Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hab mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen, vllt. hat ja jemand die Möglichkeit bzw. Lust, mir zu helfen:

    Ich bräuchte ein paar gute Bilder/Screenshots der "Gravierten Nord Rüstung", weibliche Variante.

    Je detailreicher, je besser.

    Hat jemand Lust, mir ein wenig unter die Arme zu greifen?
    Brida ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das wäre dann im Original "Nordic Carved Armor", darunter findet man vielleicht mehr. So etwa hier: https://en.uesp.net/wiki/Dragonborn:...c_Carved_Armor

    Und das hier halt auf deutsch: https://elderscrolls.fandom.com/de/w...d-R%C3%BCstung

    Eine Rück-Ansicht hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke dir, das ist schon ein ganz guter Anfang.
    Aber so richtig reicht das nicht...

    Optimal wäre eine Cosplay-Seite o.ä., wo wer so was nachgebaut hat.
    Ich such mir einen Wolf, aber ich kann wenig brauchbares Material finden.
    Ansichten platt von vorne gibt es viele, aber daraus kann man relativ schlecht auf die Funktionalität etc. schließen.

    Der Hintergrund ist: ich will so ein Teil nachbauen. Nicht 1:1, ich bin kein Cosplayer.
    Aber es sollte schon so nah wie möglich ans Original kommen.
    Brida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Sowas in etwa?

    http://www.fevstudios.com/x-portfoli...armor-project/

    Aber mal ein Geheimtipp, wenn du ganz exakt die Rüstung aus dem Spiel analysieren willst: Mit NifSkope (hier der direkte Link zum Download: https://github.com/niftools/nifskope...8-02-22-x64.7z) kannst du die Originalen 3D-Modelle aus dem Spiel betrachten. Dazu musst du sie zunächst mal mit Hilfe des BSA Browsers (der Link führt zu einer Skyrim-Special-Edition-Seite, aber das Programm funktioniert mit allen Versionen) entpacken. Im "alten" Skyrim findest du sie in der Dragonborn.bsa, im "Data"-Verzeichnis, in der Special Edition wäre es die Skyrim - Meshes0.bsa - die entsprechende Datei im BSA-Browser öffnen und links zu meshes\dlc2\armor\nordiccarved navigieren (ist in beiden gleich). Dann sollten rechts 28 Dateien angezeigt werden, die alle irgendwas mit "nordiccarved... .nif" heißen. Dann auf "Extract Files" gehen und irgendeinen Ordner aufrufen, in den du die Dateien speichern willst. Auf "Ordner auswählen" klicken, fertig.

    Diese einzelnen Dateien sind die verschiedenen Teile des Rüstungssets, in männlich (enden auf "m") und weiblich (enden auf "f"). Die "Haupt-"Rüstung wäre "nordiccarvedcuirass...". Diese Dateien kannst du einfach in NifSkope öffnen. Damit du aber auch die Texturen angezeigt bekommst, muss das Programm wissen, wo sich deine Skyrim-Installation befindet. Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon automatisch eingestellt wird, falls nicht, gehe auf "Options"->"Settings", dort auf "Resources" und zuletzt auf den Reiter "Archives". Versuche zunächst, die Pfade automatisch finden zu lassen, indem du auf "Auto Detect Archives" klickst. Wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du sie auch von Hand hinzufügen, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein.

    Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen. Wenn du Probleme mit den Programmen hast, einfach bescheid sagen!
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ach du liebe Zeit... Das klingt verwirrend... Die Anleitung muss ich analysieren, wenn es nicht mehr so heiß ist...

    Aber vielen Dank, das ist sicher hilfreich!
    Brida ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    So schwer ist es nicht. Und wie gesagt, wenns Schwierigkeiten gibt, einfach melden.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Ich guck vorher nochmal, ob ich vllt. im Spiel ein paar gute Shots hinkriegen kann.

    Es ist halt schwierig, die "Dynamik" von so einer Rüstung zu erfassen und vom Bildschirm in 3D umzusetzen, so dass es auch funktioniert.
    Bei der Suche hab ich ein paar Cosplayer gesehen, die haben das irre gut hingekriegt.
    Da war z. B. eine Serena dabei, die sah aus, als sei sie aus dem Spiel gestiegen. Mega gut umgesetzt!

    (Das würde mir auch noch Spaß machen... Schade, dass es in dem Spiel nur junge, gutaussehende Leute gibt, keine ältlichen Moppelchen... Vllt. langt es noch für einen Ork?)
    Brida ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also ich hab jetzt gerade einen Satz Screenshots von der Nordrüstung gemacht (mit weiblichem Char, obwohl ich finde, dass diese Unterschiede in Skyrim etwas übertireben werden). Allerdings sind das etwas zu viele Bilder, um die hier so mal eben direkt hochzuladen. Wenn du mir eine Mailadresse geben würdest, könnte ich sie dir schicken.

    Ahem sag mal, wo du erklärst: Kein reines Cosplay: Du hast doch nicht etwa vor, dir da eine kampftaugliche Version davon zu verschaffen?!
    Fusselbirne ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hähä, nee, auch keine kampftaugliche Version, obwohl das eine coole Idee wäre!

    -Nimmt sie Spitzhacke und geht schon mal nach Quecksilber suchen-

    Ich schreib dir 'ne PN!
    Brida ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •