Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Anita Sarkeesian joins Cyberpunk 2077

  1. #101 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Samma, Tiha, das interessiert mich auch schon in vielen anderen Fällen, aber vielleicht kannst du's mir ja jetzt auch einfach mal hier beantworten: Woher stammt diese... nennen wir es mal "Hybris", einfach nachprüfbaren Fakten aufgrund von vagen Bauchgefühlen zu antworten? Ich meine so was wie:

    Person A: "Hier findet sich eine Aufschlüsselung der in den vergangenen Jahren auf der E3 vorgestellten Spiele, die ziemlich deutlich zeigt, dass weibliche Protagonisten in Videospielen deutlich unterrepräsentiert sind."
    Person B: "Ne du, hab gerade mal in meinen Steam-Ordner geschaut. Ich find' nicht."
    Harbinger ist offline

  2. #102 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    Weil bei sowas sämtliche Spiele genommen werden, auch spiele die niemand kauft, bzw. spiele bei den es zwanghaft logisch ist, das dies oder das verwendet wird. Und solche statistiken werden sowieso immer nur von irgendwlechen Interessensverbanden hergestellt, jede statistik sagt das aus, was der Interessenverband, der die Statistik in auftrag gegeben hat, aussagen will.

    Wenn du zwei Gruppen hast, sagen wir mal Sozialisten und Republikaner und du hast ein und die selbe statistig sagen die Sozialisten hier die statistik sagt aus das wir mehr sozialismus brauchen, während die republikaner die selbe statistik herzeigen mit der aussage, hier wir brauchen mehr republik.

    Daher sind statitigen nutzlos. Komplett Neutrale gibt es nämlich nicht, da jeder auiftraggeber bestimtme interessen hat und auch jeder ersteller hat irgendwelche interessen, auch wenn er sagt das er keine hat.

    Wenn also da die Statitik gemacht wurden ist um zu sagen, hier wir wollen zeigen das es wenig weiblhce charakter gibt, dann ist es logisch, dass die statitik das auch aussagt, wenn die statik gemacht wurden wäre um zu zeigen das es möglichs wenige männliche charackter gibt, hätte id estatik dies aus gesagt, aber niemand hat mit diesen hintergrund eine statrik erstellt.
    Tiha ist offline

  3. #103 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Weil bei sowas sämtliche Spiele genommen werden, auch spiele die niemand kauft, bzw. spiele bei den es zwanghaft logisch ist, das dies oder das verwendet wird. Und solche statistiken werden sowieso immer nur von irgendwlechen Interessensverbanden hergestellt, jede statistik sagt das aus, was der Interessenverband, der die Statistik in auftrag gegeben hat, aussagen will.

    Wenn du zwei Gruppen hast, sagen wir mal Sozialisten und Republikaner und du hast ein und die selbe statistig sagen die Sozialisten hier die statistik sagt aus das wir mehr sozialismus brauchen, während die republikaner die selbe statistik herzeigen mit der aussage, hier wir brauchen mehr republik.

    Daher sind statitigen nutzlos. Komplett Neutrale gibt es nämlich nicht, da jeder auiftraggeber bestimtme interessen hat und auch jeder ersteller hat irgendwelche interessen, auch wenn er sagt das er keine hat.

    Wenn also da die Statitik gemacht wurden ist um zu sagen, hier wir wollen zeigen das es wenig weiblhce charakter gibt, dann ist es logisch, dass die statitik das auch aussagt, wenn die statik gemacht wurden wäre um zu zeigen das es möglichs wenige männliche charackter gibt, hätte id estatik dies aus gesagt, aber niemand hat mit diesen hintergrund eine statrik erstellt.
    Dass Meinungsstatistiken sich auf die von dir beschriebene Art und Weise manipulieren lassen ist völlig klar, das hat hiermit aber nichts zu tun. Oder wie würdest du eine Statistik, die völlig sachlich einfach nur die Geschlechter der Protagonisten in (damals) noch nicht erschienenen Videospielen (womit dein Einwurf "Da kommen auch Spiele mit rein, die keiner kauft" noch hinfälliger wäre, als er sowieso schon ist... was soll das überhaupt bedeuten? "Ja, es gibt mehr männliche als weibliche Protagonisten, aber die meisten davon kommen in Spielen vor, die niemand kauft"... so in etwa? Sinn?) zählt, auf die von dir beschworene Art und Weise manipulieren, um auf ein anderes Ergebnis zu kommen?
    Harbinger ist offline

  4. #104 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.745
    ich hätte jetzt gerne mal eine statik gefunden über die Geschlechtszugehörigkeit in Prozent der Besucher der E3, leider finde ich diesbezüglich nichts. Ich vermute mal, dass sie ähnlich ist wie die der weiblichen Protogonistinnen wodurch das ganze dann wieder passt.

    Wenn es 3% Spiele für 3% Interessenten gibt dann sind diese 3% zu 100% erfüllt.
    Tiha ist offline

  5. #105 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Die E3 ist keine Messe, die der Öffentlichkeit zugänglich ist, da werden nur Leute, die in der Gaming Industrie arbeiten, eingeladen. Das würde also auch abseits der von mir schon auf der vorigen Seite gestellten Frage überhaupt nichts belegen.
    Harbinger ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •