Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Anita Sarkeesian joins Cyberpunk 2077

  1. #1 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    [Bild: maxresdefault.jpg]

    Na, freut ihr euch schon auf all die kommenden diskussionen um CP2077? Wie lange wird es wohl dauern bis CDPR zurückrudern muss? Wie lange kann CDPR noch erfolgreich gegen die Rassismus Vorwürfe ankommen?

    btw. auch ein "netter" Artikel

    Cyberpunk 2077's in-game context doesn't matter if its marketing contributes to transphobia right now
    Lina ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Also wenn ich die Wahl hätte, wen ich bei Hilfe um Vermeidung potenziell sexistischer Inhalte geht, dann würde ich definitiv nicht auf jemanden setzen, der schon so gebrandmarkt ist
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass CDProjekt so weit in der Entwicklung des Spiels noch Interesse daran hat, mit Anita Sarkeesian als Konsultantin zu arbeiten. Schon gar nicht nach so einem aufdringlichen und ehrlich gesagt etwas passiv-aggressiven Post.
    Raider ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    wieso werden solche themen eig in der PE eröffnet und nicht im jeweiligen forum der wop?
    anderen foren würde ein bisschen mehr aktivität nicht schaden. immerhin ist es ja ein großes netzwerk.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wieso werden solche themen eig in der PE eröffnet und nicht im jeweiligen forum der wop?
    anderen foren würde ein bisschen mehr aktivität nicht schaden.
    Weil das der TE entscheidet und hier nunmal jedes Thema hinpasst
    Sternchenfarbe ist offline

  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Weil das der TE entscheidet und hier nunmal jedes Thema hinpasst
    wo ist der sinn hinter einem netzwerk dann?
    gut, ich mische mich da nicht ein. das müssen die webmaster mit euch klären.

    ich finds jedenfalls schade, da sich die anderen netzwerkseiten wirklich mühe geben, dort sich auch leute mit gewisser fachkenntnis befinden und sie kaum aktivität als dank bekommen, während sich hier die aktivität anhäuft. politische themen kommen ja auch ins politikforum.

    im endeffekt gehts mich nichts an. finde es aber schade.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #7 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Das Thema kann gerne in das entsprechende Forum geschoben werden.

    Es ist ja nicht wirklich notwendig, dass ich mich weiterhin am Thread beteilige.
    Lina ist offline

  8. #8 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wo ist der sinn hinter einem netzwerk dann?
    gut, ich mische mich da nicht ein. das müssen die webmaster mit euch klären.

    ich finds jedenfalls schade, da sich die anderen netzwerkseiten wirklich mühe geben, dort sich auch leute mit gewisser fachkenntnis befinden und sie kaum aktivität als dank bekommen, während sich hier die aktivität anhäuft. politische themen kommen ja auch ins politikforum.

    im endeffekt gehts mich nichts an. finde es aber schade.
    Es hindert dich niemand daran, im entsprechenden Forum das gleiche Thema zu eröffnen
    Sternchenfarbe ist offline

  9. #9 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Was? Die Dame gibt es auch noch? Ich dachte, die wäre schon längst in der Versenkung gelandet.
    ich glaube eher, die Frau braucht Aufmerksamkeit und Geld.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Was? Die Dame gibt es auch noch? Ich dachte, die wäre schon längst in der Versenkung gelandet.
    ich glaube eher, die Frau braucht Aufmerksamkeit und Geld.
    welcher mensch strebt denn nicht nach aufmerksamkeit? das klingt von dir so, als wäre es etwas außergewöhnliches.

    Und nicht immer ist jeder auf Geld aus. es ist möglich, aber muss nicht zwingend sein.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #11 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Vielleicht sollten sie auch noch Suzie Grime fragen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  12. #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Also mal ganz ehrlich. Ich würde mich super freuen wenn Cyberpunkt 2077 den Megashitstorm bekommen würde. So schlimm das sie massive Änderungen am Spiel vornehmen müssen um den SJWs gerecht zu werden ... so das am Ende sowas wie Mass Effect Armagedon dabei rauskommt.

    Vielleicht merken dann ja mal ein paar Menschen wo uns das alles hinführt wenn wir nicht aufpassen.
    Lina ist offline

  13. #13 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich. Ich würde mich super freuen wenn Cyberpunkt 2077 den Megashitstorm bekommen würde. So schlimm das sie massive Änderungen am Spiel vornehmen müssen um den SJWs gerecht zu werden ... so das am Ende sowas wie Mass Effect Armagedon dabei rauskommt.

    Vielleicht merken dann ja mal ein paar Menschen wo uns das alles hinführt wenn wir nicht aufpassen.
    Wohin was führt?
    Raider ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Wohin was führt?
    Dieses übertrieben Getue um Sexisums, Rassismus etc. Es gibt ja sogar schon wieder die Stimmen die sich darüber beklagen dass sich eine überwiegend farbige Gang im Spiel "Die Tiere" nennt. Also zumindest so ähnlich ... so ganz 100% weiß ich nun auch nicht worum es da geht aber im großen und ganzen ist es schon so wie ich es schreibe.

    Soweit ich weiß ist der geistige Vater von Cyberpunkt 2020 selbst ein Schwarzer und das zeigt eben wie absurd es wieder mal werden könnte. Hatten wie ja bei diesem Ritterspiel erst. Das wurde ja auch ziemlich zerissen.
    Lina ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    ...so ganz 100% weiß ich nun auch nicht worum es da geht...
    Ein Funken Selbsterkenntnis
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
    Wir haben ja gesehen was passiert ist als sie mit DICE gearbeitet hat.

    Die Frau ist völlig gestört.

    Dannoch der Tweet, "nehmt mich oder ihr werdet untergehen!"

    CDPR hat Gott sei dank abgelehnt.
    Lord Rhapthorne ist offline

  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich. Ich würde mich super freuen wenn Cyberpunkt 2077 den Megashitstorm bekommen würde. So schlimm das sie massive Änderungen am Spiel vornehmen müssen um den SJWs gerecht zu werden ... so das am Ende sowas wie Mass Effect Armagedon dabei rauskommt.

    Vielleicht merken dann ja mal ein paar Menschen wo uns das alles hinführt wenn wir nicht aufpassen.
    Mass Effect Andromeda war doch ganz gut.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #18 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Dieses übertrieben Getue um Sexisums, Rassismus etc. Es gibt ja sogar schon wieder die Stimmen die sich darüber beklagen dass sich eine überwiegend farbige Gang im Spiel "Die Tiere" nennt. Also zumindest so ähnlich ... so ganz 100% weiß ich nun auch nicht worum es da geht aber im großen und ganzen ist es schon so wie ich es schreibe.

    Soweit ich weiß ist der geistige Vater von Cyberpunkt 2020 selbst ein Schwarzer und das zeigt eben wie absurd es wieder mal werden könnte. Hatten wie ja bei diesem Ritterspiel erst. Das wurde ja auch ziemlich zerissen.
    Meine ehrliche Antwort darauf als Kritiker: Kein Kritiker dieser Welt, jedenfalls keiner, der professionell genug ist, für ein halbwegs respektables Magazin zu schreiben, geht an das, das er kritisiert, mit der Einstellung heran, dass er den Urheber mal richtig in die Pfanne hauen will. Jeder bevorzugt es, etwas zu spielen oder anzusehen oder anzuhören, das er mag und das ihm Freude bereitet. Kritik, auch negative Kritik, wird in der Regel mit der Absicht geschrieben, konstruktive Kritik zu sein. Das Preview von Rock Paper Shotgun, in dem der Kritiker erwähnte, dass er ein paar negative Implikationen in der Gameplaypräsentation sah, die ihm vorgeführt wurde, hat das nicht aus Trotz getan sondern nur ehrlich seinen Eindruck geschildert und ob man aus diesem Eindruck heraus Anpassungen vornimmt liegt bei den Entwicklern. Ob dieser Eindruck gerechtfertigt ist, kann ich dir nicht sagen. Die Präsentation um die es ging, wurde noch nicht veröffentlicht. Vielleicht ist er ja wirklich abwegig und kann als Fehleinschätzung abgetan werden. Oder vielleicht auch nicht und vielleicht war es gut, dass er es erwähnt hat. Wie gesagt. Ich weiß es nicht.

    Der Autor der Cyberpunk Tabletop Rollenspiele ist tatsächlich Mike Pondsmith, ein Afroamerikaner. Ein ziemlich sympathischer Typ, der auch von Anfang an ziemlich mit dem Spiel involviert war.

    Die Geschichte hinter Kingdom Come ist eine etwas andere. Und sie ist ganz interessant, denn sie zeigt sehr deutlich, wie es einem Spiel im vorab schaden kann, wenn ein Repräsentant des Studios aus reinem Trotz heraus auf gut gemeinte Kritik mit Beleidigungen reagiert. Daniel Vavra, der Chefentwickler von Warhorse Studios erwähnte einmal, bezüglich eines Artikels in Polygon in dem es um Witcher 3, nicht etwa um das Spiel, an dem er selbst arbeitete, dass es nicht historisch akkurat wäre, wenn in dem Spiel Farbige vorkommen würden, weil die Region an der seine Welt angelehnt ist keine farbige Population hatte. Arthur Gies, der für das Magazin Polygon arbeitet, wies ihn darauf hin, dass so nicht pauschal korrekt ist. Und wenn Vavra das akzeptiert hätte und es hätte gut sein lassen, dann wäre das mit Sicherheit kein Skandal gewesen. Er hätte an dem Punkt sagen können "Es tut mir leid, ich lag falsch, danke für den Hinweis" und das wäre es gewesen. Niemand hätte es ihm krumm genommen. Stattdessen antwortete Vavra mit:

    [Bild: vatratweet.png]

    und ja, das muss man ihm vorwerfen. Nicht nur, weil es für jemanden, der ein ganzes Studio repräsentiert unprofessionell ist, sondern weil er darauf bestand erstens zu behaupten, die Kritik wäre unangemessen gewesen (Und zwar mit einem ziemlich schlechten Argument. Ich bin auch in Bayern aufgewachsen und lebe dort schon mein ganzes Leben und ich habe keine Ahnung, wie genau sich die Population dieser Region im Mittelalter genau zusammengesetzt hat) sondern weil er dabei auch noch darauf bestand, den Kritiker persönlich anzugreifen.

    Vavra ist generell ein streitbarer Mensch. Das werde ich hier nicht näher beleuchten, denn damit würde ich das tun, was ich ihm vorwerfe, nämlich unprovoziert seine Persönlichkeit kritisieren. Und er braucht sich nicht wundern, wenn er meint, seine Streitigkeiten auf Twitter öffentlich austragen zu müssen, dass diese auch öffentliche Aufmerksamkeit bekommen.
    Raider ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    CDPR muss meiner Meinung nach aber unbedingt richtig mit dem Ganzen umgehen. Sie dürfen sich da nun keine Fehler erlauben. Mit Keanu Reeves mit an Bord müssen sie eben unbedingt darauf achten dass sein Management nicht den Eindruck bekommen sein Image könnte in irgendeiner Form schaden nehmen. Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen ... wenn, im schlimmsten angenommenen Fall, Reeves aussteigt wäre das eine Katastrophe.
    Lina ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Der Tweet ist ein Kommentar/Retweet auf Ryan Boyds Tweet, der wiederum eine Reaktion auf den Kommentar eines Entwicklers ist, in welchem der Entwickler unterstreicht das Nacktheit im Spiel sehr wichtig ist und den Körper einer weiblichen Spielfigur auf Grund der Cyberimplantate als schmutzig bezeichnet.

    Während ich den Punkt zur Nacktheit ebenfalls etwas seltsam finde, sehe ich den Rest von Ryan Boyds Tweet als fehlgeleiteten Beißreflex. Und Sarkeesians Kommentar als unglücklichen Schulterschluss.

    Was die Gangsache betrifft, so ist die fragliche Gang im Original-Regelwerk zu Cyberpunk 2020 noch ein Beispiel für kulturelle Aneignung durch Weiße. CDProjectRed hat daraus eine Gang Schwarzer gemacht. Tatsächlich hat der Vater der Vorlage damit aber kein Problem, die dahinterstehende Idee oder Implikation, gefällt ihm sehr.

    Zitat Zitat von pcgamer.com

    "If I wasn't heavily involved, I would be able to get more done. As it is, I barely have a life," Pondsmith wrote on Reddit, responding to the suggestion that he wasn't still involved in the development of Cyberpunk 2077. "As for the Animals—the WHOLE FREAKING POINT is that they think of themselves as POWERFUL, DANGEROUS, WILD ANIMALS. You'd have thought the Lady named 'Sasquatch' would have given them a clue."

    He also expressed approval of changes that CD Projekt has made to the Voodoo Boys gang, describing the 2020 iteration as "a scathing commentary on cultural appropriation." That presumably reflects the fact that, despite its name and affectations, the gang is made up primarily of "average white boys," according to the Cyberpunk Wiki.

    "I LOVE the idea that real practitioners of Voudon moved in and took back their turf. And they even got the Creole right!" he wrote. "Who the (bleep) do YOU think you are to tell ME whether or not MY creation was done right or not?"
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Wir haben ja gesehen was passiert ist als sie mit DICE gearbeitet hat.

    Die Frau ist völlig gestört.

    Dannoch der Tweet, "nehmt mich oder ihr werdet untergehen!"

    CDPR hat Gott sei dank abgelehnt.
    Inwiefern ist ihre geistige Gesundheit beeinträchtigt?
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •