Page 10 of 11 « First ... 367891011 Last »
Results 181 to 200 of 203
  1. #181 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,627
    Schönen guten Morgen ihr Lieben

    @ VRanger: Du meine Güte, was für ein schönes Post von dir War so fasziniert und gefesselt davon, dass mein Kaffee Eiszapfen in der Tasse hatte .
    Sehr schön zusammengefasst und eine irrsinnige Spannung aufgebaut, super beschrieben und Gwess ist sooooo süß . Du hast mich echt geflasht

    Auf Quintus Reaktion bin ich jetzt mega gespannt


    @ Dawnbreaker: Ascanio Omega Wolf und zuständig für für die Aufzucht?
    Lustige Idee, aber der doch nicht.....

    Sodele, nun wünsche ich euch einen schönen Samstag, bzw. schönes Wochenende

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  2. #182 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,767
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ooookeyyyy ... Ich saß eben an Deinem Post, die Kaffeetasse bereit zum Schlürfen in meiner Hand. Am Ende des Textes hielt ich sie immer noch unbenutzt in meiner Hand.
    Du hast wunderschön auf den Höhepunkt des Posts hingesteuert und mich dabei so sehr eingefangen, dass ich den Kaffee in meiner Hand vergessen hatte.

    Gwess ist Schuld, wenn Quintus wie eine Lawine zu Tal donnert.
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    @ VRanger: Du meine Güte, was für ein schönes Post von dir War so fasziniert und gefesselt davon, dass mein Kaffee Eiszapfen in der Tasse hatte Sehr schön zusammengefasst und eine irrsinnige Spannung aufgebaut, super beschrieben und Gwess ist sooooo süß . Du hast mich echt geflasht
    Sorry an euch beide für den kalten Kaffee oder danke für das nette Feedback
    VRanger is offline
  3. #183 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Oh, hier geht es aber rund heute

    Der arme Ascanio. Da erzählt er die Wahrheit und Luna denkt, er würde ihr einen Bären aufbinden. Verständlich aus ihrer Sicht.
    Die Vollbremsung ist sehr schön eingebaut.
    Dawnbreaker is offline
  4. #184 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,767
    @eis engel, zuerst ich habe nicht mit diesem Post gerechnet, weder so schnell noch mit dem Inhalt. Das zeigt mich auch, dass man Dinge selber nicht so abschließend machen sollte. Aus diesem Stoppen des Wagens, ja von Dir begonnen ist jetzt eine wirklich nette Sache geworden, die zu dem ja noch nicht beendet ist. So kann man das nie planen und wenn es einen Beweis für das "frei" laufende RPG gibt, dann wohl doch das hier.

    Also für alle

    Dann hatte ich echt vor Gwess sagen zu lassen: »Oh, seht ihr auch die Zelte der Khajiit?« Doch ich wollte das Ende für euch nicht vorwegnehmen. Und bei Deinem Post bin ich echt froh, es nicht geschrieben zu haben. Denn so war alles offen.

    Zurück zu Deinem Beitrag. Ich finde die zwei Teile gut gelungen. Teil I habe ich so nicht erwartet. Denn wir waren ja schon an dem Stopp. Aber so ist es eben anders beleuchtet und es rundet die vorherige Sache ab. Finde es interessant, wie Du die Gesprächssituation mit Ascanio aufgebaut hast. Es ist nicht leicht, denn obwohl man alle Freiheiten hat, ist das Lockere eben schwer. Und bei Dir liest es sich so, als wenn es genau so hätte kommen müssen. Du kannst das wirklich gut zwei Personen gleichzeitig in einem Post zu haben
    Dann der zweite TEil. Da habe ich mich zuerst gefreut. Denn es war ja eine zum einen sehr persönliche Sache für Gwess. Aber sie war öffentlich. Wann hat man schon zum anderen die Gelegenheit beide Seiten des Denkens und Handelns zu erfahren. Und eine Seite folgt ja noch ...
    Also wunderschöner Ascanio und Luna-Post
    VRanger is offline
  5. #185 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Aus diesem Stoppen des Wagens, ja von Dir begonnen ist jetzt eine wirklich nette Sache geworden, die zu dem ja noch nicht beendet ist. So kann man das nie planen und wenn es einen Beweis für das "frei" laufende RPG gibt, dann wohl doch das hier.

    Also für alle
    Da hatten wir beide ein völlig anderes Szenario im Kopf, als der Wagen an hielt.
    Solche Überraschungen zwingen einen aus der Routine und diese hält Autoren oft gefangen. Deswegen liebe ich mittlerweile Überraschungen, auf die man reagieren muss, wobei es auch sehr darauf ankommt, mit wem man schreibt.
    Wenn alle flexibel sind, dann kommt da echt was Tolles heraus.
    Dawnbreaker is offline
  6. #186 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Ahoi

    Mein Hinweis im letzten Absatz, dass neue Reisende in Rorikstatt eingetroffen sind, kann sich auch auf Quintus' Karawane beziehen. Es müssen nicht die Khajiit sein. So kann VRanger reagieren, wie er möchte und die Khajiit nach seinem Wunsch platzieren.
    Dawnbreaker is offline
  7. #187 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,767
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ahoi

    Mein Hinweis im letzten Absatz, dass neue Reisende in Rorikstatt eingetroffen sind, kann sich auch auf Quintus' Karawane beziehen. Es müssen nicht die Khajiit sein. So kann VRanger reagieren, wie er möchte und die Khajiit nach seinem Wunsch platzieren.
    Nun ich habe sehr genau gelesen und weil die Rasse oder das Volk der Reisenden nicht da stand, habe ich es auch mal offen gelassen. Doch die Khajiit habe ich ausgeschlossen. Oder stehen ihre Zelte hinter der Taverne?



    @ Dawnbreaker, ein bezaubernder Post. Eine wunderbare, für mich stille und sehr einfühlsame Beschreibung, was ein Kuss so anrichten kann. Es ist klasse geschrieben und mir hat das Lesen eine gro0e Freude bereitet. Aber Quintus wäre nicht Quintus wenn nicht irgend eine überraschende Wendung geschehen würde. Gut, so etwas muss man einfach aufgreifen. Also toller Post von Dir
    VRanger is offline
  8. #188 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Ein trüber Tag, ein schlechter Schlaf, aber dann ein Post und das Lächeln ist wieder da, egal wie die Laune auch war, jetzt ist sie bestens.
    So würde ich Deinen Post beschreiben, VRanger.
    Und wieder eine liebevolle Geste von Gwess. Ich bin beim Lesen ihrer Gedanken förmlich dahingeschmolzen. Alleine die Beschreibung, wie sie ihm gerne zuhört und was ihr dabei durch den Kopf geht. Das ist großes Schreiben, das den Leser mitnimmt. Klasse.

    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Nun ich habe sehr genau gelesen und weil die Rasse oder das Volk der Reisenden nicht da stand, habe ich es auch mal offen gelassen. Doch die Khajiit habe ich ausgeschlossen. Oder stehen ihre Zelte hinter der Taverne?
    Ok. Dann ist es die Karawane von Quintus. Die Dung-Karawane. Elisifs Rosen sind gierig.
    Ich dachte echt, Du schreibst jetzt die Khajiit hinein, aber das ist ja das Spannende: Man weiß es nie.

    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    @ Dawnbreaker, ein bezaubernder Post. Eine wunderbare, für mich stille und sehr einfühlsame Beschreibung, was ein Kuss so anrichten kann. Es ist klasse geschrieben und mir hat das Lesen eine gro0e Freude bereitet. Aber Quintus wäre nicht Quintus wenn nicht irgend eine überraschende Wendung geschehen würde. Gut, so etwas muss man einfach aufgreifen. Also toller Post von Dir
    Uh, dankeschön
    Ja, Quintus neigt dazu, die schönsten Momente mit einer unbedachten Geste zu ruinieren. Der kleine Tolpatsch.
    Dawnbreaker is offline
  9. #189 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,767
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ein trüber Tag, ein schlechter Schlaf, aber dann ein Post und das Lächeln ist wieder da, egal wie die Laune auch war, jetzt ist sie bestens.
    So würde ich Deinen Post beschreiben, VRanger.
    Und wieder eine liebevolle Geste von Gwess. Ich bin beim Lesen ihrer Gedanken förmlich dahingeschmolzen. Alleine die Beschreibung, wie sie ihm gerne zuhört und was ihr dabei durch den Kopf geht. Das ist großes Schreiben, das den Leser mitnimmt. Klasse.
    Das ist ja super nett von Dir geschrieben, danke für das Feedback

    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ok. Dann ist es die Karawane von Quintus. Die Dung-Karawane. Elisifs Rosen sind gierig. Ich dachte echt, Du schreibst jetzt die Khajiit hinein, aber das ist ja das Spannende: Man weiß es nie.
    Ja, scheinbar lag es auf dem Präsentierteller. Aber vielleicht sind sie wirklich hinter der Taverne, man weiß es ja nie. Aber ich habe mir überlegt, wenn es jetzt der einfache Weg ist? Und dann sind doch alle erst mal angekommen. Warum nicht ungestört Mittag machen ohne gleich mit den Khajiit reden zu müssen? Vielleicht auch Zeit zum Quatschen für Quintus und Ascanio? Deshalb nicht den einfachen Weg. Denn so kann es eis engel und Du ja ausschreiben.

    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Uh, dankeschön
    Ja, Quintus neigt dazu, die schönsten Momente mit einer unbedachten Geste zu ruinieren. Der kleine Tolpatsch.
    Das finde ich eben so schick an Quintus. Er ist kein Überheld. Die gibt es in den RPG leider viel zu oft.
    VRanger is offline
  10. #190 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,627
    Hallöchen ihr beiden

    Mega schöne Posts von euch beiden, finde die Interaktion zwischen Gwess und Quintus total knuffig und super schön beschrieben, einfach klasse

    Bei mir dauert es ein wenig, bis das nächste Post kommt, bin gerade an The Outer Worlds dran

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  11. #191 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Bei mir dauert es ein wenig, bis das nächste Post kommt, bin gerade an The Outer Worlds dran
    Du weißt ja: Keiner hetzt uns.

    Und ich würde gerne wissen, wie Dir Outerworlds gefällt. Das Spiel beobachte ich schon seit Release, aber ich weiß immer noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht, was vor allem am abwechslungsarmen Leveldesign liegt.
    Dawnbreaker is offline
  12. #192 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Du weißt ja: Keiner hetzt uns.

    Und ich würde gerne wissen, wie Dir Outerworlds gefällt. Das Spiel beobachte ich schon seit Release, aber ich weiß immer noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht, was vor allem am abwechslungsarmen Leveldesign liegt.
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war doch ziemlich mit the outer Worlds beschäftigt und den ersten Durchgang hab ich bereits geschafft

    Also, wenn man keine all zu großen Erwartungen hat, ist das Spiel ein lustiger Zeitvertreib und bei mir liegts noch im Ps4 Laufwerk drin
    Aber wirklich viel Abwechslung bietet es halt nicht, dass ist auf jeden Fall verbesserungswürdig

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  13. #193 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Es ist sehr schön zu lesen, wie eine kleine geste die Runde macht und die Gedanken anderer beeinflussen kann. Hier war es Lunas sehnsüchtiger Blick in die Ferne

    Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten, wie ich antworte und ich glaube, Quintus wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Ascanio zu löchern.
    Dawnbreaker is offline
  14. #194 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Es ist sehr schön zu lesen, wie eine kleine geste die Runde macht und die Gedanken anderer beeinflussen kann. Hier war es Lunas sehnsüchtiger Blick in die Ferne

    Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten, wie ich antworte und ich glaube, Quintus wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Ascanio zu löchern.
    Was für ein schönes Quintus Post
    Der Vergleich mit dem nahen Blitzeinschlag finde ich toll und schön beschrieben, Quintus ist so ein toller Charakter

    Ascanio wird auf jeden fall Quintus Frage beantworten

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  15. #195 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Was für ein schönes Quintus Post
    Der Vergleich mit dem nahen Blitzeinschlag finde ich toll und schön beschrieben, Quintus ist so ein toller Charakter
    Dankeschön
    Quintus sollte sich langsam mal Gedanken machen, warum er so auf Gwess reagiert.

    Quote Originally Posted by eis engel View Post
    Ascanio wird auf jeden fall Quintus Frage beantworten
    Ich wusste zuerst nicht, welche Frage Quintus stellen könnte. So Vieles geht durch seinen Kopf, aber diese Frage quält ihn besonders, weil sie seine Zukunft beeinflusst.
    Dawnbreaker is offline
  16. #196 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,627
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Dankeschön
    Quintus sollte sich langsam mal Gedanken machen, warum er so auf Gwess reagiert.
    Das weiß der Arme immer noch nicht? Dann wird es ja bald Zeit für ein Gespräch unter Männer.... Spaß, Ascanio würde sich hüten, diesbezüglich irgendwas zu sagen

    Ich wusste zuerst nicht, welche Frage Quintus stellen könnte. So Vieles geht durch seinen Kopf, aber diese Frage quält ihn besonders, weil sie seine Zukunft beeinflusst.
    Muss zugeben, war auch schon in der Versuchung, dass Gespräch zwischen den beiden wieder auf zu nehmen, wusste aber selbst nicht so recht, wie ich das anstellen sollte?!
    Daher bin ich über deine Lösung ins Gespräch zu kommen ziemlich froh und gibt mir jetzt auch die Möglichkeit mehr von Ascanio preis zu geben

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  17. #197 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,767
    Da ist man mal einen Tag nicht so richtig on, da kommt hier die rasende Postkutsche durch und schwups ist alles neu geschrieben.

    Also von eis engel und von Dawnbreaker schicke Post Wie immer manches unerwartet, doch dafür inspirierend. Da ich den Weg der Story mehr im Blick hatte, musste ich die Antwort von Quintus einfach mal so ohne Antwort stehen lassen. Aber er wird es wohl aushalten und ich glaube er hat mehr mit dem Blitz zu tun, von dem er getroffen wurde Ich habe auch nicht den Gedanken verfolgt, ob alle Waldelfen oder alle die dort aufgewachsen sind liebe, nette Handpuster sind und so den ärgsten Schrecken mal wegnehmen

    Mir hat es großen Spaß gemacht die beiden Post zu lesen und ich habe bis zum Schluss gehofft, dass einer oder eine im Post sagt: »Da sind die Zelte!« Aber es kommt wie es kommt. Und so wird sich Gwess eben um ein Nachtlager kümmern, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Das ist auch so eine rasende Postkutsche ...

    Grüße
    VRanger
    VRanger is offline
  18. #198 Reply With Quote
    Wort-Spinner  Dawnbreaker's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Himmelsfeste
    Posts
    8,501
    Wunderbar erzählt, wie verschreckt Gwess auf die ganzen Menschen reagiert.
    Ich kann mich da als Autistin wunderbar hineinversetzen. Jedes Mal, wenn ich ein Restaurant betrete, werde ich erschlagen vom Stimmengemurmel, den ganzen Gerüchen und Lichtern. Das ist echt manchmal zu viel.

    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Ich habe auch nicht den Gedanken verfolgt, ob alle Waldelfen oder alle die dort aufgewachsen sind liebe, nette Handpuster sind und so den ärgsten Schrecken mal wegnehmen
    Oh, ich denke, es gibt viele Handpuster in Quintus Leben, aber nur einen mit besonderer Bedeutung ...

    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    Mir hat es großen Spaß gemacht die beiden Post zu lesen und ich habe bis zum Schluss gehofft, dass einer oder eine im Post sagt: »Da sind die Zelte!« Aber es kommt wie es kommt. Und so wird sich Gwess eben um ein Nachtlager kümmern, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Das ist auch so eine rasende Postkutsche ...
    Ich wollte Dir nicht ins Handwerk pfuschen, VRanger, nachdem Gwess ja so enttäuscht reagiert hat, dass sie keine Zelte sah. Da war ich mir sicher, dass Du die Khajiit noch nicht vor Ort haben wolltest

    Aber wenn Du diese jetzt dort haben willst, dann sag' es. Der Tag ist ja noch recht jung und Quintus' Karawane wird auch gleich wieder weiterziehen, um den Dung auszuliefern. Der findige Händler hat ja schon erste Verhandlungen geführt, um in Rorikstatt eine Karawanserei zu eröffnen. Zum Wohle aller, denn er zahlt dem Wirt eine Pacht. So dachte ich mir das.
    Dawnbreaker is offline
  19. #199 Reply With Quote
    Moderator eis engel's Avatar
    Join Date
    Jun 2009
    Location
    Im Schnee
    Posts
    4,627
    Vielen lieben Dank, VRanger

    Dein Gwess Post ist total schön geworden, konnte mir gut vorstellen, wie Gwess sich bei dem Anblick der vielen Leute gefühlt hat und die Ungewissheit was mit der Karawane geschehen ist, bzw. wo die bleiben, sehr sehr schön beschrieben
    Außerdem gefällt mir noch sehr, wie Gwess bei Luna wegen Ascanio nach hakt und mehr wissen möchte, obwohl es eigentlich garnicht in ihrer Natur liegt neugierig zu sein, schön umgesetzt Ist das der Anfang einer wundervollen Freundschaft ?

    Antwort bekommt ihr heute auch noch....

    ~•~ Lavoriamo al buio per servire la luce... siamo assassini ~•~
    ~AC-Forum ~•~ AC-RPG ~•~ ME-RPG ~•~ Skyrim-RPG ~
    eis engel is offline
  20. #200 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Alte Militärbasis
    Posts
    20,767
    Dawnbreaker und eis engel, vielen Dank für das so rasche und ungemein liebe Feedback

    @ Dawnbreaker, es kommt ja so wie es kommt. Und nun ergibt sich zufällig eine "Warteschleife". Alle können reden, kein Meilenstein in Aussicht. Das ist doch eine gute Sache. Und ich habe schon eine Idee, wo Gwess schlafen will. Den Gebetsstein oben am Berg könnt ihr schon mal ausschließen.

    @ eis engel, das kommt ja jetzt sehr rasant, so wie meine rasende Postkutsche ... freue mich darauf
    VRanger is offline
Page 10 of 11 « First ... 367891011 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •