Page 14 of 14 « First ... 371011121314
Results 261 to 269 of 269
  1. #261 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Sehr sehr schönes Gwess Post, VRanger .
    Mir gefiel sehr, wie du den Traum und die Realität verschmolzen hast, dass diese Aufwachen mit Wasser und das du ein wenig aus dem Dorf, bzw. Bewohner erzählt hast, wirklich toll beschrieben .

Ein paar Avatars zu den Dorfbewohnern wäre vielleicht gar nicht so schlecht, aber es soll kein [B]muss[/] sein .
    Guten Morgen und vielen Dank für das liebe Feedback Werde mal das Spiel ausbuddeln und die Bilder besorgen. Denn es wird ja noch etwas Zeit dort vergehen, vermute ich.
    VRanger is offline
  2. #262 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Oh, da fand ganz still und leise ein Post von eis engel ins RPG

Eine sehr schöne Szene zwischen Ascanio und Luna. Nun siegte also ihre Neugier ich bin froh, dass Ascanio nicht gleich alles erzählte. So eine Bindung muss wachsen und auch das Vertrauen.
    Und dann flitzt Gwess an ihnen vorbei.
    Dawnbreaker is offline
  3. #263 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Oh, da fand ganz still und leise ein Post von eis engel ins RPG

Eine sehr schöne Szene zwischen Ascanio und Luna. Nun siegte also ihre Neugier ich bin froh, dass Ascanio nicht gleich alles erzählte. So eine Bindung muss wachsen und auch das Vertrauen.
    Und dann flitzt Gwess an ihnen vorbei.
    Vielen lieben Dank
    Jo, so schnell kann es dann mal gehen .

War mir nicht sicher, ob ich das überhaupt schreiben soll?! Hatte ursprünglich zwei Ideen.... 1. eben eine Wanderung durchs Dorf, mit lockerem oder belanglosem Smalltalk und 2. ein ernsteres Gespräch, Ergebnis: irgendwie hab ich das jetzt zusammen gewurschtelt .

@VRanger: Hoffe, es war okay, dass ich noch nicht weiter geschrieben habe?!

~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  4. #264 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    @VRanger: Hoffe, es war okay, dass ich noch nicht weiter geschrieben habe?!
    Guten Morgen

klar geht das so in Ordnung. Bin ja froh, dass Du damit den Anschluss hinbekommen hast. Sonst wären es womöglich zwei Handlungsstränge geworden.

Die schönste Textpassage ist für mich "Dies ist der einzige Ausgang aus der Taverne." Da habe ich schallend gelacht. Luna fühlt sich beengt und Ascanio antwortet so trocken. Das ist eine wunderbare Stelle Dann habe ich noch einmal das Ende des vorherigen Beitrages gelesen und finde den Übergang wirklich gut gelöst. Es ist so ein schöner Übergang und erklärt die Wirkung des Traumes und wie lange Luna benötigt diesen wegzuschieben. Auch das Hin und Her zwischen den beiden finde ich richtig gut eingefügt. Denn Ascanio hätte bei weniger an Interesse an der Person sie einfach stehen gelassen. Das liest sich wunderbar. Aber es ist eben auch so dosiert, dass es nicht aufgesetzt wirkt. eis engel entweder bist Du eine gute Beobachterin oder es ist hier doch etwas mehr mit dabei. Also ein wunderbarer Post.

Ein wenig Kritik gibt es diesmal auch. Ich glaube nicht, das Luna "Okay." sagt. Dass sie einverstanden ist ja, aber nicht mit diesem Wort. Doch das ist auch nur angemerkt, weil ich mich selbst sehr schwer habe, manchmal die richtigen Worte zu finden.

VRanger
    VRanger is offline
  5. #265 Reply With Quote
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback und auch die Kritik, VRanger
    Ich weiß, dass das „Okay“ irgendwie falsch ist, aber wie du selbst geschrieben hast, mir ist da wirklich kein anderes Wort eingefallen .
    „In Ordnung“ wäre vielleicht noch ne Alternative gewesen, klang aber irgendwie genauso komisch wie „okay“ !

Das freut mich, dass ich zwei handlungsstrange verhindern konnte . Zu weit vorgreifen wollte ich auch nicht, hätte ich falsch gefunden.

eis engel is offline
  6. #266 Reply With Quote
    Jetzt müsste VRanger aber mal den Khajiit aus dem Sack lassen und erklären, wie der weitere Handlungsstrang ist. Ich bräuchte einen Orientierungspunkt, was nun passiert, damit ich weiterschreiben kann. Kommen die Khajiit an? Wenn ja, ist ihnen etwas passiert, dass sie aufgehalten hat?
    Dawnbreaker is offline
  7. #267 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Jetzt müsste VRanger aber mal den Khajiit aus dem Sack lassen und erklären, wie der weitere Handlungsstrang ist. Ich bräuchte einen Orientierungspunkt, was nun passiert, damit ich weiterschreiben kann. Kommen die Khajiit an? Wenn ja, ist ihnen etwas passiert, dass sie aufgehalten hat?
    Nun irgendwie schreibt Ihr gern so wie es kommt, aber auf der anderen Seite gibt es doch ein Bedarf nach Orientierung Nun dann mal so viel und damit müsste der Rahmen dann ja grob genug vorgegeben sein. Die Beschreibung eines Vorschlages beginnt in umgekehrter Reihenfolge, also das späteste zuerst:
    • Die Gruppe geht am Morgen des nächsten Tages noch einmal zu dem "Tatort" mit einem präzisierten Auftrag der Khajiit-Händler zurück
    • die Teilnahme kann vollzählig sein, muss aber nicht. Gut wäre es, wenn Luna ihre Bereitschaft zeigt und den Händlern helfen möchte (kann Eigennutz sein, weil der Weg auch zum Amulett führen kann)
    • Es gibt am Abend des heutigen Tages ein Gespräch mit Ri'Saad, bei dem das Erlebte berichtet wird
    • Die Gruppe kommt in Rorikstatt mit den Händlern zusammen
    • Gwess ist losgerannt, weil sie gehört hat, die Händler kommen, Luna eilt ihr nach, Quintus ist frei in seiner Handlung, bis die Händler im Ort sind - damit meine ich, er kann auch nacheilen oder die Achse instand setzen, was ja auch wichtig ist

Die einzelnen Zwischendinge können gern variiert werden. So kann es sein, dass Do'Aahin losgeschickt wurde, weil durch die Verletzung von Shagh (Händler für Kräuter und andere Zutaten) immer noch anhält und die Händler erst zum Abendessen eintreffen. Es kann aber auch sein, dass alle Händler oben an der Bergkuppe sind (von der man den Ort sieht) als Gwess / Luna bei ihnen eintreffen. Und ich gehe davon aus, dass das Gespräch mit Ri'Saad später vor seinem Zelt stattfindet und dass sein Lager vor dem Ort, neben dem Kuhweidenhof, aufgeschlagen wurde. Die Khajiit werden die Taverne nicht betreten.

beste Grüße
    VRanger
    VRanger is offline
  8. #268 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Nun irgendwie schreibt Ihr gern so wie es kommt, aber auf der anderen Seite gibt es doch ein Bedarf nach Orientierung Nun dann mal so viel und damit müsste der Rahmen dann ja grob genug vorgegeben sein. Die Beschreibung eines Vorschlages beginnt in umgekehrter Reihenfolge, also das späteste zuerst:
    • Die Gruppe geht am Morgen des nächsten Tages noch einmal zu dem "Tatort" mit einem präzisierten Auftrag der Khajiit-Händler zurück
    • die Teilnahme kann vollzählig sein, muss aber nicht. Gut wäre es, wenn Luna ihre Bereitschaft zeigt und den Händlern helfen möchte (kann Eigennutz sein, weil der Weg auch zum Amulett führen kann)
    • Es gibt am Abend des heutigen Tages ein Gespräch mit Ri'Saad, bei dem das Erlebte berichtet wird
    • Die Gruppe kommt in Rorikstatt mit den Händlern zusammen
    • Gwess ist losgerannt, weil sie gehört hat, die Händler kommen, Luna eilt ihr nach, Quintus ist frei in seiner Handlung, bis die Händler im Ort sind - damit meine ich, er kann auch nacheilen oder die Achse instand setzen, was ja auch wichtig ist

Die einzelnen Zwischendinge können gern variiert werden. So kann es sein, dass Do'Aahin losgeschickt wurde, weil durch die Verletzung von Shagh (Händler für Kräuter und andere Zutaten) immer noch anhält und die Händler erst zum Abendessen eintreffen. Es kann aber auch sein, dass alle Händler oben an der Bergkuppe sind (von der man den Ort sieht) als Gwess / Luna bei ihnen eintreffen. Und ich gehe davon aus, dass das Gespräch mit Ri'Saad später vor seinem Zelt stattfindet und dass sein Lager vor dem Ort, neben dem Kuhweidenhof, aufgeschlagen wurde. Die Khajiit werden die Taverne nicht betreten.

beste Grüße
    VRanger
    Vielen lieben Dank für die kurze Orientierung .
    Das geht ja richtig spannend weiter....
    Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass Luna und Ascanio weiterhin dabei sind, mehr möchte ich aber nicht verraten

eis engel is offline
  9. #269 Reply With Quote
    Danke für Deine Orientierungspunkte, VRanger.
    Manchmal sind diese nötig, denn wenn man das Ziel nicht kennt, kann man die Story auch nicht voranschubsen. Dann bleibt es bei einer Innenansicht und dem Wiederholen des Erlebten und das wollte ich vermeiden.
    Ich weiß ja, dass Dir eine bestimmte Richtung, eine grobe Story vorschwebt, und das macht es mir dann schwerer, wenn ich zu wenig weiß, weil ich mir dann nie sicher bin, ob ich Dir nicht gerade in die Parade fahre.
    Dawnbreaker is offline
Page 14 of 14 « First ... 371011121314