Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Anita Sarkeesian joins Cyberpunk 2077

  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Joel Sundberg Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid, dass du das so siehst, für mich ist Cyberpunk 2077 ein Kunstwerk und ich denke die vielen Leute die an diesem Projekt gearbeitet haben und es immer noch tun, sehen das genauso.
    Woran unterscheidest du denn Spiele die ein Kunstwerk sind und solche die nur eine industriell gefertigte Ware sind?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #62 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Joel Sundberg Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid, dass du das so siehst, für mich ist Cyberpunk 2077 ein Kunstwerk und ich denke die vielen Leute die an diesem Projekt gearbeitet haben und es immer noch tun, sehen das genauso.
    Sorry, no offence meant, aber wenn hier Spiele, die noch nicht mal veröffentlicht sind, als über jegliche Kritik erhabene Meisterwerke gefeiert werden, dann zeigt das ziemlich deutlich, was heutzutage in der Videospielbranche schief läuft...
    Harbinger ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Quatsch. Zu behaupten es wäre eine Entscheidung hin zur historischen Akuratesse gewesen, keinen Schwarzen einzubauen. Die Mobilität im MA ist verbrieft, genauso wie klar gestellt wurde das dunklere Ethnien durchaus auch durch Mitteleuropa, kamen zu dieser Zeit. Aber es passt nicht in die Mainstream MA Vorstellung, die für viele am Mittelaltermarkt im Nachbarort endet. Raider hat Vavras echauffierte "die wollen mich über mein Mittelalter belehren" Reaktion schon geteilt. Es ist ein Spiel über das epische Abenteuer eines Schmieds, das zu 95% der Fantasie entspringt. Wie oft wird es das gegeben haben, speziell in diesem Umfang? Man hat sich entschieden die Figur dies alles erleben zu lassen, weil man es eben abbilden wollte. Nichts anderes hier wäre ein Schwarzer in der Spielwelt gewesen (historisch genauso weit genug abgesichert), eine simple Entscheidung darüber was man darstellen will. Man hat sich dagegen entschieden, dazu hatten sie jedes recht. Aber dann das eigene Pseudobild vorzuschieben und dann wilder Mann zu spielen ist keine Rechtfertigung. Hätten sie einfach gesagt, ja konnten wir uns nicht vorstellen.

    Keiner forderte "macht den Kaiser schwarz, gebt ihm Tarantinodialoge, lasst ihn das N-Wort um sich werfen" was hier bei einigen die Vorstellung vom gefürchteten SJW Reigen zu sein scheint. Quotenschwarze also bitte..
    Das das eine "Fantasy" Geschichte ist bestreitet auch niemand, sie baut aber auf einem Realistischem und Authetischem Setting auf indem der Protagonist nunmal nicht auf einen Schwarzen trifft weil diese Bevölkerungsgruppe im Mittelalter halt unterrepräsentiert war.

    So stell ich mir das vor, die Ganze Diskussion ist doch eh sinnlos, es sind keine Schwarzen im Spiel weil: Vavra ein Rassist ist / es keine signifikante Menge an Schwarzen da gab, völlig egal, seine Reaktion auf twitter war trotzdem dumm.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    [Video]

    so wie es aussieht ist ihre Firma pleite, sie zahlt ihre Kollegen nix mehr.

    Deswegen auch der etwas verzweifelte Tweet von ihr an CDProjekt Red
    Get Woke, become a Joke, go broke.

    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    The Quartering ist genau die Art von Propagandakanal, der sich als "Medienkritik" ausgibt, von der ich spreche. Sowas sollte man hier nicht verlinken dürfen. Ganz ehrlich.
    Meinungsfreiheit much?
    Völlig egal ob es Propaganda ist, wenn da Recherche betrieben wird und alles mit quellen belegt ist kann der Scheiß auch vom Daily Stormer kommen, solange es nachvollziehbare Quellen gibt egal.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich finde faszinierend, dass du scheinbar ernsthaft so verblendet und realitätsfremd zu sein scheinst, dass du glaubst Mass Effect Andromeda (so hieß das Spiel) sei an SJW-Ideologie gescheitert, und nicht an den zahlreichen echten Problemen, die das Spiel und seine Entwicklung hatten.

    Ich empfehle die Lektüre des extrem ausführlichen, extrem guten investigativ-journalistischen Reports auf Kotaku, einer Webseite linker Spielekritiker (aka SJWs), die als eine von wenigen Webseiten wirklichen Journalismus in der Gamesbranche betreibt.

    Da musste dir aber ne Stunde Zeit fürs Lesen nehmen. Das ist wohl zuviel verlangt, da glaubst du lieber an Blödsinn.
    Kotaku ist nicht umsonst Zentrum von Kontroversen und wurde temporär von Sony und ist immernoch von Bethesda und Ubisoft geblacklisted.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Auch bei BF5 finde ich die komplette Realitätsverweigerung durch dich und andere im Netz faszinierend. Klar, das Spiel ist gescheitert weil man Frauen spielen kann... und nicht etwa, weil es halbfertig, und im Gegensatz zu vorherigen Titeln der Reihe mit sehr wenig Content erschien... Logisch!
    Ich habe nicht gesagt das das Spiel daran gescheitert ist, das Spiel ist nämlich nicht gescheitert, EA war nur wieder Geldgeil und wollte die Scheiße eher rausbringen als sie sollten, der erste Trailer allerdings war fürn Arsch, eben wegen diesem Fokus auf der Frau mit Prothese,
    die anderen Trailer haben positive bewertungen, Komisch oder?

    Das der Trailer scheiße war hat natürlich beschissene Preorders zu folge, (get woke, go broke),
    Die Frau taucht im Spiel auch nicht auf und nach beschissenen Preorders (warum nur) hat der für die Aussagen "die Fans sind dumm und ungebildet" und "kauft das spiel nicht" verantwortliche Söderlund urplötzlich die Firma verlassen. (warum nur?)
    Lord Rhapthorne ist offline

  4. #64 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Kotaku ist nicht umsonst Zentrum von Kontroversen und wurde temporär von Sony und ist immernoch von Bethesda und Ubisoft geblacklisted.
    Was zeigt, welch gute Arbeit sie leisten. Spieljournalismus ist häufig unkritisches Gehype von Fanboys und-girls, da macht Kotaku meistens nicht mit. Das sehen die Publisher natürlich nicht gern.
    ulix ist offline

  5. #65 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.317
    Bei Mass Effect Andromeda haben auch alle ein Mass Effekt 1 - 3 erwartet. Mir hat Andromeda sehr gut gefallen und sogar besser als die Trilogie. Shepard, die/der wandelnde/r Mary Sue... ich finde es einfach nur schade das keine DLCs mehr kamen, hätte mich gefreut.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #66 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens so weit ich sehen kann ebenfalls inkorrekt. Bzw. ich habe mir gerade mal die Finger nach ihrer Involvierung in beide Spiele wund gegoogelt und nichts dazu gefunden. Hier ist was ich gefunden habe: Während DA:I entwickelt wurde, hat Sarkeesian mit DICE an Mirror's Edge Catalyst gearbeitet, was irgend welche Premiummenschen im Internet dann dazu veranlasste, Dinge wie "Dann geht die bestimmt auch mal nebenbei bei Bioware vorbei und feminazit da so rum" in die Welt zu kacken. Während den Entwicklungsarbeiten zu ME: Andromeda lud die Studioleitung von Bioware Sarkeesian zu einer Studiotour ein. Damit hat sich ihr Involvement in dieses Spiel dann auch schon.

    Und bei dieser Studio Tour hat sie akribisch genau, den Leuten von Bioware über die Schultern geschaut. Gibt da ein ausführliches YouTube Video dazu.
    Und eine Aussage, von Bioware Mitarbeitern, die Anitas Besuche als sehr unangenehm empfanden.
    Sie ist also durchaus in "beratender Funktion" tätig gewesen. Was manchmal schon reicht.

    Wobei EA-Bioware ohnehin unter EAs Spielepolitik zugrunde gehen wird.
    Da ist Anita nur ein einzelner, kleiner Tropfen auf den heißen Stein.


    @ulix
    Was zeigt, welch gute Arbeit sie leisten. Spieljournalismus ist häufig unkritisches Gehype von Fanboys und-girls, da macht Kotaku meistens nicht mit. Das sehen die Publisher natürlich nicht gern.
    Wahre Worte.

    Sieht man auch daran, wie in Artikeln manchmal zahllose "Bugs" und Probleme angesprochen und bemängelt werden. Dann aber wieder nur das Blaue vom Himmel erzählt wird.
    Während dann die Bugs und Störfaktoren in der Gesamtwertung oder Spielspaßwertung plötzlich verschwinden und keine Rolle mehr zu spielen scheinen.

    Oder auch daran, wie ein Game wie Dragon Age:Inquisition teilweise mit 90%+ Bewertungen davon gekommen ist, seiner Zeit.
    Eben weil der Name "Bioware" bzw EA-Bioware darauf steht.

    Da habe ich mir damals die Kritik von Herrn Luibl, von der 4players gelobt.
    Welche wesentlich mehr der, in dem Fall, wirklich objektiven Wahrheit entsprochen hat.
    Was Quest und Weltdesign anbelangt, kann sich EA eine gewaltige Scheibe bei CD-Projekt abschneiden. Oder besser gleich, ein ganzes Brot bestellen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline Geändert von Faye (21.06.2019 um 11:21 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Was soll eigentlich diese Überschrift? Die Frau kann tweeten was sie will, wieso verfolgt ihr sie überhaupt auf twitter wenn ihr sie so hasst? Cd Projekt hat mit Sicherheit wie in jeder großen Firma eigenen Ethik Leute die das ganze besser verstehen wie sie. Der Hass gegen sie ist ohnehin fazienierend nur dadurch das so unglaublich viele Deppen ihren Kram kommentieren wurde sie relevant, hätte man sie einfach ignoriert wäre sie schnell in vergessenheit geraten.
    Aber gut die manche Leute brauchen halt ihre Feindbilder an denen sie sich hochziehen können auch wenn die sie erst erschaffen müssen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Und bei dieser Studio Tour hat sie akribisch genau, den Leuten von Bioware über die Schultern geschaut. Gibt da ein ausführliches YouTube Video dazu.
    Hat sie das? Warst du dabei, dass du das bezeugen kannst? Ich hab gerade mal ein wenig recherchiert und alle Informationen, die ich dazu finde, stammen aus mehr als nur ein bisschen tendenziösen Quellen (wenn ein Video mit der Frage "Why the fuck did they invite Anita Sarkeesian?" anfängt, dann sollte der Grundtenor relativ unschwer zu erkennen sein). Und natürlich ist es möglich, dass einzelne Individuen im Studio von Bioware Montreal nicht so thrilled waren, dass die Dame anwesend war, durchaus möglich, sagt aber nicht besonders viel aus. Ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass Bioware Anita eingeladen haben, weil sie der Ansicht waren, dass sie ein Spiel entwickeln, das ihr gefallen könnte, nicht um ihren Rat einzuholen, wie sie das Spiel ver-SJW-en können. Ich schätze mal, du liest da etwas zu viel in ihre "Involvierung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) herein.
    Harbinger ist offline

  9. #69 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich diese Überschrift? Die Frau kann tweeten was sie will, wieso verfolgt ihr sie überhaupt auf twitter wenn ihr sie so hasst? Cd Projekt hat mit Sicherheit wie in jeder großen Firma eigenen Ethik Leute die das ganze besser verstehen wie sie. Der Hass gegen sie ist ohnehin fazienierend nur dadurch das so unglaublich viele Deppen ihren Kram kommentieren wurde sie relevant, hätte man sie einfach ignoriert wäre sie schnell in vergessenheit geraten.
    Aber gut die manche Leute brauchen halt ihre Feindbilder an denen sie sich hochziehen können auch wenn die sie erst erschaffen müssen.
    Zitat Zitat von Joel Sundberg Beitrag anzeigen
    Anita Sarkeesian bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit, man sollte mit dieser nervenden Person umgehen wie mit einem Forentroll. Lasst sie einfach labern, wenn die Dame merkt, dass sie bei CD Projekt gegen eine Wand läuft, sucht sie sich ganz schnell ein neues Zielobjekt (zum Beispiel Dragon Age 4?), und das schneller als eine Schmeißfliege den nächsten Dunghaufen.
    Eben!

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Sorry, no offence meant, aber wenn hier Spiele, die noch nicht mal veröffentlicht sind, als über jegliche Kritik erhabene Meisterwerke gefeiert werden, dann zeigt das ziemlich deutlich, was heutzutage in der Videospielbranche schief läuft...
    Kein Problem, als freischaffender Künstler bin ich eben - was solche Sachen betrifft - immer etwas emotionaler. Du kennst das doch sicher auch, man sieht etwas und denkt: Wow, das ist was besonderes. Das ist Kunst. Diesen Moment hatte ich bei Cyberpunk 2077 und dabei beziehe ich mich selbstverständlich nur auf die Optik (World Design, Character Design und so weiter).

    Eine Sache noch: Ich bin kein Mensch, der alles hochjubelt, sondern einer, der künstlerische Arbeit wertschätzt und nicht als stinknormales Handwerk abstempelt.
    Joel Sundberg ist offline

  10. #70 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.751
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Das das eine "Fantasy" Geschichte ist bestreitet auch niemand, sie baut aber auf einem Realistischem und Authetischem Setting auf indem der Protagonist nunmal nicht auf einen Schwarzen trifft weil diese Bevölkerungsgruppe im Mittelalter halt unterrepräsentiert war.

    So stell ich mir das vor, die Ganze Diskussion ist doch eh sinnlos, es sind keine Schwarzen im Spiel weil: Vavra ein Rassist ist / es keine signifikante Menge an Schwarzen da gab, völlig egal, seine Reaktion auf twitter war trotzdem dumm.
    Du verstehst meine Argumentation nicht, bzw. schrammst du immer daran vorbei, ob bewusst oder unbewusst, ist mir nicht klar. Ja, es sind keine Schwarzen im Spiel und das ist völlig ok, wenn sie kein Teil der künstlerischen Vision des Studios waren. Es hat nur absolut nichts mit Authentizität zu tun. Das ist kein Argument. Es ist schlicht falsch zu behaupten, es hätte sie nicht im mittelalterlichen Europa gegeben. Genauso ist es falsch zu behaupten "aus Gründen der Authentizität, waren uns einfach die Hände gebunden, es wäre falsch gewesen eine solche Minderheit im Spiel abzubilden.". Die haben doch beim Entwickeln keinen Zensus vor sich gehabt, der die Zusammensetzung der böhmischen Bevölkerung im 15. Jahrhundert für die Region an Hand von Hautfarbe wiedergegeben hätte. "Puuh, haben wir ein Glück, dass laut dieser Urkunde Schmiedesöhne die sich auf eine Heldenreise begeben, einen signifikanten Anteil der örtlichen Bevölkerung ausmachen, da dürfen wir das jetzt verwenden, lobt den Herrn!" Das war eine künstlerische Entscheidung und nichts anderes. Aber das ist völlig ok, wenn man dazu steht, anstatt andersweitige Krütze zu verzapfen. Ich stimme dir darüber hinaus jedoch zu, dass die Diskussion inzwischen ein totes Pferd ist.

    Was mich wirklich stört, ist wie sehr sich auch hier die Leute auf ihre Feindbilder eingeschossen haben. Begriffe wie Feminismus oder Namen wie Anita Sarkeesian, reichen im Netz schon völlig aus, die Denkkapazität einiger Menschen auf 50% herunterzufahren und in den Stammesmodus überzugehen, in dem man nicht mehr in der Lage ist, sich mit Ideen und Vorschlägen auseinanderzusetzen, die möglicherweise vom Gewohnten abweichen. Im Gegenteil, es wird jedes Mal der selbe Eiertanz aufgeführt, wie dämlich das doch alles wäre und das man solchen Leute ja sowieso nicht zuhören müsste, weil ihre Gedanken es nicht einmal wert sind diskutiert zu werden. Da reicht es auch, sein Wissen über die Themen aus Memes und irgendwelchen Verriss-Videos bezogen zu haben.

    Dann ist da die finstere SJW-Crowd die versucht uns all die schönen Spiele zu ruinieren... bla... bla bla.
    HerrFenrisWolf ist offline

  11. #71 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @ulix
    Das hat ja auch niemand verlangt. Man hätte aber problemlos glaubhaft einen Schwarzen oder Araber abbilden können. Juden kamen auch nicht vor, und die sind historisch verbrieft. Aber bei Vavra wundert mich das nicht, er scheint ein ziemlich rechter Rassist zu sein, der sich für einen Liberalen hält.

    Zum Beispiel hätte man einen reisenden Händler haben können (siehe Witcher 3), oder einen gelehrten arabischen Reisenden. Davon gabs genug, und die sind auch nach Osteuropa gereist.
    Hätte man, in dem Punkt stimme ich dir sogar zu. Ein paar Gelehrte/Handelsreisende einzubauen hätte der Authentizät wahrscheinlich sogar gut getan.
    Trotz seiner tollen, mittelalterlichen Atmosphäre und dessen dass ich das Spiel mag.
    Hatte es aber auch noch andere Probleme, gerade was das Kampfsystem anbelangt, den Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig...und die unrealistische Auswirkung von gewissen Waffentypen gegenüber Rüstungen.
    Hab ich so auch an die Entwickler geschrieben, zusammen mit einigen anderen Usern die sich mit HEMA (Historical European Martial Arts) und dergleichen auskennen.
    Aber der Entwickler hat uns ignoriert. Kingdom Come ist also gewiss kein "perfektes Mittelalter" Spiel. Aber näher dran, als jedes andere Game. (Was mir bekannt ist)


    Inwiefern rassistisch? Welche Definition von rassistisch legst du hier an?
    Ich finde es ebenso rassistisch, wenn Schwarze als Achilles oder Zeus gecastet werden.
    Wie wenn man einen Weißen als Martin Luther King casten würde.
    Wobei ich für Achilles und Zeus am liebsten griechisch stämmige Schauspieler sehen würde.
    Und verzeih mir bitte. Ich bin da normalerweise durchaus für Diversität. Aber bei historischen Settings (auch mit fiktiven Gottheiten) sollte man sich schon an die Geschichte und deren Vorbilder halten.


    Blödsinn. In ihrem Fall heißt es, dass sie sich vor asozialen Trollen nicht retten kann, die ihre Kommentarspalte regelmäßig mit Morddrohungen, Wünschen nach Vergewaltigung, und ähnlichem Schmutz übergossen haben, weil sie es wagt die Wahrheit zu sagen.
    Da kenne ich genügend andere YouTuber, die sich ernsthaft mit ähnlichen Themen auseinandersetzen. Aber den Mut haben sich Kritik zu stellen.
    Wobei du hier in einer Hinsicht recht hast. Die YouTube und Social Media Community ist wirklich von zahlreichen Idioten verseucht, die nicht sachlich argumentieren können und wollen.
    Bei "der Wahrheit" wäre ich sehr vorsichtig. Wahrheit ist ein schwerwiegender Begriff.
    Und es gibt durchaus sachliche Gegner und Videos, von Anita. Die ihre Aussagen teilweise als Lügen und Halbwahrheiten offen legen. (Zumindest teilweise)
    Wobei ich ihr da auch nicht unbedingt böse Absichten unterstellen würde.
    "Wahrheit" ist eben so ein Thema.

    Du hast nichts gegen sie. Unterstellst ihr aber auf asoziale Weise, soziopathisch gestört zu sein. Das ist unterste Schublade, und moralisch verkommen. Von dir.
    Tja...Pech nur, wenn ich mich mit der Materie "Psychologie" ziemlich gut auskenne.
    Und Anita eindeutig narzisstistische, wenn nicht sogar tendenziell soziopathische Verhaltensmuster an den Tag legt. Genauer kann ich dass nur differenzieren, wenn ich ein Interview mit ihr führen würde.
    Aber durch den Einstellungstest, den internationale Großunternehmen durchführen, um zu verhindern dass sie ausversehen Soziopathen für ihre Chefetagen einstellen, würde Anita knallhart durchfallen.
    Du darfst mich gerne hassen, mich dafür beschimpfen und für so moralisch verkommen halten, wie du nur magst. Es ändert aber nichts an den psychologischen Tatsachen.
    Zur Beruhigung, ja ich führe solche Analysen öfter durch. Und da fallen unter anderem auch dieser rassistische Jeremy von Geeks und Gamers und einige seiner Freunde durch.


    Auch für dich gilt:
    Wenn du ernsthaft glaubst, die genannten Spiele wären an Sarkeesians Einfluss gescheitert, dann bist du extrem uninformiert, ignorant, und realitätsfremd, und solltest dich mal ausführlich über die Hintergründe des monumentalen Scheiterns dieser Spiele informieren. Stichwort Frostbyte. Das setzt aber vorraus, dass du deine Prä-Konzeptionen in Frage stellst und offen an das Thema heran gehst.
    Nimm noch unkreative Autoren, unnötige Story Retcons und EAs Firmenpolitik mit dazu.
    Aber ja, da habe ich tatsächlich etwas überreagiert.
    Und ja, mein Schatz. Ich bin manchmal ziemlich realitätsfremd, wenn es sich nicht gerade um Psychologie, Europäisches Mittelalter oder Astrophysik handelt.
    Bedenke, ich bin Autistin. Ich darf so sein, weil ich so bin.
    Von wegen Toleranz und so, mein Lieber.

    Und ja, bei manchen meiner Ausführungen bin ich etwas zu persönlich geworden gegenüber Anita. Dass war keine Absicht, sowas passiert mir aber manchmal. Ganz ohne Absicht.
    Und wenn ich dass merke. Dann entschuldige ich mich dafür.

    Hier beweist du wieder deine komplette Realitätsverweigerung, und deine Weigerung Tatsachen anzuerkennen, die nicht ins Weltbild passen.

    Gamergate wurde nicht etwa durch eine sexistische Hasswelle gespickt mit Drohungen und Mobbing gegen eine weibliche Entwicklerin losgetreten...
    NEIN! Gamergate wurde losgetreten von denen, die sich darüber aufgeregt haben, dass es eine asoziale Hasswelle gab...

    "Was fällt denen ein, sich mit den Opfern von Hass zu solidarisieren!?! Das macht SIE zu den eigentlichen Tätern!"

    Ist klar.
    Hast ja recht. Man kann dies nur auch wesentlich sympathischer machen, als Anita.
    Wie die kanadische Autistin, Amy Schaeber. Die sich sehr wortgewandt und sachlich gegen Diskriminierung und für die Gleichberechtigung, aber auch für "Neurodiversity" Akzeptanz einsetzt.

    Tut mir ja leid, wenn ich auf dich moralisch verkommen und unsympathisch wirke.
    Ich arme Autistin kenne mich mit Hass und Mobbing übrigens bestens aus.
    Und weiß deshalb wie scheiße es ist, Opfer davon zu sein.
    Hab mir deswegen ja auch nur einmal fast erfolgreich das Leben nehmen wollen.

    Aber hey. Ich setze mich ja nur für unsere örtlichen Tierheime ein. Helfe in einer Wohnsiedlung für behinderte Menschen aus. Kümmere mich um ein paar Jugendliche und Kinder, damit die eine Perspektive für die Zukunft haben.
    Und arbeite nebenbei ehrenamtlich im ATB Kassel (Autismus Therapie und Beratungszentrum)
    Aber hast recht, ich bin moralischer Abschaum. Allein die Luft die ich ausatme ist wie giftiger Dampf.




    @Harbinger
    Hat sie das? Warst du dabei, dass du das bezeugen kannst? Ich hab gerade mal ein wenig recherchiert und alle Informationen, die ich dazu finde, stammen aus mehr als nur ein bisschen tendenziösen Quellen (wenn ein Video mit der Frage "Why the fuck did they invite Anita Sarkeesian?" anfängt, dann sollte der Grundtenor relativ unschwer zu erkennen sein). Und natürlich ist es möglich, dass einzelne Individuen im Studio von Bioware Montreal nicht so thrilled waren, dass die Dame anwesend war, durchaus möglich, sagt aber nicht besonders viel aus. Ich wage mich mal aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass Bioware Anita eingeladen haben, weil sie der Ansicht waren, dass sie ein Spiel entwickeln, das ihr gefallen könnte, nicht um ihren Rat einzuholen, wie sie das Spiel ver-SJW-en können. Ich schätze mal, du liest da etwas zu viel in ihre "Involvierung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) herein.
    Ja, entschuldige bitte. Ich habe da etwas überreagiert.
    Wenn ich da nachforsche, finde ich jedoch auch mindestens 5 Videos und zwei bis drei Artikel, die sich sachlich-negativ mit Anita Sarkeesian und ihrem Einfluss auf EA Bioware befassen. Ohne irgendwie reißerisch zu sein, oder in die rechts konservative Ecke gedrängt werden zu können.

    Warum jemanden konsultieren, der selbst keine Computerspiele spielt?
    Diese Info entstammt ihrem eigenen Twitter Account.
    Darin gibt sie selbst zu, dass sie nicht wirklich eine Gamerin ist. Aber langsam lernt und inzwischen Gefallen gefunden hat, an Computerspielen.

    Was sich nur ein bisschen mit ihren Aussagen beißt, die einem früheren Interview aus einer Late Night Show entstammen. (Das Video gibt es auf YouTube. Unkommentiert, nur das reine Video.)
    In dem sie behauptet sie wäre eine Expertin und hätte schon immer Games gespielt.

    Und ja, ich habe ihrem Einfluss letztlich zu viel Wert beigemessen.
    Letztlich ist EA-Bioware selbst Schuld an ihrem drohenden Niedergang. Aufgrund fragwürdiger Firmenpolitik.

    Und nur mal so am Rande. Ich gehöre seit Ankündigung zu einer der eifrigsten Verteidigerinnen von "Vampire the Masquerade-Bloodlines 2."
    Ein Spiel welches von Konservativen schon im Vorfeld als "SJW Game" gebrandmarkt worden ist. Wegen solchen Dingen wie die Wahl des Geschlechts, mit denen der Charakter sich unabhängig vom natürlichen Geschlecht identifiziert.
    Und ich bin online mit Cara Ellison befreundet, einer der Writerinnen von Bloodlines 2.
    Die sich selbst durchaus als "Social Justice Warrior" beschreiben würde.

    Es geht mir bei Anita letztlich darum, dass mir die Art wie sie ihre Ansichten als unumstößliche, absolute Wahrheit verkauft.
    Und dass sie nicht gewillt ist, sich vernünftigen Kommentaren und Kritik zu stellen.
    Die auf Twitter und anderen Medien, an sie und ihre Artikel gerichtet sind.
    Viele auch von Frauen, und auch von Frauen die sich selbst feministisch und eher linkspolitisch einordnen. (Wie ich selbst übrigens auch)


    Man kann eben mit Sympathie, guten Argumenten und diplomatischen Geschick agieren.
    Oder eben so "Ich bin unumstößlich" arrogant, wie Anita Sarkeesian. Und sich dadurch unsympathisch machen.
    Ganz abgesehen davon, dass ihr Post an CD-Projekt eindeutig schon mehr ist, als nur eine unterschwellige Drohung. Sondern sie sich hier Aufschwatzen möchte, eben weil ihr Format nicht besonders erfolgreich ist.
    Was sicherlich nicht daran liegt, dass sie so sympathisch ist.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  12. #72 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Warum jemanden konsultieren, der selbst keine Computerspiele spielt?
    Diese Info entstammt ihrem eigenen Twitter Account.
    Darin gibt sie selbst zu, dass sie nicht wirklich eine Gamerin ist. Aber langsam lernt und inzwischen Gefallen gefunden hat, an Computerspielen.
    Auch das ist etwas verkürzt dargestellt. Sarkeesian spielt schon ihr Leben lang (es gibt beispielsweise Fotos von ihr als Kind mit ihrem SNES), sie hat sich nur nie selbst als Gamer identifiziert, weil sie kein Fan von dem war, was die Leute, die sich selbst "Gamer" nannten, als "must play" ansahen, um dazu zu gehören (ihrer Aussage nach God of War, Call of Duty und GTA), und sich natürlich auch nicht als Teil der toxischen, sexistischen Gamerkultur sehen wollte. Kann ich gut nachvollziehen, wenn ich so sehe, was sich unter dem Tag "Gamer" im Internet herum treibt, dann möchte ich persönlich mich auch so weit wie möglich davon distanzieren.

    Nimm's mir nicht übel, aber alles, was du hier so über Frau Sarkeesian schreibst, klingt wie Hörensagen aus Quellen der üblichen Verdächtigen (a.k.a. was ihre "Feinde" so auf Youtube unters Volk bringen). Hast du dich tatsächlich mal "unbiased" mit ihr auseinandergesetzt? Auf dem RationalWiki werden einige ihrer "kontroverseren" Punkte angesprochen und debunked. Klar hat RationalWiki auch einen gewissen Bias, aber da wird wenigstens alles mit Quellen gestützt.
    Harbinger ist offline

  13. #73 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.751
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider. Wie sagt man doch? Gewalt erzeugt Gegengewalt? Wenn einer gegen eine Sache wettert, kann man sich sicher sein, dass von der anderen Seite jemand kommt und dagegen wettert. Wenn Leute das Gefühl haben, es will ihnen jemand etwas wegnehmen, dann wehren sie sich. Wer gewinnt? Keiner, es sind nur alle furchtbar genervt, selbst die, die mit der Sache eigentlich nichts am Hut haben, es aber trotzdem immer wieder mitbekommen. Die Menschen sind einfach so verflucht leicht reizbar, sobald irgendwas gegen ihre Meinung geht. Und seit die Menschen die sozialen Medien für ihre Zwecke entdeckt haben, hat sich dieses ganze Problem einfach nur massiv multipliziert und ich fürchte, das wird sich so schnell auch nicht mehr entspannen. Dabei wäre das im Grund genau das, was diese ganze Situation braucht: Entspannung.
    Na ja, in dem Fall ist Gewalt auf einer Seite halt ne schulmeisterliche Kritik und auf der anderen Seite ne Vergewaltigungsdrohung "aus Spaß".
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #74 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Na ja, in dem Fall ist Gewalt auf einer Seite halt ne schulmeisterliche Kritik und auf der anderen Seite ne Vergewaltigungsdrohung "aus Spaß".
    In der Tat. Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass beide Seiten mit harten Bandagen kämpfen, aber wenn man sich den geballten Hass anschaut, der regelmäßig aufflammt, wenn irgendwo "SJW-Einfluss" ausgemacht wird, bekommt man schnell einen anderen Eindruck.

    Auf der einen Seite findet ein Diskurs um Feminismus und Spiele oder Politik in Spielen statt, auf der anderen Seite schreien sie überwiegend Zeter und Mordio. Da muss man sich schon fragen, von wem hier Gewalt ausgeht.
    MindWorm ist offline

  15. #75 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Auch das ist etwas verkürzt dargestellt. Sarkeesian spielt schon ihr Leben lang (es gibt beispielsweise Fotos von ihr als Kind mit ihrem SNES), sie hat sich nur nie selbst als Gamer identifiziert, weil sie kein Fan von dem war, was die Leute, die sich selbst "Gamer" nannten, als "must play" ansahen, um dazu zu gehören (ihrer Aussage nach God of War, Call of Duty und GTA), und sich natürlich auch nicht als Teil der toxischen, sexistischen Gamerkultur sehen wollte. Kann ich gut nachvollziehen, wenn ich so sehe, was sich unter dem Tag "Gamer" im Internet herum treibt, dann möchte ich persönlich mich auch so weit wie möglich davon distanzieren.

    Nimm's mir nicht übel, aber alles, was du hier so über Frau Sarkeesian schreibst, klingt wie Hörensagen aus Quellen der üblichen Verdächtigen (a.k.a. was ihre "Feinde" so auf Youtube unters Volk bringen). Hast du dich tatsächlich mal "unbiased" mit ihr auseinandergesetzt? Auf dem RationalWiki werden einige ihrer "kontroverseren" Punkte angesprochen und debunked. Klar hat RationalWiki auch einen gewissen Bias, aber da wird wenigstens alles mit Quellen gestützt.

    Danke, für den Link.

    Und ich muss zugeben, so unsympathisch wirkt sie gar nicht mehr, wenn man sich die Infos über sie genau anschaut.
    Eigentlich wirkt sie sogar ganz sympathisch, immerhin mag sie SNES und Retrogames...

    Auch habe ich tatsächlich ein Video gefunden, was sie bei einem ihrer Bioware Besuche zeigt. Anstatt dass nur jemand darüber spricht.
    Ich muss sagen, sie macht eigentlich gar nichts. Außer sich anzuschauen was die Entwickler so machen. In dem Fall am Charaktereditor von Mass Effect Andromeda werkeln.

    Ich habe wohl einfach überreagiert. Weil es für mich grundsätzlich ein rotes Tuch ist, wenn sich jemand in den kreativen Prozess von Künstlern (Entwickler) einmischt.
    Aber eigentlich meint sie es ja einfach nur gut. Auch wenn ich finde, dass sie da bei Cyberpunk etwas überreagiert. (Und nicht nur sie)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  16. #76 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Takeshi? The Quartering? Ich meine, überrascht mich nicht. Aber ernsthaft?
    Naja der Typ hat ne verschobene Meinung, das Video hat aber genug Quellen in welchen man die Ausgaben usw. Sieht.
    Die Finanzen der Firma sind ja öffentlich einsehbar.
    Takeda Shingen ist offline

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Auch das ist etwas verkürzt dargestellt. Sarkeesian spielt schon ihr Leben lang (es gibt beispielsweise Fotos von ihr als Kind mit ihrem SNES), sie hat sich nur nie selbst als Gamer identifiziert, weil sie kein Fan von dem war, was die Leute, die sich selbst "Gamer" nannten, als "must play" ansahen, um dazu zu gehören (ihrer Aussage nach God of War, Call of Duty und GTA), und sich natürlich auch nicht als Teil der toxischen, sexistischen Gamerkultur sehen wollte. Kann ich gut nachvollziehen, wenn ich so sehe, was sich unter dem Tag "Gamer" im Internet herum treibt, dann möchte ich persönlich mich auch so weit wie möglich davon distanzieren.

    Nimm's mir nicht übel, aber alles, was du hier so über Frau Sarkeesian schreibst, klingt wie Hörensagen aus Quellen der üblichen Verdächtigen (a.k.a. was ihre "Feinde" so auf Youtube unters Volk bringen). Hast du dich tatsächlich mal "unbiased" mit ihr auseinandergesetzt? Auf dem RationalWiki werden einige ihrer "kontroverseren" Punkte angesprochen und debunked. Klar hat RationalWiki auch einen gewissen Bias, aber da wird wenigstens alles mit Quellen gestützt.
    Oder schau dir einfach ihre Videos an. Was sie zum Beispiel für einen Müll über Hitman und Just Cause verzapft. Ihre Kritik an Batman Arkham Asylum. Etc
    Ihr Video Damsel in Distress und dann ein Vergleichsvideo dass zeigt dass es schon mindestens 20 Jahre auch das genaue Gegenteil gibt mit weiblicher Heldin die andere Typen rettet.
    Takeda Shingen ist offline

  18. #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Oder schau dir einfach ihre Videos an. Was sie zum Beispiel für einen Müll über Hitman und Just Cause verzapft. Ihre Kritik an Batman Arkham Asylum. Etc
    Ihr Video Damsel in Distress und dann ein Vergleichsvideo dass zeigt dass es schon mindestens 20 Jahre auch das genaue Gegenteil gibt mit weiblicher Heldin die andere Typen rettet.
    Man darf also keine Spiele für ihre Darstellung von Frauen kritisieren, solange es andere Spiele von anderen Herstellern mit einem anderen Frauenbild gibt?
    Na das find ich ja toll! Dann veröffentliche ich gleich mal ein Pro-NS-Spiel. Sollte ja kein Problem sein, solange es andere Spiele wie Wolfenstein gibt, in denen Nazis die bösen sind.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  19. #79 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.751
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Oder schau dir einfach ihre Videos an. Was sie zum Beispiel für einen Müll über Hitman und Just Cause verzapft. Ihre Kritik an Batman Arkham Asylum. Etc
    Verlinke mal bitte die Videos zu Arkham und Hitman, mit den entsprechenden Stellen auf dem Zeitstrahl und bitte wirklich IHRE Videos und nicht Videos von einem Typ der mir erklärt, was sie angeblich gesagt hätte...

    EDIT: Spoiler-Alert Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie nicht das sagt, was die Leute ihr unterstellen...
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (22.06.2019 um 14:28 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Kotaku ist nicht umsonst Zentrum von Kontroversen und wurde temporär von Sony und ist immernoch von Bethesda und Ubisoft geblacklisted.
    Da der Thread von mir sind möchte ich klarstellen dass dies mit einer der Hauptgründe ist weshalb ich fast nur kotaku ernst nehmen kann. kotaku ist für mich in der Regel die erste Adresse wenn es um unabhängige, unbeeinflusste und neutrale Berichterstattung in der Spielebranche geht.
    Lina ist offline Geändert von Lina (22.06.2019 um 17:26 Uhr)

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •