Page 11 of 11 « First ... 47891011
Results 201 to 211 of 211
  1. #201 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,520
    Uh, da lässt Luna ja eine Raubkatze aus dem Sack. Die arme Gwess!
    3 Werwölfe um sich zu haben, dürfte sie etwas überfordern, oder?
    Na ja, zumindest muss sie nachts keine Fackeln mehr anmachen, denn die 3 sehen auch im Dunkeln.
    Ein toller Einfall, dass Ascanio den Karawanen schon öfter begegnet ist und er einige von Quintus Mitarbeitern kennt. Das spannt einen schönen Bogen.
    Dawnbreaker is offline
  2. #202 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,776
    @ eis engel, nun was soll ich schreiben außer: ein super schöner Post für beide Charaktere

    Zum einen gefällt mir, wie Ascanio vorgeht. Dass er vielleicht doch der einfachere Typ ist? Zumindest von der Oberfläche her? Du machst das sehr geschickt. Bei mir ist die Erwartung da, was da noch kommen wird. Denn bei Quintus hat er ein paar logische Dinge parat, die wiederum zeigen, ihm sind auch eigentlich "Fremde" nicht egal. Also hier ist er mit seinem Ratschlag sehr offen. Das gefällt mir sehr. Und ein kleiner Spaß zu Gwess ist auch eingebaut, zumindest ist er ein guter Beobachter, was nicht so oft vorkommt bei einem Söldner.

    Zum andern ist Luna wiederum ganz anders. Ich habe mir des öfteren die Frage gestellt wie sich Paare unterhalten. Also zwei, die einen Hund ausführen, zwei, die sich in der Raucherecke treffen oder zwei Männer (Quintus und Ascanio) oder zwei Frauen Luna und Gwess. Insofern finde ich jetzt die doch sehr delikate Mitteilung des Verdachts als überraschend. Denn man muss sich schon sicher sein, dass so etwas nicht die "Runde" macht. Und Gwess weiß ja erst seit kurzem, was Luna ihr zu sich selbst erzählt hat. Doch scheinbar scheint die Art von Gwess, darauf nicht hysterisch zu reagieren, etwas ausgelöst zu haben. Finde jetzt richtig gut, dass die Khajiit noch nicht da sind. Sonst hätte es das Gespräch so nicht gegeben.
    VRanger is offline
  3. #203 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,631
    Schönen guten Morgen ihr Lieben

    Und vielen lieben Dank für das tolle Feedback

    @ Dawnbreaker:
    Ich hatte bezüglich Luna auch echt lange überlegen müssen, wie sie das Gwess am deutlichsten klar machen sollte, was sie genau wegen ihrer Widersprache meint und da fiel mir dann bei der kurzen Zusammenfassung nur das mit dem Werwolf ein .
    Aber ist vielleicht garnicht so schlecht, weil dann kennt Gwess alle Details, auch wenn ein paar der gesagten Dinge über Ascanio vielleicht als falsch heraus stellen könnte, zumal es ja auch durchaus sein kann, dass Quintus nach den Gesprächen mit Ascanio vielleicht eine ganz andere Sicht der Dinge hat, wer weiß ?!
    Bin froh, dass es für dich okay ist, dass Ascanio ein paar der Karawanen Leute kennt, war mir nicht sicher, ob ich das schreiben sollte ?!

    @ VRanger:
    Das er ein guter Beobachter ist, liegt aber auch daran, dass er ein Werwolf ist, er muss ja die Leute gut einschätzen können. Fremden gegenüber ist er ansich neutral eingestellt, freundlich zu all jenen, die freundlich zu ihm sind und die die es nicht sind sind, begegnet er meist mit Desinteresse und lässt diejenigen auch Links liegen. Das mal allgemein zu Ascanio. Quintus Karawanen Leute sind da ein spezielle Fall, weil die sich da in Rorikstatt ja öfters über den Weg laufen und auch hin und wieder Rast in der Taverne machen, wäre dann schon komisch, wenn man da nicht mal um die Wette getrunken hätte oder so.... .
    Den Spaß mit Gwess musste da einfach rein .

    Wegen Luna kann ich jetzt nur sagen, dass ich echt gespannt bin, was Gwess darauf antwortet .
    Ich bin auch froh, dass die Khajiiten noch nicht da sind, denn diese Gespräche wären sonst nie zustande gekommen, da gebe ich dir recht .

    Schönen Dienstag zusammen

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  4. #204 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,776
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    @ VRanger:
    Das er ein guter Beobachter ist, liegt aber auch daran, dass er ein Werwolf ist, er muss ja die Leute gut einschätzen können.
    Nun, ich hatte es ja mehrfach schon geschrieben. Ich habe keine Ahnung von Wehrwölfen. Was dann eben manches einfacher macht. Ob nun diese gute Beobachter sind, kann ich also nicht abschätzen. Aber für einen Mann ist er ein guter Beobachter. Denn die wissen ja meist nicht einmal welches Hemd oder dergleichen sein Gegenüber angehabt hatte. So hatte ich es gemeint.

    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Wegen Luna kann ich jetzt nur sagen, dass ich echt gespannt bin, was Gwess darauf antwortet .
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin da auch gespannt, was die Waldelfe bei diesem Thema so auf der Pfanne hat

    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Schönen Dienstag zusammen
    Danke wünsche es Dir gern zurück.




    @Dawnbreaker, er war so überraschend Dein Post, dass selbst derjenige, der mit Überraschungen rechnet, immer noch überrascht wird. Nun hatte ich mir ganz stark ausgerechnet, dass die Karawane, zumal die eigene angeheuert wird wegen Verstärkungsgründen. Überraschung: Diese reist schon am Tage ab. Und die zweite Überraschung: Schicke einen Boten. Tolle Idee Jetzt werden alle warten bis einer aus der Karawane die Tür aufreißt ... oder, oder

    Also mir gefällt es absolut. Es war nicht auszurechnen. Und die wenigen Gesprächstücke passen wunderbar in den Alltag so einer Händlertruppe. So kann man es sich vorstellen. Doch ein wenig ist auch hier die Überraschung dabei: Quintus als Chefchen, muss seinen Händlern Einhalt gebieten, als das Wort "Frauen" fällt.
    VRanger is offline
  5. #205 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,520
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    @Dawnbreaker, er war so überraschend Dein Post, dass selbst derjenige, der mit Überraschungen rechnet, immer noch überrascht wird. Nun hatte ich mir ganz stark ausgerechnet, dass die Karawane, zumal die eigene angeheuert wird wegen Verstärkungsgründen. Überraschung: Diese reist schon am Tage ab. Und die zweite Überraschung: Schicke einen Boten. Tolle Idee Jetzt werden alle warten bis einer aus der Karawane die Tür aufreißt ... oder, oder

    Also mir gefällt es absolut. Es war nicht auszurechnen. Und die wenigen Gesprächstücke passen wunderbar in den Alltag so einer Händlertruppe. So kann man es sich vorstellen. Doch ein wenig ist auch hier die Überraschung dabei: Quintus als Chefchen, muss seinen Händlern Einhalt gebieten, als das Wort "Frauen" fällt.
    Ich bin immer für eine Überraschung gut
    Ich hatte den eventuellen Boten eingebaut, weil ich nicht weiß, was Du vorhast. Die Khajiit können in der Nähe oder auf dem Weg aufgehalten worden sein.
    Und Quintus würde jedem den Schädel einschlagen, der Gwess schöne Augen macht.
    Dawnbreaker is offline
  6. #206 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,631
    Na hoppla, jetzt gehts aber flott weiter

    Schönes Post, Dawnbreaker und interessante Überraschungen, sowohl bei dem Gespräch mit Ascanio, wie auch mit Quintus Leuten

    So, dass nur kurz vor dem Schlafen gehen. Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe und morgen einen guten Start in den Mittwoch

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  7. #207 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,520
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Na hoppla, jetzt gehts aber flott weiter

    Schönes Post, Dawnbreaker und interessante Überraschungen, sowohl bei dem Gespräch mit Ascanio, wie auch mit Quintus Leuten
    Dankeschön
    Jo, in letzter Zeit flutscht es. Haben wir den Groove? Hm, ich sollte das ausnutzen und mich wieder an meine angefangenen Romane hocken. Im RPG rockts für mich auf jeden Fall.

    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    So, dass nur kurz vor dem Schlafen gehen. Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe und morgen einen guten Start in den Mittwoch
    Der Wunsch hat geholfen. Hab' gepennt wie ein Stein.
    Dawnbreaker is offline
  8. #208 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,520
    Oje, die arme Gwess!

    Ihre Gedanken sickern, wie die Wassertropfen in ihren Händen. "Ach deswegen seid Ihr wacher." Plopp!
    Dann versucht sie mit Gewalt, an etwas anderes zu denken, kann diesen Gedanken aber nicht wegwaschen. Ein superschönes Zusammenspiel zwischen innerer und äußerer Welt.

    Und die unverschämte Frage: Wann schreibst Du eigentlich endlich mal ein Buch?
    Ihr habts beide drauf. Macht es einfach!
    Dawnbreaker is offline
  9. #209 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,776
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Oje, die arme Gwess!

    Ihre Gedanken sickern, wie die Wassertropfen in ihren Händen. "Ach deswegen seid Ihr wacher." Plopp!
    Dann versucht sie mit Gewalt, an etwas anderes zu denken, kann diesen Gedanken aber nicht wegwaschen. Ein superschönes Zusammenspiel zwischen innerer und äußerer Welt.

    Und die unverschämte Frage: Wann schreibst Du eigentlich endlich mal ein Buch?
    Ihr habts beide drauf. Macht es einfach!
    Ich danke Dir einfach für das super nette Feedback Mein Ziel war es die Naivität in ihrer Person zu diesem Thema aufrecht zu erhalten. Sicher, sie wird sich schon das Wissen dazu holen oder es kommt zu ihr, aber das ist etwas völlig anderes.

    viele Grüße
    VRanger
    VRanger is offline
  10. #210 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,631
    Schönen guten Abend

    OMG, was für ein schönes Gwess, VRanger
    Ihre Gedanken mit sickernden Wassertropfen zu vergleichen, gewisse Gedanken gar nicht erst abwaschend könnend, einfach mega schön beschrieben


    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Dankeschön
    Jo, in letzter Zeit flutscht es. Haben wir den Groove? Hm, ich sollte das ausnutzen und mich wieder an meine angefangenen Romane hocken. Im RPG rockts für mich auf jeden Fall.
    Vielleicht haben wir den Groove, ich weiß es nicht...
    Wie viele angefangene Romane sind es denn?

    Der Wunsch hat geholfen. Hab' gepennt wie ein Stein.
    Hättest du evtl. ein paar Tipps für mich, wie man pennt wie ein Stein? Am besten den ganzen Tag verschlafen

    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Und die unverschämte Frage: Wann schreibst Du eigentlich endlich mal ein Buch?
    Ihr habts beide drauf. Macht es einfach!
    Da schließe ich mich Dawnbreaker an, wann schreibst eigentlich ein Buch, VRanger?
    Was? Ich auch ? Ich glaube, ich bin weit entfernt davon, ein Roman zu schreiben.


    Sodele, schönen Abend wünsche ich euch noch und Morgen einen guten Start in den Freitag, und dann...... endlich WOCHENENDE

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  11. #211 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,520
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Wie viele angefangene Romane sind es denn?
    Oh, da liegen 2 Manuskripte in der Schublade, die zur Hälfte fertig sind. Die müssen jetzt irgendwann echt mal raus, auch aus meinem Kopf.

    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Hättest du evtl. ein paar Tipps für mich, wie man pennt wie ein Stein? Am besten den ganzen Tag verschlafen
    Loslassen. Den Tag, und alles, was geschah, hinter sich lassen.
    Ich zocke abends, das beruhigt mich und dann schaue ich mir ein paar youtube Videos an, klaue "other me's" Legosteine, chatte mit Freunden oder gucke Lifestreams. So lasse ich den Abend ausklingen. "Ohter me" badet jeden Abend ausgiebig. Jeder hat so seine Strategie.
    Aber das Wichtigste ist, Dinge und Menschen, die mir nicht gut tun, erst gar nicht in mein Leben zu lassen.

    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Was? Ich auch ? Ich glaube, ich bin weit entfernt davon, ein Roman zu schreiben.
    Sicher datt.
    einfach hinsetzen und schreiben. So klappts am besten. Den inneren Kritiker ko schlagen und loslegen.
    Dawnbreaker is offline
Page 11 of 11 « First ... 47891011

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •