich gegen die Witterung stemmt.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #271
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel, Überraschung gelungen Wir hatten es ja nicht ausgeschlossen zwei Post hintereinander. Trotzdem hatte ich mich gefragt, warum postet Du noch einmal? Dann musste ich meinen Irrtum erkennen, denn ich kannte die Schriftfarben nicht. Ich wollte es so nicht lesen, sondern in Ruhe. Also habe ich mir zuerst, dank Link, den vorherigen Teil nochmals vorgenommen. Da war es wieder frisch vor meinen Augen. Also diesmal ein Stück mit drei Personen, eigentlich eher vier. Denn die Erzählerin ist ja auch zu lesen. Das Hin und Her finde ich sehr gut. Ich kann es mir gut vorstellen, wie die beiden so vorgehen, um in die Akademie zu gehen. Es hat mich erinnert an das erste Erarbeiten einer Schriftrolle und an den bei mir extrem lange zurückliegenden Besuch meines Chars an der Akademie. Also sehr schicke Schreibe
    VRanger ist offline
  12. #272
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Schönen guten Tag ihr Lieben

    Und vielen lieben Dank euch beiden, für das schöne Feedback .

    Wollte Kasumi und Nero ja schon lange mal wieder posten, hatte allerdings nie eine gute Idee, zumal mein Hauptaugenmerk wirklich auf Luna und Ascanio liegt .
    Dennoch sind die anderen nicht vergessen und kommen zwischendrin auch wieder .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #273
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Oha! Sinding ...
    Den würde Quintus nur zu gerne töten, weil er ihn zum Werwolf gemacht hatte.
    Und Avanis scheint noch nichts von seiner neuen Daseinsform zu ahnen? Armer Kerl. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Reizvoll ist der Gedanke, dass, ganz nahe unserer Helden in Rorikstatt, nun eine weitere Geschichte entsteht.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #274
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oha! Sinding ...
    Den würde Quintus nur zu gerne töten, weil er ihn zum Werwolf gemacht hatte.
    Und Avanis scheint noch nichts von seiner neuen Daseinsform zu ahnen? Armer Kerl. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Reizvoll ist der Gedanke, dass, ganz nahe unserer Helden in Rorikstatt, nun eine weitere Geschichte entsteht.
    Danke dir
    Du hast vollkommen recht, er weiß noch nicht, was mit ihm passiert ist, weil einige Dinge noch nicht so offensichtlich sind, wie im Spiel .
    Freue mich aber riesig darüber, dass du das gemerkt hast, danke .
    Sinding also? Nehme mal an, dass Quintus sich irgendwann revanchieren möchte, richtig ?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #275
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel, eine schicke Idee steckt da in dem Beginn. Sie ist sehr simpel. Aber wie es bei Ideen ist, man hätte sie gern auch gehabt. Einfach den Start so zu beginnen, wie er in einem Game startet, finde ich sehr gut überlegt. Es wird genau so viel erzählt, dass man ein gewisses Bild hat von der Person. Deshalb habe ich zuerst den Post gelesen und nicht den Steckbrief. Bin auch froh darüber. Denn vermutlich stecken da so viele Infos drin, die diesen gut gemachten Beginn für mich gespoilert hätten.

    Eine Anmerkung bleibt, leider (das bezieht sich auf mich), aber mit einem Augenzwinkern. Schon wieder Wehrwolf habe ich mir gedacht. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass Gwess die letzte Zeit nur mit diesen zu tun hatte.

    Das Fazit ist eine wunderschöne Startgeschichte, die ich mir gut vorstellen kann, und von der ich gern mehr lesen möchte. Also vielen Dank für den tollen Beginn
    VRanger ist offline
  16. #276
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @eis engel, eine schicke Idee steckt da in dem Beginn. Sie ist sehr simpel. Aber wie es bei Ideen ist, man hätte sie gern auch gehabt. Einfach den Start so zu beginnen, wie er in einem Game startet, finde ich sehr gut überlegt. Es wird genau so viel erzählt, dass man ein gewisses Bild hat von der Person. Deshalb habe ich zuerst den Post gelesen und nicht den Steckbrief. Bin auch froh darüber. Denn vermutlich stecken da so viele Infos drin, die diesen gut gemachten Beginn für mich gespoilert hätten.

    Eine Anmerkung bleibt, leider (das bezieht sich auf mich), aber mit einem Augenzwinkern. Schon wieder Wehrwolf habe ich mir gedacht. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass Gwess die letzte Zeit nur mit diesen zu tun hatte.

    Das Fazit ist eine wunderschöne Startgeschichte, die ich mir gut vorstellen kann, und von der ich gern mehr lesen möchte. Also vielen Dank für den tollen Beginn
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback
    Diesmal ist es kein Werwolf, sondern Vampirfürst

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  17. #277
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback
    Diesmal ist es kein Werwolf, sondern Vampirfürst
    Dann sieht man mal wie wenig Ahnung der Ranger von solchen Dingen hat. Dann sollte ich doch mal den Steckbrief lesen.
    VRanger ist offline
  18. #278
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann sieht man mal wie wenig Ahnung der Ranger von solchen Dingen hat. Dann sollte ich doch mal den Steckbrief lesen.
    Im ersten Post hab ich das explizit auch nicht erwähnt, da ich die Veränderungen nach und nach beschreibe und sich das ganze etwas langsamer entwickelt, wie im Spiel .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #279
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel, diesmal fällt es mir leichter ein Feedback zu geben. Zum einen ist die bisherige Geschichte noch frisch vor Augen. Insofern kommt der nächste Teil jetzt genau richtig. Dann gefällt mir dieses Selbstempfinden. Der Ich-Bezug in dem Text ist handwerklich gelungen. Besonders stimmig finde ich die Sprache. Also welche Begriffe werden jetzt verwendet. Deshalb formt sich auch ein Bild für mich, wie er den sein könnte. Aber es gibt ja auch Wertungen aus der Schreibe. Wenn ich erfahre, wie andere ihn sehen. Eine gute Strategie die Person vorzustellen. Denn ein fremdes Lob ist immer mehr, als eine Eigenbeschreibung.

    Also tolle Schreibe
    VRanger ist offline
  20. #280
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Das ist eine tolle Innenansicht, eis engel.
    Man sieht die Bilder vor sich und kann erahnen, wie mies es dem angehenden Vampir gerade geht. Ein Erleben mit allen Sinnen. Er spürt es auf der Haut und innerlich, dass etwas nicht stimmt mit ihm. Aber auch andere merken es und reagieren auf ihn.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •